deadline-day banner

Trainervorschläge

May 18, 2013 - 8:36 PM hours
Trainervorschläge |#1941
Jun 12, 2013 - 12:45 PM hours
Weiß jemand, ob PS seinen Co-Trainer Manfred Schmid mitbringt?
Trainervorschläge |#1942
Jun 12, 2013 - 12:47 PM hours
Quote from burns:
Ohne irgendwas besser zu wissen will ich mich jetzt nicht "einfach so" gut fühlen, nur weil die Trainerfrage geklärt ist. Wir haben mehr als eine Baustelle zu bearbeiten und diese Ablöse für Stöger schmerzt.

Wobei man auch sagen muss (um mal auf der pessimistischen Schiene zu bleiben), dass ich dem FC jetzt nicht zutraue, für diesen Betrag wahnsinnig gutes Spielermaterial an Land zu ziehen.
Ich rechne eigentlich damit, dass wir jetzt noch die Kohle für Risse und Ujah zusammenkratzen, und die Transfers damit abgeschlossen wären. Dann darf sich Stöger mit der gleichen Problematik herumärgern wie Soldo damals, und Stani in der letzten Saison: qualitative Lücken im Kader.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Trainervorschläge |#1943
Jun 12, 2013 - 12:49 PM hours
Quote from LuLuLu:
Quote from FC_Hauschi:
Tja, da isser...
Kann nix zu ihm sagen, bin aber erst grundpessimistisch. Es geht schließlich um den FC.

:D Ich hatte genau den gleichen Gedankengang, gerade eben. Kann mir irgendwie echt nicht vorstellen, dass das plötzlich gut gehen sollte.


Alles hat ein Ende nur die... (den Rest kennt ihr ja).

Es muß ja nicht gleich die Championleage sein, aber ein Aufstieg wäre schon mal was :) . Aber wir dürfen die Erwartungen nicht zu hoch hängen, Solbakken war auch ein großer Trainer in seinem Land :cool .

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Trainervorschläge |#1944
Jun 12, 2013 - 12:50 PM hours
Quote from LuLuLu:
...qualitative Lücken im Kader.


Die es durch gezieltes Training und optimierte Spielweise zu schließen gilt. Stöger wird schon was ausfuchsen. Ist zwar der FC Köln, da wird ein Klopp auch nicht mehr viel rausholen können, aber ich bin mal so dumm und hoffe einfach das Beste, nämlich Aufstieg 2014!
Trainervorschläge |#1945
Jun 12, 2013 - 12:55 PM hours
Quote from Equinoxe:
Quote from darkstefan:
Quote from bonzy:
Wer sich schonmal taktisch drauf einstellen will: http://spielverlagerung.de/2013/06/01/austria-wien-20122013-unter-peter-stoger/


Ich habe den Artikel mal grob überflogen. Muss sagen das PS auf jedenfall ein taktisches Konzept hat was sich nach guten ordentlichen Fußball anhört.


Ja, das hat man damals beim Meistertrainer Stale vorher auch gedacht. Ziemlich viele Paralelen. :(


Das System von Sollbaken kann man aber nicht mit dem von PS vergleichen. Es sind 2 unterschiedliche wobei noch hinzu kommt das Sollbaken viel zu wenig trainieren lies.
Trainervorschläge |#1946
Jun 12, 2013 - 1:00 PM hours
Quote from darkstefan:
Quote from Equinoxe:
Quote from darkstefan:
Quote from bonzy:
Wer sich schonmal taktisch drauf einstellen will: http://spielverlagerung.de/2013/06/01/austria-wien-20122013-unter-peter-stoger/


Ich habe den Artikel mal grob überflogen. Muss sagen das PS auf jedenfall ein taktisches Konzept hat was sich nach guten ordentlichen Fußball anhört.


Ja, das hat man damals beim Meistertrainer Stale vorher auch gedacht. Ziemlich viele Paralelen. :(


Das System von Sollbaken kann man aber nicht mit dem von PS vergleichen. Es sind 2 unterschiedliche wobei noch hinzu kommt das Sollbaken viel zu wenig trainieren lies.

Es sind zum Glück auch zwei vollkommen unterschiedliche Trainertypen. Und eigentlich halte ich Stöger auch für den wesentlich effektiveren und "sinnvolleren" Trainer, in unserer Situation. Die Frage wird sein, ob sich seine Erfolgsspur auch auf deutsche Verhältnisse übertragen lässt.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Trainervorschläge |#1947
Jun 12, 2013 - 1:04 PM hours
Quote from Equinoxe:
Quote from darkstefan:
Quote from bonzy:
Wer sich schonmal taktisch drauf einstellen will: http://spielverlagerung.de/2013/06/01/austria-wien-20122013-unter-peter-stoger/


Ich habe den Artikel mal grob überflogen. Muss sagen das PS auf jedenfall ein taktisches Konzept hat was sich nach guten ordentlichen Fußball anhört.


