Sun, Apr 14, 2024
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
Rot-Weiss Essen
RW Essen Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   Rot-Weiss Essen
Michél Kniat M. Kniat Manager C. Dabrowski Christoph Dabrowski
€6.35m Total market value €5.75m
24.0 ø age 25.0
Marius Wörl M. Wörl Most valuable player M. Obuz Marvin Obuz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

33. Spieltag: Arminia Bielefeld - Rot-Weiss Essen

Apr 11, 2024 - 9:22 AM hours
Zitat von studti
Mich würde mal interessieren, wie viele Punkte wir nach Führung bzw. in der Nachspielzeit noch abgegeben haben. @SvG0815 gibt es dazu auch ein TM Tool?
Im Spiel von Halle wurde berichtet, dass sie unglaubliche 30 Punkte nach Führung verspielt haben sollen.


Schlimm ist ja vor allem, dass wir bei Führung fast immer noch den Ausgleich bekommen (Lübeck, Saarbrücken, Ingolstadt, Essen usw.) und bei Rückstand es fast nie schaffen noch den Ausgleich zu machen obwohl genügend Chancen da sind (Köln, Haching, Ulm, Mannheim usw.)
Zitat von studti
Mich würde mal interessieren, wie viele Punkte wir nach Führung bzw. in der Nachspielzeit noch abgegeben haben. @SvG0815 gibt es dazu auch ein TM Tool?
Im Spiel von Halle wurde berichtet, dass sie unglaubliche 30 Punkte nach Führung verspielt haben sollen.


Sowas Ähnliches.

Punkte nach Führung

und entsprechend auch

Punkte nach Rückstand

Hilft dir das?

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer
Zitat von studti
Mich würde mal interessieren, wie viele Punkte wir nach Führung bzw. in der Nachspielzeit noch abgegeben haben. @SvG0815 gibt es dazu auch ein TM Tool?
Im Spiel von Halle wurde berichtet, dass sie unglaubliche 30 Punkte nach Führung verspielt haben sollen.


Ich meine nach dem Spiel in Ingolstadt waren es 14 Punkte die nach Führung verspielt worden sind, dementsprechend jetzt 16. Und in der Nachspielzeit haben wir 7 Punkte verloren. Wir sind auch das einzige Team, welches nach der 90. Minute noch keinen Treffer erzielen konnte

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Zitat von SvG0815
Zitat von studti

Mich würde mal interessieren, wie viele Punkte wir nach Führung bzw. in der Nachspielzeit noch abgegeben haben. @SvG0815 gibt es dazu auch ein TM Tool?
Im Spiel von Halle wurde berichtet, dass sie unglaubliche 30 Punkte nach Führung verspielt haben sollen.


Sowas Ähnliches.

Punkte nach Führung

und entsprechend auch

Punkte nach Rückstand

Hilft dir das?


Wir haben nach Führung von 54 möglichen nur 34 Punkte geholt, also 20 verspielt

Nach einem Rückstand (19 Rückstände) haben wir nur 8 Punkte geholt.
Zitat von SvG0815
Zitat von studti

Mich würde mal interessieren, wie viele Punkte wir nach Führung bzw. in der Nachspielzeit noch abgegeben haben. @SvG0815 gibt es dazu auch ein TM Tool?
Im Spiel von Halle wurde berichtet, dass sie unglaubliche 30 Punkte nach Führung verspielt haben sollen.


Sowas Ähnliches.

Punkte nach Führung

und entsprechend auch

Punkte nach Rückstand

Hilft dir das?


Super, vielen Dank, ja, das hilft mir.
Und es bestätigt ja die katastrophale Bilanz der Hallenser, die bei 20 Führungen immerhin noch 8 Mal verloren haben - so wie am Wochenende ja auch.
Das ist uns bei 18 Führungen immerhin nur 2 Mal passiert.
Viel zu oft haben wir dann allerdings nur Unentschieden gespielt, anstatt es über die Zeit zu bringen.
Was dann ja auch irgendwie erklärt, dass Kniat zwar sagt, dass er immer auf Sieg spiele, man mit 11 Unentschieden in 33 Spielen dann eben aber doch die drittmeisten der Liga hat.

Und was sich in den Statistiken halt ebenfalls bestätigt, ist die Vermutung, dass wir Spiele selten (bis gar nicht) drehen können.
Von 19 Rückständen konnten wir nur noch einen in einen Sieg umwandeln. Das ist wirklich eine erschreckende Bilanz.
Sprich: Rein statistisch gesehen brauchen wir das erste Tor, um noch als Sieger vom Platz gehen zu können, da wir keine Comeback-Qualitäten haben und wenn nur der Gegner den Lucky Punch setzt.
Liegen wir erstmal 0:1 zurück ist eigentlich nicht mehr als ein Punkt drin - und selbst das nur mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 1:4.

Ich habe bei TM leider keine kleinschrittige Statistik gefunden, wie viele Tore wir zwischen der 75. und 90. Minuten machen bzw. bekommen.
Aber hier bei TM gibt es eine Tabelle, die besagt, dass wir bereits 6 (!) Gegentore in der Nachspielzeit bekommen haben - das ist eine erschreckende Bilanz und weit über dem Ligaschnitt (zwei bis drei Gegentore wären hier Standard).
Zwischen der 46. bis 90 Minute haben wir zum Vergleich "nur" 17 Gegentore bekommen - das heißt, dass jedes 4. Gegentor, was wir in der 2. Halbzeit bekommen, haben wir in der Nachspielzeit kassiert.

