André Schürrle
Date of Birth 06.11.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Left Winger
Foot N/A
Current club Retired
Interested club Borussia Dortmund

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 22, 2016
Share this rumour

A. Schürrle zu Borussia Dortmund?

May 24, 2016 - 9:36 PM hours
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1341
Jul 21, 2016 - 9:30 PM hours
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von to3i82

Zitat von Aces83

Dortmund hat die letzten Jahre so ne klasse Transfer getätigt, keine Ahnung wieso man nun so viel Geld für einen durchschnittlichen Spieler rauswirft. Keine Ahnung ob bei Tuchel nostalgische Gefühle hochkommen, aber 30Mio für Schürrle. Hat man seine letzen Jahre nicht verfolgt?

Für das Geld kann sich Wob jetzt schön Kostic holen. Einen besseren Spieler + ca. 15 Mio. Super Deal für Wob.


"Keine Ahnung" hast nur du, einen Schürrle als Durchschnitt zu betiteln. Deutscher Nationalspieler mit 50+ Einsätzen. Klar hat er in WOB in einem beschissenen Umfeld nicht gezündet, aber ihm die Klasse absprechen? Mach dich nicht lächerlich.


Kannst du mir mal verraten, warum das Umfeld in Wolfsburg beschissen sein soll?!


Es ist doch bekannt, dass es zwischen ihm, Hecking und Allofs gekracht hat und das Verhältnis nix mehr war. Wo soll da die Leistung herkommen. Im Profibereich egal welcher Sport ist die mentale Komponente entscheidend.
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1342
Jul 21, 2016 - 9:31 PM hours
Zitat von jonny_pl
Zitat von to3i82

Zitat von jonny_pl

Vielleicht zündet Schürrle ja, vielleicht aber auch nicht.

Mal auf die Idee gekommen, dass hier nur Spieler dann gehen wenn es Mondangebote gibt? Ich wünsche Schürrle alles Gute, denke aber auch nicht das er in Dortmund zünden wird...


Unter dem Trainer
Mit den Teamkollegen/Kumpels
Mit der Erleichterung aus WOB weg zu sein

Wird der zünden und abgehen wie ne Rakete


Erleichterung aus Wolfsburg weg zu sein? Cmon Provokation? Süß smile...

Kennst Schürrle persönlich?
AS sagte doch das er zu TT will und zum BvB. Klar ist das eine Erleichterung wenn er zu seine alten Trainer kann. Ihr Wolfsburger kommt hier her und provoziert. Ich persönlich freue mich auf AS. Wir haben eine super Offensive mit Götze,Schürrle,Reus,Auba,Mor und Dembele. stark
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1343
Jul 21, 2016 - 9:39 PM hours
Könnte eine Win/ Win Situation sein. Schürrle passt gut ins Dortmunder System. Er ist schnell und Abschluss stark. Bei WOB hat er nicht funktioniert. Aber WOB hatte allgemein keine leichte Saison. Ob die Summe nun angemessen sei, sei dahingestellt. Aber für Schürrle wurden eben schon hohe Summen gezahlt, und natürlich möchte WOB da nicht mit ein Minus raus.

Schade finde ich die Transfers nur für die jungen Spieler im Dortmunder Kader, hoffe die erhalten dennoch ihre Einsatzzeiten. Aber gerade offensiv schon ein bärenstarker Kader, und meines Erachtens nach sogar stärker als bei den Bayern.
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1344
Jul 21, 2016 - 10:04 PM hours
heute, 21:12 Uhr
Schürrle-Wechsel soll am Freitag bekannt gemacht werden

Wie der kicker bereits am Dienstag berichtet hat, ist der Wechsel von André Schürrle vom VfL Wolfsburg zu Borussia Dortmund in trockenen Tüchern. Die Ablöse liegt bei 30 Millionen Euro. Nur die offizielle Bekanntmachung steht noch aus, dies soll planungsgemäß am Freitag erfolgen. Ob der Termin tatsächlich eingehalten werden kann, hängt aber auch von der Zeitverschiebung ab, da sich der BVB derzeit in China befindet. Käme es zu Verzögerungen, dann würde der Transfer am Samstag bekannt gemacht werden.
Freitag oder Samstag ists dann offiziell, berichtet auch der kicker.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1345
Jul 21, 2016 - 10:14 PM hours
Zitat von Borusse91
heute, 21:12 Uhr
Schürrle-Wechsel soll am Freitag bekannt gemacht werden

Wie der kicker bereits am Dienstag berichtet hat, ist der Wechsel von André Schürrle vom VfL Wolfsburg zu Borussia Dortmund in trockenen Tüchern. Die Ablöse liegt bei 30 Millionen Euro. Nur die offizielle Bekanntmachung steht noch aus, dies soll planungsgemäß am Freitag erfolgen. Ob der Termin tatsächlich eingehalten werden kann, hängt aber auch von der Zeitverschiebung ab, da sich der BVB derzeit in China befindet. Käme es zu Verzögerungen, dann würde der Transfer am Samstag bekannt gemacht werden.
Freitag oder Samstag ists dann offiziell, berichtet auch der kicker.



