deadline-day banner
Wed, Sep 2, 2020
VfR Aalen
Forum VfR Aalen
Rank no. {n}  
TSV Steinbach Haiger
TSV Steinbach
Rank no. {n}  

Info

VfR Aalen   TSV Steinbach Haiger
Roland Seitz R. Seitz Manager A. Alipour Adrian Alipour
€1.33m Total market value €2.43m
24.3 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Regionalliga Südwest

Spread the word

2. Spieltag: VfR Aalen - TSV Steinbach Haiger

Aug 31, 2020 - 6:28 PM hours
Was lange währt, wird endlich gut !
So oder so ähnlich startet unser VfR mit dem zweiten Spieltag in die erste Saison des neuen Jahrzehnts 2020/21.

Und mit dem TSV Steinbach Haiger wartet niemand geringeres als der Tabellendritte der letzten Saison.
Schaut man sich den Kader der Mannschaft aus dem hessisches 800 Seelen Dorf an, sollte auch dieses Jahr der Aufstieg das Ziel sein.
Im Vergleich zur letzten Saison musste man keinerlei Stammspieler abgeben und konnte mit März, Eisele und Bytyqi drei überdurchschnittliche Regionalligaspieler verpflichten.

Vorbereitung:

Auch Steinbach hat bereits zwei Pflichtspiele absolviert, wenn auch offiziell zur letzten Saison gehörend. So konnte man erst gegen Gießen ins Finale des Hessenpokals einziehen und diesen dann gegen den Ligakonkurrenten FSV Frankfurt gewinnen. Die sonstige Vorbereitung lief auch in Steinbach nicht reibungslos. So konnte man zwar Siege gegen unterklassige Teams einfahren, kam allerdings gegen andere Regionalligateams nicht über Unentschieden hinaus.


Verletzungssituation

Der TSV Steinbach Haiger wird momentan von starken Verletzungssorgen geplagt. So fallen für das Spiel am Mittwoch Abend ganze acht Spieler aus.
So werden den Hessen David Al-Azzawe, Florian Bichler, Sascha Wenninger, Moritz Göttel, Manuel Hoffmann, Matay Birol und Gian-Maria Olizzo fehlen.


So könnten Sie spielen

Koczor - Strujic, Schüler, Kirchhoff, Bradara - Eismann, Bender - Marquet, März, Lahn - Wegner

Es kann erwartet werden, dass Adrian Alipour auch in diesem Spiel zu einem großen Teil der Startformation der bisherigen zwei Pflichtspiele vertrauen wird.


Das sagt der Trainer

„Wir freuen uns, dass die Saison losgeht. Zum Glück hatten wir schon die beiden Pokalspiele, bei denen wir gemerkt haben, wie sich das anfühlt, wenn es um alles geht. Das ist schon ein kleiner Vorteil für uns. Dank des Titels, den wir uns gemeinsam erarbeitet haben, starten wir mit einer großen Euphorie in die Saison. In Aalen erwartet uns gleich eine sehr erfahrene und abgezockte Mannschaft, die über etliche gute Spieler verfügt, die mit einer Aktion eine Partie auch entscheiden können. Außerdem ist das Team bei Standardsituationen sehr gefährlich. Für uns ist wichtig, dass wir unnötige Fouls in unserer eigenen Hälfte vermeiden.“(Quelle:TSV Steinbach)


Die Situation bei unserem VfR

Bis auf Marcel Appiah kann Roland Seitz wohl auf den gesamten Kader zurückgreifen. Auch der Langzeitverletzte Jan Holldack konnte im letzten Testspiel gegen Eichstätt gute Eindrücke hinterlassen und zeigte Ansätze die von Kevin Hoffmann hinterlassene Lücke schließen zu können.


Daten und Fakten

Spielort: Ostalb-Arena
Auf Grund der aktuell weiter anhaltenden Corona-Pandemie werden weiterhin nur 500 Zuschauer zu den Heimspielen des VfR Aalen zugelassen. Mit erreichen dieser Marke wird der Einlass zum Stadion geschlossen. Eine Tageskasse wird es nicht geben. Ebenso wenig sind Auswärtsfans zugelassen.

Anstoß: 02.09.2020 -18:30


Auf ein faires und gutes erstes Spiel der neuen Saison.

Immer weiter nach vorn !

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
2. Spieltag: VfR Aalen - TSV Steinbach Haiger |#1
Aug 31, 2020 - 6:30 PM hours
So könnte unser VfR auflaufen.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
2. Spieltag: VfR Aalen - TSV Steinbach Haiger |#2
Aug 31, 2020 - 7:59 PM hours
Vielen Dank für die Eröffnung des Spieltags! Ich freue mich, dass es endlich wieder los geht.

Mal sehen wie sich die Mannschaft in der Regionalliga behauptet.

