Tom Sanne
Date of Birth 13.04.2004
Age 20
Nat. Germany  Germany
Height 1,72m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot both
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 28183
28183

Tom Sanne [45]

Oct 23, 2022 - 3:56 PM hours
Tom Sanne [45] |#151
Mar 27, 2024 - 9:18 AM hours
Zitat von Rautenseher
Die Frage nach dem passenden Stürmerprofil finde ich sehr interessant und dürfte nicht so einfach zu beantworten sein, aktuell spielen wir ja eher gegen tiefstehende Gegner, da wäre ein Wühler vermutlich gut, bei einem Aufstieg treffen wir auf Mannschaften die uns spielerisch überlegen sind, da wäre dann vermutlich ein Stürmer gut der im Umschaltspiel glänzt, ich glaube tatsächlich, dass zu uns Stürmer passen, die von allem etwas mitbringen so wie Glatzel und ich glaube auch nicht, dass Baumgart in der Offensive einen komplett anderen Ansatz wie TW verfolgen wird, aber mal sehen.


Glaube das Profil Wühler wird halt dann schwierig, wenn du den Wühler als alleinigen Mittelstürmer aufstellst. Bekommen wir es hin entweder

a) unsere Außenbahnspieler oder einen unserer Außenbahnspieler zentraler zu stellen und ihn die Tiefe bespielen zu lassen

oder

b) einen zweiten festen Stürmer vorne drin zu haben

oder

c) einer unserer zentralen Mittelfeldspieler die tiefen Räume beläuft

dann kann es mit einem Stürmer, der viel mitspielt und viel unterwegs ist gut funktionieren. Das war ja auch Walters Idee mit Königsdörffer auf der 8. Aus einer zentralen Position heraus in die Tiefe zu starten während Glatzel sich fallenlassen kann.

Wenn Sanne aber mitspielt und seine Mitspieler nicht die Anweisung haben das Feld vertikal auseinanderzuziehen dann wird es für Sanne eben schwierig. Das liegt dann gar nicht an ihm als Spieler, da muss es eben taktisch auch passen.

Zitat von Rautenseher
Zu Deiner Frage warum Sanne nicht mehr beim Training dabei ist, es wurde ja damals unter TW entschieden, dass er erstmal in der zweiten Spielpraxis sammeln soll weil das vermutlich mehr bringt als zwischen beiden Mannschaften zu pendeln, ich fand die Aussage plausibel. Nun konnte Baumgart sich ja im Testspiel einen Eindruck von ihm und anderen Jugendspielern machen, vielleicht bekommt er oder ein anderer Jugendspieler ja eine Chance. Von Krahn hätte ich zum Beispiel auch gerne mehr gesehen, aber wird wohl seine Gründe haben, warum er sowenig Einsatzzeit bekommt.


Spielpraxis in der 2. kann ich auch nachvollziehen. Aber er könnte ja zumindest bei den Profis mittrainieren. Natürlich verstehe ich die Problematik, dass in einem "Ein-Mann-Sturm-System" die Trainingsinhalte eben auf einen Stürmer ausgelegt sind aber zumindest die Übungen außerhalb von gruppen- oder mannschaftstaktischen Inhalten sollten ja ohne Probleme mit ihm stattfinden können.

Ich denke, dass es bei Sanne noch am entspanntesten ist was die langfristige Planung betrifft. Verein und Spieler scheinen sich auf einen Weg geeinigt zu haben und der wird im Sommer dann mit einer Leihe fortgesetzt, die auch am sinnvollsten erscheint. Und dann bin ich sehr gespannt wie er sich machen wird.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Tom Sanne [45] |#152
Mar 27, 2024 - 9:33 AM hours
Zitat von WillyWinzig04


Du nennst 2 Punkte, die das lang- bzw. kurzfristige Verlassen des Vereins beinhalten.
Wo sind das Wahlmöglichkeiten? Genau das habe ich gemeint. Es gibt dann meist nur schwarz - nämlich das Ende der HSV Karriere. Zumindest kurzfristig per Leihe.

Eine Wahlmöglichkeit beinhaltet IMMER verschiedene Richtungen, sonst ist es keine Wahl.

