Wed, Sep 2, 2020
VfR Aalen
Forum VfR Aalen
Rank no. {n}  
TSV Steinbach Haiger
TSV Steinbach
Rank no. {n}  

Info

VfR Aalen   TSV Steinbach Haiger
Roland Seitz R. Seitz Manager A. Alipour Adrian Alipour
€1.33m Total market value €2.43m
24.4 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Regionalliga Südwest

Spread the word

2. Spieltag: VfR Aalen - TSV Steinbach Haiger

Aug 31, 2020 - 6:28 PM hours
2. Spieltag: VfR Aalen - TSV Steinbach Haiger |#21
Sep 2, 2020 - 11:59 PM hours
Zitat von rhylo
Ok, reiner Zufall dass ich gesehen habe, dass wir heute spielen...
Der Sieg freut mich natürlich.
Blöde Frage: 2. Spieltag?
Dachte im ersten Moment, ich hätte was verpasst, aber laut Kicker ist dem wohl nicht so.


Bist du irgendwie im Urlaub oder einfach generell schlecht informiert? tung

Die Partie des 2. Spieltags wurde aufgrund des Einzugs der Steinbacher in den DFB-Pokal, dessen 1. Runde am selben WE ausgespielt wird, vorverlegt.

Dass dieser Fall eintreten könnte, war aber auch schon vor Wochen zumindest auf dem Schirm eigentlich.

In der Zeitung stand es sicher, es gab einen Mitgliedernewsletter und Social Media ist ohnehin eigentlich immer voll smile

Sei es drum, das Spiel war nicht der Burner, aber die Mannschaft war diszipliniert ohne Ende und hat genau das gespielt, was man zum aktuellen Zeitpunkt kann.

Hervorhaben kann man aus meiner Sicht Bernhardt, der oft sehr schnell den Winkel verkürzt hat und so die Gegner quasi dazu zwang, ihn anzuschießen.
2. Spieltag: VfR Aalen - TSV Steinbach Haiger |#22
Sep 3, 2020 - 8:54 AM hours
Zitat von furbo
Erstes Spiel, erster Sieg - so darf es gerne weitergehen!
Steinbach hat das bis zum Strafraum richtig gut gemacht, deren Spielermaterial ist deutlich besser. Aber der VfR hat dies mit Einsatz, Kampf und Leidenschaft ausgeglichen und nicht vollkommen unverdient die drei Punkte mitgenommen. Die Standards könnten der Schlüssel zum Erfolg werden, dies hat sich bereits in den letzten beiden Spielen angedeutet und wurde heute ebenfalls belohnt.
Zum Organisatorischen: Das mit dem Einlass lief wirklich entspannt und auch die Disziplin der Zuschauer war vorbildlich. Ich hoffe diese gute Arbeit wird honoriert und "die Ämter" lassen zukünftig wieder mehr Zuschauer zu.


Dem kann man in allen Belangen zustimmen!

Bernes hat uns bei einigen Aktionen gerettet, sonst fantastischer Kampf der gesamten Mannschaft. Die spielerischen Vorteile der Gäste wurden mit Kampf wettgemacht.

Dass am Schluß bei den Kontern nicht der Deckel draufgemacht wurde (Vastic, Merk) hat meine Nerven dann nochmal über die Maßen strapaziert.

Super kämpferische Leistung mit einigen spielerischen Ansätzen. Alle (auch die Einwechselspieler) haben alles gegeben.

Jetzt in Balingen nachlegen, dann wärs ein Super-Start.
2. Spieltag: VfR Aalen - TSV Steinbach Haiger |#23
Sep 3, 2020 - 9:57 AM hours
Zitat von Sebastian1988
Zitat von rhylo

Ok, reiner Zufall dass ich gesehen habe, dass wir heute spielen...
Der Sieg freut mich natürlich.
Blöde Frage: 2. Spieltag?
Dachte im ersten Moment, ich hätte was verpasst, aber laut Kicker ist dem wohl nicht so.


Bist du irgendwie im Urlaub oder einfach generell schlecht informiert? tung



Könnte man so sagen. Hab sozusagen Urlaub von Transfermarkt und Social Media gemacht
2. Spieltag: VfR Aalen - TSV Steinbach Haiger |#24
Sep 3, 2020 - 11:21 AM hours
Um es auf den Punkt zu bringen: Ein sehr ordentliches Spiel vom VfR mit einer guten kämpferischen Einstellung der Mannschaft, willkommene 3 Punkte und ein toller Start in die neue Saison. Letzteres ist immer wichtig. Der Gegner musste aber doch einige teilweise wichtige Ausfälle kompensieren. Das sollte man nicht vergessen. Aber dieser Sieg sollte Selbstvertrauen geben für die nächsten Spiele, vor allem weil man den Vorsprung auch über die Zeit brachte. In dieser Saison ist jeder Dreier enorm wichtig!
2. Spieltag: VfR Aalen - TSV Steinbach Haiger |#25
Sep 3, 2020 - 1:42 PM hours
Endlich mal wieder Livefussball im Stadion!!!

War ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg, den wir vor allem Bernhardt (er hat einige 100%ige der Gäste vereitelt, auch wenn er ab und an seine bekannten Unsicherheiten zeigte) zu verdanken haben, aber ohne die lange nicht gesehene kämpferische Einstellung der gesamten Mannschaft wäre der Sieg natürlich auch nicht drin gewesen.

