deadline-day banner
Alassane Plea
Date of Birth 10.03.1993
Age 31
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2977
2675
3-2

Alassane Pléa [14]

Jul 13, 2018 - 1:44 PM hours
Alassane Pléa [14] |#4281
Apr 7, 2024 - 7:26 PM hours
Auch wenn ihm noch nicht alles gelang aber…
Mit plea auf dem Platz sind wir eine bessere Mannschaft!
Alassane Pléa [14] |#4282
Apr 7, 2024 - 8:01 PM hours
Zitat von SaarBorusse7
Auch wenn ihm noch nicht alles gelang aber…
Mit plea auf dem Platz sind wir eine bessere Mannschaft!


Absolut. Er hat direkt eine andere Präsenz und vor allem wirkt alles gewollt.
Alassane Pléa [14] |#4283
Apr 7, 2024 - 8:57 PM hours
Calcio Berlin hat es die Woche noch thematisiert, wie wichtig Plea für das Angriffsspiel von Borussia ist.

An jedem Angriff direkt/indirekt beteiligt, immer wieder die Schnittstelle nach vorne gesucht, kein alibimäßiges Ball klatschen lassen ohne Gegenspieler mitziehen... Ich gehe soweit und behaupte, dass wir ohne Plea diese Saison mindestens 3-4 Plätze weiter unten stehen würden... Aber genug Hypothese.

Ich bin froh das er wieder fit ist, und hoffe, dass er auch über den Sommer hinaus noch bleibt.
Alassane Pléa [14] |#4284
Apr 7, 2024 - 9:02 PM hours
Zitat von SaarBorusse7
Auch wenn ihm noch nicht alles gelang aber…
Mit plea auf dem Platz sind wir eine bessere Mannschaft!


Ja, plea ist leider der einzige der versteht wie man Mittelfeld und Angriff zusammen bringt ..

Er lässt sich fallen, bietet sich an...leitet den Ball weiter..

Guter Spieler...

•     •     •

Arbeit für R. Virkus:
- öffentliche Zielvorgabe für Saison 24/25 formulieren
- Schwachstellen im Kader durch Transfers verbessern
- Führungsspieler holen

Arbeit für G.Seoane:
- aktivere Spielweise, mehr agierend statt reagierend
- Stabilisierung des Teams nach Führungen
- evtl. Mentalcoach zur Hilfe nehmen
Alassane Pléa [14] |#4285
Apr 7, 2024 - 10:33 PM hours
Zitat von EskimoBorussia
Zitat von SaarBorusse7

Auch wenn ihm noch nicht alles gelang aber…
Mit plea auf dem Platz sind wir eine bessere Mannschaft!


Ja, plea ist leider der einzige der versteht wie man Mittelfeld und Angriff zusammen bringt ..

Er lässt sich fallen, bietet sich an...leitet den Ball weiter..

Guter Spieler...


Plea ist seit Jahren unsere Lebensversicherung und einer unserer wichtigsten Spieler. Unser Spiel nach vorne sieht mit ihm immer komplett anders aus.
Alassane Pléa [14] |#4286
Apr 8, 2024 - 12:03 AM hours
Zitat von Seeq_
Calcio Berlin hat es die Woche noch thematisiert, wie wichtig Plea für das Angriffsspiel von Borussia ist.

An jedem Angriff direkt/indirekt beteiligt, immer wieder die Schnittstelle nach vorne gesucht, kein alibimäßiges Ball klatschen lassen ohne Gegenspieler mitziehen... Ich gehe soweit und behaupte, dass wir ohne Plea diese Saison mindestens 3-4 Plätze weiter unten stehen würden... Aber genug Hypothese.

Ich bin froh das er wieder fit ist, und hoffe, dass er auch über den Sommer hinaus noch bleibt.


Das mit dem „wieder fit ist“, seine Puste ging bis max. 60 min., denke, er dürfte jetzt bei ca. 60-70% Fitness sein. 100% fit werden wir diese Saison Pléa m.E. nicht mehr erleben. Mit der Belastungssteuerung dürften die kommenden 2 Spielen ebenso bei ca. 60 Minuten sein.

