André Schürrle
Date of Birth 06.11.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Left Winger
Foot N/A
Current club Retired
Interested club Borussia Dortmund

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 22, 2016
Share this rumour

A. Schürrle zu Borussia Dortmund?

May 24, 2016 - 9:36 PM hours
Holt Dortmund Schürrle?
Holt Dortmund Schürrle?
Holt Dortmund Schürrle?
Show results 1-10 of 67.
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#1
May 24, 2016 - 10:13 PM hours
Zitat von erfordia9
Nein.
Nein.
Nein.

Bitte nicht. Er hat bisher bei 1 Mannschaft funktioniert und hat danach kontinuierlich abgebaut.


Welche war das? Mainz (68 Spiele, 20 Tore, 8 Vorlagen), Leverkusen (83 Spiele, 23 Tore, 16 Vorlagen)
oder Chelsea (65 Spiele, 14 Tore, 3 Vorlagen)?

Wolfsburg (63 Spiele, 13 Tore, 10 Vorlagen) wirst du nicht meinen, obwohl dich vielleicht überraschen wird, wer diese Saison der Wolfsburger Top-Scorer war.zwinker

Die Aussage, er hätte nur in einer Mannschaft funktioniert ist einfach nicht wahr.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#2
May 25, 2016 - 8:47 AM hours
Hier versammelt sich ja teilweise geballtes Unwissen was den Spieler Schürrle betrifft.

Reiner Strafraumstürmer.... Zieht nicht aus der zweiten Reihe ab.... kein Kombinationsspieler....
Oh man! 29 Jahre alt.... der Junge ist 25!!!

Da frage ich mich ob einige den Spieler mal richtig gesehen haben, außer 3-4 Spiele im Jahr.
Gerade Schürrle ist jemand der oft aus der zweiten Reihe abschließt und auch Schöne Tore erzielt. Unter Tuchel in Mainz super Kombinationen mit Holtby und Co gezeigt.
48 Tore und 29 vorlagen in 174 Spielen
Dazu 20 Tore in 50 Länderspielen sind für einen Ausenbahnspieler super Werte. Dazu ist er in seinem Alter noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt.

•     •     •


---------------------Bürki---------------------
Piszcek----Akanji--Diallo--Schmelzer
----------Delaney------Witsel-------------
-----Wolf----------Reus-------Sancho---
--------------------Alcacer-------------------

Hitz, Hakimi, Toprak, Dahoud, Götze,
Pulisic, Philipp

This contribution was last edited by Stonesmann on May 25, 2016 at 8:49 AM hours
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#3
May 27, 2016 - 10:14 PM hours
Sollte Tuchel Schürrle wirklich haben wollen, müsste eure Meinung ja dann die sein, dass Tuchel sofort gefeuert gehört, weil er offenbar keine Ahnung von Fußball hat, oder? Mannomann...wieso bewerbt ihr euch dann nicht als Trainer beim BvB, wo ihr doch scheinbar viel besser wisst, wie die Mannschaft des BvB auzusehen hat?

Ich wiederhole mich nochmal: Tuchel hat ganz bestimmt einen Plan mit Schürrle, falls er ihn denn holen möchte. Und da Tuchel Schürrle aus drei gemeinsamen Jahren kennt, wird er sicherlich wissen, inwieweit ein Schürrle ins Team passt. Wer weiß, vielleicht hat Tuchel ja schon ein bestimmtes System ausgetüfftelt, in dem auch ein Schürrle funktioniert, ohne dass der restliche Teil des Teams schlechter funktioniert...! Ansonsten wird da wohl kaum Interesse vorhanden sein.

Also, entweder Tuchel ist interessiert, dann weiß er, was zu tun ist, oder er ist eben nicht interessiert. Aber dass hier etliche Leute meinen, im Fall der Fälle mehr Ahnung von Taktik, Aufstellung etc. zu haben, finde ich irgendwie schon ganz amüsant...!

Und das sage ich als VfL-Fan und jemand, der Tuchel nicht sonderlich gut leiden kann...

