Sun, Apr 14, 2024
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
Rot-Weiss Essen
RW Essen Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   Rot-Weiss Essen
Michél Kniat M. Kniat Manager C. Dabrowski Christoph Dabrowski
€6.35m Total market value €5.75m
24.0 ø age 25.0
Marius Wörl M. Wörl Most valuable player M. Obuz Marvin Obuz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

33. Spieltag: Arminia Bielefeld - Rot-Weiss Essen

Apr 11, 2024 - 9:22 AM hours
Vor der ersten Halbzeit und dem Schneider-Ding, hätte ich die Punkteteilung so genommen. Mit den beiden ein bisschen ärgerlich, insgesamt aber auch nicht wirklich unverdient.

Am Ende ist es ein Punkt mehr Puffer und das Torverhältnis spricht immer noch für uns. Gegen ein Team, dass sich mit nem Sieg nah an den Relegationsplatz geschoben hätte, nehm ich das so mit.
Im Endeffekt mal wieder typisches Arminia Spiel, wir spielen ne gute erste Halbzeit, haben die 1000% Chance zum 2:0 und am Ende muss man noch froh sein, dass es dann doch nur ein 1:1 war.

Ein bisschen unerklärlich ist für mich der Leistungseinbruch vor und nach dem 1:1, bis dahin hatten wir eigentlich alles im Griff und haben uns das Spiel völlig aus der Hand nehmen lassen. Verstehe vor dem Hintergrund die Wechsel auch nicht so richtig. Wörl hätte man wunderbar bringen können um wieder mehr Zweikampfstärke und Ballsicherheit bringen zu können. Über Mizuta hätte man auch nachdenken können.

Heute war auch wieder eklatant offensichtlich wie man sich vor der Saison auf der 9 verschätzt hat. Fabi war stehend K.O. man hatte aber keine einzige ernsthafte Alternative in der Hinterhand.
Wirklich enttäuscht bin ich heute nur von Boujelallab. Der Mann hat so viel Talent im Fuß bekommt das aber einfach nicht auf den Rasen. Hab da auch ein bisschen das Gefühl er will das zu schön und lässig spielen. So ein bisschen als hätte er den Profi Fußball immernoch nicht wirklich angenommen, was ja eigentlich nicht sein kann.

Hoffentlich bekommen wir den wieder in die Spur, denn er hatte auch schon Auftritte diese Saison dabei wo ich mich gefragt habe wie der nur in Liga 3 landen konnte. Heute war zwar auch so einer, aber eher in die andere Richtung.

Denke am Ende ist das 1:1 ziemlich Leistungsgerecht.


Jetzt sind es 6 Punkte und 18 Tore Vorsprung auf den HFC.
Realistischerweise muss Halle also 7 Punkte mehr holen als wir. Und das bei noch 15 zu vergebenden.

Das muss jetzt einfach reichen.

Jetzt irgendwie zwei Unentschieden aus Sandhausen und Aue entführen und den Heimsieg gegen Lübeck eintüten dann sind wir durch. Denn das Halle 4 aus 5 gewinnt halte ich für völlig unmöglich wie die sich die letzten Wochen präsentiert haben.

Hoffentlich retten wir uns einfach irgendwie über die Ziellinie und kriegen die Form der letzten Wochen konserviert, denn darauf könnte man wirklich eine Folgesaison aufbauen die sich ohne zu Träumen wenigstens mal wieder 38 Spieltage in der oberen Tabellenhälfte abspielen könnte
Zitat von TG-DSC-Arminia
Im Endeffekt mal wieder typisches Arminia Spiel, wir spielen ne gute erste Halbzeit, haben die 1000% Chance zum 2:0 und am Ende muss man noch froh sein, dass es dann doch nur ein 1:1 war.

Ein bisschen unerklärlich ist für mich der Leistungseinbruch vor und nach dem 1:1, bis dahin hatten wir eigentlich alles im Griff und haben uns das Spiel völlig aus der Hand nehmen lassen. Verstehe vor dem Hintergrund die Wechsel auch nicht so richtig. Wörl hätte man wunderbar bringen können um wieder mehr Zweikampfstärke und Ballsicherheit bringen zu können. Über Mizuta hätte man auch nachdenken können.

Heute war auch wieder eklatant offensichtlich wie man sich vor der Saison auf der 9 verschätzt hat. Fabi war stehend K.O. man hatte aber keine einzige ernsthafte Alternative in der Hinterhand.
Wirklich enttäuscht bin ich heute nur von Boujelallab. Der Mann hat so viel Talent im Fuß bekommt das aber einfach nicht auf den Rasen. Hab da auch ein bisschen das Gefühl er will das zu schön und lässig spielen. So ein bisschen als hätte er den Profi Fußball immernoch nicht wirklich angenommen, was ja eigentlich nicht sein kann.

Hoffentlich bekommen wir den wieder in die Spur, denn er hatte auch schon Auftritte diese Saison dabei wo ich mich gefragt habe wie der nur in Liga 3 landen konnte. Heute war zwar auch so einer, aber eher in die andere Richtung.

Denke am Ende ist das 1:1 ziemlich Leistungsgerecht.


Jetzt sind es 6 Punkte und 18 Tore Vorsprung auf den HFC.
Realistischerweise muss Halle also 7 Punkte mehr holen als wir. Und das bei noch 15 zu vergebenden.

Das muss jetzt einfach reichen.

Jetzt irgendwie zwei Unentschieden aus Sandhausen und Aue entführen und den Heimsieg gegen Lübeck eintüten dann sind wir durch. Denn das Halle 4 aus 5 gewinnt halte ich für völlig unmöglich wie die sich die letzten Wochen präsentiert haben.

