Lukas Podolski
Date of Birth 04.06.1985
Age 38
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2025
Position Second Striker
Foot left
Current club Górnik Zabrze
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2735
2534
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 2, 2015
Share this rumour

VfL Wolfsburg interessiert an Lukas Podolski

Nov 28, 2010 - 12:24 PM hours
VfL Wolfsburg interessiert an Lukas Podolski |#181
Aug 26, 2014 - 12:16 AM hours
Zitat von physsus
Ich hoffe weiterhin, dass Poldi bei Arsenal bleibt oder zu einem anderen europäischen Topverein wechselt.


Und wen interessiert das hier?
VfL Wolfsburg interessiert an Lukas Podolski |#182
Aug 26, 2014 - 12:20 AM hours
Zitat von Hammerhai84
Zitat von physsus

Ich hoffe weiterhin, dass Poldi bei Arsenal bleibt oder zu einem anderen europäischen Topverein wechselt.


Und wen interessiert das hier?


Wenn es dich nicht interessiert, dann musst du es weder lesen noch zitieren smile

•     •     •


VfL Wolfsburg interessiert an Lukas Podolski |#183
Aug 26, 2014 - 12:34 AM hours
Wenn auch nur die kleinste Möglichkeit besteht Poldi nach Wob zu locken sollte Allofs am Ball bleiben. Poldi hat ein Weltruf was dem VFL zu Gute kommen würde. Des Weiteren wird er den VFL vorne viel stärker machen. Wo ist denn ein grosses Manko? Im Umschaltspiel... Im Kontern... Ich denke das er das gut in England gelernt hat.
VfL Wolfsburg interessiert an Lukas Podolski |#184
Aug 26, 2014 - 12:44 AM hours
Zitat von BigBen81

Wenn auch nur die kleinste Möglichkeit besteht Poldi nach Wob zu locken sollte Allofs am Ball bleiben. Poldi hat ein Weltruf was dem VFL zu Gute kommen würde. Des Weiteren wird er den VFL vorne viel stärker machen. Wo ist denn ein grosses Manko? Im Umschaltspiel... Im Kontern... Ich denke das er das gut in England gelernt hat.


Das Umschaltspiel/Konter sind nicht sein Manko, es ist seine Stärke. Gegen tiefstehende Gegner sah er oft schwächer aus, was auch einige durchwachsene Leistungen in der NM erklärt.
In jedem Fall eine gewaltige Qualitätssteigerung beim VfL, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Podolski das tun wird.
Übrigens hat er eine zeitlang MS beim FC und bei Arsenal gespielt, mit recht ansehnlichen Scorerwerten. Als MS hat Wolfsburg nichts vergleichbares, hinter der Spitze steckt er Arnold oder Hunt auch noch in die Tasche, de Bruyne kommt von der 8 imho sowieso viel stärker, also sind das kaum Argumente. Allerdings könnte der finanzielle Aspekt nicht unwichtig sein, wenn die kolpotierten 6,5/Jahr bei Arsenal stimmen.

•     •     •

4-2-3-1 - Anhänger | Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Jan Böhmermann)
VfL Wolfsburg interessiert an Lukas Podolski |#185
Aug 26, 2014 - 1:11 AM hours
Zitat von mat_fc
Zitat von BigBen81

Wenn auch nur die kleinste Möglichkeit besteht Poldi nach Wob zu locken sollte Allofs am Ball bleiben. Poldi hat ein Weltruf was dem VFL zu Gute kommen würde. Des Weiteren wird er den VFL vorne viel stärker machen. Wo ist denn ein grosses Manko? Im Umschaltspiel... Im Kontern... Ich denke das er das gut in England gelernt hat.


Das Umschaltspiel/Konter sind nicht sein Manko, es ist seine Stärke. Gegen tiefstehende Gegner sah er oft schwächer aus, was auch einige durchwachsene Leistungen in der NM erklärt.
In jedem Fall eine gewaltige Qualitätssteigerung beim VfL, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Podolski das tun wird.
Übrigens hat er eine zeitlang MS beim FC und bei Arsenal gespielt, mit recht ansehnlichen Scorerwerten. Als MS hat Wolfsburg nichts vergleichbares, hinter der Spitze steckt er Arnold oder Hunt auch noch in die Tasche, de Bruyne kommt von der 8 imho sowieso viel stärker, also sind das kaum Argumente. Allerdings könnte der finanzielle Aspekt nicht unwichtig sein, wenn die kolpotierten 6,5/Jahr bei Arsenal stimmen.


