Stephan Ambrosius
Date of Birth 18.12.1998
Age 25
Nat. Ghana  Ghana
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 18--
16--
2--

Stephan Ambrosius [35]

Feb 9, 2018 - 3:22 PM hours
Stephan Ambrosius [35] |#1061
Feb 12, 2024 - 10:01 AM hours
Zitat von M_Ghent
...Ob er wirklich so langsam ist, ist bisher auch nur eine gefühlte Wahrheit und wurde mit Daten noch nicht bewiesen.


Man kann es sehen, auf dem Platz und in der Statistik.
Stephan Ambrosius [35] |#1062
Feb 12, 2024 - 10:03 AM hours
Liegt das aber nicht auch daran, dass SA sehr sehr oft zu den Kopfballduellen nach dem Abstoß geht wo er relativ oft im Vorteil ist gegenüber dem Stürmer. Naja aber gut zu wissen smile danke
Stephan Ambrosius [35] |#1063
Feb 12, 2024 - 10:52 AM hours
Zitat von isdasso
Zitat von M_Ghent

...Ob er wirklich so langsam ist, ist bisher auch nur eine gefühlte Wahrheit und wurde mit Daten noch nicht bewiesen.


Man kann es sehen, auf dem Platz und in der Statistik.


Die Langsamkeit kann man in der Statistik sehen? Das würde mich wirklich interessieren, ob du Daten zum Antritt hast. Bei der höchsten Geschwindigkeit hat er 32,36 und gibt sich mit unseren anderen Verteidigern in der Kategorie nicht. Ramos ist bei 32,17 und Hadzi bei 32,91.

Was ich in den Daten sehen kann ist, dass er weniger Sprints und intensive Läufe als die anderen beiden pro Spiel absolviert. Da ist schon ein deutlicher Unterschied und stellt sich die Frage, ob er es nicht dauerhaft kann oder nicht braucht.
Stephan Ambrosius [35] |#1064
Feb 12, 2024 - 12:50 PM hours
Zitat von isdasso

Zitat von M_Ghent

...Ob er wirklich so langsam ist, ist bisher auch nur eine gefühlte Wahrheit und wurde mit Daten noch nicht bewiesen.


Man kann es sehen, auf dem Platz und in der Statistik.



Interessant was du so alles auf dem Platz siehst............ bzw. sehen wilst.
This contribution was last edited by wendale on Feb 12, 2024 at 12:52 PM hours
Stephan Ambrosius [35] |#1065
Feb 12, 2024 - 4:04 PM hours
Zitat von M_Ghent
Zitat von isdasso

Zitat von M_Ghent

...Ob er wirklich so langsam ist, ist bisher auch nur eine gefühlte Wahrheit und wurde mit Daten noch nicht bewiesen.


Man kann es sehen, auf dem Platz und in der Statistik.


Die Langsamkeit kann man in der Statistik sehen? Das würde mich wirklich interessieren, ob du Daten zum Antritt hast. Bei der höchsten Geschwindigkeit hat er 32,36 und gibt sich mit unseren anderen Verteidigern in der Kategorie nicht. Ramos ist bei 32,17 und Hadzi bei 32,91.

Was ich in den Daten sehen kann ist, dass er weniger Sprints und intensive Läufe als die anderen beiden pro Spiel absolviert. Da ist schon ein deutlicher Unterschied und stellt sich die Frage, ob er es nicht dauerhaft kann oder nicht braucht.


Ich habe keine Daten zum Antritt, den hatte ich ohnehn eher positiv bewertet. Der Statistik von ein paar Spielen messe ich auch keinen hohen Wert bei, wenn ein Spieler aber über Jahre immer einen TopSpeed um 32 km/h hat und der eye Test die Problematik bestätigt, ist der Spieler eben eher langsam. Das ist bei Ambrosius nicht anders als bei Schonlau oder Hummels.
Aber da will ich keinem meine Meinung überstülpen, wer bei Spielern mit über Jahren eher niedrigem Top Speed nicht davon überzeugt ist, dass sie eher langsam sind und verlorene Laufduelle keine Aussagekraft besitzen, der soll damit glücklich werden.

@wendale
Es ist sicher nicht so, dass ich mich freue, wenn ich feststellen muss, dass ein Spieler des HSV keine Speedy Gonzales Gene in sich trägt. Die Realität zu leugnen ist aber irgendwie auch keine Alternative.
Stephan Ambrosius [35] |#1066
Feb 17, 2024 - 2:20 PM hours
Stellungsspiel: 6, Geschwindigkeit: 6, Kopfballtiming: 6, unnötige Fouls vermeiden: 6

•     •     •

i cried because i had no turbo, ´til i met a man who had no VTEC
Stephan Ambrosius [35] |#1067
Feb 17, 2024 - 4:59 PM hours
Zitat von gnarf33
Stellungsspiel: 6, Geschwindigkeit: 6, Kopfballtiming: 6, unnötige Fouls vermeiden: 6


Dein Kommentar eine 7.

Bis auf das Foul wo er gelb bekommen hat, was aber keine Gelbe war aus meiner Sicht, war er recht solide. Vielleicht kann er beim 1:1 näher am Mann sein, aber das war nicht mehr zu verteidigen in dem Moment. Die Fehler sind klar vorher.

Ansonsten im Kopfballspiel gewohnt solide, Ramos hatte da heute eher Probleme (sonst eigentlich seine Stärke). An der IV lagen aber beiden Gegentore nicht.
Stephan Ambrosius [35] |#1068
Feb 17, 2024 - 5:47 PM hours
Sehe ich auch so, war ok, ohne größere Fehler.
Aber eben auch nicht mehr der Ambrosius der Hinrunde.
Stephan Ambrosius [35] |#1069
Feb 17, 2024 - 5:52 PM hours
Zitat von GenerationR
An der IV lagen aber beiden Gegentore nicht.


Beim zweiten GT muss ich nochmal schauen, warum Ramos im RM rumgelaufen ist, die Entstehung habe ich verpasst.

Ansonsten gebe ich dir recht, heute hat 90% das MF verkackt.

Meffert, Reis, Jatta.

•     •     •

...still not lovin´police
Stephan Ambrosius [35] |#1070
Feb 17, 2024 - 6:43 PM hours
Zitat von fosbury
Zitat von GenerationR

An der IV lagen aber beiden Gegentore nicht.


Beim zweiten GT muss ich nochmal schauen, warum Ramos im RM rumgelaufen ist, die Entstehung habe ich verpasst.

Ansonsten gebe ich dir recht, heute hat 90% das MF verkackt.

Meffert, Reis, Jatta.


Die Vorlage zum zweiten Gegentor kam vom Jatta Ersatz.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.