Transfers, Verlängerungen, Gerüchte

Jan 17, 2019 - 1:26 PM hours
Transfers, Verlängerungen, Gerüchte |#651
Jan 6, 2024 - 8:57 PM hours
Ich weiß, es sehen hier viele anders. (Jedenfalls viele die hier schreiben und vermutlich auch viele die hier einfach nur mitlesen) Aber ich möchte mal anregen einen anderen Blick auf die Situation zu werfen und schmeiße meine Meinung in den „Ring“ ( und hoffe auf eine ordentliche, sachliche, niveauvolle Diskussion).

Vorab: ich bin auch enttäuscht von dem Kader, die Weiterentwicklung des selbigen und von denn letzten Transfers ( stand: 6.1.24). Und ob ich den Trainer getauscht hätte? ….. naja. …. Aber macht AS denn wirklich einen so schlechten Job?

Manchmal beschleicht mich das Gefühl das viele hier zuviel Fußball Manager spielen und das mit der Realität verwechseln.

Letztes und vorletztes Jahr noch gelobt für sein Auge für talentierte Spieler, heute, mit der gleichen Strategie quasi als Unfähig tituliert. Und ich werfe auch gerne ein, dass viele mit seinen Verpflichtungen zum Saisonstart bestens zufrieden waren. Wriedt , Talhammer ,Gnaase, Markides, chonthe, Grill …. und nicht zu vergessen Verhoek und unser den Königstransfer Cuisance.

Auf dem Papier sah das gut aus ….
Aber Theorie und Realität sind zwei unterschiedliche Dinge. Der Mensch/Spieler entwickelt sich manchmal nicht so wie gedacht oder performt nicht wie erhofft.
Aber ist das die Schuld vom Manager?

Hätte Wried hier in der Hinrunde eingeschlagen, hätten wir uns alle gefreut, aber AS würde vermutlich kritisiert werden, dass es sich nur um eine Leih handelt und er Ihn nicht fest verpflichtet hat.

AS wird kritisiert dafür das er einen Transfer wie Boyd nicht eintütet. Aber wäre er nicht auch kritisiert worden wenn er an die RotenTeufel die Ablöse von 250.000€ (stand glaub ich im Kicker) überwiesen hätte die im Raum stand? Darunter hätten die Kaiserslauterer vermutlich einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf den Spieler nicht gegeben. Ganz davon abgesehen ob Herr Boyd überhaupt zu uns gekommen wäre (nur mit geiler Stimmung bei den Heimspielen ist weder ein Spieler noch ein Berater zu beeindrucken) Die Perspektive muss passen, inklusive die Vergütung und da haben wir halt ein Problem.

Und so wird es wohl auch bei anderen Hochkarätern sein. Bevor die zu dem Abstiegskandidaten Nr.1 wechseln und sich somit ihren Marktwert kaputt machen, gehen die lieber in die 3 Liga zu einem ambitionierten Verein bei denen Sie vermutlich sportlich eher glänzen können.

Aber ist das die Schuld von AS?

Ich möchte auch Spieler wie Heyer, Simakala, Agu, Tigges oder halt einen Boyd hier haben. Oder… ganz wild … einen Ginczek der gerade bei Fortuna seinenVertrag aufgelöst hat.
Aber das ist leider unrealistisch … Ich lasse mich da natürlich gerne eines besseren belehren.

Außerdem weiß den jemand mit wem AS im Hintergrund redet und von wem er ein Korb bekommt? Zum guten Ton wird es gehörten, dass man darüber Stillschweigen bewahrt. Oder glaubt ihr das ein Berater noch mal einen guten Klienten bei uns anbiete wenn immer breitgetreten wird das Spieler XY unsere Offerten ablehnt weil er etwas anderes in den Papieren möchte
(Boni, Vertragslaufzeit etc. …)

Also ist die Arbeit von AS wirklich schlecht?
Oder sind die Umstände einfach nur bescheiden?

Angenommen wir hätten die Hinrunde für unsere Verhältnisse einigermaßen ordentlich
Abgeschlossen. Mit etwas Glück in dem ein oder anderen Spiel hätten wir vielleicht 9 oder 10 Punkte mehr. Damit wäre die Attraktivität deutlich besser und vermutlich leichter Verstärkungen für einen Klassenerhalt zu bekommen.

Würden wir dann immer noch so über AS reden?

Ich gebe Euch allerdings Recht: die Außendarstellung von AS ist amateurhaft und schlecht. Zu sagen, dass man nur dann Spieler holt die einem sofort weiterhelfen und dann holt man einen Spieler für die Breite….. ist kontraproduktive.

