Tom Sanne
Date of Birth 13.04.2004
Age 20
Nat. Germany  Germany
Height 1,72m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot both
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 28183
28183

Tom Sanne [45]

Oct 23, 2022 - 3:56 PM hours
Tom Sanne [45] |#131
Mar 26, 2024 - 11:35 AM hours
Zitat von OracleHH

Was versteht man nicht unter der Spieler selber hat entschieden, dass er lieber jedes Spiel in der zweiten spielt als für die Bank bei der ersten mitzufahren?


Seit wann entscheiden Spieler selbst, ob sie bei den Profis auf der Bank sitzen?
Eine solche Aussage an sich, ist schon unglaubwürdig.
Kein Spieler würde sich der Perspektive berauben, wenn sie einem ernsthaft geboten würde. Keiner.

Wie soll ein solche Gespräch ausgesehen haben?

Tim Walter: "Tommy, ey Tommy. Ich finde dich echt wahnsinnige gut und will dich auf der Bank dabei haben. Eventuell kann ich dich gebrauchen in der Schlussphase der Partie."

Tom Sanne: "Yo Trainer. Danke für das Lob. Aber lass mal. Ich spiele lieber volle 90 Minuten in der Zweiten. Da bringt mich perspektivisch weiter, als die 5 Minuten Einsätze, falls ich sie denn bekomme."

Tim Walter: "Super, dass du so reflektiert bist und deine Wünsche äußerst. Die respektiere ich natürlich. Daran erkennt man deine Reife. Du bleibst halt bei dir."

Tom Sanne: "Danke Trainer. Und wenn wir uns gerade unterhalten. Am Teamtraining mit den Profis werde ich auch nicht mehr teilnehmen. Ich lerne mehr von meinen U21-Kollegen. Schließlich sind wir beste Freunde."

Tim Walter: "Kein Problem, dann streiche ich dich auch aus dem Profi-Training. Wenn du deine Leistung abrufst, kann dich niemand schlagen."

So in etwa?

Steffen Baumgart: "Tom wer? Hat Tim gar nichts von erzählt. Den schau ich mir mal an."

Tom Sanne: "Ja, ich komm mal kurz rum."

Steffen Baumgart: "Oh, der ist ja klein. Klar, macht Tore, aber ist echt klein. Ne, da nehme ich den Sillah."

Tom Sanne: "Kein Problem. Ich will im Sommer sowieso wechseln. Hab ja keine Perspektive beim HSV. Die parken mich ja nur in der Regionalliga."

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)

This contribution was last edited by WillyWinzig04 on Mar 26, 2024 at 11:38 AM hours
Tom Sanne [45] |#132
Mar 26, 2024 - 11:52 AM hours
Zitat von Saikoro
Zitat von MW-Analyst
Robert Glatzel hat eine bessere Quote in der 2. Liga als Sanne in der Regionalliga. Sanne auf die Bank zu setzen für Nemeth kann man gerne überlegen (auch wenn es ein komplett anderes Profil ist) aber für Glatzel wäre eine Katastrophe. Der "formschwache" Glatzel ist immer noch 2-3 Regale über Sanne.


Deshalb steht da ja auch "Minuten bekommen". Ich will Glatzel nicht ersetzen, aber zuletzt hatte er immer wieder ziemlich schwache Spiele.


Das wäre dann die Position hinter Glatzel also die Konkurrenz zu Nemeth. Das kann man sicherlich hinterfragen.

Er als sehr kleiner Mittelstürmer muss halt andere Dinge sehr viel besser können, um seine Chancen zu bekommen. Ich mag seinen sehr guten Abschluss, seinen Instinkt vor dem Tor. Ob er im Ballbesitzspiel so viel geben kann weiß ich ehrlich gesagt nicht, bin ich mir unsicher.

