Sat, Nov 21, 2020
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   FC Augsburg
Marco Rose M. Rose Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€185.23m Total market value €122.55m
25.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg

Nov 15, 2020 - 7:40 PM hours
So was bleibt:

Calli...super und wie der Fußballgott die Gschichten immer schreibt...er beschert uns den Punkt.

Framberger übermotiviert und ungeschickt, Khedira hatte schon bessere Spiele, unser "golderner
Löwe" war auch schon mal besser, Gieke hatt Glück das sein Patzer noch ausgeglichen wurde (aber
Ihm sei es gegönt hat uns schon sooo oft den Hintern gerettet), Gummy toll was er brachte, Finn fehlt
die Praxis.... aber die Moral stimmte, viel besser als gegen Hertha - man wann bleibt das endlich
konstant, oder liegt es wirklich am Gegner, umso schlechter umso schlechter auch wir... ugly

Mal sehen wie es gegen den "alten Fuchs" von Freiburg geht...da muss sich HH warm anziehen grins.
This contribution was last edited by Wadlbeiser on Nov 21, 2020 at 6:54 PM hours
Zitat von wolf13
Zitat von Wilfried1907

Der Gladbacher Wolf sagt, es hätte auch 4:0,5:0 ausgehen können. Zeigt schön in welcher Parallelwelt diese Diva lebt. Da schmeckt der Punkt noch besser.


Parallelwelt ist ein passender Begriff.
Wahrnehmungsstörung wäre für einige Beiträge der bessere.

Das einzig Gute ist der Punkt - und nur der zählt und genau darüber freue ich mich. Da decke ich gerne den Mantel des Schweigens über den Rest.


Ich zitiere mal jetzt den Beitrag hätte mir auch andere auswählen können wo geschrieben wurde Punkt geholt mit mehr Glück als Verstand!
Selbst Neuhaus sprach gerade in der Sportschau von einem relativ ausgeglichenem Spiel. Dafür sprechen auch die Spieldaten.
Gladbach war in 2 Dingen wirklich klar besser und zwar erstens im rausspielen von 3 100%igen Chancen und zweitens im vergeben dieser.

Wenn man dazu betrachtet welches Potenzial auf welcher Seite auf dem Platz steht und das Gladbach zu Hause gespielt hat brauchen wir und für diesen Punkt nicht entschuldigen. Da haben wir mit wesentlich schlechteren Leistungen dreckige Punkte geholt.

Wenn Embolo die 3 Chancen nutzt kann es schon deutlicher werden das meint mit Sicherheit Wolf im Interview , alle anderen Gladbacher Chancen waren auf dem Niveau wie wir mit Finnbogason, Khedira usw. auch Chancen hatten, das wäre dann aber zu hoch und nicht dem Spielverlauf entsprechend gewesen.
FC Augsburg Player Ratings - FC Augsburg
2.5R. Gikiewicz
2.5F. Uduokhai
3.5J. Gouweleeuw
3.5Iago
3.0R. Gumny
4.0R. Khedira
3.5T. Strobl
3.5R. Vargas
2.0D. Caligiuri
3.0M. Gregoritsch
4.0A. Finnbogason
4.5A. Hahn
4.0F. Niederlechner

Ich finde es geht etwas unter wie gut unser Spiel mit Ball war. Dass daraus eher wenige Chancen wurden lag dann nicht an fehlender Kreativität, sondern vielen falschen Entscheidungen im letzten Drittel unserer Offensivkräfte. Besonders Caligiuiri war in Halbzeit 1 etwas neben der Spur. Dazu kam, dass Kramer einen Sahnetag erwischt hat und dort in Kimmich Manier auf der 6 alles abgeräumt hat und auch Sommer mal wieder wie immer gegen uns bis auf das 1:1 sehr gut gehalten hat.

Ich denke am Ende geht das Unentschieden völlig in Ordnung. Gerade nach der roten Karte hatte ich nicht das Gefühl, dass wir noch eins kassieren, sondern, dass die Gladbacher ganz schön die Hosen voll hatten. Wieso auch immer. Von vielen Großchancen auf Gladbacher Seite habe ich auch wenig gesehen. Der Pfostenschuss nach Gikiewicz Parade war da noch die beste. Da fallen mir auf unsere Seite alleine Finnbogasons und Khediras Aktionen ein, die ähnlich gefährlich waren. Ungefähr diese Kaliber hatte Gladbach vielleicht noch 1-2 Mal? Die Berichterstattungen (Sportschau) hierzu sind leider wirklich sehr irreführend.

