Wed, Feb 24, 2021
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
FC Bayern Munich II
FC Bayern II Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   FC Bayern Munich II
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager H. Seitz Holger Seitz
€8.10m Total market value €9.28m
25.4 ø age 20.2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

22. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Bayern München II

Feb 23, 2021 - 11:38 AM hours
Glückwunsch. Hätte nicht mit einem Punkt gerechnet. Jetzt ein dreier im nächsten Spiel und wir sind im soll
Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, deswegen wollte ich fragen, wie der Auftritt von Rhein war?
Hat er sich für weitere Spiele empfohlen?

•     •     •

FC Bayern München - Forever Number One
Das Ergebnis ist am Ende gegen den Tabellenführer ein Gutes.
Daher kann man im Grunde zufrieden sein, auch wenn ich finde dass da heute mehr drin gewesen wäre wenn wir mutiger aufgetreten wären.
Ich kann durchaus verstehen, dass man defensiv gegen den Tabellenführer gut stehen möchte, aber wenn ich eine 5er Kette spiele und dann Zaiser und Welzmüller auf der Doppel 6 davor habe, ist es wenig verwunderlich dass bei uns offensiv wieder überhaupt nichts ging. Dazu nur zweieinhalb Offensivspieler (Oberlin, Sieb +Rhein) auf dem Platz hat.
Spätestens nach 20 Minuten hatte ich zumindest erwartet dass Seitz anordnet dass man Rhein mehr in den Spielaufbau einbindet.
Das gute Spiel was Seitz heute wieder mit Ball gesehen hat, habe ich ehrlich gesagt nicht gesehen.
Wir haben den Ball teilweise gut laufen lassen, allerdings lediglich in der Fünferkette.
Das sah dann teilweise aus wie Handball um den Mittelkreis.
Wir hatten aber überhaupt keinen Raumgewinn. Es war wieder planloses Ballgeschiebe in der Fünferkette bis Feldhahn dann einen langen Ball in die Spitze gespielt hat, welche Oberlin und Sieb nicht unter Kontrolle bringen konnten.

Zu Rhein:
Gutes Debüt.
Hat keine Bäume ausgerissen, aber gezeigt dass er auf dem Niveau problemlos mithalten kann.
Fast immer gute Entscheidungen getroffen und war wie gewohnt sehr ball- und passsicher.
Er hat auch gezeigt dass er physisch durchaus mithalten kann und hatte auch gegen den Ball ein paar ordentliche Aktionen.
In der ein oder anderen Szenen konnte man aber noch sehen, dass ihm die Spielpraxis fehlt und die Bindung noch nicht ganz da ist. (wie sollte das auch der Fall sein?)
Aus meiner Sicht muss er jetzt im Team bleiben.
Wenn man bedenkt, dass er sein letztes Spiel im Oktober hatte und auf dem Niveau komplett neu ist, war das heute durchaus vielversprechend. Man kann absolut zufrieden sein.

Auch Mbi, der zuletzt (zurecht) Kritik einstecken musste, hat heute einige richtig starke Szenen gehabt.
Sieb hingegen hatte einen gebrauchten Tag.
This contribution was last edited by bayern777 on Feb 24, 2021 at 10:13 PM hours
Ich hoffe Rhein bleibt im Stamm Kader, will ihn unbedingt mit Stiller sehen ich glaube das könnte richtig gut werden Stiller für den Spielaufbau und Rhein im letzten Drittel. Mbi fand ich gestern auch sehr stark, teils zwar immer noch sehr aufgeregt aber da ist durchaus eine Steigerung zu sehen hoffentlich kann er diese in den weiteren Spielen bestätigen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.