Sun, Apr 14, 2024
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
Rot-Weiss Essen
RW Essen Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   Rot-Weiss Essen
Michél Kniat M. Kniat Manager C. Dabrowski Christoph Dabrowski
€6.35m Total market value €5.75m
24.0 ø age 25.0
Marius Wörl M. Wörl Most valuable player M. Obuz Marvin Obuz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

33. Spieltag: Arminia Bielefeld - Rot-Weiss Essen

Apr 11, 2024 - 9:22 AM hours
Zitat von Thor1911
Zitat von Ugolini

Kann mir einer sagen, weshalb unser zuletzt so gut harmonisierendes Mittelfeld auseinandergerissen wurde?
Schreck, Corboz + Wörl.

War Wörl angeschlagen??
Anders kann ich es mir nicht erklären, weshalb Kniat ihn nicht berücksichtigt hatte.
Zumal die Mannschaft nach dem Gegentor nach Hilfe gebettelt und ich ohnehin nicht verstanden hatte, dass wir nicht mehrfach wechseln. Von einem funktionierenden Team konnten man in dieser Phase nicht sprechen.
Wir brauchten Spieler die Bälle halten können...auch ein Mizuta hätte uns gut getan.

In der besagten Phase haben wir keine Kontrolle mehr schaffen können, da unsere Bälle bereits nach wenigen Sekunden weg waren. Das höhere Pressing der Essener hat uns nicht gefallen und wir konnten uns nicht mehr lösen. Wir hatten auch 30 Minuten keinerlei Lösungen gefunden und ich hätte mir genau da einen Impuls vom Trainer und balsichere Spieler gewünscht.


Ich denke er wollte mit Taddel mehr Geschwindigkeit auf den Außen bekommen ohne Biankadi opfern zu müssen. Aber ich hätte Taddel auch gegen Wörl getauscht und Biankadi auf LA gestellt um mehr Stabilität in der Zentrale zu bekommen, weil sich da ein höheres Pressing von Essen schon angedeutet hat


Ja sehe ich auch so. Zuletzt hatte man mit Wörl, Schreck und Corboz weitestgehend Spielkontrolle über das ganze Spiel. Den Wechsel hätte er spätestens nach dem 1:1 durchführen müssen.
Zitat von Ugolini
Kann mir einer sagen, weshalb unser zuletzt so gut harmonisierendes Mittelfeld auseinandergerissen wurde?
Schreck, Corboz + Wörl.

War Wörl angeschlagen??
Anders kann ich es mir nicht erklären, weshalb Kniat ihn nicht berücksichtigt hatte.
Zumal die Mannschaft nach dem Gegentor nach Hilfe gebettelt und ich ohnehin nicht verstanden hatte, dass wir nicht mehrfach wechseln. Von einem funktionierenden Team konnten man in dieser Phase nicht sprechen.
Wir brauchten Spieler die Bälle halten können...auch ein Mizuta hätte uns gut getan.

In der besagten Phase haben wir keine Kontrolle mehr schaffen können, da unsere Bälle bereits nach wenigen Sekunden weg waren. Das höhere Pressing der Essener hat uns nicht gefallen und wir konnten uns nicht mehr lösen. Wir hatten auch 30 Minuten keinerlei Lösungen gefunden und ich hätte mir genau da einen Impuls vom Trainer und balsichere Spieler gewünscht.


Hat mich tatsächlich auch gewundert warum Wörl draußen ist. Man muss aber auch sagen, dass es sich beim 1:0 direkt ausgezahlt hat weil Taddel und Putaro direkt am Tor beteiligt waren und eine Stunde hat das Ganze ja auch gut funktioniert.
Wir haben danach letztlich viel zu schnell die Bälle verloren. Gerade Biankadi und Shipnoski haben diese viel zu oft und zu leicht hergegeben. Die Einwechslung von Boujellab fand ich in dem Moment folgerichtig (wenn auch zu spät), ist er doch eigentlich unser ballsicherster Spieler. Allerdings kann er aktuell gar nicht zeigen was er kann. Mizuta sehe ich aktuell nicht so stark und wenn er eins nicht kann ist es Bälle halten. Wörl hätte man sicherlich bringen können allerdings war die Doppelsechs soweit gut im Spiel. Ich weiß nicht ob es was gebracht hätte. Aber zumindest verwunderlich und erwähnenswert, dass er nicht reinkam. In Ingolstadt haben wir allerdings die Spielkontrolle auch mit unseren drei ZMs aus der Hand gegeben.
Ist mir daher zu leicht, dass nur darauf zu schieben.

