Sat, Nov 21, 2020
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   FC Augsburg
Marco Rose M. Rose Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€185.23m Total market value €122.55m
25.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg

Nov 15, 2020 - 7:40 PM hours
@Simsenson sagt ein Unentschieden voraus. Tja, schön wärs scho, aber ich glaube nicht daran. Der letzte Punkt, den wir in Gladbach holten, datiert vom 06.05.2017. In den letzten drei Begegnungen im Borussia Park waren wir so ziemlich chancenlos.

Wir haben derzeit eine stärkere Mannschaft als letzte Saison. Vor allem mit Rafal Gikiewicz und Daniel Caligiuri haben wir qualitativ einiges zugelegt. Aber ob das gegen eine Mannschaft reicht, die in der Champions League spielt und dort auch wieder hin will und die auch noch das Zeug dazu hat. Mir fehlt der Glaube.

Unser Saisonstart war überragend, zuletzt aber haben uns RB Leipzig, Bayer Leverkusen und Hertha BSC doch unsere Grenzen aufgezeigt. Die Borussen aus Mönchengladbach sind ganz bestimmt vom gleichen Kaliber. Ich glaube, dass wir unsere nächsten Punkte zuhause gegen den SC Freiburg holen müssen. Leider.
20/21 // Pressekonferenz vor #BMGFCA // Herrlich und Gikiewicz

https://www.youtube.com/watch?v=hzR0lQLRYAo

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Zitat von honky
@Simsenson sagt ein Unentschieden voraus. Tja, schön wärs scho, aber ich glaube nicht daran. Der letzte Punkt, den wir in Gladbach holten, datiert vom 06.05.2017. In den letzten drei Begegnungen im Borussia Park waren wir so ziemlich chancenlos.

Wir haben derzeit eine stärkere Mannschaft als letzte Saison. Vor allem mit Rafal Gikiewicz und Daniel Caligiuri haben wir qualitativ einiges zugelegt. Aber ob das gegen eine Mannschaft reicht, die in der Champions League spielt und dort auch wieder hin will und die auch noch das Zeug dazu hat. Mir fehlt der Glaube.

Unser Saisonstart war überragend, zuletzt aber haben uns RB Leipzig, Bayer Leverkusen und Hertha BSC doch unsere Grenzen aufgezeigt. Die Borussen aus Mönchengladbach sind ganz bestimmt vom gleichen Kaliber. Ich glaube, dass wir unsere nächsten Punkte zuhause gegen den SC Freiburg holen müssen. Leider.

Ich bin gespannt. Unsere Jungs haben mächtig Spielzeit auf dem Tacho, mit Plea und Hofmann fallen 2 unserer stärksten aus. Mittwoch ist wieder CL, die ist bestimmt auch ein Stück weit im Hinterkopf, wir sind nicht Bayern oder Dortmund ... heißt unser Kader ist nicht so breit. Ihr seit sehr kompakt und laufstark, und seit sehr gut in die Saison gekommen.... Nun, ganz so chancenlos sehe ich Euch da nicht.... Auf ein schönes Spiel morgen, obwohl ich mit zäher Kost rechne.Zwinkernd

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia



Borussia Mönchengladbach: Nico Elvedi
86 Ballkontakte pro 90 Minuten.

https://www.kicker.de/von-62-bis-115-diese-18-spieler-haben-in-ihren-klubs-die-meisten-ballkontakte-789506/slideshow

bei uns ist es Iago, mit den meisten Ballkontakten!

Augsburg: Gikiewicz beklagt "zu viele Fehler"

Herrlich vor Gladbach: Großer Respekt, starke Bilanz

Augsburgs Trainer Heiko Herrlich hat großen Respekt vor Borussia Mönchengladbach, aber als Trainer auch eine starke Bilanz gegen seinen Ex-Klub. Vor dem Aufeinandertreffen am Samstag würdigt er die Arbeit seines Kollegen Marco Rose: "Er macht das sehr gut."
https://www.kicker.de/herrlich-vor-gladbach-grosser-respekt-starke-bilanz-790249/artikel

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

This contribution was last edited by MrACE on Nov 21, 2020 at 10:29 AM hours
Tippe auf eine 2-1 Niederlage in Gladbach. Vielleicht auch 2-0.
Ich bin gespannt wie sich die Jungs heute Nachmittag präsentieren werden.

Mein Tipp ist ein 1:1, wie immer, wenn eigentlich eine Niederlage wahrscheinlicher ist. Zwinkerndgrins
Denn wer tippt schon gegen die eigene Mannschaft. Cool

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Bei Gladbach fehlt mit Bensebaini ein weiterer Spieler wegen eines positiven Tests. Zum Glück ist dies auf die algerische Nationalmannshaft zurückzuführen und für unser Spiel hat das keine Auswirkungen, da er noch nicht bei der Mannschaft war.

Bei den ganzen Ausfällen kann man langsam wirklich auf eine Überraschung hoffen.

https://www.ligainsider.de/ramy-bensebaini_7791/borussia-m-gladbach-ramy-bensebaini-positiv-auf-corona-getestet-296180/
This contribution was last edited by Wilfried1907 on Nov 21, 2020 at 1:20 PM hours
Wunschaufstellung
Die Startelf:

Startelf: Gikiewicz (TW), Gumny, Gouweleeuw, Niederlechner, Khedira, Vargas, Uduokhai, Caligiuri, Iago, Finnbogason, Strobl

Bank: Koubek (TW), Suchý, Gregoritsch, Richter, Hahn, Framberger, Oxford, Petkov

Ziemlich offensiv.
Macht was draus. Cool

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Bank: Koubek (TW), Suchý, Gregoritsch, Richter, Hahn, Framberger, Oxford, Petkov
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.