Sun, Oct 18, 2020
Hertha BSC II
Hertha BSC II
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC II   FC Energie Cottbus
Andreas Neuendorf A. Neuendorf Manager D. Lottner Dirk Lottner
€4.35m Total market value €3.00m
21.9 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

Zehnter Spieltag am Stadiongrill (Spieltagsthread Hertha II gg. Energie Cottbus)

Oct 12, 2020 - 7:38 PM hours
Leider sehr unbefriedigend. Zweite Halbzeit kam viel zu wenig, trotzdem muss Brügmann oder Rahn am Ende das Spiel entscheiden. Insgesamt erschreckend, dass Lottner in dem Spiel wechseln für nicht nötig hält. Da muss es unter der Woche ja irgendwas von Crnicki gegeben haben, das er bei so einem Spiel nicht reinkommt.

Bin daher auch erstmalig unzufrieden mit Lottner heute. Zum Glück geht es diese Saison sowieso um nichts mehr außer die goldene Ananas.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Leistungsgerechtes Remis. In der 2.Hälfte konnte man das Niveau der 1.Halbzeit nicht ganz halten.
Positiv: Das verbesserte Defensivverhalten der
gesamten Mannschaft.
Um zu siegen hätte man mehr riskieren, also offensiv wechseln müssen (Crnicki, Geisler). Lottner war der eine Punkt wohl wichtiger. Schade.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Tja, auch wenn man mit der ein oder anderen Situation hadern kann: heute muss man mMn wirklich mit dem Unentschieden zufrieden sein. Hertha war das gesamte Spiel über einen Tick strukturierter im Aufbauspiel, wirkte frischer, gedankenschneller und überzeugter in den einzelnen Situationen. Dazu natürlich einige feine Techniker, bei denen man dann auch sieht, dass das ne Zweitvertretung einer BuLi-Mannschaft ist.

Andererseits bin trotzdem nicht unzufrieden mit unserer Leistung. Hab während des Spiels öfter mal daran gedacht, wie das heute wohl unter Abt oder Wollitz ausgegangen wäre und würde behaupten wollen, dass der dann zu erwartende Versuch, das Spiel zu dominieren, mit ziemlicher Sicherheit in einer Klatsche für uns geendet hätte - irgendwas mit 2:5 oder so... War schon clever von Lottner, Hertha größenteils die Initiative zu überlassen und auf deren Ballverluste zu warten. Wenn, ja wenn dann noch die Konter sauberer ausgespielt werden oder Rahn freistehend aus 5m nicht übers Tor köpft - dann wäre das heute sogar ein Sieg geworden. Vom System her fand ich das deshalb absolut in Ordnung. Wenn man die Chancen aber nicht nutzt, kann man eben auch nicht gewinnen. Schade.