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

This contribution was last edited by WOBoogyBoy on May 27, 2016 at 10:15 PM hours
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#4
Jun 23, 2016 - 8:57 AM hours
Zitat von derJones

Zitat von Wuehlmaus

Zitat von OpaH13

Nur weil TT Schürrle kennt? Nein!
Miki spielt rechts, Schürrle spielt links auf der Reus Seite!
Wolfsburg will ihn nicht gehen lassen.
Wieso dann diese Gerücht. Wie die B.... berichtet! Gibt es noch eine andere vernünftige Quelle?

Für mich nein!

Für mich scheint es sehr wahrscheinlich dass da was dran ist.

-Die Gerüchte halten sich sehr hartnäckig.
-Es gab während der ganzen Zeit kein Dementi vom BVB
-Auch die Äußerungen von Allofs lassen darauf schließen, dass da jemand intensiv an Schürrle gräbt.

Ob Wolfsburg ihn dann ziehen lässt ist wieder ne andere Geschichte. Könnte aber wie bei Miki eine Frage des Preises sein.

es gibt kein Dementi, weil man sonst jeden tag nur noch am dementieren ist. sonst würden auch schon lukaku, dzeko, yarmolenko, rodriguez und was weiß ich wer sonst noch hier spielen smile
ich hoffe SO sehr, dass schürrle uns erspart bleibt!! erst recht für den, in der bild angegebenen kurs von 30 mios und mehr. Wolfsburg soll mal schön auf den Millionen sitzen bleiben, die da zu viel gezahlt wurden.
dann doch lieber mhiki halten und gucken wie sich pulisic, mor und dembele da vorne machen.


Miki ist, anders als Lewandowski war, keiner, der sich nochmal komplett reinschmeißt. Bei Donezk ist er dem Training fern geblieben um nach Dortmund noch vor Vertragsende wechseln zu können. Das sollte uns hier erspart bleiben.

Jeden anderen Punkt unterschreibe ich sofort! Schürrle für ~ 30 Mio. € wäre katastrophal.

•     •     •

--------------Bürki-------------------------------
Hakimi-Zagadou-Hummels-Guerreiro--
-------------Witsel-------------------------------
Sancho-Reus-Brandt-Hazard-------------
------------Haaland-----------------------------

This contribution was last edited by Marshall1982 on Jun 23, 2016 at 8:59 AM hours
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#5
Jun 23, 2016 - 2:01 PM hours
Schü hatte unter TT seine Beste Zeit überhaupt. Nach Mainz kam doch nicht mehr wirklich viel. Denke wenn TT ihn wieder hat, blüht er auch wieder auf. Und das er LA spielt, macht doch nichts. Reus fällt ja eh ständig aus, da braucht man vernünftigen Ersatz. Würde Schü gerne noch mal unter TT sehen.

•     •     •

Aurea Moguntia
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#6
Jun 25, 2016 - 12:02 PM hours
Zitat von Sh1noda

Ich hoffe bloß das der BVB nicht so wahnsinnig ist und über 30mio für Götze oder Schürrle bietet? augen-zuhalten Denn wenn das stimmen sollte das der BVB mit einem Angebot von 36mio für Bellarabi bei Leverkusen abgeblitzt ist, hoffe die versuchen so etwas wahnsinniges nicht nochmal für Schürrle und Götze? ugly rolleyes augen-zuhalten

Für das Geld was sie für Miki bekommen, können die locker einen Tielemans und Zinchenko oder Oliver Torres und Zinchenko bekommen!


Man geht mir das langsam auf den Sack hier.
Schonmal dran gedacht dass man eben auch die hinterlassene Lücke von Mkhitaryan füllen muss?
Was nützt einem da nen Tielemans?
Im Mittelfeld sind wir mittlerweile ausreichend gut besetzt und werden da auch nichts mehr machen.

