Sat, Nov 21, 2020
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
KFC Uerdingen 05
KFC Uerdingen
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   KFC Uerdingen 05
Michael Köllner M. Köllner Manager S. Reisinger Stefan Reisinger
€7.00m Total market value -
24.7 ø age 28.1

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

11. Spieltag: TSV 1860 München - KFC Uerdingen 05 (3. Liga)

Nov 16, 2020 - 8:09 AM hours
Zitat von Corleone60
Zitat von Abstiegsgeist

Zitat von Corleone60

Zitat von Abstiegsgeist

Zitat von VinzenzBerger

Mann o Mann, was für eine Ernüchterung! Die gefühlt einzige Torgefahr kam durch ein fast "direktes Eckentor" von Moll. Hinten ist ( mit enormem Glück ) die Null festgehalten worden. Vorne einfach viel zu wenig. Fazit für heute: Torwart - Zweitliganiveau Abwehr - Drittliganiveau Mittelfeld Regionalliganiveau Sturm Bayernliganiveau. Ein Leistungsgefälle, das richig Angast macht. Heute wurde einmal mehr ( der Gegner war schwächer als Dresden ), dass Neudecker ( als Kreativspieler ) in der 3. Liga am Limit ist, dass Tallig nicht nur unerfahren sondern auch "geistig überfordert" ist, der Dressel eben nur von seiner Schussstärke profitiert und fussballerisch enorme Luft nach oben hat und bei Lex wie Mölders als Startelfspieler schlichtweg der Zenit überschritten ist. Ich weiß: harte Worte! Aber es mach auch keinen Sinn, sich etwas vorzumachen!


Und dein Kommentar dazu Landesliga Niveau....passt doch.

Teilweise ist es hier echt nur noch zum schämen. Kritik ist ja willkommen und such ein 20 jähriger (!!!) Talig darf gern mal
für dieses dumme Faul abgestraft werden - verbal, aber was hier für eine Erwartungshaltung an den Tag gelegt wird und per Rundumschlag über der Mannschaft ausgekotzt wird... erbärmlich.

Anscheinend sind nicht nur die Spieler 'geistig überfordert'.
Viel Spaß beim weiter granteln, ich freu mich über den Punkt den man mit 20 Minuten Unterzahl erkämpft hat gegen eine Mannschaft die in den letzten 4 spielen 9 Punkte geholt hat und dabei ganze 2 Toren kassiert .

Bin raus...


Toller Beitrag rolleyes

Kurz Auftauchen, einen User für seine Sicht der Dinge schief von der Seite anmachen, und dann ganz schnell wieder abtauchen....erbärmlich, um bei deiner polemischen Wortwahl zu bleiben.


Zum Inhaltlichen:
@VinzenzBerger hat es meiner Meinung nach ganz gut zusammengefasst, wir haben glücklich einen Punkt erhalten. Uerdingen hatte gegen Ende hin die besseren Chancen, so ehrlich muss man sein. Das Glück war diesmal auf unserer Seite im Gegensatz zu den Spielen in der vor-/letzten Saison, also wir spät das 0:1 hinnehmen mussten.

Wer jetzt mit dem Argument der besseren Spielkontrolle kommt, Uerdingen stand sehr tief, natürlich haben wir dadurch mehr Ballbesitz aber auch nur bis 25m vors gegnerische Tor, dann war es wieder schnell vorbei mit dem guten Passspiel.


PS:
Für sein großes Mundwerk als Badboy lässt Erdmann sich ziemlich schnell und theatralisch fallen, selbst wenn ihn der Gegner nicht einmal richtig trifft. Bei Mölders ist man diese Theatralik mittlerweile leider gewohnt, jetzt fängt Erdmann mit dieser Unsitte auch noch an.
Als Fußballfan muss man sagen, solch ein Verhalten ist einfach nervig, auch wenn es Spieler der eigenen Mannschaft machen.

Auch sonst sind Erdmanns Fähigkeiten recht limitiert, wenn man einen Einwurf abtropfen lässt und der Ball 2m neben den Einwerfer ins Aus geht, stellt sich schon die Frage was der gute Herr beruflich so macht ugly

Hoffentlich spielt Willsch am Dienstag wieder, damit wir wieder auf Viererkette umstellen können und Wein Erdmann ersetzt.

Kurz auftauchen? Naja war ja mein einziger Beitrag hier in dem Threads gestern nach dem Spiel ...ugly

Ja der User hat das inhaltlich sehr gut getroffen. Unser Mittelfeld hatte Regionalliga Niveau und der Sturm Bayernliga Niveau. Dressel ist zudem "geistig überfordert".

Komisch das hier die User die verbal mit der größten Keule unterwegs sind bei den eigenen Spielern dann auf einmal am empfindlichsten sind wenn man ihre Kommentare kritisiert...
Und dass mit ihren eigenen Worten.


Sein Beitrag war auch m.M.n. überspitzt geschrieben, deswegen meinte ich auch "inhaltlich", also dass Mittelfeld und Sturm insgesamt kein gutes Spiel gemacht hatten, wie bereits zu letzt in Dresden.