Dass wir am Ende noch eine Passquote von 80% hatten bei Unterzahl und Gladbach nur eine von 83% bestätigt das insgesamt mindestens ausgeglichene Spiel. Man überlege nur mal, wir wären über 90 Minuten vollzählig gewesen. Da wäre ein Sieg nicht unwahrscheinlich gewesen. Das war heute also schon ein richtig gutes Spiel Richtung Ballbesitzspiel unter Herrlich. Darauf lässt sich gegen Freiburg hoffentlich aufbauen.

Den einzigen Fehler von Herrlich sehe ich heute bei Gumnys Auswechslung, vor allem nachdem ich mir die Statistiken nochmal angesehen habe (91% Passquote, 100% Zweikampfquote, keine Fouls) und man bedenkt wie oft Caligiuiri ihn in Halbzeit 1 rechts außen ignoriert hat. Hier wird Herrlich gegen Freiburg also fast schon glücklicherweise gezwungen wieder auf den Jungen zu bauen. Eventuell war es ja aber auch nur Belastungsssteuerung.
This contribution was last edited by Wilfried1907 on Nov 21, 2020 at 8:57 PM hours
Der Kopfball nachdem Gouweeleuw unter dem Ball springt nach 35 Minuten war schon eine 100 prozentige Chance. Aus meiner Sicht auch die wo Gikiewicz erst hält und Embolo dann aus kürzester Distanz nur das Außennetz trifft. Zwinkernd
Zitat von Thommy_S
Der Kopfball nachdem Gouweeleuw unter dem Ball springt nach 35 Minuten war schon eine 100 prozentige Chance. Aus meiner Sicht auch die wo Gikiewicz erst hält und Embolo dann aus kürzester Distanz nur das Außennetz trifft. Zwinkernd

Hast recht. Aber insgesamt sehe ich dann da eher ein 2:2, 3:3 oder knappes 4:3 für Gladbach als ein 5:0. Auch die Chance von Herrmann werte ich gar nicht, weil im Vorhinein ein klares Foul der Gladbacher vorausging.
Zitat von Wilfried1907
Ich finde es geht etwas unter wie gut unser Spiel mit Ball war. Dass daraus eher wenige Chancen wurden lag dann nicht an fehlender Kreativität, sondern vielen falschen Entscheidungen im letzten Drittel unserer Offensivkräfte. Besonders Caligiuiri war in Halbzeit 1 etwas neben der Spur. Dazu kam, dass Kramer einen Sahnetag erwischt hat und dort in Kimmich Manier auf der 6 alles abgeräumt hat und auch Sommer mal wieder wie immer gegen uns bis auf das 1:1 sehr gut gehalten hat.


Ich glaube Du solltest Deine rosarote Brille, mal gegen eine mit Normal-Glas austauschen, dann siehst Du vielleicht etwas besser. Deine Lob-Himmelei ist ja furchtbar, wie wäre es mal etwas realistischer zu schreiben, bzw. zu sehen? Und wo kann man sagen, warum und weshalb, dass Sommer beim 1 : 1 einen Fehler gemacht hat? Der abgefälschte Ball von Calliguri war absolut unhaltbar! Dagegen hätte unser Gieki den ersten Ball eigentlich fangen können und nicht abprallen lassen müssen! So sieht es nämlich aus, lieber Wilfried, Augen auf im bzw. beim Verkehr! augen-zuhalten

Ich denke am Ende geht das Unentschieden völlig in Ordnung. Gerade nach der roten Karte hatte ich nicht das Gefühl, dass wir noch eins kassieren, sondern, dass die Gladbacher ganz schön die Hosen voll hatten. Wieso auch immer. Von vielen Großchancen auf Gladbacher Seite habe ich auch wenig gesehen. Der Pfostenschuss nach Gikiewicz Parade war da noch die beste. Da fallen mir auf unsere Seite alleine Finnbogasons und Khediras Aktionen ein, die ähnlich gefährlich waren. Ungefähr diese Kaliber hatte Gladbach vielleicht noch 1-2 Mal? Die Berichterstattungen (Sportschau) hierzu sind leider wirklich sehr irreführend.