Aber deine These „mit Pléa würden wir 3-4 Plätze weiter vorne sein“, trifft auch meine Meinung zu 100%. Vor allem wäre interessant, wie Pléa mit Cvancara harmoniert. Das könnte ein sehr interessantes Duo werden.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Alassane Pléa [14] |#4287
Apr 8, 2024 - 12:09 AM hours
Zitat von SaarBorusse7

Auch wenn ihm noch nicht alles gelang aber…
Mit plea auf dem Platz sind wir eine bessere Mannschaft!


Ich würde diesen Beitrag gerne werten – aber er ist halt zu kurz. Er bringt es dennoch auf den Punkt. In der Kürze liegt die Würze ….

Ja, es ist das, was bei mir so nach diesem Spiel nachhallt. Die doch gewisse Überraschung, dass wir drei Punkte mitgenommen haben …. und dass die Schnappatmung sich verflüchtigt hat.

Seoane hat dafür gesorgt. Mit seiner Aufstellung, mit seiner Vorgabe für die Ausrichtung auf das Spiel.

Und ein wichtiges Puzzleteil war eben A. Plea. Zurück nach einer längeren Pause. Aber dennoch zügig auf Betriebstemperatur. Nicht mit dem Temperament eines spanischen Stiers, mit gesenkten Hörnern … vor dem Torerro.

Viel mehr auf seine Art. Mehr „systemisch“. In einer „Verbindung“. Mit Übersicht. Abgeklärt. Er hat viel zu einer „Balance“ beigetragen.

Er hat viel dafür getan, dass diese vielen Fehler in unserem Spiel nicht so zum Tragen kamen. Wie viele Bälle wurden dem Gegner in die Füße gespielt ? Wie viele „unforced errors“ gab es da ? (Ich bin fast bekloppt geworden.)

Er hat manches beruhigt. Manches ausgeglichen. Manches initiiert. In Räumen, die zuletzt unbesetzt geblieben waren.

Unter seinem Fehlen in den letzten Wochen hat einer am meisten „gelitten“ : G. Seoane, der Trainer.

Wir würden (zumindest in der bisherigen Rückrunde) anders dastehen, wenn Plea durchgängig fit gewesen wäre …

Wir würden (zumindest in der bisherigen Rückrunde) anders dastehen, wenn ein M. Kone durchgängig fit (gewesen) wäre ….

Wir würden (zumindest in der bisherigen Rückrunde) anders dastehen, wenn wir mit einem T. Cvancara in der Sturmspitze eine starke Option mehr gehabt hätten ….

Der „Leidtragende“ war der Mann an der Seitenlinie. Mit jedem, der hier ein „Seoane raus !“ abgelassen hat, habe ich nichts gemein. Null-komma-null. Was nicht bedeutet, dass ich alle Entscheidungen von Seoane in den letzten Spielen komplett nachvollziehen konnte. Aber die Situation (und den Tabellenplatz) allein an ihm festzumachen, ist billig. und wo sind denn nun diese Rufer ... heute Abend ?!

Ich denke, das heutige Spiel kann ein „Lehrbuch“ sein. Wenn es um die Stärken und um die Schwächen in diesem unseren Kader geht. Wer „verzichtbar“, wer unentbehrlich sein kann. Und wie die Spielanlage ausgerichtet werden kann.

Die Rolle eines Plea würde ich (be)halten. Als ein ganz wichtiges Bindeglied. Ohne Fixpunkte gelingt ein Um-BRUCH nicht. Plea ist Tafelsilber.

Nicht für die Madrids, die Manchesters, die Mailänder. Für uns.

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...

This contribution was last edited by Daikey1900 on Apr 8, 2024 at 12:14 AM hours
Alassane Pléa [14] |#4288
Apr 8, 2024 - 6:05 AM hours
Zitat von SaarBorusse7
Auch wenn ihm noch nicht alles gelang aber…
Mit plea auf dem Platz sind wir eine bessere Mannschaft!



…. und das obwohl er bei Weitem noch nicht in seiner Form ist.

