Yannick Stark
Date of Birth 28.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club SpVgg Unterhaching
Interested club Hallescher FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 5--
5--
probability 54 %  
54 %  
Last valuation: Feb 2, 2024
Share this rumour

Yannick Stark zum Hallescher FC?

Jan 31, 2024 - 7:29 AM hours
Halle lädt erfahrenen Profi zum Probetraining ein
Der Hallesche FC ist nur noch einen Punkt von der Abstiegszone entfernt und stellt mit 48 Gegentoren die schwächste Abwehr der Liga. Die soll jetzt ein Defensivspezialist stärken.
YS weilt in Halle zum Probetraining. Man ist grundsätzlich wechselseitig interessiert, wirtschaftliche Einigung steht noch aus, Zeit bis morgen ist für so einen Kaltstart natürlich nicht viel zum Taktieren.

Er würde viel Defensiv-Erfahrung mitbringen, ohne allerdings wirklich ein IV zu sein, bei uns könnte er sich für einen Abschluss seiner Profi-Karriere wieder ins Profi-Schaufenster setzen, aus dem er durch seinen Türkei-Unfall rausgerutscht ist.
This contribution was last edited by HKrostitz on Jan 31, 2024 at 7:33 AM hours
Yannick Stark zum Hallescher FC? |#1
Jan 31, 2024 - 10:48 AM hours
Der HFC täte gut daran, ihn zu verpflichten.
In der Türkei und auch bei Dynamo hat er IV gespielt.

Wenn er ein paar Tage mit trainert, wird er schon wieder in den Flow kommen. So viele Vereinslose werden jetzt verpflichtet, da wird die fehlende Spielpraxis auch nicht als Hinderungsgrund thematisiert.

Außerdem hat er sich bei Unterhaching fitgehalten und privat.

Ich denke, Yannick selbst würde es schon wollen, denn die Klubs stehen bei ihm nicht Schlange.

Die weiteren Klienten seines Beraters spielen entweder Oberliga oder Ausland (Türkei, Nordmazedonien, Kosovo), das will er mit Sicherheit nicht.
Man wird sehen. Ich hoffe, er kommt. Dann bin ich öfter in Halle.
Yannick Stark zum Hallescher FC? |#2
Jan 31, 2024 - 11:03 AM hours
Zitat von mocki20
Der HFC täte gut daran, ihn zu verpflichten.
In der Türkei und auch bei Dynamo hat er IV gespielt...


Ein Spieler mit seiner Erfahrung bekommt sicher jedem unrunden Kader.

Seine Qualifikation als IV möchte ich aber bei einer mittleren einstelligen Zahl an Einsätzen als IV (inkl. DD und MFK!) gegenüber ü200 als ZM/DM schon kritisch hinterfragen.
Die Frage nach seiner Finanzierung, vor dem Hintergrund der zuletzt präsentierten Geschäftszahlen, obendrein sehr kritisch.
Yannick Stark zum Hallescher FC? |#3
Jan 31, 2024 - 12:23 PM hours
Die finanziellen Forderungen werden sich im Rahmen halten und somit wäre der Transfer eine WIN-WIN Situation für beide Seiten. Der HFC kann Abwehr + Klassenerhalt (ab)sichern und YS kann sich wieder anbieten.

Die Zahl der Spieler/Trainer mit SGD + HFC Vergangenheit ist inzwischen sehr hoch und wird sich hier wohl um eins erhöhen.
Yannick Stark zum Hallescher FC? |#4
Jan 31, 2024 - 12:36 PM hours
Auch gemäßigte finanzielle Aufgaben sind zusätzliche finanzielle Aufgaben, denen keine weiteren Abgänge Aussortierter gegenüber stehen, allerdings eine auch ohne YS schon problematische Finanzlage.
Und das für einen Spieler auf einer Position, auf der wir, ausnahmsweise, eher über- als unterbesetzt sind mit Casar, Lofo und Landi.