Eine Leihe bedeutet das Ende der HSV Karriere? Hör auf Sachen zu konstruieren. Das nennt man Karriereplanung und dabei hat man viele Wahlmöglichkeiten. Es gibt viele verschiedene Richtungen wie man seine Karriere beim HSV voran treiben kann. Eine ist eine Leihe, eine weitere ist Spielzeit in der Zwoten statt Bank bei der Ersten.

Zitat von usernick
Da wird weder etwas von mir reininterpretiert, noch gewertet.
Ich nehme den Satz, wie er gefallen ist. "Die Jugendspieler sind noch nicht bereit für die Profis.".

Google ist auch nicht mehr was es einmal war. Gebe ich den Satz so ein, findet er nichts dazu. Die Quelle wirst du ja dann dankenswerterweise nachreichen.
Und auch hier interpretierst du für dich wieder, dass scheinbar Tom Sanne davon betroffen sei.
Warum die Annahme? Wen meint Walter denn damit? Alle Spieler die jünger sind als U21, U19? Alle die keinen Profivertrag haben? Wieso war Sanne dann lange Zeit im Training und sogar im Kader?

Und nun kommen wir zu dem was Walter wirklich gesagt hat (zeig mir gerne wo er dein Zitat raushaut):
Zitat von usernick
„Es ist wichtig, in der Jugend einen klaren Plan zu haben, die Jungs an die Profis heranzuführen. Es bringt nichts, wenn ich sie mittrainieren lasse, sie aber gar nicht die Basis mitbringen. Wir haben bei den Profis nicht die Zeit, ihnen die Dinge beizubringen, die sie in der Jugend versäumt haben“, sagt der HSV-Coach.

Auch hier, das gleiche Spiel. Um welche Spieler geht es denn? Erwartet Walter die Basics von einem 17jährigen? Wohl eher nicht, denn er schiebt ja nach, die sie in der Jugend versäumt haben.
Da steht einfach nur, dass es einen klaren Plan braucht in der Jugend, damit es für den Profibereich reicht. Ist jetzt irgendwie nicht so ungewöhnlich. Er will keine Spieler die die Basis nicht haben. Offenbar haben sehr viele diese Basis sehr wohl, wenn man sich anschaut wie viele Spieler regelmäßig dabei sind.


Zitat von usernick
Ich sage lediglich, dass dies eine klare Aussage ist, dass Walter mit Sanne noch nichts anfangen konnte.

DAS ist DEINE Interpretation. Das steht da nicht!!! Da steht nicht Tom, noch Sanne. Walter hat ihn mittrainieren lassen und spielen lassen. Das ist frech zu behaupten Walter kann nichts mit ihm anfangen inkl. Behauptung man interpretiere ja gar nicht (in eine Richtung).
Es wird so offen kommuniziert bei Sanne wie selten. Und trotzdem meinst du es besser zu wissen.


Zitat von usernick
Nein, es spricht gegen das Naturell des Leistungssportlers, nicht freiwillig das größtmögliche Niveau erreichen zu wollen und sich gegen eine Chance zu entscheiden.

Du meinst also Sportler denken nur kurzfristig und ohne Plan, deshalb ist es nicht glaubhaft zu sagen, ich spiele lieber Zwote statt 5 Minuten Erste?
Glatzel ist so gut wie nie verletzt und (fast) ausnahmslose am scoren. Es wäre als Leistungssportler mit 18 Jahren dämlich zu sagen, dass mir die 5 Minuten wichtiger sind als regelmäßige Spielzeit. Vor allem nach Absprache aller Beteiligten.

Zitat von usernick
An dem Bericht passt nicht, dass er nichts zur hier transportierten Grundaussage passt, er will freiwillig nicht bei den Profis sein. Natürlich möchte er.

Du interpretierst und interpretierst ausschliesslich in eine Richtung.
Wenn er sich aussuchen kann, ich spiele 90 Minuten bei den Profis oder in der Zwoten, dann wird er sicherlich die Erste wählen. Natürlich möchte er! Aber eben langfristig! Und nicht für 0-5 Minuten. Und langfristig scheint es für ihn, nach seinem Ermessen, besser zu sein sich Spielpraxis zu holen, als nicht zu spielen.