Stellt sich jetzt nur die Frage, ob danach schluss ist was die Zugänge betrifft

•     •     •

-------Ballspielverein Borussia--------
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1346
Jul 21, 2016 - 10:16 PM hours
Zitat von to3i82
Zitat von Aces83

Dortmund hat die letzten Jahre so ne klasse Transfer getätigt, keine Ahnung wieso man nun so viel Geld für einen durchschnittlichen Spieler rauswirft. Keine Ahnung ob bei Tuchel nostalgische Gefühle hochkommen, aber 30Mio für Schürrle. Hat man seine letzen Jahre nicht verfolgt?

Für das Geld kann sich Wob jetzt schön Kostic holen. Einen besseren Spieler + ca. 15 Mio. Super Deal für Wob.


"Keine Ahnung" hast nur du, einen Schürrle als Durchschnitt zu betiteln. Deutscher Nationalspieler mit 50+ Einsätzen. Klar hat er in WOB in einem beschissenen Umfeld nicht gezündet, aber ihm die Klasse absprechen? Mach dich nicht lächerlich.

Ob die Ablöse vllt 5 Mio zu hoch ist kann man diskutieren, aber ehrlich gesagt: who cares!? Wir haben 42 Mio für miki bekommen und sind ein Sportverein und kein Sparverein.

Kostic? Was hat der schon gezeigt? Nix.

Sorry, ich wollte deine Gefühle nicht verletzen. In meinen Augen war Schürrle in Mainz ein junger Senkrechtstarter, aber schon in Leverkusen war er sehr unkonstant, bei Chelsea keinen Stich gesehen und das schon zur Zeit als Chelsea etwas abgebaut hat, und bei Wob auch nichts. Er hat doch mind. die letzten zwei Jahre nicht viel gutes gezeigt und deshalb habe ich diese Meinung.
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1347
Jul 21, 2016 - 10:25 PM hours
Zitat von Fortes

Zitat von Borusse91

heute, 21:12 Uhr
Schürrle-Wechsel soll am Freitag bekannt gemacht werden

Wie der kicker bereits am Dienstag berichtet hat, ist der Wechsel von André Schürrle vom VfL Wolfsburg zu Borussia Dortmund in trockenen Tüchern. Die Ablöse liegt bei 30 Millionen Euro. Nur die offizielle Bekanntmachung steht noch aus, dies soll planungsgemäß am Freitag erfolgen. Ob der Termin tatsächlich eingehalten werden kann, hängt aber auch von der Zeitverschiebung ab, da sich der BVB derzeit in China befindet. Käme es zu Verzögerungen, dann würde der Transfer am Samstag bekannt gemacht werden.
Freitag oder Samstag ists dann offiziell, berichtet auch der kicker.



Stellt sich jetzt nur die Frage, ob danach schluss ist was die Zugänge betrifft



Ich denke schon, auf welcher Position willst du sonst noch nachrüsten? Das Mittelfeld ist extremst überladen jetzt. Allenfalls Ramos könnte noch ersetzt werden, falls er im August lukrative Angebote aus der PL erhalten sollte, die ihm zusichern mehr zu spielen. Denn durch die Konkurrenz von Schürrle, Mor und Dembele (die alle je nach Spielsituation für Aubameyang eingewechselt werden könnten) wird Adrian jetzt wahrscheinlich häufig nicht mal mehr auf der Bank einen Platz finden. Obwohl man dann überlegen muss, ob ein weiteres blutjunges Talent überhaupt noch Sinn macht. Ich könnte mir auch noch vorstellen, bspw. jemanden wie Miro Klose für ein Jahr als Aubameyang-Backup zu verpflichten, bis Dembele, Mor usw sich etabliert haben.

