deadline-day banner

Sportdirektor Max Eberl

Jan 23, 2012 - 7:42 AM hours
Sportdirektor Max Eberl |#1331
Feb 29, 2012 - 6:05 PM hours
Quote from Hansilinski:
Quote from Heimtrainer:
Quote from Hansilinski:


Aber genauso falsch wäre es, diesen Teilerfolg neben Favre einzig Eberl zuzuschreiben.


Wer sagt das ?...

Behauptest du etwas anderes? Ich möchte das wissen, um deine Diskussionswürdigkeit für mich persönlich abzuschätzen. Denn gegebenenfalls könnte ich mir sehr viel Zeit ersparen. ;)


Ich behaupte erst mal gar nichts so einseitig, wie mit der Grafik ausgesagt werden soll, wenn du meinen Post nochmal liest, dann habe ich doch festgestellt, dass alles viel differenzierter zu betrachten ist.
Für mich ist aber die Diskussion mit dir hier beendet, ich will doch nicht deine Zeit verschwenden

.. und meine auch nicht :rolleyes
This contribution was last edited by Heimtrainer on Feb 29, 2012 at 6:06 PM hours
Sportdirektor Max Eberl |#1332
Feb 29, 2012 - 6:09 PM hours
Quote from Hansilinski:
Quote from HowDareYou:
...Es wird halt so kommen wie es kommt. Sollte es dann wider erwartend so kommen ,dass wir wieder in alte Zeiten zurückfallen bitte dann hat es das Schicksal so gewollt...

So kann man natürlich alles platt reden. Wieso schreibt hier überhaupt noch jemand? Wenn es eh alles kommt wie es kommt?

Hört sich für mich ähnlich an wie:

Du stehst mitten auf der Landebahn und dir kommt ein Flugzeug entgegen. Du musst dich entscheiden: Wegrennen, dem Fluglotsen winken, damit der die Maschine gegebenenfalls wieder hochziehen lässt, oder dich in dein Schicksal zu ergeben.

In diesem Szenario gibt es unter gewissen Voraussetzungen 2 sinnvolle Handlungsweisen. Und eine völlig bescheuerte. Außer du willst dir dein Leben nehmen.

Ich renne lieber weg, und wenn ich das nicht kann winke ich. Aber einfach in mein Schicksal ergeben, das ist nix für mich.

Na dann mal viel Spass beim rennen und winken :D , dein Beispiel hinkt im Bezug auf das Zitat von " HowDareYou" gewaltig, denn, deine Situation auf dem Rollfeld kann man vorher sehen, sportliche Ergebnisse eben nicht

•     •     •

Vor jedem "Muß" ist für mich immer ein "Wollen"
Sportdirektor Max Eberl |#1333
Feb 29, 2012 - 6:42 PM hours
Also, ich würde mir von vielen hier wünschen, dass sie sich mal einige ruhige Minuten gönnen und über den Tellerrand hinaus schauen.

Argumente Pro und Contra Eberl sind genug gewälzt worden, dazu darf jeder seine eigene Meinung haben.

Was ich meine, ist, was war denn vor Eberl? In den letzten 10 Jahren? Wie stand unser Verein da? Wir hatten SpoDi, die Geld in Hülle und Fülle raus warfen und nur darum kämpften, wer mit der teuersten Mannschaft als erster absteigen durfte.
Vorne, hinten, oben und unten lief nichts zusammen.

Dann kam Max. Ganz neu in diesem SpoDi Dschungel. Wen sollte er fragen, um Hilfe bitten? Seine Vorgänger? Unsere Führung, die über ein Jahrzehnt nur Müll produzierte?

Er hatte seine eigenen Vorstellungen und mußte seinen Weg alleine gehen, dass zeugt schon von Mut.
Dann hat er einen Trümmerhaufen übernommen, den er zu einer Mannschaft formen mußte.

Wer von Euch hat denn in den ersten Jahren seiner beruflichen Laufbahn immer alles richtig gemacht? War nicht darauf angewiesen, dass ihm Fehler zugestanden und verziehen wurden?

Max ist jetzt etwa 3,5 Jahre bei uns im Geschäft. Er hat nicht nur keine Schulden produziert, er hat, mit allen Höhen und Tiefen eine Mannschaft + Trainer gefunden und zusammen gestellt, die zum jetzigen Zeitpunkt an die Tür der CL klopfen.

In 3,5 Jahren! Seine Vorgänger schafften es nie, die richtigen Spieler und Trainer zu verpflichten und ich möchte nicht wissen, wie wenige es nach ihm schaffen.