Zitat von usernick
Er hat bis jetzt auf die Chance gewartet und möchte die Rückrunde weiter warten. Wenn die bis Sommer nicht kam, dann will er sich verliehen lassen.

Ja und weiter? Das war doch vor der Saison ausgemacht?

Zitat von usernick
Ergo, er wollte hoch und will es noch immer. Nichts mit freiwillig bei der U21.

Es ist echt krass dass du nicht differenzieren kannst zwischen Wunsch und Karriereplanung.
Natürlich will jeder Spieler bei den Profis auflaufen, dazu kann es aber eben gehören freiwillig, nach Absprache mit den Beteiligten, einen Zwischenschritt zu gehen.
Er hat doch gerade erst im vor der Saison verlängert, da war die Planung doch schon inkludiert. Da wäre doch deine Wahlmöglichkeit gewesen. Er entscheidet sich natürlich freiwillig dafür den Vertrag zu unterschreiben und wählt den Schritt über die Zwote. Im Sommer wird dann neu beraten wie es weiter gehen soll.


Zitat von usernick
Was denn außer den Wechsel zu einem anderen Verein - was ja das gleiche bedeutet, wie unten zu bleiben.
Oder übergeordnete Ereignisse, wie oben beschrieben Familie, Ausbildung, Abi, Endspiele, Heimat etc.

Fehlendes Selbstvertrauen und Angst vor dem Sprung kann ich mir noch vorstellen.

Karriereplanung!

PS:
Natürlich wird Sanne das bestmöglich aus der Situation machen und diese Situation hat ja auch ihr gutes. Nämlich, dass er wirklich jedes Spiel über 90 Minuten bestreitet.
Mir ging es nicht darum, diese Maßnahme Walters oder auch Baumgarts zu kritisieren sondern einzuordnen, wenn behauptet wird, es wäre Sannes eigene Entscheidung gewesen, sich GEGEN die Profis und FÜR die U21 zu entscheiden.
Ihm wird das sicherlich gut verkauft worden sein mit guten Argumenten und er akzeptiert es und nimmt es so an. Viel mehr sicherlich nicht.


quod erat demonstrandum
Durchweg meinst du ja nichts in eine Richtung zu interpretieren, dabei zieht es sich durch den gesamten Post Lachend
Tom Sanne [45] |#153
Mar 27, 2024 - 10:00 AM hours
Zitat von JoshStone

quod erat demonstrandum


Das heißt w.z.b.w, denn frei nach Guido Westerwelle "Das ist Deutschland hier. Hier wird deutsch gesprochen." smile

Ich klinke mich hier jedoch aus. Ich bin offenbar nicht in der Lage dir den Inhalt meiner Beiträge zu verdeutlichen. Mein Defizit.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)

This contribution was last edited by WillyWinzig04 on Mar 27, 2024 at 10:02 AM hours
Tom Sanne [45] |#154
Mar 27, 2024 - 5:02 PM hours
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von JoshStone

quod erat demonstrandum


Das heißt w.z.b.w, denn frei nach Guido Westerwelle "Das ist Deutschland hier. Hier wird deutsch gesprochen." smile

Ich klinke mich hier jedoch aus. Ich bin offenbar nicht in der Lage dir den Inhalt meiner Beiträge zu verdeutlichen. Mein Defizit.



Er sagt ja nur, dass Tom Sanne sich vermutlich für regelmäßig 90 Minuten entschieden hat, als für vlt 5-10 Minuten, wenn er Glück hat und der Spielverlauf es hergibt. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass das eine freiwillige Entscheidung ist, insbesondere an Tagen, wo die zweite und die erste gleichzeitig spielen, würde das ja auch bedeuten, dass er nicht mehr in der jeweils anderen spielen kann und das ist nicht selten der Fall.