Als er vor zwei Jahren gewechselt ist, war von 5 Mio. € (!) die Rede. Komischerweise steigen kolportierte Gehaltszahlen immer in ungeahnte Höhen, sobald ein Spieler mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht wird. grins
VfL Wolfsburg interessiert an Lukas Podolski |#186
Aug 26, 2014 - 1:41 AM hours
Zitat von Hammerhai84
Zitat von mat_fc
Zitat von BigBen81

Wenn auch nur die kleinste Möglichkeit besteht Poldi nach Wob zu locken sollte Allofs am Ball bleiben. Poldi hat ein Weltruf was dem VFL zu Gute kommen würde. Des Weiteren wird er den VFL vorne viel stärker machen. Wo ist denn ein grosses Manko? Im Umschaltspiel... Im Kontern... Ich denke das er das gut in England gelernt hat.


Das Umschaltspiel/Konter sind nicht sein Manko, es ist seine Stärke. Gegen tiefstehende Gegner sah er oft schwächer aus, was auch einige durchwachsene Leistungen in der NM erklärt.
In jedem Fall eine gewaltige Qualitätssteigerung beim VfL, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Podolski das tun wird.
Übrigens hat er eine zeitlang MS beim FC und bei Arsenal gespielt, mit recht ansehnlichen Scorerwerten. Als MS hat Wolfsburg nichts vergleichbares, hinter der Spitze steckt er Arnold oder Hunt auch noch in die Tasche, de Bruyne kommt von der 8 imho sowieso viel stärker, also sind das kaum Argumente. Allerdings könnte der finanzielle Aspekt nicht unwichtig sein, wenn die kolpotierten 6,5/Jahr bei Arsenal stimmen.


Als er vor zwei Jahren gewechselt ist, war von 5 Mio. € (!) die Rede. Komischerweise steigen kolportierte Gehaltszahlen immer in ungeahnte Höhen, sobald ein Spieler mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht wird. grins


Poldi verdient bei uns nicht 5 Mio € sondern 5 Mio Pfund im Jahr und das sind 6,5 Mio €.

Bei einigen Kommentaren hier kann ich nur den Kopf schütteln. Podolski keine Verbesserung zu den Spielern, die bei WOB links und im Sturmzentrum spielen? Interessant. Ein Spieler, der in 47,2 Spielen (4247 Minuten Spielzeit) für Arsenal 45 Torbeteiligungen vorweisen kann, soll nicht besser sein als Caligiuri, Vierinha oder de Bruyne, der ins Zentrum gehört?
Im Sturmzentrum könnte es in der Tat schwierig werden, da er da bei uns eigentlich bis auf 5 oder 6 Spiele nicht eingesetzt wurde, da unser System schlicht nicht darauf ausgerichtet war/ist und da die meisten Gegner sich gegen uns hinten reinstellen, so dass ein Zielstürmer erfolgsversprechender war/ist. Da ist Poldi dann nicht optimal, auch wenn ich ihm generell zutraue, das erfolgreich zu spielen.
Er sorgt aber auch über links als Halbraumstürmer für viele Tore und Vorlagen und das würde er auch beim VfL tun. Da steckt er seine Konkurrenten allesamt locker in die Tasche. Vor dem Tor ist er eiskalt. Eigentlich ein Witz, dass man das in einem deutschen Forum erläutern/erwähnen muss.

Spannend wird nun, ob man Podolski immer noch abgeben möchte (falls das überhaupt je der Fall war), nachdem Giroud sich augenscheinlich am Wochenende den Knöchel gebrochen hat und mindestens 3 Monate ausfallen wird. Man benötigt eigentlich auch noch einen DM und einen IV und kann eine weitere Baustelle so kurz vor Schließung des Transferfensters eigentlich nicht gebrauchen.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

This contribution was last edited by BOlx161 on Aug 26, 2014 at 1:46 AM hours
VfL Wolfsburg interessiert an Lukas Podolski |#187
Aug 26, 2014 - 2:08 AM hours
Das wären dann aber auch eher 6,2 Mio. Euro, aber wir wollen mal nicht kleinlich sein. Ist ja auch egal. Ich denke, wir verschwenden hier unsere Energie, weil da - leider - nichts dran ist. Ansonsten ein schöner Beitrag, der auch meine Meinung widerspiegelt (s.o.).