Umgekehrt haben wir selber kein einziges in der Nachspielzeit gemacht - womit wir ebenfalls das einzige Team der Liga sind.
Zum Vergleich: Rot Weiß Essen hat hier bereits 7 Mal getroffen, was wir selber ja auch schon im Hinspiel erleben mussten.

Das sind ja eigentlich so eindeutige und aussagekräftige Zahlen, dass man damit / daran hoffentlich auch arbeitet!
Denn es ist ja kein Zufall, dass wir in den letzten Minuten hinten so anfällig sind bzw. vorne keinen mehr machen, sondern das hat dann ja was mit Einstellung, Aufstellung, Wechseln und Zuteilungen zu tun, die dann nicht funktionieren.
Wenn das funktionieren würde, bräuchte man sich auch nicht darüber beschweren, wenn Schiedsrichter lange nachspielen lassen - denn es gibt ja auch Mannschaften, die das nicht als Nachteil sehen, sondern für sich zu nutzen wissen. Ganz vorne liegen hier Essen (7 Tore), Saarbrücken (6), Münster, Ulm und Regensburg (jeweils 5 Tore nach der 90. Minute).
Wer also die letzten Minuten zu nutzen weiß, der steht in dieser Liga dann auch ganz oben und spielt um den Aufstieg.
Wir sind leider sowohl bei den eigenen Toren als auch bei den Gegentoren in der Nachspielzeit Letzter der Liga - und somit entsprechend im Abstiegskampf.

•     •     •

Arminia till I die!
Zitat von studti
Ich habe bei TM leider keine kleinschrittige Statistik gefunden, wie viele Tore wir zwischen der 75. und 90. Minuten machen bzw. bekommen.


7 Tore zwischen der 76. und der 90. Minute erzielt. Kein einziges in der Nachspielzeit.

5 Tore zwischen der 76. und der 90. kassiert plus 6 in der Nachspielzeit.

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer
@studti , nimm die hier.
https://www.transfermarkt.de/3-liga/tabellenachminuten/wettbewerb/L3?saison_id=2023&range=75%27%3B90%27&time_start=76&time_end=90

Verschiebst Du jedoch den Balken auf "bis zum Abpfiff" wird es unlustig.
https://www.transfermarkt.de/3-liga/tabellenachminuten/wettbewerb/L3?saison_id=2023&range=75%27%3BAbpfiff&time_start=76&time_end=AB

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Apr 15, 2024 at 5:50 PM hours
Jungs seid, ihr schnell. Ich bin jetzt schon so lange hier bei TM und habe doch noch immer das Gefühl, viele Funktionen noch nicht zu kennen. Begeisternd!

•     •     •

Arminia till I die!
Kann mir einer sagen, weshalb unser zuletzt so gut harmonisierendes Mittelfeld auseinandergerissen wurde?
Schreck, Corboz + Wörl.

War Wörl angeschlagen??
Anders kann ich es mir nicht erklären, weshalb Kniat ihn nicht berücksichtigt hatte.
Zumal die Mannschaft nach dem Gegentor nach Hilfe gebettelt und ich ohnehin nicht verstanden hatte, dass wir nicht mehrfach wechseln. Von einem funktionierenden Team konnten man in dieser Phase nicht sprechen.
Wir brauchten Spieler die Bälle halten können...auch ein Mizuta hätte uns gut getan.

In der besagten Phase haben wir keine Kontrolle mehr schaffen können, da unsere Bälle bereits nach wenigen Sekunden weg waren. Das höhere Pressing der Essener hat uns nicht gefallen und wir konnten uns nicht mehr lösen. Wir hatten auch 30 Minuten keinerlei Lösungen gefunden und ich hätte mir genau da einen Impuls vom Trainer und balsichere Spieler gewünscht.

•     •     •

Arminia!!!
Zitat von Ugolini
Kann mir einer sagen, weshalb unser zuletzt so gut harmonisierendes Mittelfeld auseinandergerissen wurde?
Schreck, Corboz + Wörl.

War Wörl angeschlagen??
Anders kann ich es mir nicht erklären, weshalb Kniat ihn nicht berücksichtigt hatte.
Zumal die Mannschaft nach dem Gegentor nach Hilfe gebettelt und ich ohnehin nicht verstanden hatte, dass wir nicht mehrfach wechseln. Von einem funktionierenden Team konnten man in dieser Phase nicht sprechen.
Wir brauchten Spieler die Bälle halten können...auch ein Mizuta hätte uns gut getan.

In der besagten Phase haben wir keine Kontrolle mehr schaffen können, da unsere Bälle bereits nach wenigen Sekunden weg waren. Das höhere Pressing der Essener hat uns nicht gefallen und wir konnten uns nicht mehr lösen. Wir hatten auch 30 Minuten keinerlei Lösungen gefunden und ich hätte mir genau da einen Impuls vom Trainer und balsichere Spieler gewünscht.


Ich denke er wollte mit Taddel mehr Geschwindigkeit auf den Außen bekommen ohne Biankadi opfern zu müssen. Aber ich hätte Taddel auch gegen Wörl getauscht und Biankadi auf LA gestellt um mehr Stabilität in der Zentrale zu bekommen, weil sich da ein höheres Pressing von Essen schon angedeutet hat

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.