Zinchenko ist doch auch jetzt wieder der neue Trend hier im Forum. Ich möchte für wetten dass du Zinchenko noch nie (vor der EM) und Tielemans ganz selten mal live hast spielen sehen und trotzdem werden immer nur völlig sinnlos diese jungen Talente gefordert die sich vom Namen gut anhören.
Lasst es doch bitte einfach sein wenn ihr keine Ahnung habt.Diese sich immer wiederholenden, völlig sinnlosen Forderungen gehen einem echt auf den Keks langsam.
This contribution was last edited by Conga on Jun 25, 2016 at 12:03 PM hours
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#7
Jun 26, 2016 - 9:30 PM hours
Zitat von Superdirk
Zitat von Roonaldo

Deutscher A-Nationalspieler, Wolsburg hat eine hohe Ablöse gezahlt. Dürfte für den BVB nicht billig werden.

Sportlich eine schöne Vorstellung mit Reus - Aubameyang - Schürrle hätte man in jedem Falle sehr viel Geschwindigkeit und Tor-Gefahr vorne.

Was definitiv fehlt ist jemand für den Spielaufbau (Ersatz Gündogan / Hummels). Vielleicht wird man hier eher den Fokus setzen und auch für diese Positionen das verfügbare Budget einsetzen.


Mit Castro und Bartra haben wir breits Ersatz für Gündogan/ Hummels, die im Spielaufbau nicht schlechter sind. Die letzten Gerüchte zeigen doch deutlich, das wir einen Ersatz für Miki (auf den Flügel) suchen.


Castro ist kein Gündogan Ersatz.

Ob wir mehr Geschwindigkeit wollen ist die Frage, wir spielen kontrolleorientierter als früher. Für Aubameyang als Spitze ist Geschwindigkeit unabhängig vom Spielstil ein brauchbares Attribut, Reus dagegen hatte schon eher Probleme sich an diesen Fussball zu gewöhnen, der weniger Räume bietet. Schürrle hätte dieselben Schwierigkeiten.

Wieso er als Mkhitaryan Ersatz gehandelt wird entbehrt sich mir. Er ist ein "Flügelflitzer", Mkhitaryan ist ein kreativer im offensiven Mittelfeld, der auf engstem Raum agiert. Das an sich ist schon ein Kontrast. Wenn wir schon in Wolfsburg einen Mkhitaryan Ersatz suchen, dann Draxler für 40-50 Mio.
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#8
Jun 28, 2016 - 11:52 AM hours
Ich glaube, dass viele Fans Schürrle unrecht tun. Schürrle hat gewisse qualitäten, die euer Trainer Tuchel sehr gut kennt, da er sein einstiger Förder und Coach war.

Tuchel weiß also ganz genau, wen er sich als Spieler ins Boot holen würde. In Wolfsburg hat Schürrle das Problem, dass unser Spiel nicht gerade für schnelles Umschalten, Pässe in Schnittstellen oder hinter die Abwehr bekannt ist.

Schürrle hat definitiv seine Qualitäten, wenn er Räume hat und Tempo aufnehmen kann. Technisch ist er leider teils limitiert und auch in 1 gegen 1 Situationen ist er nicht der absolute Hit, sofern diese nicht im Tempo stattfinden.

Im Dortmunder Fußball unter Tuchel hingegen kann ich mir Schürrle wesentlich besser vorstellen, da ihr einfach wesentlich schneller umschaltet und nach vorne spielt als das wir zelebrieren.

Das Thema Ablösesummen ist eine perversität an sich. Ich glaube, dass man sich derzeit einfach von verständlichen und normalen Ablösesummen verabschieden. Schürrle hat Vertrag mit 2019, spielte eine solide bis positive Rückrunde, auch wenn seine Tore größtenteils gegen die Gurkentruppen der letzen Saison waren und wir sind nicht wirklich gezwungen zu verkaufen. Warum sollte man dann also verkaufen für eine Summe um die 20 Millionen?

Man darf nicht vergessen, dass wir nicht International vertreten sind und der VfL so nun noch weniger Argumente auf der Pro Seite hat qualitativ hochwertige Spieler zu verpflichten. In den Spähren von Schürrle und Draxler brauchen wir dieses Jahr sicherlich Träumen. Daher muss man sich sowas dann einfach sehr teuer bezahlen lassen.