Ich denke, Zorcs Aufgabe der nächsten Wochen wird es sein, den mittlerweile aufgeblähten Kader von knapp 30 Spielern ein bisschen zu entschlacken. Abnehmer werden für wohl für Leitner, Park und Kuba (Transfer) bzw. Pulisic und Passlack (Leihe) gesucht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jul 21, 2016 at 10:29 PM hours
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1348
Jul 21, 2016 - 10:33 PM hours
Danke BVB! Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Für einen Spieler der spielerisch so limitiert ist wie Schürrle, noch solch eine Ablöse zu kassieren ist echt der Hammer. Ärgert euch nicht zu sehr über ihn in der kommenden Saison und freut euch auf die Interviews nach den Spielen.Cool
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1349
Jul 21, 2016 - 10:48 PM hours
Zitat von Rheinlandwolf
Danke BVB! Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Für einen Spieler der spielerisch so limitiert ist wie Schürrle, noch solch eine Ablöse zu kassieren ist echt der Hammer. Ärgert euch nicht zu sehr über ihn in der kommenden Saison und freut euch auf die Interviews nach den Spielen.Cool


Schürrle, Schüüüürle, der kommt an, mach ihn, MACH IHN, ER MACHT IHN,........

wäre interessant wie du vor 18 Monaten über ihn gedacht hast zwinker. Das er ein Klasse Spieler ist brauchen wir hier ned zu diskutieren. Das hat er bei Bayer und Mainz unter beweist gestellt. Auch in London hat er ordendlich gespielt. In Wolfsburg hat es dann einfach nocht gepasst. Warum auch immer.

Denke unter Tuchel findet er wieder seine Form! Und sind wir mal ehrlich: 30 Mio sind für einen Weltmeister mit den Leistungen nicht zu viel, wenn man schaut was Sane Schalke bringt zwinker

•     •     •

Bastian Schweinsteiger - Fußballgott
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1350
Jul 21, 2016 - 10:48 PM hours
Zitat von to3i82

Zitat von WOBoogyBoy

Zitat von to3i82

Zitat von Aces83

Dortmund hat die letzten Jahre so ne klasse Transfer getätigt, keine Ahnung wieso man nun so viel Geld für einen durchschnittlichen Spieler rauswirft. Keine Ahnung ob bei Tuchel nostalgische Gefühle hochkommen, aber 30Mio für Schürrle. Hat man seine letzen Jahre nicht verfolgt?

Für das Geld kann sich Wob jetzt schön Kostic holen. Einen besseren Spieler + ca. 15 Mio. Super Deal für Wob.


"Keine Ahnung" hast nur du, einen Schürrle als Durchschnitt zu betiteln. Deutscher Nationalspieler mit 50+ Einsätzen. Klar hat er in WOB in einem beschissenen Umfeld nicht gezündet, aber ihm die Klasse absprechen? Mach dich nicht lächerlich.


Kannst du mir mal verraten, warum das Umfeld in Wolfsburg beschissen sein soll?!


Es ist doch bekannt, dass es zwischen ihm, Hecking und Allofs gekracht hat und das Verhältnis nix mehr war. Wo soll da die Leistung herkommen. Im Profibereich egal welcher Sport ist die mentale Komponente entscheidend.


Dann müsste ja auch sein Umfeld auch bei Chelsea und in der Nationalmannschaft "beschissen" gewesen sein. Denn auch da hat er eigentlich nicht viel auf die Kette bekommen. Lag das etwa immer nur an seinem Umfeld?

Ich will es für euch BvB-Fans nicht hoffen, aber was wäre wenn Schürrle bei euch wirklich nicht zündet? Ist dann auch sein Umfeld daran schuld?

Und hast du bezüglich des Verhältnisses zwischen Trainer und Spieler auch in Betracht gezogen, dass Schürrle durchaus mitverantwortlich dafür sein könnte, dass sein Verhältnis zu Hecking vielleicht nicht das allerbeste ist/war? Ich will Schürrle jetzt sicherlich nicht schlecht machen, aber möglicherweise überschätzt er sich gelegentlich auch selbst ganz gern. Es gab da in der letzten Saison das Spiel gegen den BvB, wo auch Schürrle absolut schlecht gespielt hat. Nach dem Spiel hat er sich dann allen Ernstes hingestellt und gemeint, er habe ein akzeptables Spiel gemacht, nur weil er bei seiner einzig auffälligen Aktion den Ehrentreffer zum 1:5 erzielt hatte. Und es gab durchaus mehrere Spiele von ihm, in denen er sich selbst als zufriedenstellend gesehen hat, obgleich die Realität etwas anders aussah.

Wie gesagt, ich will ihn ganz sicher nicht schlecht reden, aber möglicherweise wäre das Verhältnis zwischen ihm und Hecking nicht so belastet gewesen, wenn Schürrle etwas mehr Demut an den Tag gelegt, sich selbst etwas kritischer beurteilt und Heckings "Ansprachen" mal ganz nüchtern akzeptiert hätte...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

This contribution was last edited by WOBoogyBoy on Jul 21, 2016 at 10:53 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.