deadline-day banner

Welcome home - die Konkurrenz in Liga 2 - Saison 2022/2023

Apr 30, 2022 - 11:07 PM hours
Zitat von koridalos
Zitat von Footballive22

Zitat von koridalos

Zitat von Footballive22

... gezielt die Konkurrenz geschwächt? Weil man ablösefreie Spieler von Ligakonkurrenten verpflichtet hat? Ich verstehe ja, dass man in Fürth nach den Geschichten um Leitl und Hrgota gar nicht gut auf Hannover zu sprechen ist, aber der Vorwurf ist Quatsch ...


... nennen wir es einen für H96 "erfreulichen Nebeneffekt" Unschuldig ?


Sagen wir das jetzt immer, wenn ein Verein einen Spieler aus derselben Liga verpflichtet? Dann gibt's aber ganz schön viele Teams, die ihre Konkurrenten schwächen. zwinker Ich glaube in Hannover ist man froh genug, wenn die Spieler das eigene Team verstärken und man sportlich wieder in bessere Fahrwasser kommt. Es würde mich wundern, wenn dieser erfreuliche Nebeneffekt bei der Verpflichtung irgendeine Rolle gespielt hat.


... gib´s halt einfach zu Zwinkernd


Ich warte lieber auf einen Transfer von euch aus der 2. Liga. Vielleicht ja sogar einen unserer Trainer/Spieler. zwinker

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Zitat von Footballive22

Zitat von koridalos
... gib´s halt einfach zu Zwinkernd


Ich warte lieber auf einen Transfer von euch aus der 2. Liga. Vielleicht ja sogar einen unserer Trainer/Spieler. zwinker


... dann warte aber so lange, bis numerischer Gleichstand eingetreten ist

habt ihr denn überhaupt vor, was übrig zu lassen ugly ? dafür aber abgelegte & aussortierte von euch ugly ?
Zitat von FuerthFan95

Zitat von thHannover96

Zitat von FuerthFan95

Das einzige was peinlich ist ist das Auftreten eures Chaosclubs insbesondere eures Herrn Kind. Aber einmal Chaosclub immer Chaosclub und was hälst du und die andern Hannover Fans davon mal vor eurer Haustür zu kehren da gibt es mehr als genug zu tun.

Peinlich ist, wenn man sich nicht eingestehen möchte, dass Hannover offenbar die bessere Adresse als der doch so heiß geliebte Herzensverein ist. Schlechte Verlierer seid ihr! Nicht nur die Fans sondern offenbar auch der Geschäftsführer!

Okay dann erklär mir was außer besseren finanziellen Möglichkeiten der Grund für den Wechsel sein soll? Kleiner Tipp du wirst in den letzten Jahren keinen Grund finden, und das Märchen mit der Ruhe das glaubst du wahrscheinlich selbst nicht mal. Schlechten Stil sieht man nur aus Hannover die letzten 14 Tage und das wird dir wahrscheinlich jeder auch ohne Fanbrille egal welchen Vereins bestätigen.

Entweder erkennt man an, dass Leitl hier mehr Möglichkeiten hat, oder man redet sich ein, dass Hannover ihn hier gegen seinen Willen festhält, weil man ein Gehalt geboten hat, dass er einfach nicht ablehnen konnte und Hannover ganz sicher auch einen höhreren finanziellen Spielraum als Schalke, Hertha und Co. hat.

Ob es falsch war, dass Martin Kind die Vollzugsmeldungen von Sky, Kicker und Co. indirekt bestätigt hat, kann man gerne diskutieren. Hab ich selbst sogar auch kritisiert.

Dass ihr den Worten eines Schatzschneiders Bedeutung schenkt, auf irgendeiner irrelevanten Veranstaltung (Doppelpass für Arme), die (weil ich sie tatsächlich live verfolgt habe) ganze 40 Live-Zuschauer aufwies, ist nicht mein Problem. Schatzschneider hat in Hannover null zu sagen, wird hier auf TM als Nachwuchsscout gelistet, hat aber noch nichtmal einen eigenen Thread.
Wenn du mir aber allen ernstes erzählen willst, dass es schlechter Stil von Hannover 96 sei, dass irgendein dahergelaufener Ex-Spieler und Nachwuchsscout angetrunken auf einer irrelevanten Veranstaltung eine unglückliche Formulierung wählt, die dann euern Geschäftsführer Sport zu so einem niveaulosen öffentlichen Statement hinreißen lässt, tut mir das tatsächlich leid.
Wenn ich beide Aussagen gegenüber stelle und die Relevanz der beiden Personen im jeweiligen Verein vergleiche, ist mein Urteil klar. Aber red' dir ruhig ein, dass das eine angemessene Reaktion von Azzouzi war und dass man hier auch moralisch über den Äußerungen aus Hannover steht. Kindergarten! Aber mir einen von Vereinsbrille erzählen ugly

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

This contribution was last edited by thHannover96 on May 15, 2022 at 3:04 PM hours
Zitat von thHannover96
Zitat von FuerthFan95

Zitat von thHannover96

Zitat von FuerthFan95

Das einzige was peinlich ist ist das Auftreten eures Chaosclubs insbesondere eures Herrn Kind. Aber einmal Chaosclub immer Chaosclub und was hälst du und die andern Hannover Fans davon mal vor eurer Haustür zu kehren da gibt es mehr als genug zu tun.