YS würde in ganz anderem Licht erscheinen, hätte man dafür die Gelegenheit ergreifen können, Casar noch vor dem Sommer 24 zu versilbern.
Yannick Stark zum Hallescher FC? |#5
Jan 31, 2024 - 12:46 PM hours
Zitat von HKrostitz
Auch gemäßigte finanzielle Aufgaben sind zusätzliche finanzielle Aufgaben, denen keine weiteren Abgänge Aussortierter gegenüber stehen, allerdings eine auch ohne YS schon problematische Finanzlage.


Ich fürchte der HFC muss sich entscheiden wo es die nächsten Jahre hingehen soll, denn der Kampf gegen den Abstieg wird jedes Jahr härter. Ich sage aber voraus, dass man bei einem Abstieg in diese Regionalliga die nächsten 10 Jahre keine 3. Liga mehr spielt. Somit sollte man erst einmal alles mögliche tun um diese Saison wieder den Abstieg zu vermeiden.

Ein Problem des HFC ist die Personalpolitik, denn außer bei Boyd gab es die letzten Jahre kaum Erlöse.
Yannick Stark zum Hallescher FC? |#6
Jan 31, 2024 - 1:43 PM hours
Ob wir für Boyd was bekommen haben, wird noch Generationen von Sportmanagement-Studenten beschäftigen und in die Verzweiflung treiben.
Da hab ich ja ein schönes OffTopic-Loch ausgehoben, also BTT:

Kann er uns helfen? Irgendwie sicher.
Wird er kommen? Ich bin mit 75% eingestiegen.
Fühl ich mich damit wohl? Sportlich - geht so, ja doch, wirtschaftlich - eindeutig nein, weil wir auch nächste Saison einen Kader bezahlen wollen.
Yannick Stark zum Hallescher FC? |#7
Jan 31, 2024 - 1:52 PM hours
Auch ein Herr Stark muss jetzt kleinere Brötchen backen, wenn er weiter Fussball spielen will. Ich konnte mich mit ihm nie so richtig anfreunden. Hat die Mannschaft funktioniert hat er es auch, aber als Führungsspieler wenn es mal nicht so läuft konnte er meiner Meinung nach nicht überzeugen.
Yannick Stark zum Hallescher FC? |#8
Jan 31, 2024 - 2:14 PM hours
Kann oder wird er der Ersatz für Casar sein ? Der ist bei uns aufm Zettel...

•     •     •

Auf gehts Hansa! Kämpfen und Siegen!
Yannick Stark zum Hallescher FC? |#9
Jan 31, 2024 - 2:36 PM hours
Zitat von Goetzi

Auch ein Herr Stark muss jetzt kleinere Brötchen backen, wenn er weiter Fussball spielen will. Ich konnte mich mit ihm nie so richtig anfreunden. Hat die Mannschaft funktioniert hat er es auch, aber als Führungsspieler wenn es mal nicht so läuft konnte er meiner Meinung nach nicht überzeugen.


... kleinere Brötchen hat er schon gebacken, als er sich in Unterhaching fitgehalten hat und nicht bei seinem Heimatverein, der bekanntlich 1. Liga spielt.
Und er hat sich in Krisensituationen auch als Führungsspieler erwiesen, als - nicht nur einmal - Trainer Alexander Schmidt zur Disposition stand. Da hat er auch im Namen seiner Kollegen mit Becker (GF Sport) gesprochen und da müssen auch etliche unangenehme Dinge zur Sprache gekommen sein ....
This contribution was last edited by mocki20 on Jan 31, 2024 at 2:42 PM hours
Yannick Stark zum Hallescher FC? |#10
Jan 31, 2024 - 2:38 PM hours
Zitat von MrSGD
Die finanziellen Forderungen werden sich im Rahmen halten und somit wäre der Transfer eine WIN-WIN Situation für beide Seiten. Der HFC kann Abwehr + Klassenerhalt (ab)sichern und YS kann sich wieder anbieten.

Die Zahl der Spieler/Trainer mit SGD + HFC Vergangenheit ist inzwischen sehr hoch und wird sich hier wohl um eins erhöhen.


Ich hätte es nicht besser bringen können. daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.