deadline-day banner

Trainervorschläge

May 18, 2013 - 8:36 PM hours
Trainervorschläge |#1951
Jun 12, 2013 - 1:16 PM hours
Quote from FCTimo:
Ich zähle uns zu den Topteeams neben D´dorf, 1860, Fürth evtl., Kaiserslautern, Cottbus evtl., St. Pauli plus 1-2 Teams die überraschen werden.


Mal ganz davon abgesehen, dass ich natürlich hoffe, dass du recht behälst, aber ist deine Aufzählung von "Topteams" nicht ein wenig lang? Wenn ich richtig gezählt habe, besteht nach der Aufzählung ja die halbe Liga aus "Topteams" und das bei zwei Aufstiegsplätzen, na das kann ja spaßig werden nächste Saison! :D


Gruß, denvesi! =)
Trainervorschläge |#1952
Jun 12, 2013 - 1:19 PM hours
Quote from darkstefan:
Quote from Equinoxe:
Quote from darkstefan:
Quote from bonzy:
Wer sich schonmal taktisch drauf einstellen will: http://spielverlagerung.de/2013/06/01/austria-wien-20122013-unter-peter-stoger/


Ich habe den Artikel mal grob überflogen. Muss sagen das PS auf jedenfall ein taktisches Konzept hat was sich nach guten ordentlichen Fußball anhört.


Ja, das hat man damals beim Meistertrainer Stale vorher auch gedacht. Ziemlich viele Paralelen. :(


Das System von Sollbaken kann man aber nicht mit dem von PS vergleichen. Es sind 2 unterschiedliche wobei noch hinzu kommt das Sollbaken viel zu wenig trainieren lies.


Zudem hatte PS im Expressinterview bereits gesagt, das er das System mag, aber er sich erstmal die Spieler anschaut und das System an die Spieler anpasst und nicht versucht ein System zu spielen, was den Spielern nicht liegt.
Wäre wohl noch nen unterschied zu StS

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth
Trainervorschläge |#1953
Jun 12, 2013 - 1:21 PM hours
Quote from inhaltsverzeichnis:
Hmm guter Fang würd ich jetzt mal sagen. Die Ansprüche sind natürlich hoch, aber was für einen österreichischen Trainer extrem untypisch ist - er gibt ein klares Ziel aus und sagt deutlich was er will. Als noch wenig Vorsprung war und viele Runden zu spielen hat er trotzdem schon gesagt "wir werden Meister" - und bis zum Schluss ist die Austria vorne geblieben, obwohl Salzburg etwa das doppelte Budget und die besseren Einzelspieler hatte.

Ich glaube der kann was. Franco Foda hat auch in Österreich gearbeitet, Sturm Graz zum Meister gemacht, und war in dieser Saison mit Kaiserslautern durchaus erfolgreich.


Ich finde nicht das Foda erfolgreich war diese Saison, mit dem Kader musste man eigentlich aufsteigen vor Braunschweig.
Baumjohann und Idrissou dazu Bunjaku und und und.. Also da von Erfolg zu sprechen, ich weiss nicht so recht. Attraktiv war deren Fussball auch nicht. Ergebnisorientiert ja, aber nicht erfolgreich. Bin gespannt wie es bei Lautern weiter geht, weil mit Baumjohann verlieren Sie die krative Schaltstelle und Ihn empfand ich schon als spielerisch sehr stark und mit den besten fussballerischen Anlagen als Spieler in der 2. Liga. Daraus hätte man mehr machen müssen.
Trainervorschläge |#1954
Jun 12, 2013 - 1:28 PM hours
Quote from FCTimo:
Ich finde nicht das Foda erfolgreich war diese Saison, mit dem Kader musste man eigentlich aufsteigen vor Braunschweig.
Baumjohann und Idrissou dazu Bunjaku und und und.. Also da von Erfolg zu sprechen, ich weiss nicht so recht. Attraktiv war deren Fussball auch nicht. Ergebnisorientiert ja, aber nicht erfolgreich. Bin gespannt wie es bei Lautern weiter geht, weil mit Baumjohann verlieren Sie die krative Schaltstelle und Ihn empfand ich schon als spielerisch sehr stark und mit den besten fussballerischen Anlagen als Spieler in der 2. Liga. Daraus hätte man mehr machen müssen.


Ich muss zugeben, dass ich vom 1FCK nur die Relegationsspiele gesehen habe und ansonsten eher die Ergebnisse mitverfolgt habe. Das man dann in der Relegation gegen Hoffenheim verlieren kann is wohl klar.

Abgesehen davon - Peter Stöger wird, sofern er zu den Spielern durchdringt, gut motivieren und kreativ spielen lassen. Ob er die taktischen Fähigkeiten für die 2. Liga hat, wird erst die Zeit zeigen.
Trainervorschläge |#1955
Jun 12, 2013 - 1:29 PM hours
Quote from denvesi:
Quote from FCTimo:
Ich zähle uns zu den Topteeams neben D´dorf, 1860, Fürth evtl., Kaiserslautern, Cottbus evtl., St. Pauli plus 1-2 Teams die überraschen werden.