Wenn man dies alles mal bedenkt und in einen Gesamtkontext stellt, sich fragt, wer aus unserer Führung denn wirkliche Unterstützung für Max hätte sein können und dann hingeht und zum heutigen Zeitpunkt die Arbeit von Max als Gesamtwerk in Form eines CL Platzes und dem DFB Halbfinale bewertet, der wird vielleicht auf die Idee kommen, dass Max in 3,5 Jahren als Neuling nicht nur gute bis sehr gute Arbeit geleistet hat, sondern das wir unter ihm und durch ihn einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht haben.

Wie die weitere Entwicklung aussieht, wird die nächste Saison zeigen.

Aber in 3,5 Jahren hat Max schon mehr erreicht als viele "gestandene" SpoDi vor ihm je erreichen werden.

•     •     •

"Wenn Du redest, muß Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre!"

This contribution was last edited by Erevis_Cale on Feb 29, 2012 at 6:43 PM hours
Sportdirektor Max Eberl |#1334
Feb 29, 2012 - 7:53 PM hours
Quote from Erevis_Cale:

Aber in 3,5 Jahren hat Max schon mehr erreicht als viele "gestandene" SpoDi vor ihm je erreichen werden.


Ich habe mal dieses Beispiel genommen um aufzuzeigen wie abstrus die Argumente (pro und contra) hier werden.

Max Eberl - Amtsantritt 19.10.2008

1.Saison
2008/2009
Mit Hängen, Würgen und vieeel Glück gerade mal am letzten Spieltag den 15.Platz und damit mit einem Punkt Vorsprung vor Cottbus den Klassenerhalt gesichert durch ein 1:1 gegen BvB.

2.Saison
2009/2010
Ein 12.Platz................

3.Saison
2010/2011
Gladbach spielt wieder mal unter Eberl um den Abstieg (das zweite mal in der dritten Saison) und das auch wegen Eberl, aber das haben sicherlich alle noch gut in Erinnerung.

4.Saison
2011/2012
Der Ausgang ist noch offen, aber bisher ist erkennbar das es eine großartige Saison wird.

Jetzt frage ich mich, was hat Eberl erreicht?

Man braucht nicht drauf zu antworten, aber die Arguemnte (pro und contra) werden, je länger das dauert immer dünner.

•     •     •

********************************
Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
*********************************
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
*********************************
Sportdirektor Max Eberl |#1335
Feb 29, 2012 - 7:59 PM hours
Quote from 111JahreBorussia:
Quote from Erevis_Cale:

Aber in 3,5 Jahren hat Max schon mehr erreicht als viele "gestandene" SpoDi vor ihm je erreichen werden.


Ich habe mal dieses Beispiel genommen um aufzuzeigen wie abstrus die Argumente (pro und contra) hier werden.

Max Eberl - Amtsantritt 19.10.2008

1.Saison
2008/2009
Mit Hängen, Würgen und vieeel Glück gerade mal am letzten Spieltag den 15.Platz und damit mit einem Punkt Vorsprung vor Cottbus den Klassenerhalt gesichert durch ein 1:1 gegen BvB.

2.Saison
2009/2010
Ein 12.Platz................

3.Saison
2010/2011
Gladbach spielt wieder mal unter Eberl um den Abstieg (das zweite mal in der dritten Saison) und das auch wegen Eberl, aber das haben sicherlich alle noch gut in Erinnerung.

4.Saison
2011/2012
Der Ausgang ist noch offen, aber bisher ist erkennbar das es eine großartige Saison wird.

Jetzt frage ich mich, was hat Eberl erreicht?

Man braucht nicht drauf zu antworten, aber die Arguemnte (pro und contra) werden, je länger das dauert immer dünner.



Du vergisst aber auch, wo wir herkamen? Wir hatten in der ersten Halbserie unter Eberl einen Zweitligakader!
Und die letzte Saison in der Hinrunde enormes Verletzungspech.
Aber du kannst hier sagen was du willst, die Eberl Hasser wird es hier immer geben!
Der Mann könnte die CL gewinnen und er hätte immer noch etwas falsch gemacht!!!

•     •     •

Lebe jeden Tag, als wäre er dein Letzter!
Sportdirektor Max Eberl |#1336
Feb 29, 2012 - 8:12 PM hours
Als absolut undifferenziertem+oberflächlichem Beobachter interessiert mich in erster Linie eine Grafik, und da stehen wir z.Zt. auf Platz 3. :)
Sportdirektor Max Eberl |#1337
Feb 29, 2012 - 8:29 PM hours
Quote from 111JahreBorussia:
Quote from Erevis_Cale:

Aber in 3,5 Jahren hat Max schon mehr erreicht als viele "gestandene" SpoDi vor ihm je erreichen werden.


Ich habe mal dieses Beispiel genommen um aufzuzeigen wie abstrus die Argumente (pro und contra) hier werden.

Max Eberl - Amtsantritt 19.10.2008

1.Saison
2008/2009
Mit Hängen, Würgen und vieeel Glück gerade mal am letzten Spieltag den 15.Platz und damit mit einem Punkt Vorsprung vor Cottbus den Klassenerhalt gesichert durch ein 1:1 gegen BvB.

