Sun, Oct 18, 2020
Hertha BSC II
Hertha BSC II
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC II   FC Energie Cottbus
Andreas Neuendorf A. Neuendorf Manager D. Lottner Dirk Lottner
€4.35m Total market value €3.00m
21.9 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

Zehnter Spieltag am Stadiongrill (Spieltagsthread Hertha II gg. Energie Cottbus)

Oct 12, 2020 - 7:38 PM hours
Wenn man sich die Hertha Mannschaft so anschaut, bekommt man ja wieder Sorgenfalten...
Shax hat Recht. Obwohl der Kamerawinkel nicht optimal ist, sieht es nach 3-6-1 aus. Bislang unsere Mannschaft sehr diszipliniert, machen die Räume sehr, sehr eng. Berlins Flügel bis jetzt auch noch mit angezogener Handbremse. Palko Dardai sehr aktiv und schwer zu stoppen, Gayret auch, aber ihre Mitstreiter scheinen wir im Griff zu haben. Man darf gespannt sein, wann Dirk Lottner mehr Risiko anordnet.

Zuletzt, Gladrows Einsatz nicht unbedingt total überraschend, er bekam zuletzt ja mehr Einsatzminuten. Kremer jetzt schon das zweite Pflichtspiel in Folge nicht im Kader, wissen die Kibitze etwas? Kann mir nicht vorstellen, dass sich Rico jetzt so schnell an ihm und Postelt vorbei arbeiten konnte...

Mal sehen.

•     •     •

<°((()>/(

This contribution was last edited by Aktivist on Oct 18, 2020 at 2:03 PM hours
Zitat von Janne1999
Wenn man sich die Hertha Mannschaft so anschaut, bekommt man ja wieder Sorgenfalten...


Verstehe diese Aussage nicht. Klare Mannschaftsaufstellung der zweiten Mannschaft. Nur weil einige Jungs davon bei der ersten mittrainieren ist das jetzt in keinster Weise vergleichbar mit der halben Bundesligatruppe aus dem Dezember. Da haben mit torunarigha und Duda zwei derzeitige Bundesliga-Stammspieler mitgewirkt und darüber hinaus halt diese Kaliber die heute dabei sind.

Zum Spiel: bisher kann man zufrieden sein: defensiv stabil und dann schnelles umschaltspiel nach vorne. Hoffentlich belohnt man sich vor der Pause.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Zitat von MS-Energiee
Zitat von Janne1999

Wenn man sich die Hertha Mannschaft so anschaut, bekommt man ja wieder Sorgenfalten...


Verstehe diese Aussage nicht. Klare Mannschaftsaufstellung der zweiten Mannschaft. Nur weil einige Jungs davon bei der ersten mittrainieren ist das jetzt in keinster Weise vergleichbar mit der halben Bundesligatruppe aus dem Dezember. Da haben mit torunarigha und Duda zwei derzeitige Bundesliga-Stammspieler mitgewirkt und darüber hinaus halt diese Kaliber die heute dabei sind.

Zum Spiel: bisher kann man zufrieden sein: defensiv stabil und dann schnelles umschaltspiel nach vorne. Hoffentlich belohnt man sich vor der Pause.


Naja wenn man die Namen so durchgeht:
- Körber: Ehemaliger Stamm TW in Osnabrück
- Rekik: Eines der meist gelobten IV Talente
- Ngankam und Redan extrem schnelle Spieler

Aber ja: Zum Glück sieht man davon bisher recht wenig, auch weil unsere Mannschaft das sehr gut macht.
Kremer soweit ich mich entsinnen kann, war ebenfalls verletzungsbedingt ausgefallen.

Zum Spiel: Das kann man sich schon angucken. Die Konstellation der beiden Teams lässt die eine oder andere Kombination und Zug zum Tor zu. Es geht relativ zügig nach vorn. Nur die wirklich guten Gelegenheiten lassen sich noch an einer Hand abzählen, weil die Umsetzung im letzten Drittel noch steigerungsfähig ist. Verläuft die 2. HZ ähnlich, wäre ein 1:0 für uns verdient. Trotzdem muss man auf die Ngankams, Gayrets und Co. permanent aufpassen. Bisher gelingt das gut und ohne große Aussetzer.
War für Regio Verhältnisse ein echt schönes Fußballspiel in der 1. HZ. Unheimlich taktisch geprägt, von beiden Teams über weite Strecken ein sehr gutes Spiel.
Man sieht auf jeden Fall inzwischen eine Handschrift von Dirk Lottner. Die Mannschaft ist super eingespielt und überrascht sicher auch ein Stück weit mit der eher passiven und defensiven Spielweise.
Der Ball läuft mit präzisen flachen und direkten Pässen schön durch die eigenen Reihen.
Vorne hab es auch schon 2-3 dicke Möglichkeiten.
Bin bisher sehr zufrieden. Wenn wir hinten weiter die 0 halten können und am Ende mindestens einer vorne reingeht wird es ein perfekter Nachmittag.
Defensiv stabil aber der Ngankam ist schon ein Unruhestifter. Uns finde ich leicht überlegen mit dem deutlich besseren Chancen aber aufpassen muss man bei den Berlinern immer. Denke Crnicki mit seiner Schnelligkeit und Wendigkeit würde unserem Offensivspiel gut tun und die großen Berliner Abwehrspieler flach angespielt vor größere Probleme stellen als bei unseren zahlreichen Flanken. Jarosch erstaunlich oft offensiv eingebunden, was mit Storb wegen dessen technischen Schwächen so nicht möglich wäre.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Zitat von Janne1999
Zitat von MS-Energiee