Peinlich ist, wenn man sich nicht eingestehen möchte, dass Hannover offenbar die bessere Adresse als der doch so heiß geliebte Herzensverein ist. Schlechte Verlierer seid ihr! Nicht nur die Fans sondern offenbar auch der Geschäftsführer!

Okay dann erklär mir was außer besseren finanziellen Möglichkeiten der Grund für den Wechsel sein soll? Kleiner Tipp du wirst in den letzten Jahren keinen Grund finden, und das Märchen mit der Ruhe das glaubst du wahrscheinlich selbst nicht mal. Schlechten Stil sieht man nur aus Hannover die letzten 14 Tage und das wird dir wahrscheinlich jeder auch ohne Fanbrille egal welchen Vereins bestätigen.

Entweder erkennt man an, dass Leitl hier mehr Möglichkeiten hat, oder man redet sich ein, dass Hannover ihn hier gegen seinen Willen festhält, weil man ein Gehalt geboten hat, dass er einfach nicht ablehnen konnte und Hannover ganz sicher auch einen höhreren finanziellen Spielraum als Schalke, Hertha und Co. hat.

Ob es falsch war, dass Martin Kind die Vollzugsmeldungen von Sky, Kicker und Co. indirekt bestätigt hat, kann man gerne diskutieren. Hab ich selbst sogar auch kritisiert.

Dass ihr den Worten eines Schatzschneiders Bedeutung schenkt, auf irgendeiner irrelevanten Veranstaltung (Doppelpass für Arme), die (weil ich sie tatsächlich live verfolgt habe) ganze 40 Live-Zuschauer aufwies, ist nicht mein Problem. Schatzschneider hat in Hannover null zu sagen, wird hier auf TM als Nachwuchsscout gelistet, hat aber noch nichtmal einen eigenen Thread.
Wenn du mir aber allen ernstes erzählen willst, dass es schlechter Stil von Hannover 96 sei, dass irgendein dahergelaufener Ex-Spieler und Nachwuchsscout angetrunken auf einer irrelevanten Veranstaltung eine unglückliche Formulierung wählt, die dann euern Geschäftsführer Sport zu so einem niveaulosen öffentlichen Statement hinreißen lässt, tut mir das tatsächlich leid.
Wenn ich beide Aussagen gegenüber stelle und die Relevanz der beiden Personen im jeweiligen Verein vergleiche, ist mein Urteil klar. Aber red' dir ruhig ein, dass das eine angemessene Reaktion von Azzouzi war und dass man hier auch moralisch über den Äußerungen aus Hannover steht. Kindergarten! Aber mir einen von Vereinsbrille erzählen ugly

Ich habe nicht bestritten dass er mehr Möglichkeiten in Hannover hat ich weiß nicht woraus du das liest und trotzdem ist das Hauptargument für diesen Wechsel das Geld. Leitl ist damals in Ingolstadt mit einer Mannschaft krachend gescheitert die für damalige Zweitliga Verhältnisse extrem gut war, jetzt schauen wir wie das bei euch wird. Fakt ist wir hatten in 3 1/2 Jahren nie eine defensive Stabilität ihr bekommt eine komplett neue Mannschaft bin gespannt ob er das hinbekommt gerade vor dem Hintergrund dass er in meinen Augen nicht die gesamte Saison zur Entwicklung bekommen wird. Das hat man in Hannover schon gehört als wir vor 2 Jahren in der Liga waren das Ende vom Lied war glaube ich dass ihr in der Hinrunde noch den Trainer gewechselt habt. Wie du auf mehr finanziellen Spielraum als Schalke Hertha und co bei einem Bruchteil des Jahresetats der angesprochenen Vereine kommst bleibt wohl auch dein Geheimnis. Zum Rest muss ich nix mehr sagen wer das nicht versteht dass man irgendwann genervt ist wenn sich ein Verein seit 2 Wochen nur um einen Verein in weiter Entfernung kümmert anstatt um seinen eigenen sagt das glaube ich alles über die viel beschworene Ruhe und Entwicklung aus.
Zitat von FuerthFan95

Ich habe nicht bestritten dass er mehr Möglichkeiten in Hannover hat ich weiß nicht woraus du das liest und trotzdem ist das Hauptargument für diesen Wechsel das Geld.