Ob der BVB dazu bereit ist? Puh. Sollte Mkhitaryan, was ist das für ein Zeichen für Auba und Reus? Wird Auba dann auch noch das weite Suchen? Die Transferperiode hat noch nichtmal richtig fahrt aufgenommen. Ich denke da wird noch einiges passieren.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#9
Jun 28, 2016 - 11:56 AM hours
Ja klar, Dortmund scheitert dem Vernehmen nach mit einem 30+ Millionen Euro Betrag für Bellarabi und der VfL soll im Gegenzug seinen ehemaligen teuersten Transfer der Vereinsgeschichte und Nationalspieler trotz ansteigender Formkurve für 20-25 Millionen Euro abgeben. Wer's glaubt augen-zuhalten

Mal ganz abgesehen vom Preis, finde ich das Gerücht ziemlich amüsant. Schürrle mag ein guter Spieler sein, der unter Tuchel sicherlich auch bessere Leistungen zeigen kann, als unter Hecking. Das ändert aber nichts daran, dass Schürrle ein komplett anderer Spielertyp als Mkhitaryan ist, der ihn vom Spielstil und vor allem fußballerisch bei Weitem nicht das Wasser reichen kann. Mhkitaryan hat einen deutlich höheren Fußball-IQ, der auch Situationen auf engstem Raum lösen kann und dabei auch seine Mitspieler in Szene setzt. In Form kann Mhkitaryan bei fast jeden Verein den Unterschied machen. All das sind Vorzüge, die André viel zu selten, bis gar nicht zeigt. Bereits damals in Mainz war er mehr für seine Schnelligkeit und Torgefährlichkeit bekannt, die er auch in Leverkusen, wenn auch etwas weniger konstant, gezeigt hat. Deshalb hat man ihn auch damals nach dem kurzen Gastspiel in England wieder nach Deutschland geholt. Aber all diese Spitzigkeit ließ er lange Zeit vermissen. Erst zur Rückrunde hat er sich ein bisschen gefangen und hat einige Scorerpunkte (wohlgemerkt gegen Vereine wie Hannover) gesammelt, aber genau da liegt das Problem.

Schürrle ist einfach kein Spieler, der den Unterschied macht, der permanent die 1-gegen-1 Situationen sucht. Er lebt von den Vorlagen und der Klasse seiner Mitspieler. Wie oft ging ein genervtes Raunen durchs Stadion, als er sich zum x-ten Mal fest gedribbelt hat, den Mitspieler übersah oder schlicht und einfach gar nicht anwesend war. Mäßige Leistungen kaschiert er zeitweise mit Scorerpunkten, die trotzdem nicht seine eigentliche Leistungen widerspiegeln.

Hinzu kommt, dass Schürrle seine Stärken hauptsächlich im Sturm und auf Linksaußen zeigt, wo er nach innen ziehen und dort seine wohl einzige wirklich internationale Klasse zeigen kann, nämlich seinen Schuss. Spielt man ihn auf Rechtsaußen beraubt man ihm auch seine letzte Waffe, dann ist André maximal ein durchschnittlicher Kicker auf Bundesliga-Niveau (Wer mir nicht glaubt, der möge bitte seine verkorksten Spieler auf dem rechten Flügel in WOB sehen), ohne das gewisse Etwas. Klingt hart, aber jemand, der ihn in den letzten zwei Jahren national und international bei jedem Spiel verfolgt hat, kann zu keinem anderen Urteil kommen.

