Hakan Çalhanoğlu
Date of Birth 08.02.1994
Age 30
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Inter Milan
Interested club AC Milan

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 38153
30133
61-
21-
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 3, 2017
Share this rumour

AC Mailand beobachtet H. Calhanoglu

Sep 26, 2015 - 6:03 PM hours
AC Mailand beobachtet H. Calhanoglu |#141
Jul 2, 2017 - 5:42 PM hours
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von bum-kun_cha

Mit Dingen wie Schwachsinn wäre ich etwas defensiv... nur so als Tipp


In diesem Fall? Nö. Dass Calhanoglu für uns nichts (!) geleistet haben soll, IST Schwachsinn und nichts anderes!


er hat dafür ja auch Geld von uns bekommen .

Allerdings wenn man bei Bayer 15 Mio investiert erwartet man in der Regel, dass sich der Spieler dementsprechend entwickelt.

so rund um die 25 Mio entspricht nur etwa der MW-Inflation.

Er war jetzt keine Fehlinvestition, aber ich finde nicht, dass er ein Spieler ist, an den Bayerfans noch lange denken werden....
AC Mailand beobachtet H. Calhanoglu |#142
Jul 2, 2017 - 6:12 PM hours
Zitat von ElprincipeCH
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von bum-kun_cha

Mit Dingen wie Schwachsinn wäre ich etwas defensiv... nur so als Tipp


In diesem Fall? Nö. Dass Calhanoglu für uns nichts (!) geleistet haben soll, IST Schwachsinn und nichts anderes!


er hat dafür ja auch Geld von uns bekommen .

Allerdings wenn man bei Bayer 15 Mio investiert erwartet man in der Regel, dass sich der Spieler dementsprechend entwickelt.

so rund um die 25 Mio entspricht nur etwa der MW-Inflation.

Er war jetzt keine Fehlinvestition, aber ich finde nicht, dass er ein Spieler ist, an den Bayerfans noch lange denken werden....


20 direkt... davon 500t an HH, den Rest vielleicht, kleckerweise.

Den Fans sollte zu denken geben, warum
Man ihn und seine Kumpels gerne verkaufen will. Und nach SEINEN Sprüchen während der Sperre hätte ich was mehr erwartet.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
AC Mailand beobachtet H. Calhanoglu |#143
Jul 2, 2017 - 6:23 PM hours
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von ElprincipeCH

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von bum-kun_cha

Mit Dingen wie Schwachsinn wäre ich etwas defensiv... nur so als Tipp


In diesem Fall? Nö. Dass Calhanoglu für uns nichts (!) geleistet haben soll, IST Schwachsinn und nichts anderes!


er hat dafür ja auch Geld von uns bekommen .

Allerdings wenn man bei Bayer 15 Mio investiert erwartet man in der Regel, dass sich der Spieler dementsprechend entwickelt.

so rund um die 25 Mio entspricht nur etwa der MW-Inflation.

Er war jetzt keine Fehlinvestition, aber ich finde nicht, dass er ein Spieler ist, an den Bayerfans noch lange denken werden....


20 direkt... davon 500t an HH, den Rest vielleicht, kleckerweise.

Den Fans sollte zu denken geben, warum
Man ihn und seine Kumpels gerne verkaufen will. Und nach SEINEN Sprüchen während der Sperre hätte ich was mehr erwartet.


Die negativen Aspekte, die du nennst, sind ja nicht zu vergessen. Aber dass Calhanoglu uns sportlich zu gewissen Teilen auch gut getan hat, darf man ebenfalls nicht ignorieren.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
AC Mailand beobachtet H. Calhanoglu |#144
Jul 2, 2017 - 8:15 PM hours
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von ElprincipeCH

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von bum-kun_cha

Mit Dingen wie Schwachsinn wäre ich etwas defensiv... nur so als Tipp


In diesem Fall? Nö. Dass Calhanoglu für uns nichts (!) geleistet haben soll, IST Schwachsinn und nichts anderes!


er hat dafür ja auch Geld von uns bekommen .

Allerdings wenn man bei Bayer 15 Mio investiert erwartet man in der Regel, dass sich der Spieler dementsprechend entwickelt.

so rund um die 25 Mio entspricht nur etwa der MW-Inflation.

Er war jetzt keine Fehlinvestition, aber ich finde nicht, dass er ein Spieler ist, an den Bayerfans noch lange denken werden....


20 direkt... davon 500t an HH, den Rest vielleicht, kleckerweise.

Den Fans sollte zu denken geben, warum
Man ihn und seine Kumpels gerne verkaufen will. Und nach SEINEN Sprüchen während der Sperre hätte ich was mehr erwartet.