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
Alassane Pléa [14] |#4289
Apr 8, 2024 - 7:41 AM hours
Zitat von Daikey1900
Zitat von SaarBorusse7

Auch wenn ihm noch nicht alles gelang aber…
Mit plea auf dem Platz sind wir eine bessere Mannschaft!


Ich würde diesen Beitrag gerne werten – aber er ist halt zu kurz. Er bringt es dennoch auf den Punkt. In der Kürze liegt die Würze ….

Ja, es ist das, was bei mir so nach diesem Spiel nachhallt. Die doch gewisse Überraschung, dass wir drei Punkte mitgenommen haben …. und dass die Schnappatmung sich verflüchtigt hat.

Seoane hat dafür gesorgt. Mit seiner Aufstellung, mit seiner Vorgabe für die Ausrichtung auf das Spiel.

Und ein wichtiges Puzzleteil war eben A. Plea. Zurück nach einer längeren Pause. Aber dennoch zügig auf Betriebstemperatur. Nicht mit dem Temperament eines spanischen Stiers, mit gesenkten Hörnern … vor dem Torerro.

Viel mehr auf seine Art. Mehr „systemisch“. In einer „Verbindung“. Mit Übersicht. Abgeklärt. Er hat viel zu einer „Balance“ beigetragen.

Er hat viel dafür getan, dass diese vielen Fehler in unserem Spiel nicht so zum Tragen kamen. Wie viele Bälle wurden dem Gegner in die Füße gespielt ? Wie viele „unforced errors“ gab es da ? (Ich bin fast bekloppt geworden.)

Er hat manches beruhigt. Manches ausgeglichen. Manches initiiert. In Räumen, die zuletzt unbesetzt geblieben waren.

Unter seinem Fehlen in den letzten Wochen hat einer am meisten „gelitten“ : G. Seoane, der Trainer.

Wir würden (zumindest in der bisherigen Rückrunde) anders dastehen, wenn Plea durchgängig fit gewesen wäre …

Wir würden (zumindest in der bisherigen Rückrunde) anders dastehen, wenn ein M. Kone durchgängig fit (gewesen) wäre ….

Wir würden (zumindest in der bisherigen Rückrunde) anders dastehen, wenn wir mit einem T. Cvancara in der Sturmspitze eine starke Option mehr gehabt hätten ….

Der „Leidtragende“ war der Mann an der Seitenlinie. Mit jedem, der hier ein „Seoane raus !“ abgelassen hat, habe ich nichts gemein. Null-komma-null. Was nicht bedeutet, dass ich alle Entscheidungen von Seoane in den letzten Spielen komplett nachvollziehen konnte. Aber die Situation (und den Tabellenplatz) allein an ihm festzumachen, ist billig. und wo sind denn nun diese Rufer ... heute Abend ?!

Ich denke, das heutige Spiel kann ein „Lehrbuch“ sein. Wenn es um die Stärken und um die Schwächen in diesem unseren Kader geht. Wer „verzichtbar“, wer unentbehrlich sein kann. Und wie die Spielanlage ausgerichtet werden kann.

Die Rolle eines Plea würde ich (be)halten. Als ein ganz wichtiges Bindeglied. Ohne Fixpunkte gelingt ein Um-BRUCH nicht. Plea ist Tafelsilber.

Nicht für die Madrids, die Manchesters, die Mailänder. Für uns.


Absolut richtig in meiner Wahrnehmung!
Plea haucht uns wieder Leben ein.
Für mich wär es der Verlust schlechthin, würde er seinen Weggang zur kommenden Saison verkünden- eine hoffentlich absolut unrealistische Phantasie aus dem Reich der Märchen.

Schön, ihn wieder auf dem Platz zu haben.
Ich bin gespannt zu sehen, wie es sich entwickelt, wenn er und Cvancara mal konstant gemeinsam auflaufen können.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Alassane Pléa [14] |#4290
Apr 8, 2024 - 7:59 AM hours
Zitat von MissBarnaby
Zitat von Daikey1900

Zitat von SaarBorusse7

Auch wenn ihm noch nicht alles gelang aber…
Mit plea auf dem Platz sind wir eine bessere Mannschaft!


Ich würde diesen Beitrag gerne werten – aber er ist halt zu kurz. Er bringt es dennoch auf den Punkt. In der Kürze liegt die Würze ….