Für WOB selbst wäre dieser Transfer jedenfalls eine Überlegung wert. Schürrle passt einfach nicht in den Ballbesitz-Fußball von Hecking, bei dem er permanent 2-3 Spieler vor sich hat, gegen die er sich schlicht und einfach viel zu selten durchsetzt. Man würde einen Spieler los werden, der nur auf Linksaußen wirklich internationale Klasse verkörpern kann (und das auch nur in überdurchschnittlicher Form), auf dessen Postion aber eigentlich schon Draxler spielt. Auf der rechten Seite fehlt ein solcher Spielertyp wie Draxler, den man mit dem Erlös aus dem Schürrle-Transfer bezahlen könnte. Ich war lange Zeit ein Verteidiger von Schürrle und seiner Spielweise. Sollte Dortmund aber wirklich so leichtsinnig sein und glauben, einen Spieler wie Mkhitaryan durch einen eindimensionalen Kicker wie Schürrle zu ersetzen, dann wäre das angesichts der bisherigen Transferpolitik der letzten Jahre (die ja ohne Frage wirklich gut war) ein nicht zu verstehender Transfer und das sage ich als Jemand, der Schürrle bisher immer verteidigt hat. Tuchel ist sicherlich ein Taktikfuchs, der Spieler besser macht, aber bei Schürrle scheitert es zeitweise bereits an den einfachsten Grundlagen, an Spielübersicht und Spielverständnis. Ich lasse mich zwar gerne eines Besseren belehren, aber stand jetzt kann ich mir absolut nicht vorstellen, wie ein Schürrle Dortmund jemals weiterhelfen soll.
This contribution was last edited by Grildum on Jun 28, 2016 at 11:58 AM hours
A. Schürrle zu Borussia Dortmund? |#10
Jun 28, 2016 - 3:51 PM hours
Ich hoffe dieses, der Kelch geht an uns vorüber Gerede ebbt ein wenig ab und man kommt mal endlich zu dem Kern der Sache. Schürrle ist ein guter Fussballer, der offensiv stark, aber technisch ein wenig eingeschränkt sein soll. Torabschluss ist sehr gut. Seine Disziplin und sein Verhalten werden wohl top sein. Er ist deutscher Nationalspieler. Davon haben wir momentan grade mal 2 : Weigl, der dabei ist und Reus, der aber leider eine Turnierallergie hat. Ich bin da altmodisch und es ist meinem Alter auch geschuldet, dass ich gerne auch ein paar BVBler im Nationaltrikot spielen sehen würde. Da bin ich zu sehr Vereinsfan, um lauter Leuten zuzujubeln, die mir ansonsten am Hintern vorbeigehen. Das ist aber OT.
Sportlich kann ich mir momentan keinen Schürrle bei uns vorstellen, vor Allem nicht unter Tuchels letztjährigem Spielsystem. Wenn er aber eine Idee mit Ihm hat, werde ich diesen Wechsel vorab nicht kritisieren. Dieses Miki hochjubeln ist schön für einige, auch ich halte Ihn für sehr begabt, aber er hat schlichtweg einen falschen Weg eingeschlagen und die meisten wollten Ihn für 15 Mio verscherbeln. . Schürrle wird auch kaum ein neuer Miki werden. Dieses Ersatz für irgendwen suchen ist eh völlig an den Haaren herbeigezogen. Wir brauchen keinen Ersatz, wir brauchen eine Idee. Ich bin angegriffen worden ohne Ende, als ich letzten Sommer geschrieben habe: Durm und Schmelzer werden verkappte Aussenstürmer spielen. Und? Wo haben sie gespielt? Schürrle macht nur Sinn, wenn wir Reus auf RA sehen würden. Dahinter Pulisic, oder Dembele. Links haben wir dann Schürrle, einen Guerreiro und Schmelzer. Mor taucht überall auf. Kagawa Mitte. Dembele ist auch überall. Und so nebenbei: Unseren Ballbesitzfussball kann es in der CL nicht geben. Ich glaube eher Tuchel hat aus dem Kader mehr als das Optimum rausgeholt und will jetzt eine Art Belgien Fussball spielen. Kontrolliert, diszipliniert und dann blitzschnell nach vorne umschalten. Das ist meine Interpretation und da würde ein Schürrle Sinn ergeben. Ob das in der BL allerdings sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Wird auf jeden Fall eine Personalie sein, die uns noch lange beschäftigen wird und ich lasse mich gerne überraschen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.