Timo Werner
Date of Birth 06.03.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Tottenham Hotspur

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2744
1223
82-
4--
1--
1-1
1--

Timo Werner [11]

Jun 20, 2016 - 3:36 PM hours
Timo Werner [11] |#2121
Jan 4, 2024 - 3:24 PM hours
Zitat von Karma-Konter
Zitat von RoastBeef

Laut dem Mirror würde RB Werner im Winter an Man Utd verleihen, wenn er garantierte Einsatzzeit bekommt.
Wie soll das funktionieren?

https://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/timo-werner-emerges-serious-man-31797018


Warum sollte ManU einen konstanten Bankspieler vom Tabellenvierten der Bundesliga ausleihen, der seit Jahren nicht mehr überzeugt und auch bei Chelsea so gut wie keine Tore geschossen hat ?
Das macht überhaupt keinen Sinn und unterstreicht nur die mangelnde Seriosität dieses Blattes.



Du bist mal wieder Top Informiert. tongue
Zum einen berichten nun auch die seriösen Medien drüber.
Zum anderen hatte Werner bei Chelsea in 18 CL Spielen 15 Scorer, mit ihm auf den Platz hatten sie 0 Niederlagen in der CL und gewannen nebenbei CL und Weltpokal.
Weswegen sein Name in England noch weitaus besser ist, als in Deutschland.
Timo Werner [11] |#2122
Jan 4, 2024 - 4:05 PM hours
Zitat von Pereos
Zitat von Karma-Konter

Zitat von RoastBeef

Laut dem Mirror würde RB Werner im Winter an Man Utd verleihen, wenn er garantierte Einsatzzeit bekommt.
Wie soll das funktionieren?

https://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/timo-werner-emerges-serious-man-31797018


Warum sollte ManU einen konstanten Bankspieler vom Tabellenvierten der Bundesliga ausleihen, der seit Jahren nicht mehr überzeugt und auch bei Chelsea so gut wie keine Tore geschossen hat ?
Das macht überhaupt keinen Sinn und unterstreicht nur die mangelnde Seriosität dieses Blattes.



Du bist mal wieder Top Informiert. tongue
Zum einen berichten nun auch die seriösen Medien drüber.
Zum anderen hatte Werner bei Chelsea in 18 CL Spielen 15 Scorer, mit ihm auf den Platz hatten sie 0 Niederlagen in der CL und gewannen nebenbei CL und Weltpokal.
Weswegen sein Name in England noch weitaus besser ist, als in Deutschland.


Du bist anscheinend überhaupt nicht top informiert , da Werner bei Chelsea in der Liga in 56 Spielen nur 10 Tore schoss.
In allen 77 Pflichtspielen zusammen kam er lediglich auf 19 Tore, davon auch noch viele Elfmeter und Treffer gegen unterklassige Teams in den Pokalspielen.
21/22 schoss er in 21 PL Spielen gar nur 4 Tore, sodass er von Tuchel nicht mehr berücksichtigt wurde.

Einzig in den wenigen Spielen der CL zeigte er gute Statistiken, wobei auch da einige Elfmeter dabei waren.
Der Grund dafür ist auch ziemlich einfach, da es dort mehr Platz zum Kontern gab.

Das Brot und Buttergeschäft ist aber die Liga und dort konnte er keinen guten Eindruck als Torschütze hinterlassen.
Timo Werner [11] |#2123
Jan 4, 2024 - 5:15 PM hours
Er kann es noch.
zwinker
https://twitter.com/RBLeipzig/status/1742907104111767616?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet
Timo Werner [11] |#2124
Jan 5, 2024 - 2:14 AM hours
Ich lege es mal hier rein, also meine Antwort dazu (Original ist im Kaderfred)