Ja, das hat man damals beim Meistertrainer Stale vorher auch gedacht. Ziemlich viele Paralelen. :(


Wir sollten ihn schnell entlassen. Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen!

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Trainervorschläge |#1948
Jun 12, 2013 - 1:11 PM hours
Quote from darkstefan:
Quote from Equinoxe:
Quote from darkstefan:
Quote from bonzy:
Wer sich schonmal taktisch drauf einstellen will: http://spielverlagerung.de/2013/06/01/austria-wien-20122013-unter-peter-stoger/


Ich habe den Artikel mal grob überflogen. Muss sagen das PS auf jedenfall ein taktisches Konzept hat was sich nach guten ordentlichen Fußball anhört.


Ja, das hat man damals beim Meistertrainer Stale vorher auch gedacht. Ziemlich viele Paralelen. :(


Das System von Sollbaken kann man aber nicht mit dem von PS vergleichen. Es sind 2 unterschiedliche wobei noch hinzu kommt das Sollbaken viel zu wenig trainieren lies.


Dem stimme ich zu.

Ich lebe selber in Österreich. Peter Stöger ist mit einem Team Meister geworden, dass deutlich schwächer einzuschätzen war als RB Salzburg.
Bei Wiener Neustadt hat er mit einem Team aus Eigengewächsen und schwachen 2 Liga Spielern eine Top Saison hingelegt. Dort hat er JEDEN besser gemacht.

Seine Spielweise ist offensiv ausgerichtet meistens 433.

Ich denke, dass könnte für diese Saison passen, ich halte die 1. Liga in Österreich in etwa so stark wie die 2. Liga in Deutschland. Zumindest die oberen 5-6 Teams.

In Wien hat er es geschafft ein Team stärker zu machen und Salzburg abzuhängen.

Jetzt gilt es das in Köln zu schaffen. Klar Köln ist nicht Wien und Deutschland nicht Österreich.

Ich zähle uns zu den Topteeams neben D´dorf, 1860, Fürth evtl., Kaiserslautern, Cottbus evtl., St. Pauli plus 1-2 Teams die überraschen werden.

Ich hoffe, er kann die Mannschaft formen, bekommt 3-4 gute neue Spieler.

Und wir haben ja ein gewisses Teamgefüge, gekämpft haben Sie ja letztes Jahr. Jetzt muss man das steigern und spielerisch zulegen, damit man auch mal in Lautern einen Punkt holen kann.

Er wird alles geben, da bin ich mir sicher, er will in die Bundesliga. Das er uns schnell wieder wegläuft sehe ich nicht, denn sollte er aufsteigen spielt er Bundesliga und klappt es nicht ist er wohl schnell wieder weg. Und es gibt schlechtere Vereine mit denen man Bundesliga spielen kann. Und selbst wenn er dann irgendwann geht, dann hat er ja sicher etwas erreicht und wir spielen wieder 1. Liga. Dann hat er es sich ja auch erarbeitet und wir hoffentlich wieder andere Möglichkeiten.

Ich drücke Ihm die Daumen das er es hinbekommt.
Trainervorschläge |#1949
Jun 12, 2013 - 1:12 PM hours
Hmm guter Fang würd ich jetzt mal sagen. Die Ansprüche sind natürlich hoch, aber was für einen österreichischen Trainer extrem untypisch ist - er gibt ein klares Ziel aus und sagt deutlich was er will. Als noch wenig Vorsprung war und viele Runden zu spielen hat er trotzdem schon gesagt "wir werden Meister" - und bis zum Schluss ist die Austria vorne geblieben, obwohl Salzburg etwa das doppelte Budget und die besseren Einzelspieler hatte.

Ich glaube der kann was. Franco Foda hat auch in Österreich gearbeitet, Sturm Graz zum Meister gemacht, und war in dieser Saison mit Kaiserslautern durchaus erfolgreich.
Trainervorschläge |#1950
Jun 12, 2013 - 1:16 PM hours
Quote from rudy dyer:
Quote from Equinoxe:
Quote from darkstefan:
Quote from bonzy:
Wer sich schonmal taktisch drauf einstellen will: http://spielverlagerung.de/2013/06/01/austria-wien-20122013-unter-peter-stoger/


Ich habe den Artikel mal grob überflogen. Muss sagen das PS auf jedenfall ein taktisches Konzept hat was sich nach guten ordentlichen Fußball anhört.


Ja, das hat man damals beim Meistertrainer Stale vorher auch gedacht. Ziemlich viele Paralelen. :(


Wir sollten ihn schnell entlassen. Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen!


Da bin ich dabei. Direkt morgen am Flughafen. :cool

•     •     •

FC Kölle
Dunfermline Athletic
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.