deadline-day banner

Sponsoren, Partner, Attraktionen

Mar 18, 2014 - 3:54 PM hours
Sponsoren, Partner, Attraktionen |#81
Aug 25, 2016 - 4:33 PM hours
Wenn euer Vereinswappen so gestaltet ist das es nicht mit den offiziellen Bundesligasponsoren vereinbar ist, ist es halt euer Problem. Das man wegen seinem "Hauptsponsor" nicht auf ne Cola-Flasche will/kann/darf ... ernsthaft?

@Rolsch so billig kriegste mich nicht, da musste schon etwas intelligenter provozieren, versuchs mal auf griechisch oder so zwinker

Und bevor wir uns hier gleich alle ganz dolle liebhaben, lasse ich euch lieber alleine.
Sponsoren, Partner, Attraktionen |#82
Aug 25, 2016 - 4:54 PM hours
Ähm ... Coca Cola hat doch bereits bestätigt, dass RBL nicht auf die Dosen wollte.

Es hat also nichts damit zu tun, dass unser Logo falsch ist.

Wenn es exklusiv Vereinbarungen, dann wird sich daran gehalten. Deshalb hat sich Karl-Heinz von Bayern doch auch über die Nationalmannschaft beschwert. Bayern hat einen Vertrag mit Audi, zahlt die Gehälter und Boateng muss Werbung für Mercedes mitmachen.

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck


This contribution was last edited by seahawk_70 on Aug 25, 2016 at 5:07 PM hours
Sponsoren, Partner, Attraktionen |#83
Aug 25, 2016 - 5:22 PM hours
Source: www.ispo.com
Sportbusiness

Alle Trikotsponsoren: FC Bayern kassiert am meisten

Bundesliga-Sponsoren 2016/2017: Die Sponsoring-Einnahmen aller 18 Clubs

Die Bundesliga-Clubs und ihre Sponsoren: In keiner anderen Liga in Deutschland lässt sich mit Sponsoring mehr Geld verdienen als in der Fußball-Bundesliga. Trikot-Werbung bringt den 18 Vereinen Einnahmen von durchschnittlich über zehn Millionen Euro pro Jahr. ISPO.com präsentiert alle Clubs, alle Sponsoren, alle Beträge.
...
ISPO v. 25.08.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by UweZH on Aug 25, 2016 at 5:22 PM hours
Sponsoren, Partner, Attraktionen |#84
Aug 25, 2016 - 6:51 PM hours
Zitat von tony4arsenal

Zitat von VoodooUdo

Zitat von tony4arsenal

Zitat von VoodooUdo

das Beispiel ist aber hart denn unser Logo ähnelt dem von Congstar nun mal so gar nicht ... Also naja aber gut ... will hier auch nicht die immer gleiche Diskussion führen.

Dann belassen wir es doch dabei. Zwinkernd

Edit: Eine kleine Bemerkung sei mir noch erlaubt ... Mit der Begründung darf es ja auch nur einen Autohersteller als Sponsor in der Bundesliga geben einen Telefonanbieter, einen Getränkehersteller usw. das Beispiel hinkt wirklich sehr.


Mir ging es auch nur um den Unterschied Vereinslogo wegen Hauptsponsor nicht zeigen und Vereinslogo wegen Hauptsponsor nicht auf dem Produkt vom Konkurrenten des Sponsors darstellen.

Das man vom Logo her Rasenballsport Leipzig mit Red Bull assoziiert und das St. Pauli Logo mit Congstar eher nicht, ist doch klar. Letztlich ist es aber mit Platzpatronen geschossen, dann müsste ja jede Auswärtsmannschaft ohne Sponsor auftreten oder Adidas-Mannschaften bei Nike-Teams mit nackten Oberkörper spielen, oder so.


Verstehe grad nicht so wirklich was du meinst, haben wir mit Platzpatronen geschossen oder ihr schießt grad mit Platzpatronen?


Vom Prinzip her beide. Wir haben trotzdem bei euch mit Logo und Hauptsponsor gespielt. Und Coca Cola wird nun nicht weniger Flaschen verkaufen. Wobei ich mir bei uns schon eine vertragliche Vereinbarung vorstellen kann bzw. dies nachvollziehbarer ist, mMn.


