deadline-day banner
Simon Rhein
Date of Birth 18.05.1998
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club FC Hansa Rostock

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1612
14-1
211
---

Simon Rhein [8]

Dec 29, 2020 - 11:05 AM hours
Simon Rhein [8] |#451
Dec 4, 2023 - 7:57 AM hours
Zitat von worldmode
Zitat von Hakikentucky

Hat sich heute für mehr empfohlen, auch wenn er beim ersten Gegentor nicht gut aussah...


Sehe ich auch so, wobei die Hälfte des Gegentores auf Dressel geht für das sinnlose Anspiel.


Finde ich nicht. Wir haben viel spielerisch versucht zu lösen, Dressel will die Situation auflösen und Rhein macht sie erst so richtig gefährlich - er hatte auch ausreichend Platz um angespielt werden zu können. Mit seinen Qualitäten hätte er das auch besser hinbekommen können. Passiert der Fehler nicht, wäre das eine nahezu tadellose Leistung gewesen.

Dennoch ist er ein Upgrade gewesen, die Aufstellung mit der Raute im Zentrum hat uns richtig gut getan!

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Simon Rhein [8] |#452
Dec 4, 2023 - 9:52 PM hours
Zitat von hansafan1004
Schön, dass du wieder dabei bist. Man hat sofort die Qualität gesehen, die er mitbringt und die uns zuletzt gefehlt hat!
Ruhe am Ball, den Blick für den Mitspieler, eine gute Technik, oft kurze aber gute und öffnende Pässe und ein Gespür für den Takt des Spiels.
Tritt auch mal auf den Ball, wenn zuwenig eigene Spieler vor dem Ball sind.
Der Fehler kurz vor der Pause war ein schwerer aber das passiert dann auch mal, wenn man den Willen hat, die Dinge spielerisch lösen zu wollen.
Er wird daraus lernen!
Jetzt bitte gesund bleiben!!!daumen-hoch
Gehe ich komplett mit und möchte ergänzen, dass man nicht ganz außer Acht lassen sollte, dass das sein erstes Spiel seit Ewigkeiten war. Dafür finde ich es schon sehr erstaunlich, wie positiv er unser Spiel geprägt hat. Werde ich sowieso nie verstehen, wie man so einen Spieler nicht aufstellen kann und dafür dann allen Ernstes Leute wie Bachmann "spielen" lässt. Zum Fehler: Ja, es war ein übler Fehler, aber wenn Oli Hüsing nicht so schläfrig gegen Stindl verteidigt, wird das ganze auch etwas weniger gefährlich.
Simon Rhein [8] |#453
Dec 5, 2023 - 8:15 AM hours
Zitat von E-Technik
Zitat von hansafan1004

Schön, dass du wieder dabei bist. Man hat sofort die Qualität gesehen, die er mitbringt und die uns zuletzt gefehlt hat!
Ruhe am Ball, den Blick für den Mitspieler, eine gute Technik, oft kurze aber gute und öffnende Pässe und ein Gespür für den Takt des Spiels.
Tritt auch mal auf den Ball, wenn zuwenig eigene Spieler vor dem Ball sind.
Der Fehler kurz vor der Pause war ein schwerer aber das passiert dann auch mal, wenn man den Willen hat, die Dinge spielerisch lösen zu wollen.
Er wird daraus lernen!
Jetzt bitte gesund bleiben!!!daumen-hoch
Gehe ich komplett mit und möchte ergänzen, dass man nicht ganz außer Acht lassen sollte, dass das sein erstes Spiel seit Ewigkeiten war. Dafür finde ich es schon sehr erstaunlich, wie positiv er unser Spiel geprägt hat. Werde ich sowieso nie verstehen, wie man so einen Spieler nicht aufstellen kann und dafür dann allen Ernstes Leute wie Bachmann "spielen" lässt. Zum Fehler: Ja, es war ein übler Fehler, aber wenn Oli Hüsing nicht so schläfrig gegen Stindl verteidigt, wird das ganze auch etwas weniger gefährlich.


Ach herrlich, wie auf der einen Seite Fehler Richtung "passiert halt mal" oder da haben auch andere schlecht verteidigt, schön geredet bzw. eingeordnet werden und andere Spieler dafür komplett die Zweitliga Tauglichkeit abgesprochen und übelst kritisiert werden.
Ich fand seine Leistung stark. Er hat eine Passquote von 86% gehabt (natürlich darf dann bei den fehlenden 14% nicht so ein Fehler dabei sein) und er ist in 78min 10,45km (hoch gerechnet auf 90min wären das 12 km gewesen) gelaufen. Das finde ich schon erstaunlich und erklärt dann auch die Auswechselung.
Ich tue mich aber schwer ihm ein gutes Spiel zu attestieren und andere Spieler die ebenfalls ein großen Impact auf das Spiel hatten, halt nicht. Das passt für mich nicht zusammen.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Simon Rhein [8] |#454
Dec 5, 2023 - 8:51 AM hours
Zitat von Raulinho7
Zitat von E-Technik

