Sat, Nov 21, 2020
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   RB Leipzig
Adi Hütter A. Hütter Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€240.85m Total market value €496.90m
24.2 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig

Nov 18, 2020 - 8:16 AM hours
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig |#111
Nov 22, 2020 - 9:33 AM hours
Ilsanker hat genau das bestätigt, was ich über ihn denke: In gewissen Spielen ist er der richtige Mann - und zwar eben dann, wenn es gegen Gegner geht, die uns auf dem Papier überlegen sind, da gibt er uns Sicherheit und Stabilität und seine Schwächen am Ball fallen weniger ins Gewicht. Gestern hat er ein richtig gutes Spiel gemacht, sicher eines seiner besten im Adlertrikot und war für mich man of the match.

Auch ansonsten war es eine zufriedenstellende Leistung. Lasst uns nicht vergessen, was für Feste Red Bull teilweise abbrennt, insofern haben wir es speziell defensiv gut gemacht und nicht unverdient gepunktet.

Sonderlib an Hütter für eine gute/nachvollziehbare Aufstellung und Durm für eine überraschend stabile Performance.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig |#112
Nov 22, 2020 - 10:33 AM hours
Zitat von Smie1688
Ilsanker hat genau das bestätigt, was ich über ihn denke: In gewissen Spielen ist er der richtige Mann - und zwar eben dann, wenn es gegen Gegner geht, die uns auf dem Papier überlegen sind, da gibt er uns Sicherheit und Stabilität und seine Schwächen am Ball fallen weniger ins Gewicht. Gestern hat er ein richtig gutes Spiel gemacht, sicher eines seiner besten im Adlertrikot und war für mich man of the match.

Auch ansonsten war es eine zufriedenstellende Leistung. Lasst uns nicht vergessen, was für Feste Red Bull teilweise abbrennt, insofern haben wir es speziell defensiv gut gemacht und nicht unverdient gepunktet.

Sonderlib an Hütter für eine gute/nachvollziehbare Aufstellung und Durm für eine überraschend stabile Performance.


Das ist richtig, Cheffe. Was mir dabei zu kurz kommt ist, dass Ilse auch seit Wochen extrem viel spielt. Vor allem in den LSPs macht er mit die meisten Minuten und das bei seinem physischen Spielstil. Ich denke auch, dass man ihn (Achtung Wortwitz) dosierter einsetzen muss. Man bekommt bei ihm was man erwartet.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig |#113
Nov 22, 2020 - 10:48 AM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Aschebercher

Zitat von Falkenmayer

Zitat von DFBPokalsieger

Zitat von JulieD

Zitat von DFBPokalsieger

Wieso hat Durm gerade eben dan Lauf auf Rechts an der Grundlinie abgebrochen!? Der hätte doch einfach flanken können...! Sowas eine Einstellung nervt mich!!!


Das war sein erstes Pflichtspiel seit ner halben Ewigkeit
und er hat das ganze Spiel durchgemacht.

Daher schätze ich mal, dass ihm da wohl die Kraft gefehlt hat?! :/


Komm schon, platt hin oder her. Der stand anderthalb Meter vom Ball weg, welcher kaum noch rollte und sein Gegenspieler wäre eher nicht mehr ran gekommen. 93., 3 gegen 3, letzter Ball, noch eine Flanke und ich breche ab? Nee, ganz sicher nicht! Und wenn’s nach einem Jahr Pause in der 195. Minute passiert. Den hätte er noch geben können!


Für mich ist die Frage eher warum Durm nach diesem kräftezehrenden Spiel in der 93. noch auf dem Feld ist bei noch 3 Auswechslungen, und Touré, Chandler und da Costa auf der Bank. Jeder der 3 hätte wohl diese Flanke noch versucht. Da verstehe ich Hütter und sein Team nicht.

Jo, gerade DDC (aber auch Timmy) wäre 5-10 min vor Schluss eine Option gewesen. Andererseits kann das Brüche verursachen, Durm war defensiv recht stabil, da sichert man wohl lieber den einen Punkt.

Sehe ich auch so. Wenn man die defensive Stabilität des Teams nicht gefährden will, finde ich es völlig legitim, einen Wechsel auch einfach mal nicht zu ziehen - grade wenn man gegen einen starken Gegner spielt, der offensiv Druck macht
Wenn Hütter auf rechts nochmal wechselt und wir über diese Seite kurz vor Schluss ein Tor kassieren, wird gefragt, warum man denn Durm ohne Grund rausgenommen hat...