Im Übrigen verstehe ich auch immer nicht, warum man die User persönlich angehen muss ? VinzenzBerger hat seine Sicht der Dinge dargelegt, ohne User des Forums anzugehen. Du aber greifst ihn daraufhin in polemischer Weise persönlich an.
Das persönliche Angehen empfinde ich immer als Schwäche und Zeichen fehlender Argumente.



Einem 20 jährigen Spieler (Tallig) der gerade 1,5 Jahre Profifussball spielt vorzuwerfen er sei "geistig überfordert" ist also nur überspitzt dargestellt und wenn ich seinen Kommentar daraufhin "Landesliganiveau" unterstelle greife ich ihn persönlich und polemisch an??
Landesliganiveau übrigends weil er unserem Mittelfeld und unserem Sturm Regionalliga- bzw. Bayernliganiveau unterstellt hat.....

Der Rest des Textes war allgemein und unpersönlicher gehalten "Teilweise ist es HIER...""was HIER für eine Erwartungshaltung...". Da dürfen sich einige User angesprochen fühlen.

Immer drauf hauen auf die eigenen Spieler ist legitim aber bitte nicht die armen User hier im Forum mal mit den gleichen Worten kritisieren? Wer so mit Polemik um sich wirft darf das auch aushalten...ansonsten muss er in Zukunft halt es wortgewandter (z.B. wie du) schreiben dann bekommt er auch eine Vernünftige Antwort von mir!

Und ich sehe es nicht so dass unser Mittelfeld und Sturm in den letzten beiden Spielen schlecht war. Sowohl gegen Dresden als auch gegen Ürdingen hatten die Gegner kaum Torchancen aus dem Spiel obwohl sie individuell sehr stark besetzt sind. Und dies fängt mit dem Pressing und Anlaufverhalten im Sturm an und wird mit dem verschieben und gutem Stellungssspiel bzw. mit einer guten Laufleistung im Mittelfeld weiter geführt.
Schon allein wegen der Team-Defensivleistung können Sturm und Mittelfeld gar nicht so schlecht gewesen sein.

Wenn man mit dem Offensivspiel nicht zu frieden war ist es trotzdem absoluter Quatsch dass allein am Mittelfeld und Sturm fest zu machen. Und/Oder deswegen dem Sturm oder Mittelfeld eine schlechte Kritik zu geben. Das Offensivspiel ist nur eine Komponente die von diesen Positionen erfüllt werden muss.

Mölders (der einzige Stürmer) war also "Bayernliganiveau" da gehst du inhaltlich mit....der hat 4 Bälle im ganzen Spiel bekommen, eine flanke von links in den Rücken (den er dann sogar noch Richtung Tor bekommt) und 3 Bälle am 16er wo ihm 3 Gegner auf dem Fuss standen und er keine Anspielstation hatte. Der Rest waren hohe Bälle wo er sich allein gegen Lukymia und Kirchhoff durchsetzen musste. Bei Gegnerischem Ballbesitz ist er sofort ins Pressing gegangen und hat viele unbequeme Wege gemacht. Ich glaube nicht dass da Haaland so viel besser ausgesehen hätte.

Ebenso im Mittelfeld, im arbeiten gegen den Ball hat sich unser Mittelfeld eine Bestnote verdient, allen voran Erdmann. Und dass das Offensivspiel nicht so geklappt hat kann mehrere Gründe haben:
- Gegner der mit 11 Mann hinten drinnen steht
- individuelle stärke des Gegners (Gnaase, Kirchoff, Lukimya,....)
- Matchplan vom Köllner ging nicht auf
- Wein interpretiert die Rolle als RV defensiver und es fehlt eine Anspielstation in der breite
- 6er wird mit einem rein defensiv denkenden Spieler besetzt
- Leistungsschwankungen einzelner junger Spieler

Aber "insgesamt" dem Mittelfeld eine schlechte Leistung zu unterstellen ist so fernab vom Fussball....aber gut du unterstellst Erdmann auch eine "Schauspielereinlage" wo er von 0,5 Meter Entfernung den Ball, volle Wucht, nach einem Pressschlag an den rechten Unterkiefer bekommt.

Hier darf jeder schreiben was er will und ich bin mit Sicherheit noch nicht wegen aggressiver Posts aufgefallen aber alles müssen sich die eigenen Spieler auch nicht gefallen lassen.
Das Thema ist für mich jetzt erledigt.
@Abstiegsgeist

Von mir aus kannst du statt Sturm Offensivkomponente schreiben. Aber du hast doch selbst das Problem erwähnt, Mölders hatte keinen verwertbaren Ball bekommen.

Auch wenn es mir widerstrebt das Bierofka-Fass zu öffnen, aber das schlechte Offensivkonzept namens "hoch und weit auf Mölders" war der größte Kritikpunkt an seiner Trainerleistung.

Unter Köllner spielen wir mittlerweile das gleiche Konzept, aber auf einmal überschlagen sich hier die User wie gut unser Offensivspiel doch sei.
Das etwas hoch ausgefallene 4:1 gegen Lübeck und 6:1 gegen Halle verzerrt imho die Wahrnehmung ein bisschen.