So wie sich die Medienberichte lesen war es ja aber auch genauso abgesprochen, dass er über Einsatzzeit sich entwickeln soll und nicht über die Bank der Profis auf 5 Minuten hoffen muss. Wird er im Sommer an einen Drittligisten verliehen ist er auch gerade mal 20, das ist als Mittelstürmer ja noch blutjung. Denke das läuft bei ihm schon in eine gute Richtung. Er hat sich mit dieser Saison im Herrenfußball etabliert und kann dann im Sommer im Profifußball zeigen wozu er fähig ist.

Bei anderen Talenten könnte man bestimmt forscher rangehen aber bei Sanne find ich läuft es eigentlich ganz gut.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Tom Sanne [45] |#133
Mar 26, 2024 - 2:18 PM hours
Zitat von MW-Analyst


Er als sehr kleiner Mittelstürmer muss halt andere Dinge sehr viel besser können, um seine Chancen zu bekommen. Ich mag seinen sehr guten Abschluss, seinen Instinkt vor dem Tor. Ob er im Ballbesitzspiel so viel geben kann weiß ich ehrlich gesagt nicht, bin ich mir unsicher.


Er ist ja alles andere als der typische Mittelstürmer und spielt in seiner Rolle ja sehr ähnlich zu dem wie Glatzel es für sich interpretiert und kann daher sehr gut im Ballbesitzspiel glänzen.
Tom Sanne [45] |#134
Mar 26, 2024 - 2:25 PM hours
Zitat von JoshStone
Zitat von MW-Analyst

Er als sehr kleiner Mittelstürmer muss halt andere Dinge sehr viel besser können, um seine Chancen zu bekommen. Ich mag seinen sehr guten Abschluss, seinen Instinkt vor dem Tor. Ob er im Ballbesitzspiel so viel geben kann weiß ich ehrlich gesagt nicht, bin ich mir unsicher.


Er ist ja alles andere als der typische Mittelstürmer und spielt in seiner Rolle ja sehr ähnlich zu dem wie Glatzel es für sich interpretiert und kann daher sehr gut im Ballbesitzspiel glänzen.


Das wäre dann eigentlich ein Grund mehr ihn in die erste hochzuziehen und ihn hinter Glatzel aufzubauen, er kennt dann das System und hätte weniger Probleme sich einzufügen und die Mannschaft bekommt einen Spielertyp der Glatzel ähnelt. Wäre auch kostengünstiger als einen neuen Stürmer zu verpflichten.

•     •     •

++HSV Reloaded 6.0 ~2023/2024++

.......................Glatzel....................|(RYK,Nemeth)
...........Dompé.........Pherai...........|(Jatta,Okugawa,Suhonnen)
........Poreba....Benes...Reis...........|(Reis,Levin,Krahn,Heyer,Meffo)
..Muheim..Schonlau..Hadži..Brempt..|(Ambrosius,Ramos,Mikel)
..........................DHF..............|(Raab,Mickel)
~~Alle guten Dinge sind Sechs~~
++Wir bleiben bei uns++
Tom Sanne [45] |#135
Mar 26, 2024 - 2:34 PM hours
Ich würde Sanne versuchen als 8er11er oder7er umzuschulen von mir aus auch als Falsche 9 wenn Baumgart das so einspielen lassen würde.

Weiß nicht wie der junge darauf kommt bei seiner Körpergröße als 9er zu spielen. Das Hat offensiv genauso wie Defensiv kaum eine Chance sich im Profibereich durchzusetzen.


Esith merkt grad an er wird ja auch als 10er Falsche 9 auf der Nebenposition geführt. Dann könnte er Ja durchaus für Pherai oder Benes einsatzzeiten erhalten.

Dazu noch wie Effenberg Nachbarsjunge meines Elternhauses.stark auf gehts Major Tom

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

This contribution was last edited by Herr_Arminius on Mar 26, 2024 at 2:42 PM hours
Tom Sanne [45] |#136
Mar 26, 2024 - 2:41 PM hours
@WillyWinzig04 du musst das nicht ins lächerliche ziehen. Spieler entscheiden auch selbst nicht mehr für die Nationalmannschaft zu spielen, obwohl sie das so nicht können. Dennoch werden sie dann im Normalfall nicht mehr berufen.