Dennoch beeindruckend, wie das gleiche Team, das unter Abt zu Saisonbeginn noch völlig kopflos von Niederlage zu Niederlage eilte, plötzlich diszipliniert und strukturiert Gegentore verhindern kann und damit Punkte holt.
This contribution was last edited by Lauschepflock on Oct 18, 2020 at 3:35 PM hours
Ich hätte mir auch einen offensiven Wechsel (Crnicki für Gladrow) gewünscht, aber so kann/muß man mit dem Punkt zufrieden sein. (korrekt unter Abt möchte ich mir das Spiel auch nicht vorstellen...)
Defensiv ok, in der einen Szene von Stahl sehr gut gehalten. Wird Zeit das diverse Verletzte (Brügmann/Borgmann) zeitnah wieder einsatzbereit sind, inklusive unserer beiden Neuzugänge in der Offensive. (hoffe das Frick morgen negativ getestet wird und endlich in CB eintrifft)
This contribution was last edited by NF-CB on Oct 18, 2020 at 4:30 PM hours
Es kommt halt auch darauf an wie man das Spiel bewertet.
Schaut man noch auf die Spitze waren das heute die nächsten beiden verlorenen Punkte.
Ich persönlich mache das schon lange nicht mehr und schaue von Spiel zu Spiel. Unter dem Gesichtspunkt muss man sagen, dass ein Punkt auswärts bei Hertha absolut okay ist, dazu noch ohne Gegentor geblieben.
Insgesamt fand ich Hertha etwas besser, dafür hatten wir die besseren Chancen.
Das Remis am Ende gerecht, mit ein bisschen mehr Glück gewinnen wir auch glücklich 1:0.
Wenn Lottner perspektivisch mit Ziel des Aufbaus einer aufstiegsreifen Mannschaft 21/22 und in Etappen denkt und arbeitet ist man dabei die Etapppe "Stabile Defensive als Grundlage für Erfolg" erfolgreich abzuschliessen. Wenn das Lazarett sich lichtet und Crnicki das was er gg Krieschow angedeutet hat auch in den Punktspielen leisten kann, zudem Frick einschlägt wird er an der Umsetzung seiner Offensivvorstellungen gehen.
Ziel sollte nach wie vor Platz 2 sein. Da wir noch zweimal gegen Altglienicke, Jena, Chemnitz spielen und Lok in der Rückrunde zu Hause empfangen ist das in meinen Augen auch ein realistisches Ziel. Nach einer Aufholjagd von Platz 19 bei Lottners Amtsantritt bis auf Platz 2 und dem damit bewiesenem, berechtigten Anspruch Aufstieg 21/22 sollte es etwas einfacher sein Sponsoren-Portemonaise zu öffnen, den nötigen Aufstiegs-Enthusiasmus im Verein, der Mannschaft und dem Umfeld zu entfachen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Oct 19, 2020 at 9:24 AM hours
Leistungsgerechtes Unentschieden ohne Tore. Ich glaube, das Spiel hätte noch 90 Minuten laufen können und es wären keine Tore gefallen. Inwieweit das jetzt auf Lottners Kappe geht, weiß ich nicht genau. Brügmann eigentlich immer alleine auf weiter Flur, denn Rico und später Jeremy waren doch hinter ihm postiert. Bis auf jeweils insgesamt 10-15 Minuten in 1. und 2. HZ hielten sich die beiden auffallend zurück, nur in jeweils einer Phase waren sie in etwa auf halber/knapp gleicher Höhe hinter/neben der einzigen Sturmspitze postiert. Aus den Zwischenpositionen wurde aber zu wenig gemacht: es gab ja die Situationen, wo Felix den Ball mehrere Sekunden abschirmen konnte, nur spreizte sich eben nie ein Konterfächer aus. Da hätten Marcel und Adrian über außen kommen müssen, Rico und Jonas hätten Felix überlaufen müssen und Tobias und Dominik hätten sich schnell für die Rückgabe in Position bringen müssen. So viele taktische Unzulänglichkeiten auf einem Haufen sind dann doch seltsam und riechen nach Vorgabe des Trainers: erst einmal vorsichtig! Auch Tobi und Niclas auffallend oft mit Tempoverschleppung nach Balleroberung. Ich schließe mich dem Votum der Gemeinde an und urteile: dem Trainer ging es wahrscheinlich in allererster Linie um defensive Stabilität; und die wurde gestern erbracht. Da gibt es nichts zu meckern. Weiteres Indiz: nur eine Auswechslung. Ich verdächtige haltloser Art: Dirk wollte mit das Unentschieden hier mit Gewalt erzwingen, um die Träumereien des Umfelds von Platz 1 abzuwürgen.

Was mir nicht so gut gefiel: das leidige Passspiel. Ungenau, unkreativ, langsam. Weiterhin die Szenen mit eingeübtem Forechecking - jeweils, so schien es, auf Kommando und dann doch zu unkonsequent. Da müssen alle Mannschaftsteile mitmachen, sonst kommt man nicht in Ballbesitz. Am Flügelspiel will ich mal lieber nicht meckern, denn Adrian ist für mich kein Flügelspieler und Marcel hat seine Stärken ebenfalls nicht in der Offensive, da war einfach nicht mehr drin. Mit Florian und Axel auf dem Platz wäre das Spiel gestern anders ausgegangen.