Verstehe doch genau was du meinst, jeder Bundesligist wird vertraglich mit seinem Sponsoren festgelegt habe das er als Verein XY nur für einen z.B. Getränkehersteller Werbung macht, bei Bayern (Automarke als Beispiel) eben nur Audi und nicht Audi und Mercedes. Genau das war doch unser Argument. Wenn wir euch auf unsere Karte drucken ist euer Logo größer als das unseres Sponsors zu sehen. Bei uns ging die Aktion damals mMn voll in die Hose, da mehr über Red Bull danach geschrieben und geredet wurde als über unseren Sponsor. Das Argument mit der vertraglichen Vereinbarung, das haben doch alle. Deswegen gibt es doch die "Logo Diskussion" überhaupt.
This contribution was last edited by VoodooUdo on Aug 25, 2016 at 6:58 PM hours
Sponsoren, Partner, Attraktionen |#85
Aug 25, 2016 - 7:00 PM hours
Zitat von VoodooUdo
Zitat von tony4arsenal

Zitat von VoodooUdo

Zitat von tony4arsenal

Zitat von VoodooUdo

das Beispiel ist aber hart denn unser Logo ähnelt dem von Congstar nun mal so gar nicht ... Also naja aber gut ... will hier auch nicht die immer gleiche Diskussion führen.

Dann belassen wir es doch dabei. Zwinkernd

Edit: Eine kleine Bemerkung sei mir noch erlaubt ... Mit der Begründung darf es ja auch nur einen Autohersteller als Sponsor in der Bundesliga geben einen Telefonanbieter, einen Getränkehersteller usw. das Beispiel hinkt wirklich sehr.


Mir ging es auch nur um den Unterschied Vereinslogo wegen Hauptsponsor nicht zeigen und Vereinslogo wegen Hauptsponsor nicht auf dem Produkt vom Konkurrenten des Sponsors darstellen.

Das man vom Logo her Rasenballsport Leipzig mit Red Bull assoziiert und das St. Pauli Logo mit Congstar eher nicht, ist doch klar. Letztlich ist es aber mit Platzpatronen geschossen, dann müsste ja jede Auswärtsmannschaft ohne Sponsor auftreten oder Adidas-Mannschaften bei Nike-Teams mit nackten Oberkörper spielen, oder so.


Verstehe grad nicht so wirklich was du meinst, haben wir mit Platzpatronen geschossen oder ihr schießt grad mit Platzpatronen?


Vom Prinzip her beide. Wir haben trotzdem bei euch mit Logo und Hauptsponsor gespielt. Und Coca Cola wird nun nicht weniger Flaschen verkaufen. Wobei ich mir bei uns schon eine vertragliche Vereinbarung vorstellen kann bzw. dies nachvollziehbarer ist, mMn.


Verstehe doch genau was du meinst, jeder Bundesligist wird vertraglich mit seinem Sponsoren festgelegt habe das er als Verein XY nur für einen z.B. Getränkehersteller Werbung macht, bei Bayern (Automarke als Beispiel) eben nur Audi und nicht Audi und Mercedes. Genau das war doch unser Argument. Wenn wir euch auf unsere Karte drucken ist euer Logo größer als das unseres Sponsors zu sehen. Bei uns ging die Aktion damals mMn voll in die Hose, da mehr über Red Bull danach geschrieben und geredet wurde als über unseren Sponsor. Das Argument mit der vertraglichen Vereinbarung, das haben doch alle. Deswegen gibt es doch die "Logo Diskussion" überhaupt.

Das mit der ''Hose'' unterschreibe ich sofortsmile - doch das Spielergebnis...tongue

Ich hoffe ihr kommt bald hoch.

Gruss Uwe

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Sponsoren, Partner, Attraktionen |#86
Aug 25, 2016 - 7:21 PM hours
Zitat von VoodooUdo
Zitat von tony4arsenal

Zitat von VoodooUdo

Zitat von tony4arsenal

Zitat von VoodooUdo

das Beispiel ist aber hart denn unser Logo ähnelt dem von Congstar nun mal so gar nicht ... Also naja aber gut ... will hier auch nicht die immer gleiche Diskussion führen.

Dann belassen wir es doch dabei. Zwinkernd

Edit: Eine kleine Bemerkung sei mir noch erlaubt ... Mit der Begründung darf es ja auch nur einen Autohersteller als Sponsor in der Bundesliga geben einen Telefonanbieter, einen Getränkehersteller usw. das Beispiel hinkt wirklich sehr.


Mir ging es auch nur um den Unterschied Vereinslogo wegen Hauptsponsor nicht zeigen und Vereinslogo wegen Hauptsponsor nicht auf dem Produkt vom Konkurrenten des Sponsors darstellen.

Das man vom Logo her Rasenballsport Leipzig mit Red Bull assoziiert und das St. Pauli Logo mit Congstar eher nicht, ist doch klar. Letztlich ist es aber mit Platzpatronen geschossen, dann müsste ja jede Auswärtsmannschaft ohne Sponsor auftreten oder Adidas-Mannschaften bei Nike-Teams mit nackten Oberkörper spielen, oder so.


Verstehe grad nicht so wirklich was du meinst, haben wir mit Platzpatronen geschossen oder ihr schießt grad mit Platzpatronen?