Fiete Arp hat auch mal entschieden eine Saison nur bei Bayern II zu spielen (und auch zu trainieren!) und Sanne scheint es so oder so ähnlich in diesem Jahr bei uns entschieden zu haben.
Nur weil man das nicht nachvollziehen kann, heißt es nicht, dass es Unsinn ist.
Tom Sanne [45] |#137
Mar 26, 2024 - 2:42 PM hours
Zitat von Rautenseher
Zitat von JoshStone

Zitat von MW-Analyst

Er als sehr kleiner Mittelstürmer muss halt andere Dinge sehr viel besser können, um seine Chancen zu bekommen. Ich mag seinen sehr guten Abschluss, seinen Instinkt vor dem Tor. Ob er im Ballbesitzspiel so viel geben kann weiß ich ehrlich gesagt nicht, bin ich mir unsicher.


Er ist ja alles andere als der typische Mittelstürmer und spielt in seiner Rolle ja sehr ähnlich zu dem wie Glatzel es für sich interpretiert und kann daher sehr gut im Ballbesitzspiel glänzen.


Das wäre dann eigentlich ein Grund mehr ihn in die erste hochzuziehen und ihn hinter Glatzel aufzubauen, er kennt dann das System und hätte weniger Probleme sich einzufügen und die Mannschaft bekommt einen Spielertyp der Glatzel ähnelt. Wäre auch kostengünstiger als einen neuen Stürmer zu verpflichten.


Die Frage ist doch eher ob man die Interpretation Glatzels beim HSV überhaupt magLachend

Wenn Baumgart seinen Mittelstürmer in der Box sehen will wäre es eher ein Nachteil, dass Sanne sich gerne woanders aufhält. Dann wäre genau das kontraproduktiv und eben auch nicht Sinn der Sache sich die Ähnlichkeiten in den Kader zu holen, die man von einem Glatzel eigentlich gar nicht sehen will.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Tom Sanne [45] |#138
Mar 26, 2024 - 2:51 PM hours
Zitat von fan1887
@WillyWinzig04 du musst das nicht ins lächerliche ziehen. Spieler entscheiden auch selbst nicht mehr für die Nationalmannschaft zu spielen, obwohl sie das so nicht können. Dennoch werden sie dann im Normalfall nicht mehr berufen.

Fiete Arp hat auch mal entschieden eine Saison nur bei Bayern II zu spielen (und auch zu trainieren!) und Sanne scheint es so oder so ähnlich in diesem Jahr bei uns entschieden zu haben.


Du schreibst es selbst. Nationalspieler entscheiden das und werden im Normalfall dann nicht mehr berufen.

Arp mag das entschieden haben (Keine Ahnung)? Wie lief seine Karriere bei Bayern?
Was denkst du, wie Sannes Karriere beim laufen würde, wenn er so etwas entscheidet?

Ich nenne nur mal Holtby, der nicht auf der Bank sitzen wolle. Danach war Holtby beim HSV Geschichte. Und Sanne ist auch kein vdVaart, der lieber Gelb gegen Duisburg kassiert, damit er zu Sylvies 30. Geburtstag gehen kann.


Nur weil man das nicht nachvollziehen kann, heißt es nicht, dass es Unsinn ist.


Richtig. Und nur weil man eine These aufstellt, die sich man sich wünscht, wird sie auch nicht wahr.