Manchmal einfach mal den Mund halten. Besonders wenn ein Mikro der NOZ Inder Nähe ist

•     •     •

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sonderen das er nicht tun muß, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
Transfers, Verlängerungen, Gerüchte |#652
Jan 6, 2024 - 10:26 PM hours
Zitat von renegade76
Ich weiß, es sehen hier viele anders. ...


Vorweg das eher Unwichtige: 100.000 Euro Ablöse für Boyd. Wäre mit den Einnahmen eigentlich machbar gewesen.. oder doch nicht?

Ich bin bei den Transfers, die auf dem Papier gut aussahen, größtenteils anderer Meinung. Ja, Cuisance ist ein geiler Transfer und man sieht auch, zu was er fähig sein könnte. Über Bashi hab ich mich auch gefreut, bei Otschie war ich abwartend, weil er doch wenig Spielpraxis hatte.

Bei Thalhammer, Diakhite, Gnaase, Kehl, Babis, Verhoek denke ich wiederum, dass sie vor allem in Liga 3 gut wären. Von denen hat mich wiederum Gnaase positiv überrascht und er könnte sich in Liga 2 etablieren, wenn man ihm etwas Zeit gibt. Und die Verpflichtung von Conteh verstehe ich bis heute nicht. Ich hab gegen KEINEN der Jungs etwas, weil sie sich ordentlich den Allerwertesten aufreißen. Qualitativ fehlt es aber eindeutig bei den hier im Absatz erwähnten Spielern: Verhoek ist über dem Zenit und der Rest nicht das, was man für einen guten Zweitligaspieler vorher und auch nicht jetzt gehalten hat. Und ich denke, AS kann eine Menge dafür, denn das ist sein Verantwortungsbereich.

NATÜRLICH kann man Fehler machen, aber Amir zeigt Null Einsicht. Nada. Niente. Im Gegenteil: er schmeißt TS raus und stichelt hinterher im kicker nach, dass die Jungs einfach nur mehr trainieren müssen. Ich finde das frech, wenn man bedenkt, dass unser Verein letzte Saison zu den Mannschaften gehörte, die 90 Minuten unter TS Vollgas geben konnten.

Ich hab es schon oft geschrieben: Tobi hat aus einem Abstiegskandidaten einen Aufsteiger geformt. Und wisst ihr noch? Es haben fast immer dieselben Leute gespielt. Warum? Tobis hat es nach dem Pokalspiel in Delmenhorst gesagt (findet man bei Youtube) : der Kader hat eben nicht mehr hergegeben! Und Amir? Er sagt, dass man ja letzte Saison gesehen habe, dass er einen Aufstiegskader formen konnte. Wieder mal NULL Einsicht und versucht, Tobis Lorbeeren einzustreichen.

Was ist jetzt gerade über? Ein Trainer, den man nur bis Sommer behalten möchte und ein Team, was größtenteils den Einsatz, aber eben nicht die Qualität und Mentalität hat.

Diese Saison geht es nur dreckig und mit viel, viel Einsatz. Vieleicht kommen noch die 1-2 Spieler, die die Wende mit einleiten. Wenn man aber einen Mittelstürmer verplichten möchte und sich die Nummer 3 im Sturm vom Abstiegskandidaten aus Kaiserslautern AUSLEIHT, sehe ich da eher schwarz. Wo ist denn das Geld für Köhler und dem ganzen Rest (Pokal, usw.) eigentlich? Bei den Gehältern verzockt?

Ja, Amir hat Schuld. Einen großen Teil. Und er sollte das langsam mal einsehen, bevor es zu spät ist und wir einen kompletten Scherbenhaufen in der nächsten Saison haben.
Transfers, Verlängerungen, Gerüchte |#653
Jan 7, 2024 - 12:36 PM hours
Der RV-Ersatz sollte den Aussagen nach möglichst früh verpflichtet werden, da er ja gegen den KSC direkt auflaufen muss (Ajdini-Sperre). Mittlerweile läuft die Transferphase/Vorbereitung schon eine Woche. Das Trainingslager steht an. Diese Planstelle wird AS anscheinend auch nicht wie gewünscht besetzt bekommen. Mindestens die anstehenden Testspiele sollte der neue Spieler mitmachen, um nicht sofort ins kalte Wasser geworfen zu werden.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Transfers, Verlängerungen, Gerüchte |#654
Jan 7, 2024 - 1:11 PM hours
AS reaktiviert bestimmt noch Falkenberg. ugly