Mal ganz davon abgesehen, dass ich natürlich hoffe, dass du recht behälst, aber ist deine Aufzählung von "Topteams" nicht ein wenig lang? Wenn ich richtig gezählt habe, besteht nach der Aufzählung ja die halbe Liga aus "Topteams" und das bei zwei Aufstiegsplätzen, na das kann ja spaßig werden nächste Saison! :D


Gruß, denvesi! =)



Ja, das ist zu befürchten... :rolleyes :/: :ugly
Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass es ein Team, ähnlich wie Berlin und Braunschweig letztes Jahr, schafft durchzumarschieren.

Aber wir haben zumindest einen aktuellen Meistertrainer :D

Ich hoffe Peter Stöger schlägt von Anfang an gut ein und sein Team ist zu Start so stark um in den ersten 5 Spieltagen 10 Punke plus X zu holen, damit man oben dran ist und nicht hinteerherläuft wie gehabt..
Trainervorschläge |#1956
Jun 12, 2013 - 1:40 PM hours
Quote from FCTimo:


Ich finde nicht das Foda erfolgreich war diese Saison, mit dem Kader musste man eigentlich aufsteigen vor Braunschweig.
Baumjohann und Idrissou dazu Bunjaku und und und.. Also da von Erfolg zu sprechen, ich weiss nicht so recht. Attraktiv war deren Fussball auch nicht. Ergebnisorientiert ja, aber nicht erfolgreich. Bin gespannt wie es bei Lautern weiter geht, weil mit Baumjohann verlieren Sie die krative Schaltstelle und Ihn empfand ich schon als spielerisch sehr stark und mit den besten fussballerischen Anlagen als Spieler in der 2. Liga. Daraus hätte man mehr machen müssen.


Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass der Fußball damals bei Sturm Graz unter Foda auch sehr Ergebnisorientiert war und Foda selbst gerade in Österreich nicht als der großer Heilsbringer gesehen wird, zu dem ihn die Medien teilweise sehr oft gepriesen haben. Auch wenn hier bisher niemand den Vergleich gezogen hat, Foda und Stöger sind 2 verschiedene paar Socken, vorallem was die Fußball Philosophie betrifft.

Stöger hat letzten Sommer, Dank Vastic, eine kaputte Mannschaft übernommen (siehe Tabellenplatz 4) und diese mit einer Rekordpunktezahl zum Meisterteam gemacht. Vorallem Spielern wie Suttner, Holland, Rogulj und Gorgon verhalf er zu absoluten Leistungsträgern, und mittlerweile sogar auf dem internationalen Markt gefragte Spieler sind.
This contribution was last edited by Randy_Orton on Jun 12, 2013 at 1:55 PM hours
Trainervorschläge |#1957
Jun 12, 2013 - 1:48 PM hours
Quote from inhaltsverzeichnis:
Franco Foda hat auch in Österreich gearbeitet, Sturm Graz zum Meister gemacht, und war in dieser Saison mit Kaiserslautern durchaus erfolgreich.


Poste das ins 'Lauternforum. Und dann nimm' die Beine in die Hand und schau nicht zurück.

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
Trainervorschläge |#1958
Jun 12, 2013 - 1:52 PM hours
Sollten wir den Thread nicht mal langsam zumachen oder rutschen lassen? Der Trainer steht fest und ich gehe davon aus, das Pete sehr bald nen entsprechenden Thread aufmacht zu dem man zu Stöger weiterdiskutieren kann. Alles andere gehört in den Konkurrenzthread, zu den Schwaadlappen oder sonstwo hin...

Also: HIER NICHT MEHR POSTEN!!!

•     •     •

"Burst! Eine Milliarde Sterne paraphiert das erste Super dunkles Pferd! 2017 Fußball größte Handel bald geboren."
—————
Auszug einer Google-Übersetzung von einer chinesischen Website über den Modeste-Deal
Trainervorschläge |#1959
Jun 12, 2013 - 1:53 PM hours
Quote from Randy_Orton:

Stöger hat letzten Sommer Dank Vastic eine kaputte Mannschaft übernommen(siehe Tabellenplatz 4) und diese mit einer Rekordpunktezahl zum Meisterteam gemacht. Vorallem Spielern wie Suttner, Holland, Rogulj und Gorgon verhalf er zu absoluten Leistungsträgern, und mittlerweile sogar auf dem internationalen Markt gefragte Spieler sind.


Danke für Deine Einschätzung; für ein paar "Augenzeugenberichte" aus Österreich sind wir im Moment alle hier sehr dankbar, denke ich. :)

•     •     •

Crystal Palace * Leyton Orient * 1. FC Köln * Hannover 96
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.