Vom Prinzip her beide. Wir haben trotzdem bei euch mit Logo und Hauptsponsor gespielt. Und Coca Cola wird nun nicht weniger Flaschen verkaufen. Wobei ich mir bei uns schon eine vertragliche Vereinbarung vorstellen kann bzw. dies nachvollziehbarer ist, mMn.


Verstehe doch genau was du meinst, jeder Bundesligist wird vertraglich mit seinem Sponsoren festgelegt habe das er als Verein XY nur für einen z.B. Getränkehersteller Werbung macht, bei Bayern (Automarke als Beispiel) eben nur Audi und nicht Audi und Mercedes. Genau das war doch unser Argument. Wenn wir euch auf unsere Karte drucken ist euer Logo größer als das unseres Sponsors zu sehen. Bei uns ging die Aktion damals mMn voll in die Hose, da mehr über Red Bull danach geschrieben und geredet wurde als über unseren Sponsor. Das Argument mit der vertraglichen Vereinbarung, das haben doch alle. Deswegen gibt es doch die Logo Diskussion überhaupt.


Nur das unser Logo von der DFL abgesegnet wurde und gem. deren Richtlinien darf keine Werbung im Vereinslogo gemacht werden, ergo gäbe es eigentlich keine rechtliche Begründung das Logo nicht zu zeigen. Evtl. deswegen der Seitenhieb an Hr. Rettig. Ihr habt dann nur den Werbezweck reininterpretiert oder extra daraufhin gewiesen, was auch immer. Aber wie auch immer. Es sinnlos unser Logo nicht zu zeigen, wie du richtig schreibst, ist dann meist Red Bull noch mehr im Rampenlicht. Heute wurden glaube mindestens 20 Artikel hier im Forum gepostet über Pro und Contra Leipzig und gerade im Contra Kontext steht mindestens einmal Red Bull, nur so als Vergleich. Da steht da als Beispiel im Artikel "St. Pauli zeigt RB Logo nicht, weil man keine Werbung von Red Bull machen will" o. Ä.augen-zuhalten, andersrum genauso: "RB Leipzig nicht auf Coca Cola Flasche"augen-zuhalten
Wie gesagt, alles Platzpatronen. Setzte Red Bull weiterhin nur marginal ein und wenn ich Bock auf ne verdammte eisgekühlte Vita Cola habe, dann trinke ich eine verdammte eisgekühlte Vita Cola, es sei denn es ist ein St. Pauli Logo drauf, das warn echt zu viele Niederlagen gegen dieZwinkernd

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Sponsoren, Partner, Attraktionen |#87
Aug 25, 2016 - 7:28 PM hours
Zitat von UweZH
Zitat von VoodooUdo

Zitat von tony4arsenal

Zitat von VoodooUdo

Zitat von tony4arsenal

Zitat von VoodooUdo

das Beispiel ist aber hart denn unser Logo ähnelt dem von Congstar nun mal so gar nicht ... Also naja aber gut ... will hier auch nicht die immer gleiche Diskussion führen.

Dann belassen wir es doch dabei. Zwinkernd

Edit: Eine kleine Bemerkung sei mir noch erlaubt ... Mit der Begründung darf es ja auch nur einen Autohersteller als Sponsor in der Bundesliga geben einen Telefonanbieter, einen Getränkehersteller usw. das Beispiel hinkt wirklich sehr.


Mir ging es auch nur um den Unterschied Vereinslogo wegen Hauptsponsor nicht zeigen und Vereinslogo wegen Hauptsponsor nicht auf dem Produkt vom Konkurrenten des Sponsors darstellen.

Das man vom Logo her Rasenballsport Leipzig mit Red Bull assoziiert und das St. Pauli Logo mit Congstar eher nicht, ist doch klar. Letztlich ist es aber mit Platzpatronen geschossen, dann müsste ja jede Auswärtsmannschaft ohne Sponsor auftreten oder Adidas-Mannschaften bei Nike-Teams mit nackten Oberkörper spielen, oder so.


Verstehe grad nicht so wirklich was du meinst, haben wir mit Platzpatronen geschossen oder ihr schießt grad mit Platzpatronen?


Vom Prinzip her beide. Wir haben trotzdem bei euch mit Logo und Hauptsponsor gespielt. Und Coca Cola wird nun nicht weniger Flaschen verkaufen. Wobei ich mir bei uns schon eine vertragliche Vereinbarung vorstellen kann bzw. dies nachvollziehbarer ist, mMn.