Sicherlich hätte sich Sanne, bei einer guten Aussicht auf regelmäßig 10-30 Minuten für die Erste entschieden, man hat ihm aber vermutlich gesagt, dass es aktuell eher so wäre, dass er 10-20 Minuten im Monat macht, als dass er 10-20 Minuten pro Spiel macht und wenn das in 40-60 Prozent der Fälle bedeutet, dass man nicht mehr für die zweite Spielen kann, dann würde ich mich als Spieler auch eher für die zweite entscheiden.
Tom Sanne [45] |#155
Mar 27, 2024 - 7:03 PM hours
Zitat von MW-Analyst

Spielpraxis in der 2. kann ich auch nachvollziehen. Aber er könnte ja zumindest bei den Profis mittrainieren. Natürlich verstehe ich die Problematik, dass in einem "Ein-Mann-Sturm-System" die Trainingsinhalte eben auf einen Stürmer ausgelegt sind aber zumindest die Übungen außerhalb von gruppen- oder mannschaftstaktischen Inhalten sollten ja ohne Probleme mit ihm stattfinden können.

Ich denke, dass es bei Sanne noch am entspanntesten ist was die langfristige Planung betrifft. Verein und Spieler scheinen sich auf einen Weg geeinigt zu haben und der wird im Sommer dann mit einer Leihe fortgesetzt, die auch am sinnvollsten erscheint. Und dann bin ich sehr gespannt wie er sich machen wird.


Ich denke es ist eher suboptimal wenn er bei der ersten mittrainiert und dann aber nur in der zweiten spielt, das Teamspiel muss ja auch verbessert werden und dann hängt er zwischen den Seilen und kann sich nicht auf eine Mannschaft richtig einstellen.

Eine Leihe hmm, kann funktionieren kann auch total nach hinten losgehen, ist halt auch die Frage wie gut der Spieler sich umstellen kann und ob der aufnehmende Verein wirklich auf das Talent setzt oder dann doch lieber im Zweifel Spieler einsetzt die auch längerfristig im Verein bleiben. Bei Beleme hat es z.B. zuletzt überhaupt nicht geklappt, da hat man dem Spieler keinen Gefallen mit getan und wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass er den Verein verlässt. Wenn man von Sanne überzegt ist, sollte man nicht zu lange warten ihm eine Chance zu geben, man sieht ja an Dortmund die zuletzt 2 Talente von uns abgeworben haben, dass auch die Konkurrenz ein Auge auf unsere Spieler hat. Grundsätzlich finde ich es eh problematisch ,dass man grundsätzlich solange wartet in Deutschland Talente hochzuziehen, dafür werden dann im Gegenzug oft junge Spieler aus ausländischen Ligen die früher gefördert wurden verpflichtet, ist nicht so gut für die Nachwuchsarbeit.

@All
Irgendjemand hatte hier einen Link gepostet, danke dafür. smile

•     •     •

++HSV Reloaded 6.0 ~2023/2024++

.......................Glatzel....................|(RYK,Nemeth)
...........Dompé.........Pherai...........|(Jatta,Okugawa,Suhonnen)
........Poreba....Benes...Reis...........|(Reis,Levin,Krahn,Heyer,Meffo)
..Muheim..Schonlau..Hadži..Brempt..|(Ambrosius,Ramos,Mikel)
..........................DHF..............|(Raab,Mickel)
~~Alle guten Dinge sind Sechs~~
++Wir bleiben bei uns++
Tom Sanne [45] |#156
Mar 28, 2024 - 8:32 AM hours
Zitat von Rautenseher
Ich denke es ist eher suboptimal wenn er bei der ersten mittrainiert und dann aber nur in der zweiten spielt, das Teamspiel muss ja auch verbessert werden und dann hängt er zwischen den Seilen und kann sich nicht auf eine Mannschaft richtig einstellen.


Das ist sicherlich eine Philosophie-Frage der sportlichen Führung. Meiner Meinung nach sollte Sanne sich nicht an das Teamspiel der 2. Mannschaft gewöhnen, wofür auch? Damit die 2. Mannschaft bei Erreichung der Aufstiegsplätze wieder nicht für die 3. Liga meldet?