Hoffentlich retten wir uns einfach irgendwie über die Ziellinie und kriegen die Form der letzten Wochen konserviert, denn darauf könnte man wirklich eine Folgesaison aufbauen die sich ohne zu Träumen wenigstens mal wieder 38 Spieltage in der oberen Tabellenhälfte abspielen könnte


Gehe was die Spieleinschätzung angeht voll mit. Leistungsgerechte Punkteteilung und die Wechsel waren erneut nicht wirklich nachvollziehbar.

Hab mich für Putaro gefreut dass er mal einen abgefälscht rein gemurmelt hat - allerdings verstehe ich nicht warum bspw. ein Mizuta die letzten Wochen komplett außen vor ist. Er hat das Offensivspiel immer sofort belebt wenn er drin war und die Statistik spricht auch für ihn…

Insgesamt ein vlt. sehr wichtiger Punktgewinn. Auch wenn es 6 Punkte und das bessere Torverhältnis sind, habe ich immer noch kein beruhigendes Bauchgefühl hinsichtlich Klassenerhalt.

Da reicht es schon wenn wir arminiatypisch in Sandhaufen eine bittere Niederlage einfahren und Halle gegen Verl gewinnt. Von daher wären 6 Punkte bis zu dem Showdown gegen Halle top cool
Zittern um den Klassenerhalt bis zum Schluss! Bleibt der Arminia auch in diesem Jahr nicht erspart!
Zitat von mindblog
Zittern um den Klassenerhalt bis zum Schluss! Bleibt der Arminia auch in diesem Jahr nicht erspart!


Spätestens nach dem 35, Spieltag ist die Messe gesungen. Dafür müssen wir vermutlich nicht einmal gegen Lübeck gewinnen.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Vorweg, es war ein gutes Spiel unserer Jungs.

Man hat kaum was zugelassen, und hat dann auch noch in der Nachspielzeit gezeigt, dass man nicht mit dem 1:1 zufrieden war.

Chancen auf das zweite Tor war da, allein Schneider hatte den Abpraller aus kurzer Distanz rein machen müssen.

Trotzdem Essen Aufstiegshoffnungen hat, haben wir zeitweise mit dem Führungstor die bessere Mannschaft gestellt. Erst nach dem vermeidbaren Ausgleichstor hatte Essen eine Phase, wo sie das Spiel hätten ziehen können.

Die Leistung war in Ordnung, hätte wahrscheinlich sogar 3 Punkte verdient gehabt. Die Chancen auf den Klassenerhalt durch die Niederlage von Halle etwas besser geworden. Und man hat 6 Punkte Vorsprung.
Ich finde es ja okay wenn man hinten den Ball sauber rausspielen will. Ist auch häufig gelungen. Nur wenn Zuspiele auf engem Raum nicht funktionieren bei einigen Akteuren insbesondere heute bei großer dann muss man den Ball einfach mal weghauen.
Naja ist nochmal am Ende gut gegangen.

Zum Glück ist Halle und der Rest dahinter dermaßen schlecht dass es reichen wird!
Vorm Spiel gestern hätte ich einen Punkt unterschrieben. Hinterher fühlt es sich doch wieder scheiße an, weil man eine Führung und ein echt gutes Spiel wieder mal aus der Hand gegeben hat.
Erste Halbzeit war fast genau die Arminia der letzten Woche. Gut im Ballbesitz, viel Kontrolle, den Gegner locken wollen, hinten nichts zulassen. Leider hat das mit dem locken nicht soooo gut geklappt. Trotzdem gehen wir in Führung und haben durch Schneider DIE XXL Chance zum 2:0. Ich glaube da hatte er einfach zu viel Zeit zum nachdenken. Wenn er den macht, hätte es zum Sieg reichen können. Nach dem 1:1 war es dann vorbei mit der sicheren Abwehr und der Spielkontrolle, da wurde es ein ganz wildes Spiel, dass wohl weder Trainer, Spieler, noch Fans gefallen haben dürfte.
Ich kann aber auch nicht verstehen warum Kniat nicht mehr gewechselt hat. Er hat Boujellab und Shipnoski gebracht. Klos war nach 70 Minuten komplett platt. Klar, Wintzheimer ist kein Stürmer, aber er hätte wenigstens vorne anlaufen können und frischen Wind bringen können. Oder auch Mizuta rein und Yildirim früher bringen.

Essen spielt gefühlt wie Münster, Ulm und wer sonst noch sehr fragwürdig sehr weit oben steht. Viele einstudierte Bewegungen und Abläufe und größtenteils lange Bälle.

Fazit: Wir haben 6 Punkte auf Halle = Vorsprung ausgebaut = Alles gut!
Alles Wichtige ist bereits gesagt worden.

RWE hat nach dem Tor wesentlich höher gepresst und eigentlich immer in Überzahl Druck erzeugt. Ich habe an der Stelle Kniat nicht verstanden. Logisch wäre gewesen z.B. Wörl für Putaro zu bringen, um ein Übergewicht im Mittelfeld zu generieren. Wir sind quasi nie dazu gekommen auf die Gegenseite zu verlagern. Dort wären jedenfalls Räume offen gewesen.

In der Summe haben wir einen Punkt auf die Abstiegszone gut gemacht und waren insgesamt mindestens auf Augenhöhe. Das macht Hoffnung gegen Sandhausen, die aktuell nicht den stabilsten Eindruck machen.
Mich würde mal interessieren, wie viele Punkte wir nach Führung bzw. in der Nachspielzeit noch abgegeben haben. @SvG0815 gibt es dazu auch ein TM Tool?
Im Spiel von Halle wurde berichtet, dass sie unglaubliche 30 Punkte nach Führung verspielt haben sollen.

•     •     •

Arminia till I die!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.