Fri, Apr 12, 2024
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   FC Hansa Rostock
Pál Dárdai P. Dárdai Manager M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
€45.20m Total market value €15.98m
24.3 ø age 25.6
Fabian Reese F. Reese Most valuable player Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock

Apr 8, 2024 - 10:37 AM hours
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#371
Apr 12, 2024 - 10:03 PM hours
Zitat von Manoman
Gegen eine Hertha gefühlt auf 60% Leistungsvermögen gab es heute im Prinzip nicht den Hauch einer Chance.
Weiß nicht, ob man das so einfach „abhaken“ kann.

Zu wünschen wäre es.


Da geh ich dagegen. Habe ein Hertha auf 100% gesehen, ohne Unkonzentriertheiten, supereffizient, wenn die jedes Spiel so cool gerockt hätten, stünden sie nicht auf Platz Umpf. Egal, war einfach nicht die Kragenweite von Hansa. Das sollte natürlich gegen Magdeburg anders aussehen.

•     •     •

Glatter Aal
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#372
Apr 12, 2024 - 10:08 PM hours
Zitat von Ulf_Undercover
Ist für mich schon abgehakt. Bisschen hoffen das die direkte Konkurrenz auch patzt , dann nächste Woche alles reinhauen gegen Magdeburg.


Okay, aber erstmalig 4 Dinger in der Saison ausgerechnet jetzt zu kassieren ist schon schwierig.
Aber wird schon.
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#373
Apr 12, 2024 - 10:23 PM hours
Zitat von Leif_Erikson
Zitat von Manoman

Gegen eine Hertha gefühlt auf 60% Leistungsvermögen gab es heute im Prinzip nicht den Hauch einer Chance.
Weiß nicht, ob man das so einfach „abhaken“ kann.

Zu wünschen wäre es.


Da geh ich dagegen. Habe ein Hertha auf 100% gesehen, ohne Unkonzentriertheiten, supereffizient, wenn die jedes Spiel so cool gerockt hätten, stünden sie nicht auf Platz Umpf. Egal, war einfach nicht die Kragenweite von Hansa. Das sollte natürlich gegen Magdeburg anders aussehen.


Wären Reese und Tabakovic heute deutlicher oben auf gewesen, dann kämen sie in meiner Einschätzung sicherlich auf mehr % und wir hätten noch krasser unter die Räder geraten können.

Und hintenrum inkl. auch Mittelfeld mussten sie nun wirklich nicht viel aufbieten, um uns locker in die Schranken zu weisen.
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#374
Apr 12, 2024 - 11:12 PM hours
Zitat von Manoman
Zitat von Leif_Erikson

Zitat von Manoman

Gegen eine Hertha gefühlt auf 60% Leistungsvermögen gab es heute im Prinzip nicht den Hauch einer Chance.
Weiß nicht, ob man das so einfach „abhaken“ kann.

Zu wünschen wäre es.


Da geh ich dagegen. Habe ein Hertha auf 100% gesehen, ohne Unkonzentriertheiten, supereffizient, wenn die jedes Spiel so cool gerockt hätten, stünden sie nicht auf Platz Umpf. Egal, war einfach nicht die Kragenweite von Hansa. Das sollte natürlich gegen Magdeburg anders aussehen.


Wären Reese und Tabakovic heute deutlicher oben auf gewesen, dann kämen sie in meiner Einschätzung sicherlich auf mehr % und wir hätten noch krasser unter die Räder geraten können.

Und hintenrum inkl. auch Mittelfeld mussten sie nun wirklich nicht viel aufbieten, um uns locker in die Schranken zu weisen.


Da hab ich eine andere Wahrnehmung. Hertha war für mich prinzipiell defensiv überraschend vorsichtig und hat Hansa teilweise 8 defensive hinter den Ball gestellt. War schlau, weil Hansa gegen tief stehende Gegner wenig Potenzial hat.

Aber: natürlich hätte ich persönlich mehr Giftigkeit und "Geilheit" erwartet. Irgendwie wirkten alle heute gehemmt, ganz anders als zuletzt.

•     •     •

Glatter Aal
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#375
Apr 12, 2024 - 11:23 PM hours
Zitat von Schwachsinn
Dein Beitrag wurde von unserem Spam-Schutzsystem als verdächtig angesehen. Bitte versuche, ihn erneut abzuschicken. Danke für Dein Verständnis!

