Unsere Sponsoren von groß bis klein

Aug 3, 2011 - 1:50 PM hours
Unsere Sponsoren von groß bis klein |#1341
Apr 10, 2024 - 3:14 PM hours
Zitat von livinglobster
Man darf auch unsere Wirkung nicht vernachlässigen, wo wird der KSC denn wahrgenommen? National einigermaßen, im Moment noch ein bisschen in Georgien (was wir übrigens dringend ausnutzen müssen....). Reicht das einem Unternehnen wie 1&1? Kleiner Spoiler: nein, überhaupt nicht. Da investiert man Geld in die internationale Wahrnehmung, die zb der BVB bieten kann. Uns Geld geben, dass man in Deutschland ein bisschen wahrgenommen wird? Unnötig, da hast du als einigesmaen bekannte Marke mit ein paar auffälligen Werbetafeln und nem Spot im Fernsehen weit mehr Reichweite für maximal das gleiche Geld


Klar, das stimmt vollkommen.
Ist natürlich nur ein reiner Wunsch, dass ein großes Unternehmen aus der Karlsruher Ecke mal groß einsteigt.

Auf der anderen Seite hat ja bis auf die Bayern, Dortmund und Leipzig kaum ein Verein eine Strahlkraft die weit über die eigene Liga hinausgeht. Von daher werden die meisten Vereine das Problem haben. Oder wer kann den Trikotsponsor von Werder, Darmstadt, Düsseldorf oder Bochum spontan aufsagen?
Unsere Sponsoren von groß bis klein |#1342
Apr 10, 2024 - 3:20 PM hours
Zitat von strife7777
Zitat von livinglobster

Man darf auch unsere Wirkung nicht vernachlässigen, wo wird der KSC denn wahrgenommen? National einigermaßen, im Moment noch ein bisschen in Georgien (was wir übrigens dringend ausnutzen müssen....). Reicht das einem Unternehnen wie 1&1? Kleiner Spoiler: nein, überhaupt nicht. Da investiert man Geld in die internationale Wahrnehmung, die zb der BVB bieten kann. Uns Geld geben, dass man in Deutschland ein bisschen wahrgenommen wird? Unnötig, da hast du als einigesmaen bekannte Marke mit ein paar auffälligen Werbetafeln und nem Spot im Fernsehen weit mehr Reichweite für maximal das gleiche Geld


Klar, das stimmt vollkommen.
Ist natürlich nur ein reiner Wunsch, dass ein großes Unternehmen aus der Karlsruher Ecke mal groß einsteigt.

Auf der anderen Seite hat ja bis auf die Bayern, Dortmund und Leipzig kaum ein Verein eine Strahlkraft die weit über die eigene Liga hinausgeht. Von daher werden die meisten Vereine das Problem haben. Oder wer kann den Trikotsponsor von Werder, Darmstadt, Düsseldorf oder Bochum spontan aufsagen?


Ist es bei Werder nicht noch Wiesenhof?

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Unsere Sponsoren von groß bis klein |#1343
Apr 10, 2024 - 3:23 PM hours
Zitat von strife7777
Zitat von livinglobster

Man darf auch unsere Wirkung nicht vernachlässigen, wo wird der KSC denn wahrgenommen? National einigermaßen, im Moment noch ein bisschen in Georgien (was wir übrigens dringend ausnutzen müssen....). Reicht das einem Unternehnen wie 1&1? Kleiner Spoiler: nein, überhaupt nicht. Da investiert man Geld in die internationale Wahrnehmung, die zb der BVB bieten kann. Uns Geld geben, dass man in Deutschland ein bisschen wahrgenommen wird? Unnötig, da hast du als einigesmaen bekannte Marke mit ein paar auffälligen Werbetafeln und nem Spot im Fernsehen weit mehr Reichweite für maximal das gleiche Geld


Klar, das stimmt vollkommen.
Ist natürlich nur ein reiner Wunsch, dass ein großes Unternehmen aus der Karlsruher Ecke mal groß einsteigt.

