Was bringt die Saison?

Jul 27, 2019 - 10:46 PM hours
Was bringt die Saison? |#1271
Apr 15, 2024 - 11:05 AM hours
Zitat von Ulf_Undercover
4-6pkt reichen uns dieses Jahr für den 15. Platz! Und die holen wir!


Das unterschreibe ich. Nach Osna dachte ich wir können am Ball garnix. Nach Lautern dachte ich das Team wäre auch im Kopf mausetot. Und auf einmal fangen sie an Fußball zu spielen und sich die Punkte zu erkämpfen.
Hertha habe ich erstmal abgehakt. Jetzt gilt es sich zu besinnen, dass man weiß, DASS man es kann. Es sind genug Teams in Reichweite.
Was bringt die Saison? |#1272
Apr 15, 2024 - 11:27 AM hours
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Ulf_Undercover

4-6pkt reichen uns dieses Jahr für den 15. Platz! Und die holen wir!


Das unterschreibe ich. Nach Osna dachte ich wir können am Ball garnix. Nach Lautern dachte ich das Team wäre auch im Kopf mausetot. Und auf einmal fangen sie an Fußball zu spielen und sich die Punkte zu erkämpfen.
Hertha habe ich erstmal abgehakt. Jetzt gilt es sich zu besinnen, dass man weiß, DASS man es kann. Es sind genug Teams in Reichweite.


Der letzte Satz stimmt natürlich, nur wo soll man die Punkte holen realistisch gesehen? Man muss gegen Magdeburg gewinnen um 2-3 Punkte auf braunschweig und wehen zu haben. Wenn nämlich alles normal läuft, dann bekommst du Niederlagen gegen Pauli, ksc und Marderborn. Auch Schalke wird schwierig wenn man sieht wie paar Spieler sich bei den Kulissen in die Hose xxxxxxx.

Ich befürchte leider, das unser Torverhältnis der Killer wird und wenn überhaupt die religation möglich wird. Eher direkter Abstieg...

Lautern wird noch 2-3 Siege holen
This contribution was last edited by Balticlight65 on Apr 15, 2024 at 11:36 AM hours
Was bringt die Saison? |#1273
Apr 15, 2024 - 11:46 AM hours
Zitat von Balticlight65

Lautern wird noch 2-3 Siege holen


einen bräuchten sie, um erstmal an uns vorbeizugehen. machen wir die hausaufgaben gegen die maggis, wären es schon mindestens 2.
den 3. sieg können sie dann gerne im pokalfinale holen. Zwinkernd

das ist natürlich etwas überspitzt formuliert, aber was lautern alles muss und kann, lese ich hier schon die ganze saison. fakt ist: tabellenplatz 17, (knapp) zwei punkte hinter uns.
es wird dort immer viel von qualität geschrieben. funkel wird gelobt. aber es ist auch jede woche die selbe leier.
nun hat man richtig einen mitbekommen. 95.min gegen fürth, nach vorheriger führung. fürth vorher mit einem sieg aus 9 spielen. aber lautern wird natürlich noch problemlos 2-3 siege holen. Zwinkernd

direkte duelle im schlussspurt können fluch und segen zugleich sein. sowas kann einem auch schnell genickschläge versetzen.

wir müssen erstmal auf uns ganz alleine schauen. eventuell waren die "komischen" schiedsrichterentscheidungen für die maggis gestern auch gut für uns: klar, sie haben einen punkt dadurch geholt. aber genau dieser punkt hätte keinen faderen beigeschmack haben können. vor allem mental. da ist das ergebnis nämlich unter dem strich bitterer, als wenn es bei einem normalen verlauf ein erwartbares 0:2 gegeben hätte.
das müssen wir sonntag einfach nutzen. ansonsten brauchen wir gar nicht rechnen. und wenn es am ende platz 16 ist, müssen wir das so annehmen und nicht vorher schon den abgesang starten!

•     •     •

#gemeinsamdieklassehalten

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemas----------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

This contribution was last edited by basti1965 on Apr 15, 2024 at 11:53 AM hours
Was bringt die Saison? |#1274
Apr 15, 2024 - 12:04 PM hours
Zitat von Balticlight65

Der letzte Satz stimmt natürlich, nur wo soll man die Punkte holen realistisch gesehen? Man muss gegen Magdeburg gewinnen um 2-3 Punkte auf braunschweig und wehen zu haben. Wenn nämlich alles normal läuft, dann bekommst du Niederlagen gegen Pauli, ksc und Marderborn. Auch Schalke wird schwierig wenn man sieht wie paar Spieler sich bei den Kulissen in die Hose xxxxxxx.

Ich befürchte leider, das unser Torverhältnis der Killer wird und wenn überhaupt die religation möglich wird. Eher direkter Abstieg...

Lautern wird noch 2-3 Siege holen


Was ist denn "realistisch gesehen"? Dass wir keinen Punkt mehr holen? Dann wird es nicht reichen.

"Realistisch gesehen" reicht auch ein Punkt gegen MD für Platz 16, weil Wehen "eigentlich" keinen mehr holen dürfte.

"Realistisch gesehen" ist der KL- Kader schon die ganze Saison zu gut für den Abstiegskampf, realistisch gesehen steigt der HSV auch schon das 5. (oder schon 6.?) Jahr mit deutlichem Abstand auf, BS war nach 12 Spieltagen mit OS schon abgestiegen usw, und über STP wurde vor zwei Wochen nicht mehr spekuliert ob, sondern nur noch wann sie denn endlich aufsteigen. Ach ja, und unser nächster Gegner spielt ganz sicher auch oben mit.