Im Optimalfall gewöhnt sich Sanne so schnell wie möglich an das Spiel der Profis und das erreichst du nicht indem du ausschließlich bei schlechteren Spielern mit anderer Taktik mitspielst. Da gewöhnt sich Sanne prima an die Regio und an die Abläufe unter Pit Reimers aber hilfreich für die Profis ist das erstmal nicht außer, dass er sich nun eben im Herrenfußball akklimatisieren konnte was natürlich auch wichtig ist. Aber für die Abläufe der 2. Mannschaft würde ich Nachwuchsspieler niemals in der U21 belassen. Dafür ist diese Mannschaft zu sehr Durchlauferhitzer.

Zitat von Rautenseher
Eine Leihe hmm, kann funktionieren kann auch total nach hinten losgehen, ist halt auch die Frage wie gut der Spieler sich umstellen kann und ob der aufnehmende Verein wirklich auf das Talent setzt oder dann doch lieber im Zweifel Spieler einsetzt die auch längerfristig im Verein bleiben. Bei Beleme hat es z.B. zuletzt überhaupt nicht geklappt, da hat man dem Spieler keinen Gefallen mit getan und wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass er den Verein verlässt.


Die Alternative bei Beleme wäre doch gewesen den Vertrag auslaufen zu lassen und ihn ganz abzugeben. Da finde ich den Versuch mit der Leihe noch ganz charmant gelöst. Als Negativbeispiel hält es für mich nicht ganz stand. Beleme hatte ja keine andere Option. U21 war er zu alt, Profis noch nicht gut genug. Oder hättest du Beleme für die Profis geplant?

Dass Leihen immer ein Risiko mitbringen ist klar. Aber bei Sanne sehe ich ehrlich gesagt keine andere Option außer man gibt Glatzel ab und setzt nur noch auf auf Jugendspieler. Sanne für die Bank zu planen ist für ihn doch Quatsch, was hat er davon?

Und wenn Sanne es nicht schafft sich bei einem Drittligisten durchzusetzen wäre er beim HSV keine Option für die Profis. Vereine setzen auf Leihspieler wenn sie besser sind als die anderen Optionen. Van der Brempt sitzt auch nicht auf der Bank nur weil wir Mikelbrencis haben. Mangala hat gespielt, Fein hat gespielt, weil sie besser waren.
Kann sich Sanne gegen die Konkurrenz in Drittliga-Mannschaften nicht durchsetzen muss man hinterfragen wie die kurzfristige Eignung für den HSV aussieht.

Ich bin aber überzeugt davon, dass er das Zeug hat sich als Leihspieler durchzusetzen im Sommer.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Tom Sanne [45] |#157
Mar 28, 2024 - 9:35 AM hours
Zitat von MW-Analyst

Zitat von Rautenseher

Ich denke es ist eher suboptimal wenn er bei der ersten mittrainiert und dann aber nur in der zweiten spielt, das Teamspiel muss ja auch verbessert werden und dann hängt er zwischen den Seilen und kann sich nicht auf eine Mannschaft richtig einstellen.


Das ist sicherlich eine Philosophie-Frage der sportlichen Führung. Meiner Meinung nach sollte Sanne sich nicht an das Teamspiel der 2. Mannschaft gewöhnen, wofür auch? Damit die 2. Mannschaft bei Erreichung der Aufstiegsplätze wieder nicht für die 3. Liga meldet?

Im Optimalfall gewöhnt sich Sanne so schnell wie möglich an das Spiel der Profis und das erreichst du nicht indem du ausschließlich bei schlechteren Spielern mit anderer Taktik mitspielst. Da gewöhnt sich Sanne prima an die Regio und an die Abläufe unter Pit Reimers aber hilfreich für die Profis ist das erstmal nicht außer, dass er sich nun eben im Herrenfußball akklimatisieren konnte was natürlich auch wichtig ist. Aber für die Abläufe der 2. Mannschaft würde ich Nachwuchsspieler niemals in der U21 belassen. Dafür ist diese Mannschaft zu sehr Durchlauferhitzer.