Die negativen Aspekte, die du nennst, sind ja nicht zu vergessen. Aber dass Calhanoglu uns sportlich zu gewissen Teilen auch gut getan hat, darf man ebenfalls nicht ignorieren.


Er ist doch gar nicht in der Lage, sich mal zu fokussieren! Wie sonst soll man erklären, dass jemand, der mal die Präzision sozusagen gepachtet hatte, zwei Jahre lang nur noch Fahrkarten schießt?

Aber ich nehme das Friedensangebot gerne an. Ich mag halt so dummdreiste Typen nicht.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)

This contribution was last edited by bum-kun_cha on Jul 2, 2017 at 8:39 PM hours
AC Mailand beobachtet H. Calhanoglu |#145
Jul 2, 2017 - 9:00 PM hours
Ok, nicht: danke für nichts

Danke für Döner ! Zunge raus

Aber mal im Ernst:

Ich fand, dass sich HC hier charakterlich gut präsentiert hat.

Diese Wechselgeschichten damals, da sind andere für verantwortlich. Bei der HSV Geschichte war er dann sicherlich auch mit dran schuld, letztendlich ist er einfach sauschlecht beraten worden.

Der Wechsel jetzt war mehr oder weniger einvernehmlich und nach dem krassen CAS-Urteil wohl auch sinnvoll gewesen.

Ich finde, dass er sich redlich gemüht hat und dass er sich sogar spielerisch etwas entwickelt hat.
Allerdings ist ihm seine Freistoßgefährlichkeit komplett abhanden gekommen und irgendwie tritt für mich Hakan damit auf der Stelle, ich behaupte sogar, dass seine Freistöße für uns wertvoller waren, als sein verbessertes Spiel.

Leider sind bei Bayer einige letzte Saison weit unter ihren Möglichkeiten geblieben und anscheinend hakts auch einfach an der Zusammenstellung und ich glaube, dass wir HC ersetzen können. Mit sportlichem Mehrwert für uns.

Meiner Meinung nach ist Hakan auch bei den ausufernden Transferwerten mit ca. 25 Mio bestens bezahlt.
Sein MW hier von 20 Mio passt meines Erachtens und dass der Verkaufspreis, nachdem Bayer ihn quasi vor nem halben Jahr auf den Markt geworfen hat, nicht ins Unermessliche zu treiben ist, ist ja wohl klar.

Die sportliche Führung sieht es wohl ähnlich wie ich, sonst würden wir ihn wohl nicht verkaufen.
This contribution was last edited by ElprincipeCH on Jul 2, 2017 at 9:09 PM hours
AC Mailand beobachtet H. Calhanoglu |#146
Jul 3, 2017 - 9:56 AM hours
Source: twitter.com
Hakan Çalhanoğlu has created more chances (182) in the Bundesliga than any other Bayer Leverkusen player since he joined the club.
AC Mailand beobachtet H. Calhanoglu |#147
Jul 3, 2017 - 10:33 AM hours
Guter Kreativspieler. Genau solche fehltem der grossen ACM in den letzten Jahren. Kommt gut was sie auf die Beine stellen!

•     •     •

FCZ!
AC Mailand beobachtet H. Calhanoglu |#148
Jul 3, 2017 - 11:49 AM hours
Zitat von Buchhalter
Quelle: twitter.com
Hakan Çalhanoğlu has created more chances (182) in the Bundesliga than any other Bayer Leverkusen player since he joined the club.


Interessante Info. Aber was hat das mit einem Transfer zu Milan zu tun? zwinker

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
AC Mailand beobachtet H. Calhanoglu |#149
Jul 3, 2017 - 12:51 PM hours
Ist HC wirklich so unwichtig gewesen wie viele Bayer Fans ihn darstellen ? Ich habe ihn leider wenig beobachtet aber seine Statistiken sind jetzt nicht so schlecht.
Was sind denn seine signifikanten Schwächen ?

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Mailand beobachtet H. Calhanoglu |#150
Jul 3, 2017 - 1:42 PM hours
Zitat von niko_kranjcar_19
Ist HC wirklich so unwichtig gewesen wie viele Bayer Fans ihn darstellen ? Ich habe ihn leider wenig beobachtet aber seine Statistiken sind jetzt nicht so schlecht.
Was sind denn seine signifikanten Schwächen ?


Er hat im ersten Jahr traumhafte Freistoßtore geschossen, danach nicht mehr EINES in zwei Spielzeiten. Er ist nicht der Schnellste, läuferisch wie gedanklich, und in unserem Spiel war es schwer, für ihn eine passende Position zu finden, weil wir einen reinen 10er nicht brauchen, auf den Außen ist er zu langsam, auf der 8 war er ganz gut aber verschenkt.
Hat einige wichtige Elfer sehr unprofessionell versammelt.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.