Ohne Spaß, ich weiß nicht was der Markt so hergibt für uns und was wir zahlen können, aber AS scheint leider so gar keinen guten Job zu machen.
Die Zeit drängt, eigentlich hätte schon mehr passieren müssen. Vielleicht überrascht er ja noch.
Transfers, Verlängerungen, Gerüchte |#655
Jan 8, 2024 - 11:39 AM hours
Source: www.vfl.de
Der VfL Osnabrück hat im Rahmen des Trainingslagers einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Athanasios Androutsos, zuletzt bei Olympiakos Piräus unter Vertrag, verstärkt die Lila-Weißen als Rechtsverteidiger.
Willkommen beim VfL!
Transfers, Verlängerungen, Gerüchte |#656
Jan 8, 2024 - 4:33 PM hours
Zum Glück wurde der RV mit Androu noch rechtzeitig gefunden. Fest verpflichtet, wir dürfen gespannt sein.

Wähling und Chato sind nicht mit ins Trainingslager gefahren und werden demnach vor einem Wechsel stehen. Da der Kader aktuell viel zu groß ist, ist das auch bitter nötig. Bereits im Sommer hätte man sich trennen sollen von den Jungs. Mir würden da noch weitere Kandidaten einfallen, die keine Perspektive mehr haben dürften. Adamczyk zum Beispiel. Die Gruppe ist derzeit viel zu groß.

Ismail Badjie ist übrigens nicht nur mit ins Trainingslager geflogen, sondern hat auch einen Profivertrag unterschrieben. Herzlichen Glückwunsch!

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Transfers, Verlängerungen, Gerüchte |#657
Jan 9, 2024 - 3:28 PM hours
Zitat von bremerbruecke
Zum Glück wurde der RV mit Androu noch rechtzeitig gefunden. Fest verpflichtet, wir dürfen gespannt sein.

Wähling und Chato sind nicht mit ins Trainingslager gefahren und werden demnach vor einem Wechsel stehen. Da der Kader aktuell viel zu groß ist, ist das auch bitter nötig. Bereits im Sommer hätte man sich trennen sollen von den Jungs. Mir würden da noch weitere Kandidaten einfallen, die keine Perspektive mehr haben dürften. Adamczyk zum Beispiel. Die Gruppe ist derzeit viel zu groß.

Ismail Badjie ist übrigens nicht nur mit ins Trainingslager geflogen, sondern hat auch einen Profivertrag unterschrieben. Herzlichen Glückwunsch!

Wähling und Chato stehen leider nicht vor einem Wechsel. Für beide war kein Platz im Trainingslager, aber sie werden danach ganz normal wieder mit der Mannschaft mittrainieren.
Es ist schon bitter, aber Vertrag ist nun mal Vertrag. Gehe davon aus das beide erst im Sommer gehen wenn der Vertrag ausläuft.
Transfers, Verlängerungen, Gerüchte |#658
Jan 12, 2024 - 1:08 PM hours
Zitat von VfL_Eddie
Zitat von bremerbruecke

Es ist schon bitter, aber Vertrag ist nun mal Vertrag. Gehe davon aus das beide erst im Sommer gehen wenn der Vertrag ausläuft.



Schade find ich das man sich mit den Spielern nicht auf eine Vertragsauflösung einigen kann.

Ein Verzicht von beiden Seiten wäre doch eigentlich ein Gewinn für jede Partei. Der Verein
spart, sagen wir mal: 1/3 Gehalt bis Ende der Saison und der Spieler kann sich einen neuen Verein
anschließen, Spielpraxis sammeln und sich für einen besseren Vertrag empfehlen. Und durch die Abfindung sind die Einbußen bis zum Sommer erträglicher.

Denn man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass der nächste Vertag deutlich geringer ausfällt, besonders wenn Du 1 Jahr auf der Bank gesessen hast. Vielleicht bist du fit, mehr aber auch nicht.

•     •     •

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sonderen das er nicht tun muß, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
Transfers, Verlängerungen, Gerüchte |#659
Jan 12, 2024 - 1:52 PM hours
Zitat von merzisch
Zitat von renegade76

Ich weiß, es sehen hier viele anders. ...


Vorweg das eher Unwichtige: 100.000 Euro Ablöse für Boyd. Wäre mit den Einnahmen eigentlich machbar gewesen.. oder doch nicht?

.......

Ja, Amir hat Schuld. Einen großen Teil. Und er sollte das langsam mal einsehen, bevor es zu spät ist und wir einen kompletten Scherbenhaufen in der nächsten Saison haben.