Verstehe doch genau was du meinst, jeder Bundesligist wird vertraglich mit seinem Sponsoren festgelegt habe das er als Verein XY nur für einen z.B. Getränkehersteller Werbung macht, bei Bayern (Automarke als Beispiel) eben nur Audi und nicht Audi und Mercedes. Genau das war doch unser Argument. Wenn wir euch auf unsere Karte drucken ist euer Logo größer als das unseres Sponsors zu sehen. Bei uns ging die Aktion damals mMn voll in die Hose, da mehr über Red Bull danach geschrieben und geredet wurde als über unseren Sponsor. Das Argument mit der vertraglichen Vereinbarung, das haben doch alle. Deswegen gibt es doch die "Logo Diskussion" überhaupt.

Das mit der ''Hose'' unterschreibe ich sofortsmile - doch das Spielergebnis...tongue

Ich hoffe ihr kommt bald hoch.

Gruss Uwe




Und ich verspreche dir ihr spielt vor Salzburg CL ...

auch in den richtigen Trikots smile
Sponsoren, Partner, Attraktionen |#88
Aug 26, 2016 - 1:11 AM hours
Zitat von seahawk_70

Ähm ... Coca Cola hat doch bereits bestätigt, dass RBL nicht auf die Dosen wollte.

Es hat also nichts damit zu tun, dass unser Logo falsch ist.

Wenn es exklusiv Vereinbarungen, dann wird sich daran gehalten. Deshalb hat sich Karl-Heinz von Bayern doch auch über die Nationalmannschaft beschwert. Bayern hat einen Vertrag mit Audi, zahlt die Gehälter und Boateng muss Werbung für Mercedes mitmachen.


Ich veranschauliche es nochmal an einem passendem Beispiel.

Wenn du einen Fitnessriegel herstellen willst und du benutzt dazu das Wappen von Hamburg, weiße Burg, roter Kreis als Hintergrund, von einem weißen etwas dickerem Kreis umschlossen, dann bekommst du Post, sehr wahrscheinlich von einer Anwaltskanzlei im, Auftrag des FC St. Paulis. Willst du es besonders teuer machen nennst du den Riegel FittCool St. Pauli und kürzt dieses als FC St. Pauli auch noch dreister Weise ab.

Will ich einen Fittness-Riegel herstellen und nehme zwei rote Bullen (wie aus dem Red-Bull Logo oder auch ähnlich reicht da schon), die Köpfe in einem gelben Kreis, dann bekomme ich nicht Post im Auftrag von RB Salzburg, RB New York oder RB Leipzig, die kommt dann aus Puschl.

Derjenige der hier das Recht am Logo besitzt ist auch der eigentlich Besitzer. Denn ohne das Logo (Wappen) kann ich den Verein so nicht betreiben. Das wird immer wieder versucht zu verschleiern indem man behauptet Red Bull sei ein ganz normaler Hauptsponsor. Oder die Vereine und der Konzern sind zwei verschiedene Dinge. Kann aber gar nicht der Fall sein. Der Konzern muss es zumindest tolerieren und das ein Konzern wie Red Bull die Rechte an seinem Markenkern wie dem eigenem Logo, abgibt oder zur Verfügung stellt ohne das man da jeder Zeit zugriff hat, ist ein Märchen. Das macht kein Konzern auf der ganzen Welt wenn du damit Geld verdienen willst. Auch St. Pauli macht das garantiert nicht.

Wenn man dann wie jetzt mal die Gelegenheit hat zu Zeigen das es da eine echte Distanz gibt, tut man es nicht, darüber musste ich schmunzeln. Ob Red Bull da am Ende Nein gesagt hat oder man es in Leipzig aus Solidarität oder vertraglichen Gründen (klingt so ganz anders) nicht tat oder durfte .. wie gesagt … ich musste schmunzeln.
This contribution was last edited by VoodooUdo on Aug 26, 2016 at 1:16 AM hours
Sponsoren, Partner, Attraktionen |#89
Sep 2, 2016 - 8:47 AM hours
Aktion von MZ und Porsche

Wir laufen mit den Profis auf den Platz ein!

Das erste Heimspiel von RB Leipzig am 10. September in der Bundesliga mit dem BVB Dortmund als Gegner wird für einige Kinder aus der Region zu einem ganz besonderen Erlebnis werden.

Mit Unterstützung von Porsche Leipzig hat die MZ elf Plätze für Einlaufkinder vergeben, die die Fußballprofis vor dem Anpfiff auf das Spielfeld begleiten dürfen.

370 Kinder, 55.000 Stimmen, elf Einlaufkinder
...
MZ v. 01.09.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by UweZH on Sep 2, 2016 at 8:47 AM hours
Sponsoren, Partner, Attraktionen |#90
Sep 7, 2016 - 3:02 PM hours
Rauch wird offizieller Vitaminpartner von RB Leipzig

Neue Partnerschaft mit dem Getränkehersteller aus Österreich | Fruchtsäfte ab sofort im Getränkesortiment bei RBL-Heimspielen
Endlich sind wir ein Saftladen! Cool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.