Die Vorbereitung war für meine schwarz weißen Nerven nicht gut. Wie schön es wäre, wenn wir mal 4 Wochen positive VfR Nachrichten erreichen würden.
2. Spieltag: VfR Aalen - TSV Steinbach Haiger |#3
Aug 31, 2020 - 9:50 PM hours
Zitat von fiRestorm

Bis auf Marcel Appiah kann Roland Seitz wohl auf den gesamten Kader zurückgreifen.
(…)
Anstoß: 02.09.2020 -18:30
Laut Schwäpo steht hinter Linksverteidiger Kristjan Arh Cesen noch ein Fragezeichen, da die offizielle Freigabe vom slowenischen Fußballverband noch nicht vorliegt.

Danke für den Hinweis mit der Anstoßzeit! Ich bin tatsächlich von einem Anpfiff um 19 Uhr ausgegangen… augen-zuhalten
2. Spieltag: VfR Aalen - TSV Steinbach Haiger |#4
Sep 1, 2020 - 8:03 AM hours
Wunschaufstellung
2. Spieltag: VfR Aalen - TSV Steinbach Haiger |#5
Sep 1, 2020 - 10:59 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Karlsruher SC, VfR Aalen, Borussia Dortmund
2. Spieltag: VfR Aalen - TSV Steinbach Haiger |#6
Sep 1, 2020 - 11:03 AM hours
Zu Anfang einer neuen Saison ist es schwierig, Prognosen zu erstellen. Ich vermute, dass beide Mannschaften zunächst Sicherheitsfußball spielen. Deshalb mein Tipp: Endergebnis 0:0
2. Spieltag: VfR Aalen - TSV Steinbach Haiger |#7
Sep 1, 2020 - 12:00 PM hours
Schön, dass es wieder los geht, auf geht’s also ins Jubiläumsjahr und in die Mega-Saison!

Die Mannschaft scheint sich ja rechtzeitig gefangen zu haben und auf dem Papier schaut es doch auch wieder ganz ordentlich aus, daher hoffe ich auf nen Dreier zu Beginn, Tip: 2:1.

Immer weiter nach vorn...
2. Spieltag: VfR Aalen - TSV Steinbach Haiger |#8
Sep 1, 2020 - 5:55 PM hours
Wunschaufstellung
2. Spieltag: VfR Aalen - TSV Steinbach Haiger |#9
Sep 2, 2020 - 12:53 AM hours
Ich denke beide Mannschaften werden im ersten Spiel nicht all zu viel auf Risiko gehen. Die Wettquoten favorisieren zwar Steinbach. Ich wünsche mir einen 1:0 Heimsieg, gehe aber eher von einem 0:0 oder 1:1 aus.

Lohnt es sich heute aus Stuttgart zum Spiel nach Aalen zu fahren oder kann ich mir die Fahrt sparen, weil das Zuschauerkontingent schon erreicht worden ist?

LG
VFR1986

•     •     •

Yoda says "what you did there, I saw. Sarcastic, you were."
2. Spieltag: VfR Aalen - TSV Steinbach Haiger |#10
Sep 2, 2020 - 2:02 AM hours
Zitat von VFR1986

Ich denke beide Mannschaften werden im ersten Spiel nicht all zu viel auf Risiko gehen. Die Wettquoten favorisieren zwar Steinbach. Ich wünsche mir einen 1:0 Heimsieg, gehe aber eher von einem 0:0 oder 1:1 aus.

Lohnt es sich heute aus Stuttgart zum Spiel nach Aalen zu fahren oder kann ich mir die Fahrt sparen, weil das Zuschauerkontingent schon erreicht worden ist?

LG
VFR1986


Wenn du keine Dauerkarte hast, kommst du ohnehin nicht rein, völlig unabhängig davon, ob du als 1. vor Ort bist oder als 501. - traurig, aber so ist es nunmal aktuell.
Und der DK-Verkauf wurde ja zeitgleich mit dieser Verkündung gestoppt, insofern haben alle, die noch abgewartet haben, vorerst Pech. Zumindest so lange, bis sich an den offiziellen Begrenzungen etwas ändert oder der VfR sein Hygienekonzept mit bis zu 2.500 Zuschauern bei der Stadt, dem Gesundheitsamt oder wo auch immer durch bekommt.
Solltest du eine DK haben, gilt glaube ich das Prinzip "first come, first serve", wobei es wohl eher nicht über 500 DK im Umlauf gibt nehme ich an, insofern sollten alle Inhaber auch ins Stadion kommen, sofern sie denn rechtzeitig da sind - mit Anpfiff wird nämlich der Einlass beendet!

Habe die beiden überzeugenden Testspiele witzigerweise genau nicht gesehen, dafür alle 3 Pokalauftritte. Von daher bin ich mal gespannt, welches Gesicht der Mannschaft ich gegen Steinbach zu sehen bekomme.

Alle Infos zu den bestehenden Regelungen und Abläufen nach aktuellem Stand gibt es unter diesen beiden Links nachzulesen:

https://www.vfr-aalen.de/aktuelles/news/news-details/artikel/ablauf-der-saison-spiele-2021/

https://www.vfr-aalen.de/aktuelles/news/news-details/artikel/wichtiger-hinweis-zum-spiel-vfr-aalen-tsv-steinbach/
This contribution was last edited by Sebastian1988 on Sep 2, 2020 at 2:09 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.