Zitat von Rautenseher

Eine Leihe hmm, kann funktionieren kann auch total nach hinten losgehen, ist halt auch die Frage wie gut der Spieler sich umstellen kann und ob der aufnehmende Verein wirklich auf das Talent setzt oder dann doch lieber im Zweifel Spieler einsetzt die auch längerfristig im Verein bleiben. Bei Beleme hat es z.B. zuletzt überhaupt nicht geklappt, da hat man dem Spieler keinen Gefallen mit getan und wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass er den Verein verlässt.


Die Alternative bei Beleme wäre doch gewesen den Vertrag auslaufen zu lassen und ihn ganz abzugeben. Da finde ich den Versuch mit der Leihe noch ganz charmant gelöst. Als Negativbeispiel hält es für mich nicht ganz stand. Beleme hatte ja keine andere Option. U21 war er zu alt, Profis noch nicht gut genug. Oder hättest du Beleme für die Profis geplant?

Dass Leihen immer ein Risiko mitbringen ist klar. Aber bei Sanne sehe ich ehrlich gesagt keine andere Option außer man gibt Glatzel ab und setzt nur noch auf auf Jugendspieler. Sanne für die Bank zu planen ist für ihn doch Quatsch, was hat er davon?

Und wenn Sanne es nicht schafft sich bei einem Drittligisten durchzusetzen wäre er beim HSV keine Option für die Profis. Vereine setzen auf Leihspieler wenn sie besser sind als die anderen Optionen. Van der Brempt sitzt auch nicht auf der Bank nur weil wir Mikelbrencis haben. Mangala hat gespielt, Fein hat gespielt, weil sie besser waren.
Kann sich Sanne gegen die Konkurrenz in Drittliga-Mannschaften nicht durchsetzen muss man hinterfragen wie die kurzfristige Eignung für den HSV aussieht.

Ich bin aber überzeugt davon, dass er das Zeug hat sich als Leihspieler durchzusetzen im Sommer.



Das seh ich insbesondere bei Tom Sanne ein bisschen anders. Tom Sanne ist ein Mittelstürmer mit einer Körpergröße von 1,73 und ein Major Skill von ihm sind Kopfball-Tore. Wieviele Trainer, die auf ein 1-Stürmer-System setzen, werden Tom Sanne die Verantwortung über 3-6 Spiele geben?

Diese Spiele braucht man als Mittelstürmer dann doch manchmal, um sich zu akklimatisieren, aber wo wird er realistisch, mit seiner Körpergröße, diese Chance bekommen, seine tatsächlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Ich hoffe inständig, dass Pit Reimers, sollte er nicht zufällig noch unser Chef-Trainer werden, bei einer 2. oder 3. Liga Mannschaft unter kommt und wir Tom Sanne dann dahin Leihen können, selbiges übrigens auch gerne bei Seifert und Oliveira, falls der keine Perspektive bei den Profis haben sollte.

Was ich aber final sagen wollte: es ist nicht unwahrscheinlich, dass Tom Sanne bei einer Leihe, völlig ohne Eigenverschulden, trotz brutaler Traingsleistungen, keine Chance bekommt, weil der Trainer ihm wegen der fehlenden Körpergröße nicht vertraut.
This contribution was last edited by FireCrackerHSv on Mar 28, 2024 at 9:37 AM hours
Tom Sanne [45] |#158
Mar 28, 2024 - 9:38 AM hours
Zitat von FireCrackerHSv
Das seh ich insbesondere bei Tom Sanne ein bisschen anders. Tom Sanne ist ein Mittelstürmer mit einer Körpergröße von 1,73 und ein Major Skill von ihm sind Kopfball-Tore. Wieviele Trainer, die auf ein 1-Stürmer-System setzen, werden Tom Sanne die Verantwortung über 3-6 Spiele geben?

Diese Spiele braucht man als Mittelstürmer dann doch manchmal, um sich zu akklimatisieren, aber wo wird er realistisch, mit seiner Körpergröße, diese Chance bekommen, seine tatsächlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Ich hoffe inständig, dass Pit Reimers, sollte er nicht zufällig noch unser Chef-Trainer werden, bei einer 2. oder 3. Liga Mannschaft unter kommt und wir Tom Sanne dann dahin Leihen können, selbiges übrigens auch gerne bei Seifert und Oliveira, falls der keine Perspektive bei den Profis haben sollte.