Man darf hier keine ehrliche Meinung posten, also lass ich es. Und nein, es gab keine Schimpfwörter in dem Beitrag.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#376
Apr 13, 2024 - 12:47 AM hours
Zurück aus dem Stadion und total enttäuscht. Das war heute genau so chancenlos wie zuletzt gegen St.Pauli.
Aber wenn die vielleicht besten Außen der Liga gegen die beiden garantiert schwächsten Schienenspieler der Liga, die eigentlich gar keine sind, antreten, die Abwehr völlig von der Rolle ist, das def. Mittelfeld weder einen Zweikampf gewinnt noch einen offensiven Pass zustande bekommt und der Sturm mal wieder nicht vorhanden ist, war das Ergebnis doch eigentlich auch nicht anders zu erwarten.
Das tat schon weh, die Berliner spielen zu sehen und schon nach wenigen Minuten zu wissen, dass das heute nicht gut gehen wird. Bereits nach 8 Minuten hatte Hertha schon zwei wirklich gute Chancen und das erste Gegentor war nur eine Frage der Zeit.
Besonders irritiert haben mich auch die Schnelligkeitsvorteile der Berliner, wir scheinbar mit Blei an den Füßen!
Nur die 10 Minuten nach der Pause sind einfach zu wenig und somit steht das nächste wichtigste Spiel der Saison mal wieder vor der Tür!
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#377
Apr 13, 2024 - 7:54 AM hours
Das sollten wir ganz schnell abhaken. Letztlich haben wir dieses Spiel in der ersten Halbzeit verloren. Zum einen hatten wir werder die nötige Qualität, um gerade auf den Außenbahnen der Hertha etwas entgegenzusetzen, noch hatten wir das nötige Selbstbewusstsein, um etwas dagegensetzen zu können - der Respekt war da einfach zu groß. In der 2. Hälfte haben wir dann die Ehrfurcht abgelegt und sind mit einer ganz anderen Körpersprache herausgekommen. Die beiden Wechsel waren genau richtig und hatte ich persönlich in der Halbzeit auch so gefordert. Rhein war eine Katastrophe gestern, so gut und wichtig er die letzten Wochen war, das gestern war wieder der pre März Rhein, der zurecht auf die Bank gehört hat. Vasiliadis konnte das Spiel dann deutlich beleben und deutlich mehr Akzente und gefährliche Pässe spielen. Zu Schumacher muss man nicht mehr viel sagen, denke ich.
Die Griffigkeit war dann jedenfalls mit den Wechseln da und mit etwas mehr Glück, schaffst du den Anschluss und das Spiel wird plötzlich ein ganz anderes. So fängst du dir einen Schulbuchmäßigen Konter und der Deckel ist drauf. Stafylidis war daran gleich doppelt beteiligt, die schlechte Flanke leitet den Konter ein und dann doppelt er völlig unnötig Tabakovic in der Mitte und lässt Dardai im Rückraum völlig alleine. Das war auch insgesamt von ihm ein ziemlich schwacher Auftritt.
Dass Kaiserslautern noch verliert, war ein kleiner Trost und denen hat das psychisch sicher mehr wehgetan als uns heute. Die restliche Konkurrenz hat auch schwere Aufgaben - mit etwas Glück, ist quasi nichts passiert nach diesem Spieltag. Nächste Woche steht dann wieder ein 6-Punkte-Spiel an. Bis auf Kaiserslautern, haben wir in solchen Spielen, in jüngerer Vergangenheit, immer gut ausgesehen - sollte Magdeburg gegen den HSV wieder verlieren und ohne Tor bleiben, dann brennt dort auch der Baum und der psychologische Vorteil sollte bei uns sein.
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#378
Apr 13, 2024 - 8:34 AM hours
Insgesamt betrachtet hatte ich trotz der Niederlage einen schönen Tag. Fußball ist ja nicht nur Ergebnissport, sondern so viel mehr als das.

Das Spiel war allerdings wirklich enttäuschend. Das Ergebnis absolut gerechtfertigt. Ich hätte mir mehr Mut gewünscht. Man konnte die Köttel in den Hosen unserer Spieler ja förmlich riechen. Es ist aber auch typisch Hansa. Immer dann, wenn etwas Besonderes ansteht (wie gestern z.B. die Unterstützung von weit mehr als 20k Auswärtsfans), dann scheint das eher zu lähmen als zu beflügeln.

Gestern hätten wir jedoch eine 100%ig konzentrierte Teamleistung und unermüdlichen Einsatz gebraucht, um die Hertha etwas stressen zu können. War nicht der Fall, daher hat sich die bessere Qualität am Ende fast mühelos durchgesetzt. Ich hatte es tatsächlich auch so ähnlich erwartet.

Im Falle unseres Klassenerhaltes müssen wir dann weiter daran arbeiten, die Qualität in den eigenen Reihen zu verbessern. Die Grundvoraussetzungen dafür wurden in den letzten Jahren gelegt und müssen dann endlich konsequent genutzt werden.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#379
Apr 13, 2024 - 9:26 AM hours
In herrlicher Tag und ein schöner Abend in Berlin vor einer mega Kulisse.
Leider konnte unser Team nicht ansatzweise mithalten und ging doch ziemlich übel Baden in der Spree.
Trotz bescheidenem Spiel und Ergebnis hatte ich mehrmals Gänsehaut.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#380
Apr 13, 2024 - 9:53 AM hours
Zuerst haben die "Fans" die Mannschaft verarscht. Aber die Mannschaft hat dann die richtige Reaktion darauf gezeigt. Sie haben dann die "Fans" verarscht.
daumen-hoch

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! ;-)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.