Ja, ich gebe Dir in einigen Punkten recht. AS hat in bei manchen Dingen deutlich Luft nach oben.
Wie ich ja auch schon sagte, die Trainerfrage hättet sich z.B. bei mir (mit meinem Wissensstand) nicht gestellt. Was intern wirklich war, werden wir nie erfahren.

Aber Rückblickend sind es die gleichen Probleme wie jedes Jahr nach dem Aufstieg. Egal wen wir da
Sitzen hatten. Unter Gans war es so, unter Schmedes auch und unter Amir auch wieder.

Wir haben eine ordentliche Truppe für die 3 Liga aber für die 2 reicht es nicht. Gestaltest Du die
Verträge nur für die 3 Liga, brechen Dir regelmäßig die Besten Spieler weg (ohne Ablöse) baust Du
Klauseln ein, wie eine automatische Verlängerung bei Aufstieg, ist dein Kader mit (Entschuldigung an
diverse Spieler. Ich kann nicht mal ansatzweise so Fußball spielen wie Ihr) Mittelmaß der 3 Liga überfüllt und Du kannst eigentlich nicht das Team umbauen.
Das letzte Mal wo das fast geklappt hat, war unter Schmerdes im ersten 2 Liga Jahr. Das lag aber eher daran das wir einen Trainer hatten, der aus der Truppe 120% rausgeholt hat.

Das klingt eher nach einem strukturellen Problem als nach ein fachlichen. Wobei gewisse handwerkliche Fehler bestimmt nicht zu leugnen sind. Da könnte man aber auch wieder die fehlende
Erfahrung anbringen. Für Schmedes war es die erste Station als Kaderplaner/Manager und
für Amir ist die 2 Liga auch Neuland.

•     •     •

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sonderen das er nicht tun muß, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
Transfers, Verlängerungen, Gerüchte |#660
Jan 13, 2024 - 3:47 PM hours
Zitat von renegade76
Zitat von merzisch

Zitat von renegade76

Ich weiß, es sehen hier viele anders. ...


Vorweg das eher Unwichtige: 100.000 Euro Ablöse für Boyd. Wäre mit den Einnahmen eigentlich machbar gewesen.. oder doch nicht?

.......

Ja, Amir hat Schuld. Einen großen Teil. Und er sollte das langsam mal einsehen, bevor es zu spät ist und wir einen kompletten Scherbenhaufen in der nächsten Saison haben.


Ja, ich gebe Dir in einigen Punkten recht...


Das Problem ist für mich nicht, dass gute Spieler wegbrechen bei Aufstieg. Thioune und Wollitz haben auch ein Jahr zweite Liga trotz allem gehalten. Dass AS unerfahren in Liga 2 ist, ist für mich auch nicht das Hauptproblem: Fehler machen alle, nobody is perfect, usw.

Mir geht es darum, dass ein Gesamtkonzept für die Zukunft nach sechs Monaten übe Bord geworfen wurde. Dass einem TS nicht noch Zeit für 2-3 Spiele nach der Winterpause zumindest Zeit gegeben wurde und AS sogar nach dessen Entlassung noch süffisant über die Presse: "Das Team muss halt mehr trainieren. Letzte Saison hab ICH ja auch einen Aufstiegskader geformt." hinterschob, obglich dieser Kader vielleicht abgestiegen wäre, wenn TS nicht übernommen hätte. Dass AS null Einsicht über seinen Kurs zeigt. Dass TS entlassen wurde und kein Plan B da stand, denn UK wurde mehr Harakiri als geplant eingestellt. Dass weder aktuelle Spieler, noch potentielle Spieler, noch Fans irgendeine Perspektive gerade sehen, wohin die Reise gehen soll.

Diese Arroganz a la "An mir liegt es definitiv nicht" geht mir auf die Klötze. Obwohl er nachweislich Mist gebaut hat. Und jetzt ohne Konzept auf Devise "Durchhalten!" geht. AS hat mMn nicht ansatzweise mit Liga 2 gerechnet, wenn ich die ersten Transfers der Saison ansehe. Und jetzt "zaubert" er die Spieler aus Reihe 3 und 4 von anderen Vereinen aus dem Hut, ja prima!

Nehmen wir an, unser Verein steigt ab. Was dann? Wer bleibt und welche Spieler hätten noch Lust auf dieses "Konzept" von Amir? Nehmen wir an, unser Verein hält die Klasse. Welches Talent oder guter Spieler hätte Interesse an dem "Konzept" von Amir? UK verlässt uns Ende der Saison. Das wurde auf der PK seiner Vorstellung schon gesagt. Welchen Trainer überzeugt man vom "Konzept" in Osnabrück?

So long...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.