deadline-day banner
Wed, Feb 24, 2021
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
FC Bayern Munich II
FC Bayern II Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   FC Bayern Munich II
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager H. Seitz Holger Seitz
€8.10m Total market value €6.30m
25.3 ø age 20.0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

22. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Bayern München II

Feb 23, 2021 - 11:38 AM hours
  survey
  % votes
Der Trend ist unser Freund – die nächste Topmannschaft besiegt!
 33.3  2
Kleine Trendwende – Unentschieden beim Spitzenreiter
 16.7  1
Der Trend ist unser Feind – die Reise in südliche Tabellengefilde geht weiter
 50.0  3
Total: 6

The survey has expired.

Im ersten Nachholspiel geht die Reise ins Elbflorenz zum ”FC Bayern im Osten” und aktuellen Tabellenführer Dynamo Dresden. Prestigeträchtiger und kniffeliger könnte ein Auswärtsspiel in dieser Liga kaum sein, chancenlos fahren wir mit Sicherheit trotzdem nicht dorthin.
Man kennt es doch: Rührt der Gegner Beton an gucken wir nach dem Spiel meist doof aus der Wäsche. Spielt der Gegner aber mit, dann werden unsere Amateure plötzlich munter und zaubern regelmäßig richtige Kracherspiele aus dem Hut. Dynamo hat sehr viel Qualität in seinen Reihen und zählt sicherlich zu den spielstärksten Mannschaften dieser Liga. Das sollte also nicht nur den Dresdnern, sondern auch uns Hoffnung geben.

In den zurückliegenden Wochen war jedoch von Zauber unsererseits nicht viel zu sehen. Seit dem überzeugenden 4-0 Auswärtssieg an der Saale am 16.Januar ging es spielerisch aus meiner Sicht eigentlich Woche für Woche bergab. Selbst passable Ergebnisse gegen TG, Lautern und Zwickau konnten unsere extrem stumpfe Offensive nicht übertünchen. In den letzten beiden Spielen haben wir zudem fast shon slapstickmäßig Punkte aus der Hand gegeben in dem wir uns komplett unnötig selbst dezimiert haben. Zuerst Bright, und dann Senkbeil.
Von daher, für Mittwoch wünsche ich mir vor allem, dass wir endlich wieder eine Partie mit 11 Mann zu Ende spielen! Unsere Jungs, und gerade die angesprochenen Abwehrspieler, müssen einfach ein bisschen ”bäck to Ööf”, um unseren Vorstandsvorsitzenden zu zitieren, sonst wird das am Mittwoch schon wieder nix.

Beim Gegner freue ich mich natürlich auf ein Wiedersehen mit Joni und Paul, die bisher eine solide Runde mit Dynamo spielten. Paul Will ist, nach überragenden Spielen zuletzt gegen Lübeck und Zwickau, in Dresden so was wie der Mann der Stunde. Für Furore sorgte aber in letzter Zeit in erster Linie das Sturmduo Hosiner und Daferner, zwei verhältnismäßig individuell starke, aber vor allen Dingen prächtig harmonierende Stürmer.
Überragend unterwegs war lange Zeit auch der dritte Ex-Bayernspieler im Bunde, Patrick Weihrauch, ein Spieler so talentiert, dass ich ihn einst (2012-2013) sogar bei unseren Profis sah. Seit Anfang des Jahres fällt Patrick jedoch mit einer Sprunggelenksverletzung aus und wird gegen uns nicht zum Einsatz kommen. Verletzt fehlen wird auch MF-Spieler Yannick Stark, weshalb Will wieder Stamm spielt.
Erwähnenswert beim Gegner ist sicherlich noch Bayern-Freund, Lasse-Bruder und “Gesicht der Liga” Sebastian Mai.