Anscheinend hast Du doch ein anderes Spiel gesehen! Es spricht ja nichts dagegen die Einsatz-Moral des FCA nach dem meines Erachtens, überzogen Feldverweis von Framberger, anzuerkennen, das tue ich auch. Aber ein neutraler Zuschauer sollte doch gesehen haben, dass die Gladbacher den Sack mindestens 3 x hätten zumachen können, bevor wir zum Ausgleich in der 88. Minute kamen. augen-zuhalten

Dass wir am Ende noch eine Passquote von 80% hatten bei Unterzahl und Gladbach nur eine von 83% bestätigt das insgesamt mindestens ausgeglichene Spiel. Man überlege nur mal, wir wären über 90 Minuten vollzählig gewesen. Da wäre ein Sieg nicht unwahrscheinlich gewesen. Das war heute also schon ein richtig gutes Spiel Richtung Ballbesitzspiel unter Herrlich. Darauf lässt sich gegen Freiburg hoffentlich aufbauen.


Nochmal, das Spiel war eben nicht ausgeglichen, wir hatten viel Kampfmoral gegen die Gladbacher gezeigt. Aber wir hatten dabei auch das notwendige Glück, das muss man doch eindeutig anerkennen, wenn man das Spiel fair und neutral von Außen betrachtet hat. silent

Den einzigen Fehler von Herrlich sehe ich heute bei Gumnys Auswechslung, vor allem nachdem ich mir die Statistiken nochmal angesehen habe (91% Passquote, 100% Zweikampfquote, keine Fouls) und man bedenkt wie oft Caligiuiri ihn in Halbzeit 1 rechts außen ignoriert hat. Hier wird Herrlich gegen Freiburg also fast schon glücklicherweise gezwungen wieder auf den Jungen zu bauen. Eventuell war es ja aber auch nur Belastungsssteuerung.


Über diese Auswechselung habe ich mich auch sehr gewundert, war für mich völlig unnötig (aber wie ich unten gelesen habe, war er ein bisschen angeschlagen) weil man als Zuschauer wirklich nicht erkennen konnte warum und weshalb er raus musste. stark

Gute Nacht und bemühe Dich künftig weniger rosarot zu sehen/schreiben, Danke!
Zitat von Wilfried1907

Boar sind die Gladbacher ekelhaft. Thuram hält sich das Gesicht wie ne Memme. Getroffen wird er knapp 1 Meter darunter. Hoffentlich flext irgendeiner da noch wen richtig um. Die Divenhaftigkeit ist ja schlimmer als bei Bayern und Dortmund.


Auf Deine mit "einseitig" und "unsachlich" nur unzureichend beschriebenen Beobachtungen und Wertungen zum Spiel möchte ich gar nicht eingehen - darauf habe ich einfach keine Lust.

Aber wenn hier im Augsburgforum jemand die gegnerische Mannschaft unisono als "ekelhaft" bezeichnet und als Krönung noch hofft, dass da irgendein Spieler der gegnerischen Mannschaft noch so richtig "umgeflext" wird, ist meiner Meinung nach jedes Maß überschritten!
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Nov 22, 2020 at 8:49 AM hours
Guten Morgen nach Augsburg,

Habe die letzten Beiträge hier gelesen und kann feststellen das es auf dem Platz gestern fairer gelaufen ist.

Ich war sehr über die offensive Spielweise der Augsburger überrascht. Auch das Spiel gegen den Ball war sehr gut, unser Team wurde schon früh angegriffen und schien am Anfang auch ein wenig verunsichert.

Mit Dauer des Spiels wurde Gladbach aber dominanter und hatte auch genügend sehr gute Möglichkeiten Tore zu erzielen. Allein Embolo hatte Chancen auf 2 oder gar 3 Tore. Die fielen aber nun einmal nicht.

