Alassane Plea
Date of Birth 10.03.1993
Age 31
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2777
2475
3-2

Alassane Pléa [14]

Jul 13, 2018 - 1:44 PM hours
Alassane Pléa [14] |#4301
Apr 8, 2024 - 3:06 PM hours
Der Schlüssel für das letzte Angriffsdrittel. Verstehe aber nicht, wieso das außer ihm kein anderer kann, sich freilaufen und den Ball weiterverarbeiten.

Bis heute teuerster Einkauf des Vereins und ein eminent wichtiger und prägender Spieler. Hoffe er bleibt noch was, aber ich vermute, der hat hier traumhafte Vertragskonditionen, die es woanders nicht mehr gibt für ihn. Gut für ihn, gut für uns.
Alassane Pléa [14] |#4302
Apr 8, 2024 - 9:39 PM hours
Zitat von WindomEarle
Der Schlüssel für das letzte Angriffsdrittel. Verstehe aber nicht, wieso das außer ihm kein anderer kann, sich freilaufen und den Ball weiterverarbeiten.

Bis heute teuerster Einkauf des Vereins und ein eminent wichtiger und prägender Spieler. Hoffe er bleibt noch was, aber ich vermute, der hat hier traumhafte Vertragskonditionen, die es woanders nicht mehr gibt für ihn. Gut für ihn, gut für uns.


Unser aktueller Juan Arango.
Alassane Pléa [14] |#4303
Apr 14, 2024 - 9:55 AM hours
Wenn man in einem Heimspiel knapp zurückliegend in Überzahl eine komplette Halbzeit lang nur in der Schlussphase zwei Torchancen erspielt, hat jegliche offensive Struktur gefehlt. Meiner Ansicht nach wäre das hauptsächlich Pleas Aufgabe gewesen. Das war von ihm viel zu wenig. Insgesamt sind mir seine Leistungsschwankungen seit Jahren zu groß.
Alassane Pléa [14] |#4304
Apr 14, 2024 - 10:50 AM hours
Zitat von Laumen
Wenn man in einem Heimspiel knapp zurückliegend in Überzahl eine komplette Halbzeit lang nur in der Schlussphase zwei Torchancen erspielt, hat jegliche offensive Struktur gefehlt. Meiner Ansicht nach wäre das hauptsächlich Pleas Aufgabe gewesen. Das war von ihm viel zu wenig. Insgesamt sind mir seine Leistungsschwankungen seit Jahren zu groß.

Mir auch!
Bei allem Talent ist mir das zu oft zu wenig
Alassane Pléa [14] |#4305
Apr 14, 2024 - 10:55 AM hours
Zitat von Findelkind73
Zitat von Laumen

Wenn man in einem Heimspiel knapp zurückliegend in Überzahl eine komplette Halbzeit lang nur in der Schlussphase zwei Torchancen erspielt, hat jegliche offensive Struktur gefehlt. Meiner Ansicht nach wäre das hauptsächlich Pleas Aufgabe gewesen. Das war von ihm viel zu wenig. Insgesamt sind mir seine Leistungsschwankungen seit Jahren zu groß.

Mir auch!
Bei allem Talent ist mir das zu oft zu wenig


Ihr habt schon bemerkt das er zum Ende hin (letzte 20-25 Min) komplett auf dem Zahnfleisch lief ? Man sollte da nicht vergessen wie lange er vorher raus war. Es nun an ihm festzumachen ist für mich komplett falch denn er war der Einzige der ein wenig Offensivstruktur brachte und auch Angriffe einleitete. Da war nichts vom doch nun "freien" Weigl zu sehen. War es nicht eher dessen Aufgabe durch geschickte Ballverteilung dafür zu sorgen ?
Alassane Pléa [14] |#4306
Apr 14, 2024 - 10:58 AM hours
Zitat von Wittiborusse
Zitat von Findelkind73

Zitat von Laumen

Wenn man in einem Heimspiel knapp zurückliegend in Überzahl eine komplette Halbzeit lang nur in der Schlussphase zwei Torchancen erspielt, hat jegliche offensive Struktur gefehlt. Meiner Ansicht nach wäre das hauptsächlich Pleas Aufgabe gewesen. Das war von ihm viel zu wenig. Insgesamt sind mir seine Leistungsschwankungen seit Jahren zu groß.

Mir auch!
Bei allem Talent ist mir das zu oft zu wenig


Ihr habt schon bemerkt das er zum Ende hin (letzte 20-25 Min) komplett auf dem Zahnfleisch lief ? Man sollte da nicht vergessen wie lange er vorher raus war. Es nun an ihm festzumachen ist für mich komplett falch denn er war der Einzige der ein wenig Offensivstruktur brachte und auch Angriffe einleitete. Da war nichts vom doch nun "freien" Weigl zu sehen. War es nicht eher dessen Aufgabe durch geschickte Ballverteilung dafür zu sorgen ?