Zitat von Janne1999

Wenn man sich die Hertha Mannschaft so anschaut, bekommt man ja wieder Sorgenfalten...


Verstehe diese Aussage nicht. Klare Mannschaftsaufstellung der zweiten Mannschaft. Nur weil einige Jungs davon bei der ersten mittrainieren ist das jetzt in keinster Weise vergleichbar mit der halben Bundesligatruppe aus dem Dezember. Da haben mit torunarigha und Duda zwei derzeitige Bundesliga-Stammspieler mitgewirkt und darüber hinaus halt diese Kaliber die heute dabei sind.

Zum Spiel: bisher kann man zufrieden sein: defensiv stabil und dann schnelles umschaltspiel nach vorne. Hoffentlich belohnt man sich vor der Pause.


Naja wenn man die Namen so durchgeht:
- Körber: Ehemaliger Stamm TW in Osnabrück
- Rekik: Eines der meist gelobten IV Talente
- Ngankam und Redan extrem schnelle Spieler

Aber ja: Zum Glück sieht man davon bisher recht wenig, auch weil unsere Mannschaft das sehr gut macht.


Das mag ja sein, aber die spielen die ganze Saison bei Hertha 2. Ist jetzt nicht so, dass da extra Verstärkung für das Spiel gegen Cottbus gekommen wäre. Und die Ergebnisse von Hertha 2 in den letzten Wochen zeigen deutlich, dass diese Jungs auch noch viel zu lernen haben.

Wir sollten jetzt mit crnicki reagieren um vorne noch zielstrebiger zu werden. Gladrow hat mir abgesehen von den guten Ecken nicht gefallen und sollte dafür weichen. Dann sollte hier ein Dreier drin sein.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Zum Schluss mussten die Berliner für ihre viele Laufarbeit etwas Tribut zollen, dadurch plötzlich die freieren Räume für Hoppe und Hofmann in den letzten Minuten. Das wird nach der Halbzeiterholung aber wieder vorbei sein. Man täusche sich nicht: Berlin wäre mit einem torlosen Unentschieden hochzufrieden. Wir müssen irgendwie mehr Unterstützung für Brügmann ins Spiel bringen und mehr Druck im Spiel nach vorne entfachen. Könnte mir vorstellen, dass Lottner im Laufe der 2. HZ Postelt für Gladrow bringt (und ihn nach vorne beordert), denn bei den ungenauen Flanken heute brauchen wir mehr Lufthoheit im Strafraum. Crnicki wäre die Variante für mehr Pässe aus der Zentrale.
Aber erst einmal sehen, wie Berlin mit der zweiten Halbzeit klar kommt. Wenn Fuchs und Netz weiter abbauen sollten, dann können wir es durchaus über die Flügel versuchen. Aber bislang fehlt da bei Hoppe Präzision, Timing und Spielwitz und bei Jarosch noch einfach alles. Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr, dass die beiden ihre Spielpraxis und des Trainers Vertrauen bekommen.

Unsere Zentrale bis jetzt ziemlich gut, wobei Erlbeck immer besser in die Schwung kommt. Auch Gladrow und Eisenhuth defensiv stabil - und schön zu sehen, dass Koch und Pelivan mitunter mal aufrücken, um durchgeschmuggelte Berliner in den Zwischenräumen abzufangen und zu decken. Vor dem Ngankam brauchen wir keine Angst haben, der würde aus 3 Metern kein Scheunentor treffen...

•     •     •

<°((()>/(
Grauenvoller Kick. Mein Eindruck: zu wenig Mut, zu wenig Emotion, zu wenig Energie.

Hat jemand eine Info, ob Crnicki angeschlagen war? Warum kommt er nicht die letzten 20 Minuten? Schwer nachvollziehbar, nach dem guten Eindruck in Krieschow.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.