Lukas Podolski
Date of Birth 04.06.1985
Age 38
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2025
Position Second Striker
Foot left
Current club Górnik Zabrze
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2735
2534
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 2, 2015
Share this rumour

VfL Wolfsburg interessiert an Lukas Podolski

Nov 28, 2010 - 12:24 PM hours
VfL Wolfsburg interessiert an Lukas Podolski |#191
Aug 26, 2014 - 8:48 AM hours
Zitat von Rotz_Gekaaft

. Er ist für.mich kein guter fußballer und ich hoffe das er iwo in die türkei geht oder so. Aber so einen spieler brauchen wir bei.wob nicht..


Kannst du das Belegen ? Warum soll er kein guter Fussballer sein ? Gehört hier zwar nicht hin, aber dennoch kurz die bitte:

Stell doch mal einen Vergleich Lukas Podolski vs. Caliguiri ins Netz. Bin mal gespannt auf deine Auflistung.

Unabhängig von meinem Wappen auf der linken Seite finde ich, dass es ein Schwachsinn ist LP10 seine Fähigkeiten abzusprechen.

Sorry für OT.

Nun zum Gerücht:

Stimmt es das LP gegen Gustavo getauscht werden soll ? Würde das für WOB Sinn ergeben ?

Grüße aus Köln
This contribution was last edited by Ehret_22 on Aug 26, 2014 at 8:49 AM hours
VfL Wolfsburg interessiert an Lukas Podolski |#192
Aug 26, 2014 - 9:07 AM hours
Poldi nach Wolfsburg - es wird immer wilder! Die große französische Sportzeitung „L‘Equipe“ berichtete gestern, dass Podolski kurz vor einem Wechsel zum VfL stehe - und in Wolfsburg einen Dreijahresvertrag plus Option bekommen soll. Ablösesumme: 12 Millionen Euro. Auf WAZ-Nachfrage sagte Allofs dazu: „Stand heute wird er nicht bei uns spielen, ich kann mir das nicht vorstellen.“ Ein Dementi, aber ein weiches... Klar ist: Schon als Manager bei seinem Ex-Klub Bremen hat sich Allofs mit Poldi beschäftigt. „Da habe ich viele Gespräche geführt, aber das muss ja jetzt nicht wieder der Fall sein“, so der Manager weiter.
WAZ von heute.

Was ich nicht verstehe. Wieso man nicht einen Lestienne holt den ich für Zukunft mit deutlich mehr persepektive halte.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
VfL Wolfsburg interessiert an Lukas Podolski |#193
Aug 26, 2014 - 9:37 AM hours
Poldi hier die Qualität für WOB abzusprechen, ist doch total albern. Auch wenn LP bei Arsenal kein Stammspieler ist, kommt er dort auf recht viele Einsätze mit absolut beachtlichen Scorerwerten. Über eine gewisse Klasse verfügt er also auf jeden Fall. Diese Klasse dürfte auch den Ansprüchen des VfL Wolfsburg genügen.

Ist die Frage was Poldi lieber will. Bei Arsenal wird er meist nur auf der Bank sitzen, wird dort vermutlich recht oft eingewechselt, es wird aber auch einige Spiele geben, in denen er nicht zum Einsatz kommt. In London ist er beliebt, ihm gefällt es dort auch. Bei Wolfsburg wäre er wohl Stammspieler und würde wieder im Heimatland spielen, dafür aber nicht CL. Rein vom Bauchgefühl würde ich sagen, dass Poldi schon gerne in London bleiben möchte, da er ein Wohlfühlmensch ist. Die Verletzung von Giroud könnte ihm evtl. entgegenkommen. Ich rechne daher nicht damit, dass Poldi Arsenal verlassen wird. Wenn doch, dann sind die Chancen für Wolfsburg sicherlich nicht schlecht. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der kommunikative Poldi in ein Land wechselt, dessen Sprache er nicht versteht. Daher kann ich mir einen Wechsel zu Juve oder Galatasaray einfach nicht vorstellen, auch wenn das auch keine schlechten Ziele sind.

•     •     •

FC Bayern München
Erstes Spiel im Stadion am 12.05.1990: FCB - BVB 3:0
TM.de Mitglied seit 27.08.2009