Naja, also Freunde, das kann man ja immer sagen das "was wäre wenn" Spielchen. Genauso gut kann ich sagen, es war nur Glück das er den Weg offensiv verweigert hat und nicht defensiv. Ich muss ja schon die Fakten sehen. Durm war, nach guter Leistung, einfach platt die letzte 10 min. Absolut verständlich nach der langen Pause. Hab das noch vor Augen wie er nach dem verweigerten Sprint fast flehentlich zum Würfel geguckt hat.
Die Wahrscheinlichkeit das ihm ein Bock unterläuft weil er körperlich platt ist und lange nicht gespielt hat ist doch größer als bei einem frischen Spieler der für 10 min reinkommt und top motiviert ist. Timmy zB.
Ich sage ja auch nur, dass ich es nicht verstehe. Die Gefährdung der defensiven Stabilität sehe ich beim nicht-Wechsel einfach größer.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig |#114
Nov 22, 2020 - 11:07 AM hours
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
2.5K. Trapp
3.0D. Abraham
3.5M. Hinteregger
3.0E. Ndicka
3.5D. Sow
3.0S. Ilsanker
3.5D. Kohr
3.0Erik Durm
3.0F. Kostić
2.0A. Barkok
5.0D. Kamada
3.0A. Silva

Noten noch

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig |#115
Nov 22, 2020 - 11:38 AM hours
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Smie1688

Ilsanker hat genau das bestätigt, was ich über ihn denke: In gewissen Spielen ist er der richtige Mann - und zwar eben dann, wenn es gegen Gegner geht, die uns auf dem Papier überlegen sind, da gibt er uns Sicherheit und Stabilität und seine Schwächen am Ball fallen weniger ins Gewicht. Gestern hat er ein richtig gutes Spiel gemacht, sicher eines seiner besten im Adlertrikot und war für mich man of the match.

Auch ansonsten war es eine zufriedenstellende Leistung. Lasst uns nicht vergessen, was für Feste Red Bull teilweise abbrennt, insofern haben wir es speziell defensiv gut gemacht und nicht unverdient gepunktet.

Sonderlib an Hütter für eine gute/nachvollziehbare Aufstellung und Durm für eine überraschend stabile Performance.


Das ist richtig, Cheffe. Was mir dabei zu kurz kommt ist, dass Ilse auch seit Wochen extrem viel spielt. Vor allem in den LSPs macht er mit die meisten Minuten und das bei seinem physischen Spielstil. Ich denke auch, dass man ihn (Achtung Wortwitz) dosierter einsetzen muss. Man bekommt bei ihm was man erwartet.
Unterschreibe ich, daher ist es für mich schwer bis gar nicht nachvollziehbar gewesen, dass Hütter ihn gegen Mannschaften brachte, wo der Mehrwert im Grunde mit Ansage überschaubar war. Gegen Stuttgart und Co. hätte man ihn schonen bzw. regenerieren lassen sollen, sein Pensum inkl. Länderspielen war viel zu krass. Hoffe, dass Hütter auf seiner Position rotiert und sich auch mal am Gegner orientiert, um Ilsanker in den richtigen Spielen fit und bei 100% bringen zu können.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig |#116
Nov 22, 2020 - 4:00 PM hours
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
3.5K. Trapp
3.0D. Abraham
3.0M. Hinteregger
3.0E. Ndicka
4.0D. Sow
3.5S. Ilsanker
4.0D. Kohr
4.0Erik Durm
3.0F. Kostić
3.0A. Barkok
4.5D. Kamada
3.5A. Silva

Spielernoten

•     •     •

Bist a guuda
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig |#117
Nov 22, 2020 - 4:03 PM hours
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
3.0K. Trapp
3.5M. Hinteregger
3.0E. Ndicka
3.0D. Abraham
2.5S. Ilsanker
3.0D. Sow
3.0D. Kohr
3.0Erik Durm
3.0F. Kostić
4.5D. Kamada
2.5A. Barkok
3.0A. Silva

Spielernoten
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig |#118
Nov 22, 2020 - 5:51 PM hours
Zitat von Falkenmayer
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Aschebercher

Zitat von Falkenmayer

Zitat von DFBPokalsieger

Zitat von JulieD

Zitat von DFBPokalsieger

Wieso hat Durm gerade eben dan Lauf auf Rechts an der Grundlinie abgebrochen!? Der hätte doch einfach flanken können...! Sowas eine Einstellung nervt mich!!!


Das war sein erstes Pflichtspiel seit ner halben Ewigkeit
und er hat das ganze Spiel durchgemacht.

Daher schätze ich mal, dass ihm da wohl die Kraft gefehlt hat?! :/


Komm schon, platt hin oder her. Der stand anderthalb Meter vom Ball weg, welcher kaum noch rollte und sein Gegenspieler wäre eher nicht mehr ran gekommen. 93., 3 gegen 3, letzter Ball, noch eine Flanke und ich breche ab? Nee, ganz sicher nicht! Und wenn’s nach einem Jahr Pause in der 195. Minute passiert. Den hätte er noch geben können!


Für mich ist die Frage eher warum Durm nach diesem kräftezehrenden Spiel in der 93. noch auf dem Feld ist bei noch 3 Auswechslungen, und Touré, Chandler und da Costa auf der Bank. Jeder der 3 hätte wohl diese Flanke noch versucht. Da verstehe ich Hütter und sein Team nicht.

Jo, gerade DDC (aber auch Timmy) wäre 5-10 min vor Schluss eine Option gewesen. Andererseits kann das Brüche verursachen, Durm war defensiv recht stabil, da sichert man wohl lieber den einen Punkt.