Zitat von Abendblatt

Tatsächlich soll Profi-Direktor Claus Costa bei der Vertragsunterschrift im vergangenen Sommer dem Eigengewächs auch kein Profitraining garantiert, sondern die Perspektive aufgezeigt haben, über die U21 langsam im Herrenbereich anzukommen.


https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article241966316/Sanne-Sillah-und-Co-Wem-gibt-Baumgart-eine-Chance.html

Klingt nun auch nicht so, als ob der Walter Sanne unbedingt wollte und Sanne dies ablehnte.
Eher, wie hier beschrieben. Man zeigte ihm eine Perspektive über die U21 auf.

Also auf Deutsch: "Wir können dich noch nicht gebrauchen."
So war ja auch Walters DEUTLICHE Aussage im Winter - "Alle schlecht außer Balde."

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Tom Sanne [45] |#139
Mar 26, 2024 - 3:22 PM hours
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von fan1887

@WillyWinzig04 du musst das nicht ins lächerliche ziehen. Spieler entscheiden auch selbst nicht mehr für die Nationalmannschaft zu spielen, obwohl sie das so nicht können. Dennoch werden sie dann im Normalfall nicht mehr berufen.

Fiete Arp hat auch mal entschieden eine Saison nur bei Bayern II zu spielen (und auch zu trainieren!) und Sanne scheint es so oder so ähnlich in diesem Jahr bei uns entschieden zu haben.


Du schreibst es selbst. Nationalspieler entscheiden das und werden im Normalfall dann nicht mehr berufen.

Arp mag das entschieden haben (Keine Ahnung)? Wie lief seine Karriere bei Bayern?
Was denkst du, wie Sannes Karriere beim laufen würde, wenn er so etwas entscheidet?

Ich nenne nur mal Holtby, der nicht auf der Bank sitzen wolle. Danach war Holtby beim HSV Geschichte. Und Sanne ist auch kein vdVaart, der lieber Gelb gegen Duisburg kassiert, damit er zu Sylvies 30. Geburtstag gehen kann.


Nur weil man das nicht nachvollziehen kann, heißt es nicht, dass es Unsinn ist.


Richtig. Und nur weil man eine These aufstellt, die sich man sich wünscht, wird sie auch nicht wahr.

Zitat von Abendblatt

Tatsächlich soll Profi-Direktor Claus Costa bei der Vertragsunterschrift im vergangenen Sommer dem Eigengewächs auch kein Profitraining garantiert, sondern die Perspektive aufgezeigt haben, über die U21 langsam im Herrenbereich anzukommen.


https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article241966316/Sanne-Sillah-und-Co-Wem-gibt-Baumgart-eine-Chance.html

Klingt nun auch nicht so, als ob der Walter Sanne unbedingt wollte und Sanne dies ablehnte.
Eher, wie hier beschrieben. Man zeigte ihm eine Perspektive über die U21 auf.

Also auf Deutsch: "Wir können dich noch nicht gebrauchen."
So war ja auch Walters DEUTLICHE Aussage im Winter - "Alle schlecht außer Balde."


Schlechtes Beispiel mit Holtby, der war sich mit Mutzel nicht grün und hat unangenehme Sachen angesprochen und musste dann weg, weil Mutzel wie ein kleines Kind zu Becker gelaufen ist anstatt vorher mit Holtby drüber zu sprechen, als sich die Gemüter beruhigt hatten!

Du solltest mal die Kirche im Dorf lassen und einen unfertigen Spieler wieder hoch loben um ihn dann wieder ganz tief falls zu lassen. Es hat im Sommer nicht gereicht und im Winter auch noch nicht, dann doch lieber eine klare Ansage wie von Walter
Tom Sanne [45] |#140
Mar 26, 2024 - 3:29 PM hours
Zitat von MW-Analyst

Zitat von Rautenseher

Zitat von JoshStone

Zitat von MW-Analyst

Er als sehr kleiner Mittelstürmer muss halt andere Dinge sehr viel besser können, um seine Chancen zu bekommen. Ich mag seinen sehr guten Abschluss, seinen Instinkt vor dem Tor. Ob er im Ballbesitzspiel so viel geben kann weiß ich ehrlich gesagt nicht, bin ich mir unsicher.