Ja, es ist das, was bei mir so nach diesem Spiel nachhallt. Die doch gewisse Überraschung, dass wir drei Punkte mitgenommen haben …. und dass die Schnappatmung sich verflüchtigt hat.

Seoane hat dafür gesorgt. Mit seiner Aufstellung, mit seiner Vorgabe für die Ausrichtung auf das Spiel.

Und ein wichtiges Puzzleteil war eben A. Plea. Zurück nach einer längeren Pause. Aber dennoch zügig auf Betriebstemperatur. Nicht mit dem Temperament eines spanischen Stiers, mit gesenkten Hörnern … vor dem Torerro.

Viel mehr auf seine Art. Mehr „systemisch“. In einer „Verbindung“. Mit Übersicht. Abgeklärt. Er hat viel zu einer „Balance“ beigetragen.

Er hat viel dafür getan, dass diese vielen Fehler in unserem Spiel nicht so zum Tragen kamen. Wie viele Bälle wurden dem Gegner in die Füße gespielt ? Wie viele „unforced errors“ gab es da ? (Ich bin fast bekloppt geworden.)

Er hat manches beruhigt. Manches ausgeglichen. Manches initiiert. In Räumen, die zuletzt unbesetzt geblieben waren.

Unter seinem Fehlen in den letzten Wochen hat einer am meisten „gelitten“ : G. Seoane, der Trainer.

Wir würden (zumindest in der bisherigen Rückrunde) anders dastehen, wenn Plea durchgängig fit gewesen wäre …

Wir würden (zumindest in der bisherigen Rückrunde) anders dastehen, wenn ein M. Kone durchgängig fit (gewesen) wäre ….

Wir würden (zumindest in der bisherigen Rückrunde) anders dastehen, wenn wir mit einem T. Cvancara in der Sturmspitze eine starke Option mehr gehabt hätten ….

Der „Leidtragende“ war der Mann an der Seitenlinie. Mit jedem, der hier ein „Seoane raus !“ abgelassen hat, habe ich nichts gemein. Null-komma-null. Was nicht bedeutet, dass ich alle Entscheidungen von Seoane in den letzten Spielen komplett nachvollziehen konnte. Aber die Situation (und den Tabellenplatz) allein an ihm festzumachen, ist billig. und wo sind denn nun diese Rufer ... heute Abend ?!

Ich denke, das heutige Spiel kann ein „Lehrbuch“ sein. Wenn es um die Stärken und um die Schwächen in diesem unseren Kader geht. Wer „verzichtbar“, wer unentbehrlich sein kann. Und wie die Spielanlage ausgerichtet werden kann.

Die Rolle eines Plea würde ich (be)halten. Als ein ganz wichtiges Bindeglied. Ohne Fixpunkte gelingt ein Um-BRUCH nicht. Plea ist Tafelsilber.

Nicht für die Madrids, die Manchesters, die Mailänder. Für uns.


Absolut richtig in meiner Wahrnehmung!
Plea haucht uns wieder Leben ein.
Für mich wär es der Verlust schlechthin, würde er seinen Weggang zur kommenden Saison verkünden- eine hoffentlich absolut unrealistische Phantasie aus dem Reich der Märchen.

Schön, ihn wieder auf dem Platz zu haben.
Ich bin gespannt zu sehen, wie es sich entwickelt, wenn er und Cvancara mal konstant gemeinsam auflaufen können.

Echt?
Ist das jetzt die Freude über das Ergebnis oder tatsächlich die Leistung?
In HZ 1 hatten wir keine ernstzunehmende Chance, haben schlecht den Aufbau gestört haben hinten solide gestanden.
Meiner Meinung nach dank 5 Kette und Itakura!
Plea hatte in HZ1 Null Impact aufs Spiel.
Auch bei der Toren war er nicht involviert und ab Minute 60 ging er nur noch spazieren!

Ich mag Lasso und würdige seine Quote, aber er ist weder gut aufgehoben als alleinige Spitze, nochbist er annähernd fit um uns länger als 30 Minuten zu helfen.
…aber nun gut….
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.