Sehe ich auch so. Wenn man die defensive Stabilität des Teams nicht gefährden will, finde ich es völlig legitim, einen Wechsel auch einfach mal nicht zu ziehen - grade wenn man gegen einen starken Gegner spielt, der offensiv Druck macht
Wenn Hütter auf rechts nochmal wechselt und wir über diese Seite kurz vor Schluss ein Tor kassieren, wird gefragt, warum man denn Durm ohne Grund rausgenommen hat...


Naja, also Freunde, das kann man ja immer sagen das "was wäre wenn" Spielchen. Genauso gut kann ich sagen, es war nur Glück das er den Weg offensiv verweigert hat und nicht defensiv. Ich muss ja schon die Fakten sehen. Durm war, nach guter Leistung, einfach platt die letzte 10 min. Absolut verständlich nach der langen Pause. Hab das noch vor Augen wie er nach dem verweigerten Sprint fast flehentlich zum Würfel geguckt hat.
Die Wahrscheinlichkeit das ihm ein Bock unterläuft weil er körperlich platt ist und lange nicht gespielt hat ist doch größer als bei einem frischen Spieler der für 10 min reinkommt und top motiviert ist. Timmy zB.
Ich sage ja auch nur, dass ich es nicht verstehe. Die Gefährdung der defensiven Stabilität sehe ich beim nicht-Wechsel einfach größer.

Du hast natürlich recht, dass es auch in die andere Richtung umschlagen kann. Diese Abwägung muss in der Situation der Trainer an der Seitenlinie treffen und er ist dann auch dafür verantwortlich, die richtigen Schlüsse zu ziehen
Ich kann einfach wenig damit anfangen, wenn Leute (nicht du) meinen, man hätte in der Situation unbedingt wechseln müssen, einfach weil das Wechselkontingent noch nicht aufgebraucht war und ein frischer Spieler vermeintlich immer besser ist, als ein nicht mehr frischer Spieler - dass es u.U. gute Gründe geben kann, den nicht mehr frischen Spieler drinzulassen und auf einen Wechsel zu verzichten, war der Punkt


Hat es btw noch jemand überrascht, dass Ndicka und Barkok gestern beide ihr 50. Bundesligaspiel absolviert haben? Ich hätte aus dem Gefühl raus vermutet, dass Ndicka deutlich mehr Spiele hat, aber klar: Barkok ist zwei Jahre länger in der Liga und hat in den letzten Wochen aufgeholt. Dadurch, dass Ndicka seit seiner Ankunft bei uns diese beiden vollgepackten EL-Saisons mitgemacht hat, hat man wahrscheinlich den Eindruck, man hätte ihn schon viel länger/öfter gesehen....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig |#119
Nov 23, 2020 - 11:43 AM hours
Ich muss zugeben, die Aufstellung hat mich etwas überrascht, aber in meinen Augen hat Hütter damit seinen Kurs durchgezogen. Nachdem Da Costa das Schicksal erreichte, hat das jetzt auch bei Toure so gehandhabt und einen Durm für Trainingsleistung belohnt. Barkok wurde für deine Auftritte belohnt. So hat er auch dem Eindruck mit unterschiedlichem Maß zu urteilen bei mir ausgeräumt.

Ein wenig verwundert war ich über Ilsanker, der diesmal nicht müde war und gut agierte. Vielleicht lag das auch am defensiveren Konzept?
Ist kein Konzept mit Zukunft, aber gegen Dortmund evtl. Wiederholungsgefahr.

Das Durm in der Verteidigung beim Gegentor blöd aussieht ist ärgerlich, aber Leipzig hat das auch super abgeschlossen. Fand das eigentlich gut, mindestens die Chancen ihn abzugeben haben sich erhöht, vielleicht kann er die Chance nutzen, wie Barkok. Nach Kamada der zweite OM, den man nach einer Leihe überlegte abzugeben zwinker Ab und zu muss man den Trainer auch mal zu seinem Glück zwingen und am besten machen das die Spieler über Leistung.
Fand eigentlich die Mannschaftsleistung geschlossen gut, kein Feuerwerk, aber diszipliniert und mit dem richtigen Einsatz!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig |#120
Nov 23, 2020 - 1:09 PM hours
Hütter hat da mal einen raus gehauen. Erst spielt er wochenlang mit dem gleichen Personal in der 3er Kette und schwupps bringt er gegen starke Leipziger 5 neue in die Startelf und spielt mit 4er kette. Das nenne ich mal echt stark und vollkommen überraschend. Gegen Berlin kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Das Spiel selbst war phasenweise ohne viel Spirit vorgetragen und lediglich von vielen Zweikämpfen geprägt. Ich hätte mir gewünscht dass man den Ball bei Besitz nicht so schnell wieder vergeigt hätte und etwas ruhiger im Spielaufbau ( mehr spielerische Lösungen ) angeboten hätte.

Ansonsten kann man mit einem Remis gegen eine Top Mannschaft recht zufrieden sein.

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973

This contribution was last edited by sge62 on Nov 23, 2020 at 1:10 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.