Unser OM trotz klangvoller Namen immer noch eine Baustelle: Rico hat sich in seiner Gefährlichkeit fürs eigene Team zwar gefangen und ist auch robuster als der wohl mit Muskel laborierende Max, aber weder er, noch Felix G., noch Jeremy können da zur Zeit überzeugen.

Ausblick: Ohne die Schaffung finanzieller Freiräume (praktisch nur über Verkauf Eisenhuths machbar) halte ich Verstärkungen zur Winterpause für extrem unrealistisch. Mit diesem Kader geht es jetzt in den Sommer und Trainer/Sportdirektor müssen entscheiden, wen sie für die Mission 2021/2 das Vertrauen schenken. Platz 2 zu Saisonende ist mir nicht wichtig, lieber sollte man Spieler ausgiebig testen bzw. späterhin Jenen Spielzeit einräumen, die man auch über den Sommer hinaus als wichtige Pfeiler im Energiedress sehen will. Insofern erhoffe ich mir weitere Einsätze für Marcel, Arnel, Niklas und Adrian ... und ich warte immer noch sehnsüchtig auf die erste gelungene Aktion Jeremys.

•     •     •

<°((()>/(
Man sollte sich schon noch hohe Ziele setzen. Platz 2, um in Lauerstellung zu sein, falls bei Viktoria was mit der Lizenz schief geht,
Bleiben wir ab jetzt halbwegs von langwierigen Verletzungen verschont kann man das auch mit dem jetzigen Kader bewerkstelligen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Zitat von Aktivist

Ausblick: Ohne die Schaffung finanzieller Freiräume (praktisch nur über Verkauf Eisenhuths machbar) halte ich Verstärkungen zur Winterpause für extrem unrealistisch. Mit diesem Kader geht es jetzt in den Sommer und Trainer/Sportdirektor müssen entscheiden, wen sie für die Mission 2021/2 das Vertrauen schenken. Platz 2 zu Saisonende ist mir nicht wichtig, lieber sollte man Spieler ausgiebig testen bzw. späterhin Jenen Spielzeit einräumen, die man auch über den Sommer hinaus als wichtige Pfeiler im Energiedress sehen will. Insofern erhoffe ich mir weitere Einsätze für Marcel, Arnel, Niklas und Adrian ... und ich warte immer noch sehnsüchtig auf die erste gelungene Aktion Jeremys.


Die Aussicht teile ich.

Zumal man nur in dieser Saison noch die Möglichkeit hat ungestraft Positionen wie bei Jarosch auszutesten.
Und ja, Viktoria könnte einbrechen. Aber wir sind (und werden es diese Saison nicht mehr sein) bei weitem nicht so stabil, dass wir sie einholen und die jetzt schon 5! Siege und 1 Unentschieden aufholen werden.
Die einzige Möglichkeit wäre tatsächlich die Lizenzschwierigkeit bei Viktoria. Aber daran glaube ich nicht. Die kommen schon irgendwo zur Miete unter.

Platz 2 bis 3 sollte ein realistisches Ziel sein (eher Platz 3)

Und wenn wir finanziell solche Probleme haben wie es auf der MV behauptet wurde, dann ist es vlt auch gar nicht so schlecht, wenn wir im Winter keine neuen Spieler holen (können) solange wir keine abgeben.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

This contribution was last edited by FCE-Turm on Oct 19, 2020 at 10:58 AM hours
Zitat von FCE-Turm

Zumal man nur in dieser Saison noch die Möglichkeit hat ungestraft Positionen wie bei Jarosch auszutesten.


Und da scheint Jarosch dem erfahreneren Storb den Rang ab zu laufen.
"Drüben" auf der Pinnwand schrieb einer der Jungs dass Crnicki leichte muskuläre Probleme hatte, weshalb er geschont wurde, also wohl nur im Notfall zum Einsatz gekommen wäre.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Oct 19, 2020 at 2:48 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.