This contribution was last edited by Miller3000 on Aug 26, 2014 at 9:38 AM hours
VfL Wolfsburg interessiert an Lukas Podolski |#194
Aug 26, 2014 - 11:28 AM hours
Source: www.ndr.de
Podolski ein "Wolf"? Doch keine "Ente"?
Neue Nahrung erhielten sie am Montag, als die französische Sporttageszeitung "L’Équipe" berichtete, der 29 Jahre alte Angreifer des FC Arsenal sei sich mit dem Werksclub einig und stünde unmittelbar vor der Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag. "Poldis" Wechsel zu den "Wölfen" nur eine "Ente"? Womöglich ja, vielleicht aber auch nein. Auf Nachfrage der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" äußerte sich VfL-Manager Klaus Allofs zweideutig. "Stand heute wird er nicht bei uns spielen. Ich kann mir das nicht vorstellen", erklärte der 57-Jährige. Dieses "Stand heute" lässt nun im schnelllebigen Fußballgeschäft jede Menge Interpretationsspielraum. Ist morgen oder übermorgen der Stand vielleicht schon ein ganz anderer?
12345
VfL Wolfsburg interessiert an Lukas Podolski |#195
Aug 26, 2014 - 11:52 AM hours
Mir ist diese Gerücht noch nicht ganz schlüssig.
Für welche Position kommt Podolski denn in Wolfsburg in Frage?
Perisic ist zwar noch verletzt, kommt aber auch wieder und seine Leistungen waren ja wirklich top!
Da einen Backup zu holen der Podolski heißt, weiß nicht ob das so gut ankommt.
Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller gewesen einen wirklichen Topstürmer zu holen.
Und die bekommt man eben nicht für paar Millionen.
Herr Bendtner war ja nun nicht wirklich ein Wunschtransfer...

•     •     •

Über München lacht die Sonne, über Hamburg die ganze Welt!

"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."
Rolf Rüssmann
VfL Wolfsburg interessiert an Lukas Podolski |#196
Aug 26, 2014 - 12:36 PM hours
Eigenartig, es wurde angeprangert es wird einen Stürmer aus dem Oberen Regal geben, bis heute sehe ich davon nichts.
Die Wahrscheinlichkeit das Bendtner einer wird ist zwar nicht niedrig aber auch nicht wirklich hoch, mal schauen ob er sich wirklich daran hält und keine weiteren Skandale verursacht. Ich persönliche bezweifle das Stark.

Zum Thema Podolski:
Klar wäre es Marketingmäßig super einen Podolski in Wolfsburg zu haben, aber wozu brauchen wir diesen ?!? Wir haben genug Flügelspieler auch wenn Perisic gerade fehlt und vorallem wird er sich kaum von Podolski wegdrängen lassen.
In der Mitte als einzigen Stürmer stelle ich mir Podolski auch eher schlecht vor da das nicht seine Position ist, eher in einem 4-4-2 als hängende Spitze, oder wird Hecking nun das Funktionierende System umstellen wollen ??
Dazu fällt mir ein Informatikspruch ein:
"Never Touch a running System!"


Und das man statt einem jungen Lestienne der verdammt viel Potential hat etwas richtig großes zu werden einen schon 29 jährigen! holen möchte ist für mich unlogisch. Wenns rund läuft macht Poldi noch bis zur nächsten WM und dankt dann ab und das wars auch, von einem Lestienne hätte man mehr und auch wahrscheinlich einen höheren zukünftigen Verkaufswert.
Was Allofs sich da dabei denkt, weiß er wahrscheinlich selbst nicht. Also ich würde keine 12 Mio. Ablöse für nur Publicity und einen Flügel Ersatz ausgeben, denn dafür könnte man einen Ordentlichen Mittelstürmer bekommen, zuminds einen aus dem 2ten Regal und dieser wäre auch keine Skandalnudel wie unser Lord Bendtner.
VfL Wolfsburg interessiert an Lukas Podolski |#197
Aug 26, 2014 - 1:15 PM hours
Zitat von VLord

Eigenartig, es wurde angeprangert es wird einen Stürmer aus dem Oberen Regal geben, bis heute sehe ich davon nichts.
Die Wahrscheinlichkeit das Bendtner einer wird ist zwar nicht niedrig aber auch nicht wirklich hoch, mal schauen ob er sich wirklich daran hält und keine weiteren Skandale verursacht. Ich persönliche bezweifle das Stark.
Zum Thema Podolski:
Klar wäre es Marketingmäßig super einen Podolski in Wolfsburg zu haben, aber wozu brauchen wir diesen ?!? Wir haben genug Flügelspieler auch wenn Perisic gerade fehlt und vorallem wird er sich kaum von Podolski wegdrängen lassen.
In der Mitte als einzigen Stürmer stelle ich mir Podolski auch eher schlecht vor da das nicht seine Position ist, eher in einem 4-4-2 als hängende Spitze, oder wird Hecking nun das Funktionierende System umstellen wollen ??
Dazu fällt mir ein Informatikspruch ein:
"Never Touch a running System!"
Und das man statt einem jungen Lestienne der verdammt viel Potential hat etwas richtig großes zu werden einen schon 29 jährigen! holen möchte ist für mich unlogisch. Wenns rund läuft macht Poldi noch bis zur nächsten WM und dankt dann ab und das wars auch, von einem Lestienne hätte man mehr und auch wahrscheinlich einen höheren zukünftigen Verkaufswert.
Was Allofs sich da dabei denkt, weiß er wahrscheinlich selbst nicht. Also ich würde keine 12 Mio. Ablöse für nur Publicity und einen Flügel Ersatz ausgeben, denn dafür könnte man einen Ordentlichen Mittelstürmer bekommen, zuminds einen aus dem 2ten Regal und dieser wäre auch keine Skandalnudel wie unser Lord Bendtner.



