Teamübersicht - Verletzungen, Sperren usw.

Jul 6, 2008 - 7:15 AM hours
Teamübersicht - Verletzungen, Sperren usw. |#1231
Jul 31, 2023 - 11:51 PM hours
Nach den letzten Spielen und auch den letzten Auftreten von Fabi Klos würde ich mich wundern, wenn nicht unser Fabi Klos zum Kapitän ernannt wird.
Teamübersicht - Verletzungen, Sperren usw. |#1232
Aug 1, 2023 - 12:44 AM hours
Zitat von Johannesbach
Nach den letzten Spielen und auch den letzten Auftreten von Fabi Klos würde ich mich wundern, wenn nicht unser Fabi Klos zum Kapitän ernannt wird.


Es gibt aus meiner Sicht nur 2 Gründe, weshalb man so lange auf die Entscheidung wartet.

1. Kniat wollte sich ein Bild von Klos machen und schauen, ob er in seinem System auch regelmäßig zum Einsatz kommen kann.
Vermutlich möchte er, dass der Kapitän auch auf dem Platz steht.

2. Er hat sich bereits schon lange gegen Klos entschieden und wollte in der Vorbereitung keine Unruhe stiften. Deshalb die kurzfristige Entscheidung...

•     •     •

Arminia!!!
Teamübersicht - Verletzungen, Sperren usw. |#1233
Aug 1, 2023 - 11:34 AM hours
Zitat von Ugolini
Zitat von Johannesbach

Nach den letzten Spielen und auch den letzten Auftreten von Fabi Klos würde ich mich wundern, wenn nicht unser Fabi Klos zum Kapitän ernannt wird.


Es gibt aus meiner Sicht nur 2 Gründe, weshalb man so lange auf die Entscheidung wartet.

1. Kniat wollte sich ein Bild von Klos machen und schauen, ob er in seinem System auch regelmäßig zum Einsatz kommen kann.
Vermutlich möchte er, dass der Kapitän auch auf dem Platz steht.

2. Er hat sich bereits schon lange gegen Klos entschieden und wollte in der Vorbereitung keine Unruhe stiften. Deshalb die kurzfristige Entscheidung...




Ich gehe bei den vorbezeichneten Lösungsmodellen eher von der ersten Variante aus, die zweite Überlegung macht für mich keinen Sinn, weil eine Entscheidung gegen Klos nicht unbedingt Unruhe reinbringt.

Allerdings haben wir soviele junge Spieler in der Mannschaft, dass diese Jungs sich von ihrem Kapitän auch vertreten gesehen haben wollen. Dies wäre meiner Meinung nach auch ein Aspekt, der als Argumentation für die Wahl des Kapitäns eine Rolle spielen könnte.
Teamübersicht - Verletzungen, Sperren usw. |#1234
Aug 1, 2023 - 1:11 PM hours
Ich finde das schwer zu beurteilen, dafür hat sich die Mannschaft zu stark verändert.
Aus Fan-Sicht wünsche ich mir natürlich auch Klos, aber irgendwo ist es glaube auch egal. Ein Führungsspieler ist er eh, ob mit Binde oder ohne.

Was mir in den Testspielen aufgefallen ist, dass Lannert häufiger die Binde getragen hat. Er hat den Vorteil, dass Mitch ihn schon kennt und ist mit 25 in der Mitte der Altersstruktur.
Teamübersicht - Verletzungen, Sperren usw. |#1235
Aug 1, 2023 - 1:22 PM hours
Würde Lannert fast Fabi vorziehen.

Ist quasi gesetzt (wie es scheint)
Fabi nicht zwingend.

Und ich hab bei Lannert irgendwie ein gutes Gefühl.

Ich denke das es die beiden im Wechsel werden.
Je nach dem ob Fabi spielt.

Nach dem Modell BvB und Reus.

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!
Teamübersicht - Verletzungen, Sperren usw. |#1236
Aug 1, 2023 - 2:07 PM hours
Wenn es danach geht, müsste man wahrscheinlich Biankadi nehmen. Dessen Stammplatz scheint mir von allen noch am Sichersten.

Ich gehe aber auch von Fabian Klos als Kapitän aus, Lannert als sein Stellvertreter. Im Mannschaftsrat tippe ich dann Can Özkan, Sam Schreck, Merveille Biankadi und Aygün Yildirim
Teamübersicht - Verletzungen, Sperren usw. |#1237
Aug 3, 2023 - 5:51 PM hours
Zitat von Ballverlust
Wenn es danach geht, müsste man wahrscheinlich Biankadi nehmen. Dessen Stammplatz scheint mir von allen noch am Sichersten.

Ich gehe aber auch von Fabian Klos als Kapitän aus, Lannert als sein Stellvertreter. Im Mannschaftsrat tippe ich dann Can Özkan, Sam Schreck, Merveille Biankadi und Aygün Yildirim

Henrik Koch im Mannschaftsrat. Das ist ein tolles Signal. Zum einen für Henrik persönlich, zum anderen für die Jungs aus der U19. Zeigt es doch, dass der Nachwuchs wirklich nah dran ist an den Profis.

•     •     •

Ostwestfalen Idioten
Teamübersicht - Verletzungen, Sperren usw. |#1238
Aug 3, 2023 - 5:57 PM hours
Zitat von Pillepaul
Zitat von Ballverlust

Wenn es danach geht, müsste man wahrscheinlich Biankadi nehmen. Dessen Stammplatz scheint mir von allen noch am Sichersten.

Ich gehe aber auch von Fabian Klos als Kapitän aus, Lannert als sein Stellvertreter. Im Mannschaftsrat tippe ich dann Can Özkan, Sam Schreck, Merveille Biankadi und Aygün Yildirim

Henrik Koch im Mannschaftsrat. Das ist ein tolles Signal. Zum einen für Henrik persönlich, zum anderen für die Jungs aus der U19. Zeigt es doch, dass der Nachwuchs wirklich nah dran ist an den Profis.


Vorallem weil der Mannschaftsrat gewählt wird. Da haben sich also aktiv Jungs dafür entschieden, dass Koch da rein gehört.
Teamübersicht - Verletzungen, Sperren usw. |#1239
Aug 4, 2023 - 8:14 AM hours
Meiner Meinung nach hat ein Mannschaftsrat auch die Funktion, alle Teile einer Mannschaft zu repräsentieren. Sollten sich (rein hypothetisch) die Jungspieler im Kader nicht wohl fühlen, wird ein Koch diese Entwicklung eher erkennen als ein Fabi Klos. Zudem fällt es anderen Jungspielern vermutlich leichter, sich bei Problemen an einen Gleichaltrigen zu wenden.

Edit: Und sowas kann durchaus auch bei einer Wahl im Kopf der Spieler sein. Oder vom Trainer kurz vorher angesprochen werden, nach dem Motto "habe gerne einen Jüngeren dabei".
This contribution was last edited by DrDoener on Aug 4, 2023 at 8:17 AM hours
Teamübersicht - Verletzungen, Sperren usw. |#1240
Aug 4, 2023 - 8:18 AM hours
Zitat von DrDoener

Edit: Und sowas kann durchaus auch bei einer Wahl im Kopf der Spieler sein. Oder vom Trainer kurz vorher angesprochen werden, nach dem Motto "habe gerne einen Jüngeren dabei".


Ich gehe davon aus, dass das so gelaufen ist.

•     •     •

Arminia!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.