Was man den Augsburgern hoch anrechnen sollte ist der Aufwand der betrieben wurde, gerade nach dem Platzverweis. Natürlich kann Gladbach das in Überzahl auch besser spielen aber da wurde gelaufen und geackert, einfach um jeden Ball gekämpft.

So und dann kommt es eben wie so oft, ein abgefälschter Ball saust in der Schlussphase ins Netz.

Für uns ein bitterer Punktverlust aber aufgrund des Aufwandes der Augsburger ein für sie verdientes Unentschieden.

Als guter "Verlierer" dafür meine Glückwünsche.

@Wilfried1907
Habe nun schon einige gute Beiträge von dir gelesen, einige hier haben mich aber sehr überrascht. Sommer einen Fehler zu unterstellen beim Gegentor, naja. Natürlich hattet ihr auch eure Möglichkeiten aber die der Gladbacher waren doch sehr viel deutlicher.
Einige deiner Aussagen haben dann auch noch Grenzen überschritten, das gehört sich so nicht.
Wie gesagt, die Spieler gestern waren fairer zueinander.

Schönen Sonntag nach Augsburg

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






This contribution was last edited by Keltenborusse on Nov 22, 2020 at 10:10 AM hours
Die Posts von Nordhaus und FCAler unterstütze ich in ihren Kernaussagen.
Die dort kritisierten Äußerungen gehen auch mir über eine normale „Vereinsbrille“ hinaus.

Auch das was King Korell und Keltenb. hier zum Spiel schreiben, klingt nachvollziehbar. Auch Cali selbst hat von einem LUCKY PUNCH gesprochen.

Ich persönlich empfinde BMG eher als eines der sympathischen Teams in der Liga. Nachhaltige Entwicklung. Mit Eberl sowie im AR Bonhof und Maier auch in den Gremien fachlich versiert und mit Herzblut. Außer gegen uns, können sie gerne gewinnen und gut spielen.

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!

This contribution was last edited by Auxxis on Nov 22, 2020 at 9:59 AM hours
Zitat von Nordhaus1

Zitat von Wilfried1907

Boar sind die Gladbacher ekelhaft. Thuram hält sich das Gesicht wie ne Memme. Getroffen wird er knapp 1 Meter darunter. Hoffentlich flext irgendeiner da noch wen richtig um. Die Divenhaftigkeit ist ja schlimmer als bei Bayern und Dortmund.


Auf Deine mit "einseitig" und "unsachlich" nur unzureichend beschriebenen Beobachtungen und Wertungen zum Spiel möchte ich gar nicht eingehen - darauf habe ich einfach keine Lust.

Aber wenn hier im Augsburgforum jemand die gegnerische Mannschaft unisono als "ekelhaft" bezeichnet und als Krönung noch hofft, dass da irgendein Spieler der gegnerischen Mannschaft noch so richtig "umgeflext" wird, ist meiner Meinung nach jedes Maß überschritten!

Beim letzten Teil stimme ich dir ausdrücklich zu. Das war gestern aus der Emotion heraus und über der Grenze von mir. Da haben mich die Schauspieleinliegen etwas auf die Palme gebracht. Mit Wegflexen meinte ich aber kein rüdes Foulspiel, sondern eine ähnliche Aktion wie von Wolf gegen Vargas in Halbzeit 1. Da gab es ja nicht mal gelb. Einfach um mal ein Zeichen zu setzen wegen des Schauspielens.

Bei der Gelb-Roten habe ich mir nochmal die Bilder angesehen und kann sie jetzt zumindest verstehen. Die erste gelbe ist für mich keiner, aber die 2. muss er geben. Das war klarer als Lichtsteiner letzte Saison gegen Bremen.


Beim Rest widerspreche ich weiterhin. Embolo ist eben nicht dafür bekannt, dass er eiskalt vor dem Tor ist. Da waren die vielen Schüsse daneben als Beobachter mit Schalke Fan in der Familie jetzt keine sonderliche Überraschung oder Glück. Das war so zu erwarten. Mit Plea statt Embolo hätten wir gestern sicherlich mit 3-4 Toren Unterschied verloren. So war es gestern am Ende kein unverdientes 1:1.
This contribution was last edited by Wilfried1907 on Nov 22, 2020 at 10:39 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.