Zitat von Pereos

Zu Timo. Vielleicht hat der CL Sieg ihn da zu sehr verändert.
Den Ehrgeiz genommen. Magdalena Neuner, die mit 25 vom Biathlon zurück getreten ist sprach da mal interessante Worte über das Leben eines Profi Sportlers.
Man gebe die Kindheit auf, ordne alles dem Sport unter. Habe kein wirkliches Leben. Alles für das Ziel ganz nach oben zu kommen. Das würden nur die wenigsten erreichen.
Gehöre man aber dazu nachdem man das ganze Leben dazu ausgerichtet habe, komme oft die Sinnfrage.
Man habe das große Ziel erreicht, habe dafür geschuftet und alles gegeben. Was nun? Es würde die "Aliens" in jeder Sportart geben. Die Berserker, die den Erfolg immer wieder wiederholen wollen. Aber bei vielen, auch bei ihr, stelle sich dann die Sättigung ein. Man sei psychisch nicht mehr in der Lage diese benötigte Intensität zu geben.
Sie beendete dann die Karriere, bevor sie hinterherlaufen musste. Bei Timo habe ich auch das Gefühl, dass der Triumph ihn verändert hat. Was allerdings sehr menschlich wäre.
Es macht mich da einfach manchmal fassungslos, wie schlecht er geworden ist. Er ist nicht mal mehr der Schatten des Spielers, der er mal war. Da ist nur noch sehr wenig vorhanden.



Hast Du sehr gut (be)geschrieben.
Erinnere mich auch gut an die Worte von M. Neuer.
Aber das ist ja mehr oder weniger Einzelsport (Teamrennen mal aussen vor)

Vielleicht sollte er bei nächsten Urlaub diesen mit Toni Kroos und Luka Modric machen, was Ehrgeiz und Titel angeht. Wenn die die CL gewinnen wollen sie sofort nach Abpfiff die nächste gewinnen.

Ich bin mir bei Timo Werner zu 100% sicher, das vieles aka alles Kopfsache ist.
Das er es kann, hat er schon öfters bewiesen.

(Neulich bei einen PL Spiel von Liverpool sagte Rene Adler, das der Laufweg von Szoboslai (ins Leere) so wichtig war, damit das Tor fällt (Verteidiger haben zu viele Entscheidungen zu fällen) und das erinnerte mich an CL Titel von Chelsea und dem 1:0 von Havertz, was eben nie passiert wäre, wenn Timo Werner nicht den Verteidiger nach außen zieht)

Ja, ich weiß, Stürmer werden an Toren gemessen, ist ja auch wichtig, aber eben das Spiel mit dem Ball, ebenso dagegen oder die Räume zu erkennen sind verdammt wichtig. (Auch ein Grund warum ich eben bei Sesko noch Nachholpotential sehe)

Nun ja, schauen wir mal, wohin die Reise von Timo Werner hingeht.
Ich glaube ja weiter an ihn.
(OK, hat eher mit meiner Wette zu tun, das er uns in Halbfinale der CL schiessen wird grinsgrins )

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Timo Werner [11] |#2125
Jan 6, 2024 - 10:40 AM hours
Werner kurz vor Absprung zu Tottenham!

Hinze und Pletti exclusiv:
https://x.com/philipphinze24/status/1743561970815508573?s=20
/
Guter Move für alle Beteiligten denke ich.
This contribution was last edited by Dreamer89 on Jan 6, 2024 at 10:43 AM hours
Timo Werner [11] |#2126
Jan 6, 2024 - 12:25 PM hours
Wahnsinn. Im englischen Twitter ist #Werner Hashtag Nummer 1 bei den Trends. Soviel zum Thema in England gibt es keinen Markt mehr für ihn tongue
Timo Werner [11] |#2127
Jan 6, 2024 - 1:47 PM hours
Zitat von Pereos
Wahnsinn. Im englischen Twitter ist #Werner Hashtag Nummer 1 bei den Trends. Soviel zum Thema in England gibt es keinen Markt mehr für ihn tongue

