deadline-day banner

Unsere Ehemaligen

Sep 13, 2007 - 3:45 PM hours
Unsere Ehemaligen |#1201
Dec 10, 2014 - 3:17 PM hours
Zitat von forever_hansa
Danke für eure Einschätzungen.


Bitte, bitte, da nicht für Zwinkernd

•     •     •

Wer braucht schon eine Signatur um sich aus zu drücken?! ^^
Unsere Ehemaligen |#1202
Dec 11, 2014 - 6:25 PM hours
Zitat von LohmardOs
Ralf Heskamp ist sportlicher Leiter bei der KSV Holstein bis 2017
http://www.holstein-kiel.de/newsbeitrag/items/ralf-heskamp-neuer-sportlicher-leiter.html


Ralf Heskamp hat lange beim VfL in der RL und 2.Liga gespielt und war danach von 2000-2013 Leiter der Geschäftsstelle. Bei seiner Vorstellung wurde Heskamp nach den Gründen für die Kündigung gefragt, eine aufschlußreiche Antwort blieb er jedoch schuldig.
In München hat Heskamp als Scout gearbeitet -anscheinend relativ erfolgreich- Matthias Sammer wollte mit ihm verlängern. Heskamp betonte gestern bei der PK das ihm als ehemaligem Spieler , die Position des Scouts und des sportlichen Leiters wo er auch den Kader zusammen stellt mehr liegt als die kaufmännische Seite. Er selbst bezeichnete sich als Teamplayer, der seine Entscheidungen mit dem Trainerteam abstimmen will.

Vielleicht kann jemand mal eine kurze Einschätzung von Ralf Heskamp während seiner Zeit bei euch geben.Hatte Heskamp während seiner Zeit in Osnabrück auch mal was mit dem sportlichem Bereich und der Kaderzusammenstellung zu tun?

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Dec 11, 2014 at 6:28 PM hours
Unsere Ehemaligen |#1203
Dec 12, 2014 - 10:15 AM hours
Heskamp war als Spieler einer der besseren Zweitligaspieler. Stand zwar immer im Schatten von Spielern wie Paul Linz oder Pele Wollitz, allerdings als 6'er oder 8'er mit einem schnellen Spiel und feiner Technik.

Als Geschäftsführer hatte er relativ wenig mit dem Sportlichen zu tun. Hatte mehr die Lizenzen, Organisatorisches (z.B. Preispolitik bei DFB- Pokalspielen, etc.) und Kommunikation mit DFB / DFL zu verantworten. Sportdirektor und Verantwortlich für die Kaderzusammenstellung war immer ein Anderer (nämlich Lothar Gans). Also zumindest wurde Heskamp nach außen immer als Geschäftsstellenleiter und kaufmännisch Verantwortlicher dargestellt.
Hatte bestimmt gute Kontakte mit Holstein, da seit eurer sensationellen Hilfe damals gegen Lübeck von unsere alten Vereinsführung freundschatliche Kontakte zur eurem Präsidium gehalten wurden.
Gehen musste er zum einen, weil ein hauptverantwortlicher Geschäftsführer (ähnlich der Position von Watzke beim BVB) für die ausgegliederte Fußball KGaA installiert wurde. Zum Anderen hat das Umfeld (wir Fans) nach Veränderungen geschrien, sprich: Mann wollte sich von alten Zöpfen und Seilschaften trennen. Das neue Präsidium hat dann auch mit der Axt im Walde sich von Leuten getrennt, wobei man einfach die Verträge hätte auslaufen lassen können.
Seine Arbeisweise bzw. seine abgelieferte Arbeitsleistung kann eigentlich nur die alte Vereinsführung sachlich beurteilen, da er relativ wenig mit der Außendarstellung zu tun hatte. Insgesamt wurde der damalige Vereinsführung (zu der ich jetzt auch mal Heskamp zähle) ein Hang zu nicht vorhandener Kommunikation nach Außen nachgesagt. Auch hat sich Heskamp vor einen aufgebrachten Pulk von Fans mal relativ ungeschickt geäußert.

Aber wie gesagt: Eine sachliche Beurteilung kann wahrscheinlich keiner von uns abgeben. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass er bei euch einen guten Job machen wird. Er ist mit Sicherheit kein Lautsprecher, relativ bodenständig und sachlich.

•     •     •

Affenfelsen olé!