Es geht sich nicht nur um gestern.
Für mich ist es oft so.
Er hat so viel Fähigkeiten und bringt die so selten ein
Alassane Pléa [14] |#4307
Apr 14, 2024 - 11:00 AM hours
Ja klar, nach ner Niederlage ist wieder alles Mist. Wenn Plea stabil das auf den Platz bringen würde, was er an guten Tagen leisten kann, würde der ganz woanders spielen.
Plea ist ne Lebensversicherung. Der kann uns eben auch mal 3 Punkte alleine holen durch das gute Spielverständnis. Kann man meckern, aber im Abstiegskampf nicht drauf verzichten.

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Alassane Pléa [14] |#4308
Apr 14, 2024 - 11:10 AM hours
Das war gestern sein drittes Spiel nach einer längeren Verletzung. Dann auch noch gegen ein CL-Viertelfinalisten. Ich finde schon das man ihn da noch ein wenig aus der Kritik nehmen sollte. Nicht gänzlich, aber das volle Leistungsvermögen darf doch noch nicht erwartet werden.

Es gab auch Chancen auf ein zweites Tor, also einem Unentschieden. Dann würde hier die Kritik im einzelnen auch nicht so stark ausfallen.

Sicherlich gibt es bei Plea auch Leistungsschwankungen in den letzten Jahren. Das ist doch auch das große Problem der Borussia, aber ein Plea hat zumindest immer konstant gescored.

Egal wie schwankend unsere Borussia unterwegs war, egal wie das System aussah oder auch egal welcher Trainer an der Seitenlinie stand.

https://www.transfermarkt.de/alassane-plea/leistungsdaten/spieler/167329/plus/0?saison=ges

In 199 Spielen für unsere Borussia 103! Scorer. ( 56 Tore, 47 Vorlagen )

Mal ganz ehrlich, ist es da treffend von schwankenden Leistungen zu sprechen @Laumen oder von zu wenig @Findelkind73

Plea ist eine der besten Verpflichtungen die unsere Borussia jemals getätigt hat. Auch diese Saison ist er ein Leistungsträger unserer Mannschaft.

Gestern weniger gut, aber er war eben auch länger raus.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Alassane Pléa [14] |#4309
Apr 14, 2024 - 11:20 AM hours
Zitat von Findelkind73
Zitat von Wittiborusse

Zitat von Findelkind73

Zitat von Laumen

Wenn man in einem Heimspiel knapp zurückliegend in Überzahl eine komplette Halbzeit lang nur in der Schlussphase zwei Torchancen erspielt, hat jegliche offensive Struktur gefehlt. Meiner Ansicht nach wäre das hauptsächlich Pleas Aufgabe gewesen. Das war von ihm viel zu wenig. Insgesamt sind mir seine Leistungsschwankungen seit Jahren zu groß.

Mir auch!
Bei allem Talent ist mir das zu oft zu wenig


Ihr habt schon bemerkt das er zum Ende hin (letzte 20-25 Min) komplett auf dem Zahnfleisch lief ? Man sollte da nicht vergessen wie lange er vorher raus war. Es nun an ihm festzumachen ist für mich komplett falch denn er war der Einzige der ein wenig Offensivstruktur brachte und auch Angriffe einleitete. Da war nichts vom doch nun "freien" Weigl zu sehen. War es nicht eher dessen Aufgabe durch geschickte Ballverteilung dafür zu sorgen ?

Es geht sich nicht nur um gestern.
Für mich ist es oft so.
Er hat so viel Fähigkeiten und bringt die so selten ein



Und auch da dann die Frage nach dem warum ? Was will er denn machen wenn niemand "mitspielt" ?
Und d azu dann technisch so limitiert ist wie ein Ngoumou . Wer ist denn da mal nachgerückt? Weigl?
Ne sry auch gestern war Plea für mich einer der Besseren auf dem Platz. Gib ihm passende Mitspieler an die Seite und dann glänzt er auch wieder.
Alassane Pléa [14] |#4310
Apr 14, 2024 - 11:33 AM hours
Mir gefällt sein Spiel auch nicht immer, aber er ist der wirklich einzige Spieler mit Ideen und etwas Kreativität.

Nimm Plea raus und dann wird es offensiv sehr mau...

Da braucht es dann einen Sahnetag von Hack oder Honorat damit irgendwas geht

Wir brauchen noch 1-2 Spieler mit Kreativität, die aber auch mal dagegen halten können..

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.