Klar ist ein Hauptargument Geld. Mir ging es aber genau um den Punkt, den du offenbar falsch verstanden hast:

Zitat von FuerthFan95
Wie du auf mehr finanziellen Spielraum als Schalke Hertha und co bei einem Bruchteil des Jahresetats der angesprochenen Vereine kommst bleibt wohl auch dein Geheimnis.

Ginge es allein um's Geld, hätte Leitl sicherlich bessere Möglichkeiten gefunden als Hannover. Offenbar gab es noch mehr Gründe, wie bspw. Marcus Mann und das sportliche Konzept oder die zugesicherte Handlungsfreiheit.

Zitat von FuerthFan95
Zum Rest muss ich nix mehr sagen wer das nicht versteht dass man irgendwann genervt ist wenn sich ein Verein seit 2 Wochen nur um einen Verein in weiter Entfernung kümmert anstatt um seinen eigenen sagt das glaube ich alles über die viel beschworene Ruhe und Entwicklung aus.

Das ist deine Wahrnehmung und trifft vielleicht auch auf faule Redakteure der hannoverschen Presse zu. Von offizieller Seite hat sich nur Kind dazu hinreißen lassen zu bestätigen, dass man Leitl möchte. Alles andere kam aus der Presse!
Und sich auf der einen Seite über einen irrelevanten Schatzschneider aufzuregen und dann gleichzeitig die Aussage des eigenen GF damit zu rechtfertigen, dass er "halt dann auch mal irgendwann genervt ist", grenzt schon an Satire.
Vor allem wenn man an gleicher Stelle immer wieder betont, dass Hannover ja so ein Chaos-Club ist! Solche niveaulosen Tiefschläge über Mitarbeiter anderer Vereine wirst du von keinem GF/Sportdirektor von 96 finden.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Bleibt der HSV in der 2. Liga oder steigt Hertha ab? Glückwunsch nach Bremen mit dem Ex-Fürther Füllkrug zum verdienten Aufstieg in die 1. Bundesliga, damit bleibt grün und weiß doch erhalten. daumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Zitat von kleiner-Onkel
Bleibt der HSV in der 2. Liga oder steigt Hertha ab? Glückwunsch nach Bremen mit dem Ex-Fürther Füllkrug zum verdienten Aufstieg in die 1. Bundesliga, damit bleibt grün und weiß doch erhalten. daumen-hoch

Bremen beglückwünsche ich gern - Füllkrug eher nicht. zwinker

Mit Hertha gegen HSV ist meine Wunsch-Relegation Wirklichkeit geworden. Die Hertha hätte sich den Abstieg mehr als verdient und wenn sie es doch packen, so lernt der HSV die Relegation wenigstens mal von ihrer hässlichen Seite kennen. Ich tippe aber eher auf den HSV, die haben einen Lauf, während bei Hertha die Stimmung im Keller ist. Der Kopf ist das wichtigste in so einer Situation.

So schade es für Darmstadt ist, die wären in der Reli eh wieder nur verpfiffen worden und hätten wahrscheinlich nach Verlängerung verloren. So ist es schon besser. Cool

Und der Seher Magath hat sich heute erstmal D98 angeschaut - zu köstlich. grins

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Zitat von Darts_Fan_15
... so schade es für Darmstadt ist, die wären in der Reli eh wieder nur verpfiffen worden und hätten wahrscheinlich nach Verlängerung verloren ...


... davon kann man ausgehen schief

ich hätte es Darmstadt gegönnt ... sind ja auch solche wie wir und Bochum smile
Schade das es die Auswärtstorregelung nicht mehr gibt, hätte dem HSV schön daheim ein 1:1 und Auswärts ein 0:0 gegönnt daumen-hoch aber so oder so, Hertha wird sich durchsetzen, alleine schon das wir eine Chance für eine Weiterbeschäftigung bei Ngankam haben.
Eigentlich stehen die Zeichen eher pro HSV. Sie haben sich zuletzt sehr stabilisiert und konnten einige wichtige Siege für die Moral einfahren.
Die Hertha hat hingegen nun 3 Matchbälle zum Klassenerhalt vergeben und bekommt langsam aber sicher mächtig weiche Knie. Das einzige was man aus der blau weißen Ecke der Hauptstadt hört ist mimimi, statt einfach mal selber Leistung zu bringen. Der Ertrag bei deren Investitionen ist einfach nur ein schlechter Scherz.
Aber wegen Ngankam hoffe ich einfach mal, dass sich Hertha irgendwie oben hält. rolleyes
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.