Auf der anderen Seite hat ja bis auf die Bayern, Dortmund und Leipzig kaum ein Verein eine Strahlkraft die weit über die eigene Liga hinausgeht. Von daher werden die meisten Vereine das Problem haben. Oder wer kann den Trikotsponsor von Werder, Darmstadt, Düsseldorf oder Bochum spontan aufsagen?


Vonovia wüsste ich beim VfL aber sonst?
Unsere Sponsoren von groß bis klein |#1344
Apr 10, 2024 - 3:43 PM hours
Evtl. will ja Bechtle das Engagement ausdehnen.
Unsere Sponsoren von groß bis klein |#1345
Apr 10, 2024 - 3:52 PM hours
Zitat von strife7777
Zitat von Fochest

Zitat von strife7777

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Felix1894

Zitat von Scrapmaster

Zitat von paoloksc

Vielleicht klopfen wir mal bei Biontec an der Goldgrube an... haben bestimmt ordentlich was zur Seite gelegt die letzten Jahre... cool


Erstens hat Biontech einen Umsatzrückgang von fast 70 % und zweitens macht Sponsoring für die keinen Sinn, da sie keine Endkonsumenten bedienen.

Ohne jetzt was zu wissen, könnte ich mir gut vorstellen, dass Schauinsland Reisen sein Sponsoring bei uns erweitert.


Was spricht gegen EnBW?


Dass das Unternehmen wieder fast zu 100% in staatlicher Hand ist?


Wäre ja immernoch für 1&1/Ionos. Sind hier ansässig und verbunden (auch wenn Hauptsitz Montabaur) und haben unsere Farben.


1&1 wird glaub ich in jeder Hauptsponsoriteration genannt. Ralle (Dommermuth) hat überhaupt keine Verbindung zu KA, der hat halt ein paar Firmen gekauft, die hier sind. Dass er überhaupt beim BVB eingestiegen ist als Sponsor hat mich schon gewundert, da er normalerweise nur auf Segeln steht und von Fußball garnix hält.


Naja, der Großteil seiner Mitarbeiter arbeitet am oder für den Standort Karlsruhe. Die Sommer- und Weihnachtsfeiern sind auch immer hier. Dazu der neue Gebäudekomplex am HBF...

Ich denke ein gewisser Bezug ist hier sicherlich da. Ich bezweifle aber auch, dass hier ernsthaft eine fruchtende Partnerschaft mit dem KSC entsteht.

Bleibt also nur noch dm...


Als ob wir nur 3 Firmen in Karlsruhe hätten...

Erstens muss es nicht zwingend eine Firma aus der Region sein - siehe Schauinsland die bei uns schon Ärmelsponsor sind und dann haben wir auch hier in der Region immer noch genügend Firmen wie Loacker Recycling, Fuchs Terex, Bruker die Deutschlandweit tätig sind und bei der Allgemeinheit jetzt nicht den großen Bekanntheitsgrad haben aber durchaus solvent sind.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Unsere Sponsoren von groß bis klein |#1346
Apr 17, 2024 - 8:06 AM hours
Die Schwarz-Gruppe steigt bei der TSG wohl als Sponsor aus. Vielleicht ergibt sich hier eine Chance für den KSC?

https://www.kicker.de/tsg-sieben-millionen-stehen-im-feuer-1015749/artikel
Unsere Sponsoren von groß bis klein |#1347
Apr 17, 2024 - 8:38 AM hours
Zitat von blaublanc
Die Schwarz-Gruppe steigt bei der TSG wohl als Sponsor aus. Vielleicht ergibt sich hier eine Chance für den KSC?

https://www.kicker.de/tsg-sieben-millionen-stehen-im-feuer-1015749/artikel


Eher nicht, die werden eher ihr Sponsoring bei den Bayern ausweiten. Was mich ehrlich gesagt etwas verwundert, ist die Tatsache, dass es nach dem Müller-Aus noch kein Statement der CG-Gruppe dazu gab bzw. zum weiteren Verlauf des Sponsorings. Habe da eigentlich schon mit einer deutlichen Reaktion gerechnet.
Egal wie es ausgeht, sollten aber im Mai Entscheidungen fallen, da die Einnahmen des Trikotsponsoring ja nicht gerade unerheblich sind für die Planungen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Unsere Sponsoren von groß bis klein |#1348
Apr 17, 2024 - 8:51 AM hours
Zitat von blaublanc

