Fri, May 7, 2021
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   FC St. Pauli
Ole Werner O. Werner Manager T. Schultz Timo Schultz
€30.60m Total market value €33.70m
25.7 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

32. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli

Apr 29, 2021 - 1:25 AM hours
32. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#11
May 5, 2021 - 8:20 AM hours
Auf geht's!

Dass wir derzeit nicht ins Stadion können, ist nach wie vor nicht mit Worten zu umschreiben , die freundlich genug sind um sie hier hinzutippen. Danke für Nix, liebe Pandemie!
Und in der ganzen Hinrunde habe ich mich, wie sicher viele von uns, mal wieder gefragt, warum man sich diesen ewig gleichen Mist Woche für Woche gibt.
ABER genauso super ist es seit Mitte Januar sich das begeisternde, immer besser werdende Spiel unseres Teams anzuschauen und dabei mitzufiebern.

Will einfach sagen: Die kleine Pause hat mir viel zu lange gedauert und auf die Sommerpause habe ich wirklich gar keine Lust. Wird also höchste Zeit, dass wir alle geimpft werden, damit wir währenddessen mehr Möglichkeiten in der Freizeitgestaltung haben.

Gestern habe ich tatsächlich ein wenig (1.Halbzeit) Kiel gegen Sandy geschaut. Sandy sah bis zu 16er ganz gut aus, war dann aber rund um den Strafraum zu ungefährlich, weil zu unpräzise und nicht handlungsschnell genug. Woran hat mich das wohl erinnert...

Kiel war jetzt aber auch nicht so überragend, das unser Team, wenn wir denn das auf den Platz bringen was wir können, nicht alle Chancen hätte!
Es kommt mal wieder auf den Einsatz an!

Zur Aufstellung gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu sagen. So lange die Endplatzierung nicht in Stein gemeißelt ist, sollen die besten 11 beginnen. Und so großartig Benatelli zuletzt auch gespielt hat, war Smith sogar noch etwas besser!

Heyayippieyay! Hamburg, Hamburg, St.Pauli!
32. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#12
May 5, 2021 - 8:39 AM hours
Moin moin,

unser Redakteur @Matteo ist im Vorfeld des Spiels beim Millernton zu Gast gewesen.

https://millernton.de/2021/05/04/vor-dem-spiel-holstein-kiel-a-spieltag-32-saison-2020-2021/
32. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#13
May 5, 2021 - 11:15 AM hours
Wenn ihr in Kiel punktet, lacht der HSV und reibt sich die Hände. Wollt ihr das?

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
32. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#14
May 5, 2021 - 11:19 AM hours
Bank: Smarsch, Reginiussen, Buballa, Wieckhoff, Aremu, Benatelli, Daschner, Dittgen, Makienok

Ich freu mich einfach nur diese tolle Mannschaft am Freitag wieder spielen zu sehen.
32. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#15
May 5, 2021 - 12:28 PM hours
Zitat von Raubgraf
Wenn ihr in Kiel punktet, lacht der HSV und reibt sich die Hände. Wollt ihr das?


Ich kann nicht in Worten ausdrücken wie egal mir das ist!
Es zählt nur der magische FC St.Pauli!
Sollen sie (Kiel, Hasis, werauchimmer) halt die anderen Spiele gewinnen...oder auch nicht!

Aux Armes!
32. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#16
May 5, 2021 - 2:25 PM hours
Hat sich die Frage nicht auch schon erledigt?
Die letzte Chance für den HSV ist doch ein eigener Sieg gegen Braunschweig und ein Auswärtssieg von uns in Kiel. Trifft eins von beiden nicht ein ist Platz 3 futsch.

Ich denke, die auf der anderen Seite des Volksparkes wissen Freitag sowieso nicht, wem sie die Daumen drücken sollen. Denn sollten wir ihnen den Gefallen tun und tatsächlich in Kiel gewinnen, aber der HSV gewinnt nicht gegen die Eintracht, sind wir ganz dicht hinter ihnen.

Das wiederum wäre natürlich für uns die Traumlösung, aber Holstein Kiel meistert die Quarantäneunterbrechung offenbar sehr bravour. Die Siege in Osnabrück und gegen Sandhausen, sowie das Unentschieden in Nürnberg sprechen für sich. Ein Bravo nach Kiel, über den Pokal reden wir mal nicht silent

Und wir würden uns wohl über Platz 4 nicht ärgern. Ob wir aber auf Platz X spielen bleibt abzuwarten, möglich wäre auch, einige Kadervarianten für die nächste Saison zu probieren. So habe ich mal "meine Aufstellung" zusammen gestellt.

Auf der Reservebank hoffe ich auf eine Rückkehr von Ryo und Buchti, einschließlich einer Einwechslung, soweit der Spielstand es zulässt. Ansonsten könnten Zalazar, Marmoush Matanovic, Viet oder Daschner eingewechselt werden, wenn es vorne nicht laufen sollte, für hinten Buballa und Wieckhoff.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

This contribution was last edited by geestler on May 5, 2021 at 2:32 PM hours
32. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#17
May 5, 2021 - 10:03 PM hours
Zitat von Raubgraf
Wenn ihr in Kiel punktet, lacht der HSV und reibt sich die Hände. Wollt ihr das?


Ich glaube nicht, dass beim HSV im Moment allzu viel gelacht wird.
Bei diesem Spiel allerdings würde ich dem Trainer taktische Spielereien nachsehen wollen. Alles, was die Derbys sichert... zwinker

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
32. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#18
May 6, 2021 - 8:14 AM hours
Zitat von Shakes
Zitat von Raubgraf

Wenn ihr in Kiel punktet, lacht der HSV und reibt sich die Hände. Wollt ihr das?


Ich glaube nicht, dass beim HSV im Moment allzu viel gelacht wird.
Bei diesem Spiel allerdings würde ich dem Trainer taktische Spielereien nachsehen wollen. Alles, was die Derbys sichert... zwinker


Wir sind Paulianer und wollen in erster Linie das wir gewinnen ☠
32. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#19
May 6, 2021 - 6:23 PM hours
@geestler

Hui. Interessante Variante!
Dittgen auf der 8, Benatelli auf der 10 und Kyereh dafür in den Sturm?
Magst Du mir erklären welcher Gedanke hinter explizit den beiden Entscheidungen steckt?
(Ich hätte es nämlich wenn dann fast genau umgekehrt gemacht, also Dittgen in den Sturm und Benatelli wenn dann auf die Acht.)
32. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli |#20
May 6, 2021 - 9:50 PM hours
Zitat von Kalla1910
Zitat von Shakes

Bei diesem Spiel allerdings würde ich dem Trainer taktische Spielereien nachsehen wollen. Alles, was die Derbys sichert... zwinker


Wir sind Paulianer und wollen in erster Linie das wir gewinnen ☠


Eben. Manche von uns denken strategisch und eben auch schon weiter.
Und freuen sich auf sechs Derby-Punkte in der nächsten Saison.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.