Das liegt glaube ich weniger daran, dass seine Qualitäten in England so geschätzt werden, sondern eher daran, dass er dort einen gewissen Kultstatus hat, weil sein Englisch nicht gerade perfekt ist und er bei Chelsea Publikumsliebling war.
Irgendwie haben die Engländer einen Narren an Werner gefressen Lachend
Timo Werner [11] |#2128
Jan 6, 2024 - 2:04 PM hours
Zitat von RoronoaZoro
Zitat von Pereos

Wahnsinn. Im englischen Twitter ist #Werner Hashtag Nummer 1 bei den Trends. Soviel zum Thema in England gibt es keinen Markt mehr für ihn tongue

Das liegt glaube ich weniger daran, dass seine Qualitäten in England so geschätzt werden, sondern eher daran, dass er dort einen gewissen Kultstatus hat, weil sein Englisch nicht gerade perfekt ist und er bei Chelsea Publikumsliebling war.
Irgendwie haben die Engländer einen Narren an Werner gefressen Lachend


Da kommt in der Tat vieles zusammen.
Sein Einsatz im Gegenpressing, sein unglücklicher Abschluss, sein schlechtes Englisch, aber auch der Gewinn von CL und Weltpokal.

Mein Lieblingskommentar heute war, dass Ange Postecoglou es anscheinend zu langweilig empfunden habe Chancentod Richarlison das Tore schießen beigebracht zu haben. Wenn er nun Timo verpflichte.
Timo Werner [11] |#2129
Jan 6, 2024 - 2:11 PM hours
Zitat von Pereos
Zitat von RoronoaZoro

Zitat von Pereos

Wahnsinn. Im englischen Twitter ist #Werner Hashtag Nummer 1 bei den Trends. Soviel zum Thema in England gibt es keinen Markt mehr für ihn tongue

Das liegt glaube ich weniger daran, dass seine Qualitäten in England so geschätzt werden, sondern eher daran, dass er dort einen gewissen Kultstatus hat, weil sein Englisch nicht gerade perfekt ist und er bei Chelsea Publikumsliebling war.
Irgendwie haben die Engländer einen Narren an Werner gefressen Lachend


Da kommt in der Tat vieles zusammen.
Sein Einsatz im Gegenpressing, sein unglücklicher Abschluss, sein schlechtes Englisch, aber auch der Gewinn von CL und Weltpokal.

Mein Lieblingskommentar heute war, dass Ange Postecoglou es anscheinend zu langweilig empfunden habe Chancentod Richarlison das Tore schießen beigebracht zu haben. Wenn er nun Timo verpflichte.

Genauso wie es die Regenbogenpresse in England mag. Drama, Comedy und Entertainment in beide Richtungen. Werner polarisiert einfach, sowohl in Deutschland als auch England, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.
Timo Werner [11] |#2130
Jan 6, 2024 - 4:31 PM hours
Source: x.com
Timo #Werner: Volle Gehaltsübernahme der Spurs, das ist ein sinnvoller Deal für @RBLeipzig. Knapp 5 Mio € spart RB damit ein. Timo Werner geht mit dem Transfer all in - muss er mit Blick auf die EM auch. Spurs-Coach Ange Postecoglou ist ein großer Befürworter des Transfers, möchte Werner unbedingt bei den Spurs einbauen.

In diesen Minuten wird darüber verhandelt, ob der Leihdeal eine Kaufoption beinhaltet. Werner zu Tottenham: Leihe kurz vor Vollzug!
@SkySportDE
Deal steht laut Hinze kurz bevor. Volle Gehaltsuebernahme der Spurs. Über eine KO wird noch verhandelt.

Hoffentlich funktioniert er dort und kommt wieder etwas zurück. Dann kann es ein win-win-win Deal werden.
Mit KO - sollte sie dann aktiviert werden - würde auch bedeuten, dass wir wahrscheinlich ohne Transferminus oder sogar Gewinn aus der Sache rauskommen könnten.
Freut mich auch für Timo. Nochmals ein englischer Big Club.
Und nicht Chaos United.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.