Fri, May 7, 2021
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   FC St. Pauli
Ole Werner O. Werner Manager T. Schultz Timo Schultz
€30.60m Total market value €33.70m
25.7 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

32. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli

Apr 29, 2021 - 1:25 AM hours
32. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#21
May 6, 2021 - 11:24 PM hours
Bank.: Smarsch, Dzwigala, Buballa, Wieckhoff, Benatelli, Buchtmann, Miyaichi , Daschner, Dittgen
32. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#22
May 7, 2021 - 1:07 AM hours
Ich frage mich wann das letzte mal so eine Einigkeit über eine mögliche S11 geherrscht hat wie aktuell.

Obwohl natürlich einige Entscheidungen meinerseits durch Verletzungen und andere Ausfälle deutlich vereinfacht wurden, zeigt das aber auch einfach, wie gut es aktuell läuft und wie stark die Truppe ist.

Kiel wird auf jeden fall ein Brocken. Gerade da die Zeichen nach der 0:5 Klatsche gegen Dortmund eher auf Wiedergutmachung stehen als auf Kollaps.
Dennoch halte ich es nicht für unrealistisch ein paar Punkte aus Kiel mit zu nehmen.
Ich kann mir auf jeden Fall gut vorstellen dass die Störche ebenfalls anfällig dafür sind, durch frühes aggressives Draufgehen und technisches Zerpflücken des defensiven Mittelfelds/der vorletzten Reihe etwas aus dem Tritt zu kommen und ein frühes Tor zu zu lassen, was natürlich nach so einem Spiel wie gegen Dortmund eventuell auch Automatismen in Gang setzt die uns in die Karten spielen könnten.

Vielleicht werden wir aber auch gnadenlos überrannt und Kiel festigt seine Aufstiegsambitionen.

Egal wie es kommt, bleibe ich mehr als beeindruckt von der bisherigen Rückrundenleistung.

Wenn mir am 15. Spieltag jemand gesagt hätte dass der FCSP drei Spiele vor Saison Ende rechnerisch noch dritter werden könnte und der Klassenerhalt schon seit einigen Spieltagen kein Thema mehr ist... augen-zuhalten
32. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#23
May 7, 2021 - 9:41 AM hours
Ich bin gespannt, wie die Störche auf unsere Spielweise reagieren.
Da treffen 2 Teams mit ähnlicher Spielidee aufeinander. Neutralsieren sich die Systeme, oder überraschen wir unseren Gegner, oder beweist Kiel, warum sie um den Aufstieg mitspielen ?

Freue mich auf das Spiel und gönne dem KSV Holstein den Aufstieg.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
32. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#24
May 7, 2021 - 9:52 AM hours
Ich vermute, Lav1910, es mag daran liegen, dass Schultz weder System noch Spieler zur Zeit wechselt und die Mannschaft eben so erfolgreich spielt...

Aber dir zum Gefallen habe ich mal einen alternativen Vorschlag zwinker Den es nicht geben wird...

Nach der Diskussion über die RIV-Position dachte ich so bei mir "Hey, eigentlich kommt Smith dem Profil doch recht nahe: Ordentliche Geschwindigkeit, gutes Stellungsspiel, zweikampfstark (und Robustheit und Körpergröße hat er auch), dazu ein vernünftiges Paßspiel auch unter Druck" ... also stelle ich ihn einfach mal auf der Position auf.
Hoffentlich hat sich Marmoush in der Länderspielpause wieder berappelt - wenn nicht, dann fände ich die Variante mit Daschner / Kyereh als Tandem für das ZOM bzw. als 2. Spitze eine ganz interessante Variante. Zumal ich davon ausgehe, dass wir nicht versuchen werden, den Kieler Spielaufbau sehr hoch zu stören. Geht also ein bißchen stärker in Richtung eines 4-3-3 oder des Klopp'schen Tannenbaums. Wahrscheinlich ist diese Variante natürlich trotzdem nich, da Marmoush sicherlich spielen wird und Kyereh sicherlich auch auf den Kieler 6er angesetzt wird.
Dennoch: Gerade deshalb fände ich eine Variante, welche das Kieler Zentrum beim Umschalten überlädt recht interessant.

Alles in allem dürfte es ein 50 / 50 - Spiel werden, wobei es uns m.M.n. schon in die Karten spielt, dass die Kieler deutlich stärker belastet worden sind als unsere Mannschaft. Falls das Spiel tatsächlich von Beginn an sehr intensiv wird, bleibt abzuwarten, ob bei den Kielern nicht irgendwann doch die Kräfte nachlassen werden.
32. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#25
May 7, 2021 - 10:00 AM hours
Zitat von LAV1910
@geestler

Hui. Interessante Variante!
Dittgen auf der 8, Benatelli auf der 10 und Kyereh dafür in den Sturm?
Magst Du mir erklären welcher Gedanke hinter explizit den beiden Entscheidungen steckt?
(Ich hätte es nämlich wenn dann fast genau umgekehrt gemacht, also Dittgen in den Sturm und Benatelli wenn dann auf die Acht.)


Ein spezieller Gedanke steckt nicht dahinter. Die Zuordnung - insbesondere im Offensivbereich ist eher zufällig angeordnen. Man kann m.E. (wie ich auch schon öfters zum Ausdruck gebracht habe) nicht in ein festes Schema pressen. Außer Burgstaller ist das mehr offensiv oder mehr defensiv im Wechselspiel von mehreren Akteuren, einschließlich der AV statt.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
32. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#26
May 7, 2021 - 11:37 AM hours
Pressekonferenz der KSV vor den Heimspielen gegen den FC St. Pauli und Hannover 96

>>> https://youtu.be/sVOJzg3V3RA

•     •     •

.....................Füllkrug........................
........Sane...............................Gnabry........
................Musiala.......Havertz...............
.........................Kimmich............................
Raum.....Thiaw.....Schlotterbeck.....Henrichs
......................Ter Stegen............................

32. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#27
May 7, 2021 - 4:58 PM hours
Grüße aus Bochum , drücke euch heute die Daumen . Ist zwar eigennützig aber trotzdem habt ihr den 3er verdient daumen-hoch

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
32. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#28
May 7, 2021 - 5:45 PM hours
Wenn ihr gege Kiel gewinnt, bestelle ik eine Pauli Trikot mit de Torschuetze!

Ik hoffe auf eine Sieg.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
32. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#29
May 7, 2021 - 6:07 PM hours
Wie erwartet - keine Veränderung der S11.
Überraschender ist die Bank: Knoll und Viet dabei - Smith nicht.

Edit
Sprunggelenksprobleme rolleyes

Gibt doch mittlerweile wieder eine ganze Reihe von Ausfällen, auch wenn sie als "noch nicht ganz fit" oder "Vorsichtsmaßnahme" deklariert werden... grrr
This contribution was last edited by NoNeedToArgue on May 7, 2021 at 6:09 PM hours
32. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#30
May 7, 2021 - 6:12 PM hours
Die Daumen sind gedrückt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.