Zu Erdmann:
Der kicker hat ihm die Note 3 gegeben, genauso wie Salger und Steinhart, die Spanne reicht von 2 (Hiller) bis 5 (Tallig).
Für mich bedeutet das eine durchschnittliche Leistung, aber man kann auch argumentieren er ist unter unseren 4 bestbenoteten Spielern, dann haben beide Seiten recht.

•     •     •


-----------------------------------------------------------------Sechzge und der Glubb--------------------------------------------------------


"Schon als ich 1974 nach München zum FC B*yern kam, wurde das Stadion an der Grünwalder Straße aus gutem Grunde 60er-Stadion genannt und so heißt es im Volksmund bis heute“

Zitat Karl-Heinz Rummenigge

This contribution was last edited by Corleone60 on Nov 23, 2020 at 8:12 PM hours
Zitat von Corleone60


Auch wenn es mir widerstrebt das Bierofka-Fass zu öffnen, aber das schlechte Offensivkonzept namens "hoch und weit auf Mölders" war der größte Kritikpunkt an seiner Trainerleistung.

Unter Köllner spielen wir mittlerweile das gleiche Konzept, aber auf einmal überschlagen sich hier die User wie gut unser Offensivspiel doch sei.
Das etwas hoch ausgefallene 4:1 gegen Lübeck und 6:1 gegen Halle verzerrt imho die Wahrnehmung ein bisschen.


Also jetzt mal ernsthaft: Ja, es gibt auch die längeren hoch und weit Phasen im Spiel unter Köllner und obwohl ich bei weitem kein Fan davon bin finde ich es als Stilmittelbeimischung ok, da wir auch einen entsprechend guten Zielspieler haben.

Der Unterschied ist: Bei Bierofka war es das einzige offensive Stilmittel.

Und das hat nichts mit verzerrter Wahrnehmung zu tun sondern mit einer grundsätzlich anderen Spielanlage, die uns zu spielerischer Überlegenheit in fast jedem Spiel geführt hat. Was uns zu einer Spitzenmannschaft fehlt:
1) Die berühmte Passgenauigkeit im letzten Drittel
2) Breiterer Kader
Zitat von Magoose

Zitat von Corleone60

Auch wenn es mir widerstrebt das Bierofka-Fass zu öffnen, aber das schlechte Offensivkonzept namens "hoch und weit auf Mölders" war der größte Kritikpunkt an seiner Trainerleistung.

Unter Köllner spielen wir mittlerweile das gleiche Konzept, aber auf einmal überschlagen sich hier die User wie gut unser Offensivspiel doch sei.
Das etwas hoch ausgefallene 4:1 gegen Lübeck und 6:1 gegen Halle verzerrt imho die Wahrnehmung ein bisschen.


Also jetzt mal ernsthaft: Ja, es gibt auch die längeren hoch und weit Phasen im Spiel unter Köllner und obwohl ich bei weitem kein Fan davon bin finde ich es als Stilmittelbeimischung ok, da wir auch einen entsprechend guten Zielspieler haben.

Der Unterschied ist: Bei Bierofka war es das einzige offensive Stilmittel.

Und das hat nichts mit verzerrter Wahrnehmung zu tun sondern mit einer grundsätzlich anderen Spielanlage, die uns zu spielerischer Überlegenheit in fast jedem Spiel geführt hat. Was uns zu einer Spitzenmannschaft fehlt:
1) Die berühmte Passgenauigkeit im letzten Drittel
2) Breiterer Kader


Muss man so unterschreiben. Den Fortschritt in der spielerischen Anlage muss man ignorieren wollen, wenn man den nicht sieht. Das heißt ja nicht, dass wir auf einmal in jedem Spiel 3 Hütten machen, aber es ist aus meiner Sicht mehr als deutlich, dass wir nun einen (mal mehr, mal weniger gut funktionierenden) Plan haben, WIE wir zu einem Torabschluss gelangen wollen. Hierfür ist halt sehr viel Genauigkeit, technische Sauberkeit und Handlungsschnelligkeit nötig--alles Dinge, die einen so ziemlich als erstes verlassen, wenn man müde wird. Deswegen spielen deine beiden o.g. Aspekte, die uns noch von einer Spitzenmannschaft (teilweise deutlich) unterscheiden auch irgendwie zusammen.

edit:
Hat jetzt eigentlich nicht nur was mit dem Uerdingen-Spiel zu tun aber es passt jetzt hierhin: Das ist auch etwas, was man unserem Spiel nun ansieht. Hier ist Köllner nun gefordert, denn er verzichtet aktuell darauf, den Stammspielern körperliche Erholung zu gewähren, folglich müsste man konsequenterweise auch einen Spielansatz verfolgen, welcher eben unabhängiger von der körperlichen und geistigen Frische ist. Beides haben wir in den letzten Spielen aber meiner Einschätzung nach auch teilweise schon gesehen.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.

This contribution was last edited by jayjay1860 on Nov 25, 2020 at 11:04 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.