Wir schaffen es (noch) nicht unser Spiel über 90 Minuten durchzudrücken oder Phasen in denen wir nicht gut im Spiel sind zu überstehen. Kersken hätte den gut und gerne auch mal halten können.
Das ist für mich der nächste Schritt in unserer Entwicklung, der kommen sollte...
Zitat von felix9300
Zitat von Ugolini

Kann mir einer sagen, weshalb unser zuletzt so gut harmonisierendes Mittelfeld auseinandergerissen wurde?
Schreck, Corboz + Wörl.

War Wörl angeschlagen??
Anders kann ich es mir nicht erklären, weshalb Kniat ihn nicht berücksichtigt hatte.
Zumal die Mannschaft nach dem Gegentor nach Hilfe gebettelt und ich ohnehin nicht verstanden hatte, dass wir nicht mehrfach wechseln. Von einem funktionierenden Team konnten man in dieser Phase nicht sprechen.
Wir brauchten Spieler die Bälle halten können...auch ein Mizuta hätte uns gut getan.

In der besagten Phase haben wir keine Kontrolle mehr schaffen können, da unsere Bälle bereits nach wenigen Sekunden weg waren. Das höhere Pressing der Essener hat uns nicht gefallen und wir konnten uns nicht mehr lösen. Wir hatten auch 30 Minuten keinerlei Lösungen gefunden und ich hätte mir genau da einen Impuls vom Trainer und balsichere Spieler gewünscht.


Die Einwechslung von Boujellab fand ich in dem Moment folgerichtig (wenn auch zu spät), ist er doch eigentlich unser ballsicherster Spieler. Allerdings kann er aktuell gar nicht zeigen was er kann.


Also woher du die Erkenntnis hast ist mir schleierhaft. Boujellab hat schon monatelang keine Leistung mehr gezeigt die es rechtfertigen würde, ihn als unseren ballsichersten Spieler zu betiteln. Er fällt bei seinen Einsätzen nur damit auf, dass er Bälle leichtfertig verliert.
Zitat von DSC4EVER
Zitat von felix9300

Zitat von Ugolini

Kann mir einer sagen, weshalb unser zuletzt so gut harmonisierendes Mittelfeld auseinandergerissen wurde?
Schreck, Corboz + Wörl.

War Wörl angeschlagen??
Anders kann ich es mir nicht erklären, weshalb Kniat ihn nicht berücksichtigt hatte.
Zumal die Mannschaft nach dem Gegentor nach Hilfe gebettelt und ich ohnehin nicht verstanden hatte, dass wir nicht mehrfach wechseln. Von einem funktionierenden Team konnten man in dieser Phase nicht sprechen.
Wir brauchten Spieler die Bälle halten können...auch ein Mizuta hätte uns gut getan.

In der besagten Phase haben wir keine Kontrolle mehr schaffen können, da unsere Bälle bereits nach wenigen Sekunden weg waren. Das höhere Pressing der Essener hat uns nicht gefallen und wir konnten uns nicht mehr lösen. Wir hatten auch 30 Minuten keinerlei Lösungen gefunden und ich hätte mir genau da einen Impuls vom Trainer und balsichere Spieler gewünscht.


Die Einwechslung von Boujellab fand ich in dem Moment folgerichtig (wenn auch zu spät), ist er doch eigentlich unser ballsicherster Spieler. Allerdings kann er aktuell gar nicht zeigen was er kann.


Also woher du die Erkenntnis hast ist mir schleierhaft. Boujellab hat schon monatelang keine Leistung mehr gezeigt die es rechtfertigen würde, ihn als unseren ballsichersten Spieler zu betiteln. Er fällt bei seinen Einsätzen nur damit auf, dass er Bälle leichtfertig verliert.


Am Samstag war das so. Davor ist er eher aufgefallen, dass er reihenweise Chance versiebt hat. Aber er war immer jemand der auch mal einen Ball halten kann. Davon war am Sonntag allerdings gar nichts zu sehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.