Obwohl der Kader von Holger Seitz in letzter Zeit dünn und dünner wurde, wird unser Trainer einige Wechsel gegenüber der Pleite vom letzten Sonntag vornehmen (müssen). Senkbeil zB fehlt gegen Dresden gesperrt, für ihn kommt voraussichtlich Bright wieder in die Mannschaft. Auf rechts erwarte ich diesmal Stanisic, womöglich wird auch der linke Schienenspieler getauscht, dh Lunge für Vita.
In der Offensive ist Lenn Jastremski, sofern er im Vollbesitz seiner Kräfte ist, aktuell gesetzt zumal als Spielertyp einzigartig im Kader. Neben, bzw leicht hinter Lenn erwarte ich auch in Dresden Armindo Sieb, der gegen Viktoria gute Ansätze gezeigt hat. Sadi Singh soll wieder gesund sein und könnte den zuletzt schwachen Scott verdrängen. Auf der Ersatzbank erwarte ich auch in Dresden Dimitri Oberlin, von dem bisher einfach viel zu wenig kam.

Gesichert fehlen uns am Mittwoch nur noch Tillman und Hoffmann. Während Hoffmann, wegen der Nübel-Verletzung, wohl auch in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen wird, dürfen die Chancen auf ein zügiges Comeback von den zuletzt angeschlagenen Kern, Arp und Kühn nicht allzu schlecht stehen. Inwiefern einer oder gar mehrere der genannten Spieler bereits am Mittwoch mitwirken können erfahren wir aus dem Vorbericht heute Abend.

Voraussichtliche Amateureaufstellung:
Schneller – Stanisic, Lawrence, Feldhahn, Arrey-Mbi, Lungwitz (Vita) – Welzmüller, Stiller – Singh (Scott), Sieb - Jastremski

Dynamo Dresden (laut Kicker):
Broll - Mai, Knipping, Kwadwo - Will, Kade - Kreuzer, Meier - Mörschel - Hosiner, Daferner

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP

This contribution was last edited by Detektiv on Feb 23, 2021 at 12:04 PM hours
Ich denke dass wir besser spielen werden als zuletzt aber am Ende ohne Punkte dastehen werden.

Lasse mich natürlich gerne überraschen...
Beim Personal siehts nicht gut aus. Es fehlen alle zuletzt angeschlagenen plus Stiller...

•     •     •

HA-HO-HE - BAYERN AMATEURE!

„Bayern Zwei" gibt's nur im Radio

This contribution was last edited by Brand on Feb 23, 2021 at 4:51 PM hours
Zitat von Brand

Beim Personal siehts nicht gut aus. Es fehlen alle zuletzt angeschlagenen plus Stiller...


Schade, dass wir weiterhin auf Rhein verzichten müssen... tung

Gehe von o.g. Aufstellung aus.

•     •     •

MÜNCHEN IST ROT!
Zitat von MTK25
Zitat von Brand

Beim Personal siehts nicht gut aus. Es fehlen alle zuletzt angeschlagenen plus Stiller...


Schade, dass wir weiterhin auf Rhein verzichten müssen... tung

Gehe von o.g. Aufstellung aus.


Singh fehlt auch. Ich rechne mit Scott
Zitat von Lasko2001
Zitat von Brand

Beim Personal siehts nicht gut aus. Es fehlen alle zuletzt angeschlagenen plus Stiller...


Warum fehlt Stiller denn?


Angeschlagen, hat einen Schlag auf den Fuß bekommen.

•     •     •

HA-HO-HE - BAYERN AMATEURE!

„Bayern Zwei" gibt's nur im Radio
wo jetzt sogar noch der wichtigste Spieler mit Stiller ausfällt, muss doch nun endlich mal Rhein einen Einsatz bekommen
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung

Falls Stiller tatsächlich ausfallen sollte, Singh eins zurück und Scott hinter den Spitzen.
(Rhein hab ich in meiner Wunschaufstellung ignoriert, da er sowieso nicht in Frage kommt, warum auch immer rolleyes )

•     •     •

München ist ROT!!!

This contribution was last edited by bierbaron on Feb 24, 2021 at 6:35 AM hours
Lt Homepage fallen Singh, kern und stiller aus. Keine mit Fragezeichen versehen.
Von daher muss Rhein (?) definitiv auf der Bank sitzen.

•     •     •



Forza Bayern Amateure.
Ich hab es mal so versucht. Denke aber, dass Rhein wohl kein Einsatz bekommt, sondern der Platz an Zaiser geht. Vielleicht nimmt er sogar noch Scott raus und lässt Danatas spielen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.