Deutlich wurde für mich, dass wir nur durch Kampf und starke Einzelleistungen in dieser Liga gegen Spitzenmannschaften was holen können, wie es dann gegen Gegner läuft, die die auch über die kämpferische Einstellung agieren, wird sich zeigen.
2. Spieltag: VfR Aalen - TSV Steinbach Haiger |#26
Sep 3, 2020 - 4:47 PM hours
An der Abwehr gibt es meines Erachtens noch vieeeel zu arbeiten, das sah teils schon ganz schön wild und unkontrolliert aus. Wir hatten viel Glück, dass wir uns nicht mindestens einen Ausgleich gefangen haben.

Krass allerdings wie viel Platz wir zum Kontern hatten und leider noch krasser, dass das nicht genutzt wurde.

Insgesamt kämpferische Arbeit geleistet, aber wenn man jedes mal so fighten muss wird das konditionstechnisch glaube ich ganz schön übel diese Saison

•     •     •

Karlsruher SC, VfR Aalen, Borussia Dortmund
2. Spieltag: VfR Aalen - TSV Steinbach Haiger |#27
Sep 3, 2020 - 6:26 PM hours
Dann meld ich mich hier auch mal zu Wort grins

Für mich ein glücklicher und nicht gerade verdienter Sieg, den man einem bärenstarken Bernes und etwas Glück bei der Elferentscheidung verdanken kann.

Bis auf den Konter vor dem 1:0 und den sich zwangsläufig bietenden Konterchancen gegen Ende des Spiels ging offensiv eig. gar nichts.
Unserer Defensive möchte ich hierbei garnicht allzu große Vorwürfe machen, da sie doch ziemlich im Stich gelassen wurde. Für den Druck unter dem sie sich das gesamte Spiel und besonders in der 2. HZ befand, hat sich die Sache doch mehr als ordentlich gemacht. Besonders hervorheben kann man an dieser Stelle wohl Oschkenat der wesentlich stabiler wirkte als ein Appiah in weiten Teilen der letzten Saison.

Unser Mittelfeld sorgte zu keiner Zeit für Entlastung, da entweder blind nach vorne gebolzt oder dem Gegner in die Füße gespielt wurde.
Dass man es dann erneut nicht schafft in zumindest einer der Kontersituationen den Deckel drauf macht passt ins Bild.
Bezeichnend war der Konter über Merk, der lieber aus 20m schießt als die Situation auszuspielen. Was ja kein großes Problem sein sollte bei Gleichzahl und einer Verteidigung in der Rückwärtsbewegung.

Am Ende hat man sich den Sieg erkämpft und das nötige Glück gehabt. Ganz wichtig vor Allem für die Psyche, dass man nicht so startet wie die letzte Saison geendet hat.

Positiv: Standards, Bernes, Oschekant, Sakai
Neg.: Keinerlei spielerischen Lösungen nach vorne, keine Entlastung aus dem MF

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
2. Spieltag: VfR Aalen - TSV Steinbach Haiger |#28
Sep 4, 2020 - 10:33 AM hours
Zitat von fiRestorm

Bis auf den Konter vor dem 1:0 und den sich zwangsläufig bietenden Konterchancen gegen Ende des Spiels ging offensiv eig. gar nichts.
Unserer Defensive möchte ich hierbei garnicht allzu große Vorwürfe machen, da sie doch ziemlich im Stich gelassen wurde. Für den Druck unter dem sie sich das gesamte Spiel und besonders in der 2. HZ befand, hat sich die Sache doch mehr als ordentlich gemacht. Besonders hervorheben kann man an dieser Stelle wohl Oschkenat der wesentlich stabiler wirkte als ein Appiah in weiten Teilen der letzten Saison.

Unser Mittelfeld sorgte zu keiner Zeit für Entlastung, da entweder blind nach vorne gebolzt oder dem Gegner in die Füße gespielt wurde.
Was man nicht vergessen sollte: Beim VfR hat Oschkenat noch kein, Abruscia und Holldack erst ein Spiel in der Vorbereitung bestritten (und das nicht einmal über 90. Minuten). Zudem war Herrmann eigentlich als RV nicht als LV und Arh Cesen als LV eingeplant. Das deshalb noch nicht alles eingespielt ist, sollte eigentlich klar sein. Dafür hatte man dann aber dennoch genug Möglichkeiten per Konter auf 2:0 zu erhöhen.
Was hinzu kommt: Steinbach war trotz ein paar Ausfällen von der Qualität her wesentlich stärker/weiter als der VfR. Dazu sind die in der zweiten Halbzeit auch konstant mit zwei Spielern angelaufen. Natürlich ist es falsch, dann nur Langholz hinten raus zu spielen, aber ich kann es durchaus verstehen. Für ein hinten raus zocken gegen einen solchen Gegner ist man einfach noch nicht so weit.
Aus diesem Grund wird das Balingen-Spiel wesentlich schwieriger, da der VfR hier das Spiel machen muss, was vor allem in der vergangenen Saison öfters "nicht so gut" funktionierte.

Edit: Hatte vollkommen vergessen Bernes zu loben: Unglaublich was der alles rausgeholt hat!
This contribution was last edited by furbo on Sep 4, 2020 at 10:34 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.