Hier ein SSNHD Interview mit Allofs, in dem er sich zu Podolski äußert und durchblicken lässt, dass unsere Personalplanungen für diese Transferperiode abgeschlossen sind.

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-fussball-vfl-wolfsburg.jsp?bctid=3748093793001

Wir haben unseren Stürmer aus dem "oberen Regal" nicht bekommen und sparen das Geld für den nächsten Anlauf im Winter oder Sommer - eine typische Allofs-Vorgehensweise.
VfL Wolfsburg interessiert an Lukas Podolski |#188
Aug 26, 2014 - 3:55 AM hours
Zitat von BigBen81

Wenn auch nur die kleinste Möglichkeit besteht Poldi nach Wob zu locken sollte Allofs am Ball bleiben. Poldi hat ein Weltruf was dem VFL zu Gute kommen würde. Des Weiteren wird er den VFL vorne viel stärker machen. Wo ist denn ein grosses Manko? Im Umschaltspiel... Im Kontern... Ich denke das er das gut in England gelernt hat.


Finde ich nicht. Meiner Meinung nach ist unsere Offensivreihe mit viel mehr qualität besetzt als poldi besitzt. Er ist für.mich kein guter fußballer und ich hoffe das er iwo in die türkei geht oder so. Aber so einen spieler brauchen wir bei.wob nicht..
VfL Wolfsburg interessiert an Lukas Podolski |#189
Aug 26, 2014 - 5:19 AM hours
Moin moin,

ich würde mich freuen Podolski wieder in der Bundesliga zu sehen.
Soviele Teams könnten sich ihn garnicht leisten. Wolfsburg eben schon.
Hier von einem schlechten Fußballer zu sprechen wie das einige machen verstehe ich mal so garnicht.
Löw wird ihn sicherlich nicht mit nach Brasilien genommen haben weil er so groten schlecht ist wie ihn hier einige machen.
Poldi wäre zudem nen richtig geiler Marketingtransfer, gut für Wolfsburg, gut für die Bundesliga.
Ist doch klasse wenn ein weiterer Weltmeister in der Bundesliga spielen würde ;) :)

Poldi wirds auf jeden Fall sehr sehr schwierig haben diese Saison bei Arsenal was zu reißen.
Total abwägig ist sein Transfer zum VfL nicht. Sehe ihn nochmals als Verstärkung, speziell wenn man unter die ersten 4 kommen möchte.

Glaube für Lukas wäre es gut wieder in Deutschland zu spielen!
VfL Wolfsburg interessiert an Lukas Podolski |#190
Aug 26, 2014 - 8:30 AM hours
Zitat von Rotz_Gekaaft
Zitat von BigBen81

Wenn auch nur die kleinste Möglichkeit besteht Poldi nach Wob zu locken sollte Allofs am Ball bleiben. Poldi hat ein Weltruf was dem VFL zu Gute kommen würde. Des Weiteren wird er den VFL vorne viel stärker machen. Wo ist denn ein grosses Manko? Im Umschaltspiel... Im Kontern... Ich denke das er das gut in England gelernt hat.


Finde ich nicht. Meiner Meinung nach ist unsere Offensivreihe mit viel mehr qualität besetzt als poldi besitzt. Er ist für.mich kein guter fußballer und ich hoffe das er iwo in die türkei geht oder so. Aber so einen spieler brauchen wir bei.wob nicht..


Natürlich... Wen meinst du denn?

Meinst du Dost? Meinst du Olic oder unsere Flügel, wo Perisic jetzt ausfällt und wir eigentlich nur Calli haben, da KdB, Arnold und Hunt eigentlich zentral gehören?

Wie toll unsere Offensive ist, haben wir gegen Darmstadt gesehen und auch schon letztes Jahr
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.