Er ist ja alles andere als der typische Mittelstürmer und spielt in seiner Rolle ja sehr ähnlich zu dem wie Glatzel es für sich interpretiert und kann daher sehr gut im Ballbesitzspiel glänzen.


Das wäre dann eigentlich ein Grund mehr ihn in die erste hochzuziehen und ihn hinter Glatzel aufzubauen, er kennt dann das System und hätte weniger Probleme sich einzufügen und die Mannschaft bekommt einen Spielertyp der Glatzel ähnelt. Wäre auch kostengünstiger als einen neuen Stürmer zu verpflichten.


Die Frage ist doch eher ob man die Interpretation Glatzels beim HSV überhaupt magLachend

Wenn Baumgart seinen Mittelstürmer in der Box sehen will wäre es eher ein Nachteil, dass Sanne sich gerne woanders aufhält. Dann wäre genau das kontraproduktiv und eben auch nicht Sinn der Sache sich die Ähnlichkeiten in den Kader zu holen, die man von einem Glatzel eigentlich gar nicht sehen will.


Hmm, woran machst Du das fest? Sowohl TW als auch Baumgart haben von Glatzel gefordert das Zentrum mehr zu besetzen, aber daraus konnte ich nicht erkennen, dass er sich nun überhaupt nicht mehr zurückfallen lassen soll oder sich den Außenbahnen fernhalten soll.

Fakt ist, dass Glatzel regelmäßig im Zentrum verhungert wenn er statisch dort bleibt, wenn Baumgart wirklich einen reinen Strafraumstürmer haben wollen würde, müsste man dafür sicherlich noch einige Anpassungen mehr vornehmen, sowohl auf der taktischen wie auch auf der personellen Seite. Mein Eindruck von Glatzel und Sanne war bisher, dass sie auch Knipsen können, bei Sanne müsste man wohl aufgrund seiner Größe Abstriche im Kopfballspiel machen, aber das allein sollte kein Ausschlusskriterium sein, zumal wir ja auch nicht dafür bekannt sind von Flanken zu leben.

Ich denke eher, dass die Kritik von TW und Baumgart eher so zu verstehen war, dass das Zentrum immer besetzt sein sollte und das ist halt die Hauptposition des Stürmers und wenn Glatzel dort grad nicht ist, muss jemand anderes in dem Moment die Position einnehmen, d.h im Idealfall sollte Glatzel dort halt anspielbar sein was er halt öfter nicht ist weil er ausweicht, übrigens auch etwas was mich damals bei Lasogga regelmäßig auf die Palme gebracht hat, wenn er an der Seitenlinie rumgeturnt ist, wo er dann gefühlt jeden Zweikampf verloren hatzwinker.

Denke schon, dass Baumgart für einen variablen Stürmertyp der auch Spielaufbau kann Verwendung hat. Die Frage die sich eher stellt ist wie gut Sanne ist und ob es reicht für die erste Mannschaft. Und abschließend zum Thema noch was zu Glatzel, auch wenn er zuletzt etwas schwächelte, müsste man für ihn erstmal adäquaten Ersatz finden, das wäre weder einfach und vermutlich auch nicht günstig.

•     •     •

++HSV Reloaded 6.0 ~2023/2024++

.......................Glatzel....................|(RYK,Nemeth)
...........Dompé.........Pherai...........|(Jatta,Okugawa,Suhonnen)
........Poreba....Benes...Reis...........|(Reis,Levin,Krahn,Heyer,Meffo)
..Muheim..Schonlau..Hadži..Brempt..|(Ambrosius,Ramos,Mikel)
..........................DHF..............|(Raab,Mickel)
~~Alle guten Dinge sind Sechs~~
++Wir bleiben bei uns++

This contribution was last edited by Rautenseher on Mar 26, 2024 at 3:37 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.