2.Saison
2009/2010
Ein 12.Platz................

3.Saison
2010/2011
Gladbach spielt wieder mal unter Eberl um den Abstieg (das zweite mal in der dritten Saison) und das auch wegen Eberl, aber das haben sicherlich alle noch gut in Erinnerung.

4.Saison
2011/2012
Der Ausgang ist noch offen, aber bisher ist erkennbar das es eine großartige Saison wird.

Jetzt frage ich mich, was hat Eberl erreicht?

Man braucht nicht drauf zu antworten, aber die Arguemnte (pro und contra) werden, je länger das dauert immer dünner.


Hmm in der ersten Saison hatte er zum einen mit der Saisonplanung/Transfers im Sommer nichts zu tun, zum anderen stand die Borussia auf Platz 17, als er Spodi wurde.
Deinen Schlusssatz habe ich nicht verstanden, was meinst du damit?
Sportdirektor Max Eberl |#1338
Feb 29, 2012 - 8:51 PM hours
Quote from Jovirocks:

Du vergisst aber auch, wo wir herkamen?


Wir kamen aus der zweiten Liga und sind mit dem achtgrößten Saisonetat aller Bundesligisten 15.ter geworden.

Quote from Jovirocks:
Wir hatten in der ersten Halbserie unter Eberl einen Zweitligakader!


Bailly - Stalteri - Brouwers - Dante - Daems - Galasek - Levels - Baumjohann - Bradley - Matmour - Colautti - Neuville - Baumjohann - Marin -Colautti

Wenn das für dich ein Zweitligakader war, okay. Jedem seine Meinung!

Quote from Jovirocks:
Und die letzte Saison in der Hinrunde enormes Verletzungspech.


Das verwundert mich ja immer wieder aufs neue, dass die damalige Gehirnwäsche von Frontzeck/Eberl so nachhaltig wirkt.

Hier mal nur exemplarisch, die Aufstellung der 7:0 Klatsche gegen Stuttgart:
Bailly
Levels
Brouwers
Dante
Daems
Bradley
Marx
Herrmann
Arango
Reus
Idrissou

Quote from Jovirocks:
Aber du kannst hier sagen was du willst, die Eberl Hasser wird es hier immer geben!
Der Mann könnte die CL gewinnen und er hätte immer noch etwas falsch gemacht!!!


Das hat doch nichts mit Eberl-Hasser zu tun, für meine Begriffe ist es überhaupt nicht nötig ihn zu glorifizieren.

Aber das war auch nicht die Intention meines Kommentars, ich wollte einfach aufzeigen das man jetzt sogar die kleinsten und dünnsten Strohhalme aufgreift nur um ein Argument zu haben. Und das gilt für beide Seiten.

•     •     •

********************************
Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
*********************************
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
*********************************

This contribution was last edited by 111JahreBorussia on Feb 29, 2012 at 8:54 PM hours
Sportdirektor Max Eberl |#1339
Feb 29, 2012 - 9:05 PM hours
Quote from filigran60:

Deinen Schlusssatz habe ich nicht verstanden, was meinst du damit?


Sorry, jetzt beim nachlesen habe ich den selbst nicht mehr verstanden. Das ist wenn man unter Zeitdruck (meine Frau hat zum Essen gerufen) steht. ;)

Eigentlich sollte der Satz so lauten:
".....aber die Argumente (pro und contra) werden, je länger DIE DISKUSSION dauert immer dünner."

Sorry!

•     •     •

********************************
Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
*********************************
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
*********************************

This contribution was last edited by 111JahreBorussia on Feb 29, 2012 at 9:06 PM hours
Sportdirektor Max Eberl |#1340
Feb 29, 2012 - 10:53 PM hours
Oh man, wenn ich mich hier so durchlese, dann fällt mir teilweise nix mehr ein außer vielleicht:

Theres a boy in my mind and he knows
I am thinking of him
all my way through the day and the night
stars shine above me
hes been gone for sum time
but i know i truley love him
and iam singing a song
hoping hell be back when he hears it
my heart goes shalalala shalala in the morning
shalalala shalala in the sunshine
shalalala shalala in the evening
shalalala shalala just for you!
(make sum noise for the vengaboys!)
if your lucks gone away just like mine
you feel like crying
sing along maybe once
maybe twice lets try it together
sum sweet day no one knows youll return and youll be happy
shouting sweet in a song
listen to your heart it is singing
my heart goes shalalala shalala in the morning
shalalala shalala in the sunshine
shalalala shalala in the evening
shalalala shalala just for you!
my heart goes shalalala shalala in the morning
shalalala shalala in the sunshine
shalalala shalala in the evening
shalalala shalala just for you!
shalalala shalala just for you!

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.