Ja gut aber das sind seine körperlichen Grundvoraussetzungen. Die werden wir, außer wir schicken ihn zu dubiosen Ärzten, nicht verändert bekommen.

Wenn sich keine unterklassigen Trainer trauen ihn aufgrund seiner Körpergröße aufzustellen wäre es seltsam, wenn es sich ausgerechnet der HSV-Trainer traut, der von Spieltag 1 Druck hat aufzusteigen. Wer wäre so blöd ihm da die 3-6 Spiele Zeit zu geben? Da ist dann schon fast ein Fünftel der Saison rum.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Tom Sanne [45] |#159
Mar 28, 2024 - 9:42 AM hours
Zitat von MW-Analyst
Zitat von FireCrackerHSv

Das seh ich insbesondere bei Tom Sanne ein bisschen anders. Tom Sanne ist ein Mittelstürmer mit einer Körpergröße von 1,73 und ein Major Skill von ihm sind Kopfball-Tore. Wieviele Trainer, die auf ein 1-Stürmer-System setzen, werden Tom Sanne die Verantwortung über 3-6 Spiele geben?

Diese Spiele braucht man als Mittelstürmer dann doch manchmal, um sich zu akklimatisieren, aber wo wird er realistisch, mit seiner Körpergröße, diese Chance bekommen, seine tatsächlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Ich hoffe inständig, dass Pit Reimers, sollte er nicht zufällig noch unser Chef-Trainer werden, bei einer 2. oder 3. Liga Mannschaft unter kommt und wir Tom Sanne dann dahin Leihen können, selbiges übrigens auch gerne bei Seifert und Oliveira, falls der keine Perspektive bei den Profis haben sollte.


Ja gut aber das sind seine körperlichen Grundvoraussetzungen. Die werden wir, außer wir schicken ihn zu dubiosen Ärzten, nicht verändert bekommen.

Wenn sich keine unterklassigen Trainer trauen ihn aufgrund seiner Körpergröße aufzustellen wäre es seltsam, wenn es sich ausgerechnet der HSV-Trainer traut, der von Spieltag 1 Druck hat aufzusteigen. Wer wäre so blöd ihm da die 3-6 Spiele Zeit zu geben? Da ist dann schon fast ein Fünftel der Saison rum.


Nein, aber Pit Reimers kennt seine Skills und Pit Reimers wird ihm dann doch eher vertrauen, als Uwe Koschinat, als Beispiel und ihm vlt wenigstens regelmäßig 20-30 Minuten geben und er wurde 2 mal eingewechselt einmal davon hat er sofort getroffen und hatte nach dem Treffer noch 1-2 gefährliche Aktionen.

Er muss irgendwo hin, wo man ihm vertraut und ein bisschen über die Körpergröße hinweg sieht.
Tom Sanne [45] |#160
Mar 28, 2024 - 10:03 AM hours
Zitat von FireCrackerHSv
Nein, aber Pit Reimers kennt seine Skills und Pit Reimers wird ihm dann doch eher vertrauen, als Uwe Koschinat, als Beispiel und ihm vlt wenigstens regelmäßig 20-30 Minuten geben und er wurde 2 mal eingewechselt einmal davon hat er sofort getroffen und hatte nach dem Treffer noch 1-2 gefährliche Aktionen.

Er muss irgendwo hin, wo man ihm vertraut und ein bisschen über die Körpergröße hinweg sieht.


Das auf jeden Fall, klar. Ich würde jetzt aber auch davon ausgehen, dass ein Leihverein, der Tom Sanne ausleiht um seine Körpergröße weiß. Da liegt es dann natürlich auch am HSV ins Gespräch mit dem aufnehmenden Verein zu gehen und eine Einschätzung abzugeben wie realistisch TS auf Einsatzzeiten kommen kann.

Es kann ja keine langfristige Lösung sein immer zu schauen wo Reimers gerade Trainer ist. Sollte Reimers im Sommer eine Stelle in der 3. Liga bekommen ist es aber sicherlich eine denkbare Option zumindest mal zu schauen ob die Kadersituation es zulässt Sanne dorthin abzugeben.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.