"Realistisch richtig" ist es dann Stand heute aber ganz was anderes.
Was bringt die Saison? |#1275
Apr 15, 2024 - 7:48 PM hours
Ich finde das wir auswärts immer ganz anders als zuhause auftreten. Ohne Offensive, hohe defensive Anfälligkeit, kein Plan und am Ende keine Punkte.

Ich kann mich nicht an den letzten Sieg bei einem „Top-Team“ erinnern. Pauli, Düsseldorf, HSV, Karlsruhe, Paderborn, Fürth, Nürnberg…Immer haben wir es verkackt und das schon seit Jahren. Solche Dinger musst du einfach mal ziehen, wie es Braunschweig in Kiel oder Paderborn gemacht hat. Man weis schon vor dem Spiel gegen solche Teams, dass sich Defensiv ohne Idee nach vorne eingeigelt wird. Kommt nur mir das so vor?

Passend dazu war das Interview von Stafy, der sagte das man „zuhause eine andere Energie hat“. Treffend!
Was bringt die Saison? |#1276
Apr 15, 2024 - 11:08 PM hours
Zitat von FranzPfanne_96

Ich kann mich nicht an den letzten Sieg bei einem „Top-Team“ erinnern.“


Ich kann mich sehr gut an ein 4:3 in Schalke und an ein 1:0 beim HSV erinnern. Ist jetzt wirklich schon eine Weile her, aber dafür hieß es früher immer: und gegen die Mannschaften aus der unteren Hälfte verkacken wir es immer, die eingeplanten Punkte zu holen. Auch war Hansa vor einigen Jahren unerklärlicherweise auswärts stärker
als zu Hause. Ich muss sagen, dass ich es besser finde, die Sechs-Punkte-Spiele zu gewinnen und wieder zu Hause eine Macht zu sein. Hoffentlich bleibt es so! Das sind die wirklich wichtigen Spiele. Man stelle sich vor, wir hätten auch noch gegen Kaiserslautern gewonnen, dann lägen wir jetzt uneinholbar sieben Punkte vor denen. Andersrum: wenn wir gegen Braunschweig nicht sechs und die null Punkte geholt hätten und wenn wir nicht gegen Wiesbaden und in Magdeburg gewonnen und gegen Osnabrück vier Punkte geholt hätten, dann wären wir jetzt aussichtslos Tabellenletzter.
This contribution was last edited by Nikita1965 on Apr 15, 2024 at 11:10 PM hours
Was bringt die Saison? |#1277
Apr 15, 2024 - 11:12 PM hours
Zitat von Nikita1965
Zitat von FranzPfanne_96

Ich kann mich nicht an den letzten Sieg bei einem „Top-Team“ erinnern.“


Ich kann mich sehr gut an ein 4:3 in Schalke und an ein 1:0 beim HSV erinnern.


Stimmt, ist mir entfallen.
Seitdem gab es etwas Ähnliches aber glaube ich nicht mehr. Dafür haben wir wie du sagtest immer gut in den direkten Duellen ausgesehen. Das war immer unsere Stärke. Problem ist nur, das nur noch ein, maximal zwei direkte Duelle kommen werden.
Was bringt die Saison? |#1278
Apr 16, 2024 - 8:50 PM hours
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Balticlight65

Der letzte Satz stimmt natürlich, nur wo soll man die Punkte holen realistisch gesehen? Man muss gegen Magdeburg gewinnen um 2-3 Punkte auf braunschweig und wehen zu haben. Wenn nämlich alles normal läuft, dann bekommst du Niederlagen gegen Pauli, ksc und Marderborn. Auch Schalke wird schwierig wenn man sieht wie paar Spieler sich bei den Kulissen in die Hose xxxxxxx.

Ich befürchte leider, das unser Torverhältnis der Killer wird und wenn überhaupt die religation möglich wird. Eher direkter Abstieg...

Lautern wird noch 2-3 Siege holen


Was ist denn "realistisch gesehen"? Dass wir keinen Punkt mehr holen? Dann wird es nicht reichen.

"Realistisch gesehen" reicht auch ein Punkt gegen MD für Platz 16, weil Wehen "eigentlich" keinen mehr holen dürfte.

"Realistisch gesehen" ist der KL- Kader schon die ganze Saison zu gut für den Abstiegskampf, realistisch gesehen steigt der HSV auch schon das 5. (oder schon 6.?) Jahr mit deutlichem Abstand auf, BS war nach 12 Spieltagen mit OS schon abgestiegen usw, und über STP wurde vor zwei Wochen nicht mehr spekuliert ob, sondern nur noch wann sie denn endlich aufsteigen. Ach ja, und unser nächster Gegner spielt ganz sicher auch oben mit.

"Realistisch richtig" ist es dann Stand heute aber ganz was anderes.


Magdeburg 33pkt + 2-4 Punkte
Wehen 3pkt + 2-4 Punkte
Braunschweig 31pkt + 3-5 Punkte
Hansa 31pkt + 2-4 Punkte
Kaiserslautern 29pkt + 3-5 Punkte

Meine Rechnung. Glaube es wird knapp bleiben bis zum Ende und die Tordifferenz wird unser Sargnagel.
Was bringt die Saison? |#1279
Apr 16, 2024 - 9:27 PM hours
Und jede Wette, mindestens ein Team von den genannten 5 Kandidaten holt schon mal mehr als nur 5 Punkte.
Was bringt die Saison? |#1280
Apr 16, 2024 - 11:14 PM hours
Hansa wird zwei Siege brauchen, um in der Verlosung für den Relegationsplatz mitzuspielen, Punkt. Gegen Magdeburg zuhause am Sonntag kann ein erster Schritt gemacht werden.

•     •     •

Glatter Aal
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.