Was wir haben genug Flügelspieler? Perisic, Caligiuri, Vieirinha das war es dann auch schon.

Perisic: Starke Rückrunde + starke WM bis er wieder bei 100 Prozent ist hat die Rückrunde angefangen.

Caligiuri: Fällt nur durch seine Schnelligkeit auf. Mehr auch nicht.

Vieirinha: Guter Spieler starkes Dribbling aber 56 Spiele 2 Tore sagen alles.

Fazit: Wir haben einfach keine guten echten Flügelspieler bis auf Perisic.
VfL Wolfsburg interessiert an Lukas Podolski |#198
Aug 26, 2014 - 2:03 PM hours
Auf der LA-Position hat Wolfsburg aus meiner Sicht defintiv Nachkauf-Bedarf. Ich persönlich würde allerdingsn einen jungen ambitionierten Spieler favorisieren, der außerdem die Bankrolle akzeptieren würde, sobald Perisic wieder fit ist.
Je nachdem wie Bendtner seine Leistung abrufen kann, könnte zudem Olic auf die LA-Position rücken. Aber ein Poldi-Transfer würde nur in Form einer ablösefreien Leihe mit anteiliger Gehaltsübernahme seitens Arsenal Sinn machen. Alles andere wäre aus meiner Sicht ein Schritt in die falsche Richtung. (vgl. Effenberg-Transfer)

P.S.
ich habe gerade gelesen, dass L.Holtby von Tottenham abgegeben werden soll. Ein solcher Transfer wäre aus meiner Sicht deutlich sinnvoller als eine Poldi-Verpflichtung, u.a. aufgrund der Vielseitigkeit von Holtby.
This contribution was last edited by Patty on Aug 26, 2014 at 2:08 PM hours
VfL Wolfsburg interessiert an Lukas Podolski |#199
Aug 26, 2014 - 2:53 PM hours
Zitat von Patty

Auf der LA-Position hat Wolfsburg aus meiner Sicht defintiv Nachkauf-Bedarf. Ich persönlich würde allerdingsn einen jungen ambitionierten Spieler favorisieren, der außerdem die Bankrolle akzeptieren würde, sobald Perisic wieder fit ist.
Je nachdem wie Bendtner seine Leistung abrufen kann, könnte zudem Olic auf die LA-Position rücken. Aber ein Poldi-Transfer würde nur in Form einer ablösefreien Leihe mit anteiliger Gehaltsübernahme seitens Arsenal Sinn machen. Alles andere wäre aus meiner Sicht ein Schritt in die falsche Richtung. (vgl. Effenberg-Transfer)
P.S.
ich habe gerade gelesen, dass L.Holtby von Tottenham abgegeben werden soll. Ein solcher Transfer wäre aus meiner Sicht deutlich sinnvoller als eine Poldi-Verpflichtung, u.a. aufgrund der Vielseitigkeit von Holtby.


Eine Leihe von Poldi, wäre nicht falsch aber nicht das wir dann anfangen nur noch spieler auszuleihen um sie für andere Mannschaften wieder stark zu machen. Ich meine wir haben schon Guilawogui und ich denke mal das wenn er bei uns stark spielt, wir auch trotz einer kaufoption nicht holen würden wenn Athletico das nicht will...

Ja L.Holtby würde auch Sinn machen, aber würde er sich auch mit einem Bankplatz vergnügen wenn Perisic fit ist ? Wobei dies würde auch den Konkurrenzkampf im LA für Perisic erhöhen, was gut ist.
Meiner Meinung nach ist der Sinnvollste Schritt einen Lestienne zu holen, der wäre bestimmt nicht teuerer als ein Podolski oder ein L. Holtby.

Auf Olic als LA nach Bendtner durchbruch würde ich nicht hoffen, schon letzte Saison war Olic hin und her ob er nicht aufhört.. Zwar hat er da Verlängert, aber man kann nie wissen, eine Verletzung und er könnte aufhören und seine Karriere beenden... Zudem habe ich mal durch hörensagen rausgehört das er seine Karriere im Ausland ausklingen lassen wollte.

Fakt ist, es muss einer kommen, dieser sollte aber nicht Podolski sein. Und auch an Holtby glaube ich nicht. Kalou oder Lestienne wären die deutlich besseren Optionen auch wenn Kalou schon 29 ist.
This contribution was last edited by VLord on Aug 26, 2014 at 2:55 PM hours
VfL Wolfsburg interessiert an Lukas Podolski |#200
Aug 26, 2014 - 3:03 PM hours
Source: twitter.com


@Podolski10 bleibt ein Gunner, sagt Wenger: Podolski is in the squad tomorrow and will stay with us #Arsenal
Poldi bleibt wohl bei AFC
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.