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme" (Thomas Morus)

This contribution was last edited by Erwin_Kost on Dec 12, 2014 at 10:18 AM hours
Unsere Ehemaligen |#1204
Dec 12, 2014 - 11:26 PM hours
Vielen Dank für die informative und sachliche Einschätzung. Ich habe bisher auch einen guten Eindruck von Heskamp und sehe ihn ähnlich wie seinen Vorgänger (Andreas Bornemann) als ruhigen Arbeiter" der sich nicht in den Vordergrund spielt.
Das sportliche die Sichtung von Spielern , die Kaderzusammenstellung scheint Heskampp besser als das kfm. zu liegen. In der PK betonte Heskamp er dies jedenfalls und sprach davon das sein berufliches Ziel als ehemaliger aktiver Spieler die Position des sportlichen Leiters war.
Mal sehen ob Heskamp Holstein Kiel mittelfristig in die 2.Liga bringt, mit dem 2.Ligareifem Trainingszentrum und den finanzstarken Sponsoren verfügt er über eine solide Basis.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Dec 12, 2014 at 11:28 PM hours
Unsere Ehemaligen |#1205
Dec 28, 2014 - 10:16 PM hours
Auch SUPER, wa aus diesem Jungen geworden ist:

http://www.liga3-online.de/verdient-der-vfl-osnabruck-am-kampl-wechsel-mit/

•     •     •

Ein Leben lang - lila weiss ein Leben lang !!!!

Es geht immer weiter !!!
Unsere Ehemaligen |#1206
Dec 29, 2014 - 1:28 PM hours
Ja, da hatte Fuchs ein gutes Händchen.

Laut TM gab es eine Ablöse von 12Mio €. Für uns würden demnach 0,5%, sprich 60000 €, dabei rausspringen. Gutes Geld für die Vertragsverlängerungsgespräche.tung

•     •     •

Wir sind die Osnabrücker, wir sind immer da!
----------Savran-----Alvarez---------
-----Iyoha--------------------Heider---
-----------Arslan------Groß-------
-Dercho-----Susac----Appiah---Engel
-----------------Gersbeck-------------

This contribution was last edited by VfL_Lu on Dec 29, 2014 at 1:29 PM hours
Unsere Ehemaligen |#1207
Dec 30, 2014 - 1:05 PM hours
Ich hoffe, dass das Geld in die Crowdfunding-Kasse kommt & wünsche dem Edeltechniker Kampl alles Gute!

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Unsere Ehemaligen |#1208
Jan 2, 2015 - 11:49 PM hours
Wird wirklich Geld für den Kampl-Transfer an den VfL fließen? Hat Aalen inzwischen eigentlich die 50.000 Euro-Nachzahlung für Kampl an uns getätigt???

Was glaubt ihr, wie sie Kampl beim BVB schlagen wird? Wird er sich dort nicht durchsetzen können oder wird er für viele überraschend eine wichtige Rolle beim BVB spielen?

Ich finde das verdammt schwierig einzuschätzen. Gute Mitspieler hat er ja beim BVB. Da wird sicherlich alles möglich sein. Ich bin wirklich gespannt und wünsche ihm alles Gute!

•     •     •

Der VfL ist wieder da!!!
Unsere Ehemaligen |#1209
Jan 3, 2015 - 2:13 AM hours
Für den Kampl Transfer von RB Salzburg zu Dortmund bekommen wir von der Ablöse noch 0,5%. Das hat ja auch schon Lothar Gans im OS1 Interview bestätigt.
Für Kampl würde es mich aufjedenfall freuen wenn er sich auch in Dortmund durchsetzen würde, dass Zeug dafür hat er.
Unsere Ehemaligen |#1210
Jan 3, 2015 - 3:15 PM hours
Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich den Kampl-Transfer nicht so ganz nachvollziehen. Sicher hat Kampl in Österreich und auch in der Europa League eine starke Statistik auf seiner Seite, nichtsdestotrotz ist die Bundesliga leistungsmäßig ganz woanders anzusiedeln. Zudem kommt er aus einer Mannschaft, die die österreiche Liga seit Jahren dominiert zur einer Borussia in der Krise, sicherlich ist der Wechsel so auch mental nicht der leichteste.
Auf den Flügeln ist Dortmund ferner relativ gut besetzt - Reus, Blaczykowski, Kagawa, Aubameyang, Großkreutz und Jojic, um mal ein paar Namen zu nennen, gegen die es sich durchzusetzen gilt.
Trotzdem wünsche ich Kampl alles gute und freue mich erstmal über die 60.000€ extra.

•     •     •

Kühe, Schweine, Osnabrück!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.