Die Schwarz-Gruppe steigt bei der TSG wohl als Sponsor aus. Vielleicht ergibt sich hier eine Chance für den KSC?

https://www.kicker.de/tsg-sieben-millionen-stehen-im-feuer-1015749/artikel


Das muss man leider den Phantasien hingeben. Die Schwarz-Gruppe ist seit Juli 2023 mit mehreren Marken bereits auch beim FC Bayern München aktiv. Das macht auch Sinn, denn die Schwarz-Gruppe ist in Europa überall zu finden. Insbesondere die "Wassermarke Saskia" kann durch das Sponsoring europaweit bekannter werden. Und genau das sind die Stärken von den großen Vereinen mit dem internationalen Geschäft. Deren Sponsoren werden durch ganz Europa getragen und über die Fernsehbildschirme in ganz Europa gesehen. Bedeutet die Wirkung des Sponsoring ist deutlich größer. Wer sich im europäischen Bereich so aufstellt wie die Schwarz-Gruppe, der hat es leider nicht nötig sich regional bei einem Zweitligisten zu engagieren der nur über das nationale Fensehen ab und zu Verbreitung findet für eine relativ kleine Zielgruppe an Fußball Enthusiasten. Das Prinzip auf den größten Haufen wird noch mehr geschi$$... ist leider auch hier absolut präsent. Wenn schon ein mittelmäßiger Erstligist wie die TSG zu unattraktiv ist, wie soll dann der KSC attraktiv für die Schwarz Gruppe sein? Ich wünschte es wäre anders.
This contribution was last edited by Lynx1984 on Apr 17, 2024 at 8:53 AM hours
Unsere Sponsoren von groß bis klein |#1349
Apr 17, 2024 - 9:11 AM hours
Zitat von Lynx1984
Zitat von blaublanc

Die Schwarz-Gruppe steigt bei der TSG wohl als Sponsor aus. Vielleicht ergibt sich hier eine Chance für den KSC?

https://www.kicker.de/tsg-sieben-millionen-stehen-im-feuer-1015749/artikel


Das muss man leider den Phantasien hingeben. Die Schwarz-Gruppe ist seit Juli 2023 mit mehreren Marken bereits auch beim FC Bayern München aktiv. Das macht auch Sinn, denn die Schwarz-Gruppe ist in Europa überall zu finden. Insbesondere die "Wassermarke Saskia" kann durch das Sponsoring europaweit bekannter werden. Und genau das sind die Stärken von den großen Vereinen mit dem internationalen Geschäft. Deren Sponsoren werden durch ganz Europa getragen und über die Fernsehbildschirme in ganz Europa gesehen. Bedeutet die Wirkung des Sponsoring ist deutlich größer. Wer sich im europäischen Bereich so aufstellt wie die Schwarz-Gruppe, der hat es leider nicht nötig sich regional bei einem Zweitligisten zu engagieren der nur über das nationale Fensehen ab und zu Verbreitung findet für eine relativ kleine Zielgruppe an Fußball Enthusiasten. Das Prinzip auf den größten Haufen wird noch mehr geschi$$... ist leider auch hier absolut präsent. Wenn schon ein mittelmäßiger Erstligist wie die TSG zu unattraktiv ist, wie soll dann der KSC attraktiv für die Schwarz Gruppe sein? Ich wünschte es wäre anders.


Naja, die haben ja haufenweise Marken. Netto war/ist auch mal bei Regensburg auf der Brust. Glaube nicht dass wir das hier aus der kalten Hose bewerten können Lachend

Lidl ist ja auch groß im Handball aktiv. Das ja auch "nischig". DHB-Team juckt außer bei Turnieren auch wenige Leute.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos


Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Unsere Sponsoren von groß bis klein |#1350
Apr 17, 2024 - 9:17 AM hours
Ich will wieder was mit Kultpotenzial vorne drauf!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.