Zitat von hansafan1004

Schön, dass du wieder dabei bist. Man hat sofort die Qualität gesehen, die er mitbringt und die uns zuletzt gefehlt hat!
Ruhe am Ball, den Blick für den Mitspieler, eine gute Technik, oft kurze aber gute und öffnende Pässe und ein Gespür für den Takt des Spiels.
Tritt auch mal auf den Ball, wenn zuwenig eigene Spieler vor dem Ball sind.
Der Fehler kurz vor der Pause war ein schwerer aber das passiert dann auch mal, wenn man den Willen hat, die Dinge spielerisch lösen zu wollen.
Er wird daraus lernen!
Jetzt bitte gesund bleiben!!!daumen-hoch
Gehe ich komplett mit und möchte ergänzen, dass man nicht ganz außer Acht lassen sollte, dass das sein erstes Spiel seit Ewigkeiten war. Dafür finde ich es schon sehr erstaunlich, wie positiv er unser Spiel geprägt hat. Werde ich sowieso nie verstehen, wie man so einen Spieler nicht aufstellen kann und dafür dann allen Ernstes Leute wie Bachmann "spielen" lässt. Zum Fehler: Ja, es war ein übler Fehler, aber wenn Oli Hüsing nicht so schläfrig gegen Stindl verteidigt, wird das ganze auch etwas weniger gefährlich.


Ach herrlich, wie auf der einen Seite Fehler Richtung "passiert halt mal" oder da haben auch andere schlecht verteidigt, schön geredet bzw. eingeordnet werden und andere Spieler dafür komplett die Zweitliga Tauglichkeit abgesprochen und übelst kritisiert werden.
Ich fand seine Leistung stark. Er hat eine Passquote von 86% gehabt (natürlich darf dann bei den fehlenden 14% nicht so ein Fehler dabei sein) und er ist in 78min 10,45km (hoch gerechnet auf 90min wären das 12 km gewesen) gelaufen. Das finde ich schon erstaunlich und erklärt dann auch die Auswechselung.
Ich tue mich aber schwer ihm ein gutes Spiel zu attestieren und andere Spieler die ebenfalls ein großen Impact auf das Spiel hatten, halt nicht. Das passt für mich nicht zusammen.


Jepp bin da bei dir. Die letzten Wochen wurde Rhein dermaßen oft gefordert und es wurde beinahe vergessen wie schwach auch Rhein in seinen letzten Einsätzen war. Jetzt hat er aber bewiesen, dass er uns weiterhelfen kann, hat aber mit dem Fehler ebenso die Wende eingeleitet und den KSC im Spiel gelassen.

Demzufolge dürfte man bei Roßbach keine Diskussion zulassen, weil er ein Tor und mehr oder weniger einen Pre Assist geliefert hat.

Ich hoffe, dass Rhein weiter beweist, dass er für uns wichtig ist, gern auch ohne Fehler smile

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Simon Rhein [8] |#455
Dec 5, 2023 - 9:03 AM hours
Zitat von Raulinho7

Zitat von E-Technik

Zitat von hansafan1004

Schön, dass du wieder dabei bist. Man hat sofort die Qualität gesehen, die er mitbringt und die uns zuletzt gefehlt hat!
Ruhe am Ball, den Blick für den Mitspieler, eine gute Technik, oft kurze aber gute und öffnende Pässe und ein Gespür für den Takt des Spiels.
Tritt auch mal auf den Ball, wenn zuwenig eigene Spieler vor dem Ball sind.
Der Fehler kurz vor der Pause war ein schwerer aber das passiert dann auch mal, wenn man den Willen hat, die Dinge spielerisch lösen zu wollen.
Er wird daraus lernen!
Jetzt bitte gesund bleiben!!!daumen-hoch
Gehe ich komplett mit und möchte ergänzen, dass man nicht ganz außer Acht lassen sollte, dass das sein erstes Spiel seit Ewigkeiten war. Dafür finde ich es schon sehr erstaunlich, wie positiv er unser Spiel geprägt hat. Werde ich sowieso nie verstehen, wie man so einen Spieler nicht aufstellen kann und dafür dann allen Ernstes Leute wie Bachmann "spielen" lässt. Zum Fehler: Ja, es war ein übler Fehler, aber wenn Oli Hüsing nicht so schläfrig gegen Stindl verteidigt, wird das ganze auch etwas weniger gefährlich.


Ach herrlich, wie auf der einen Seite Fehler Richtung "passiert halt mal" oder da haben auch andere schlecht verteidigt, schön geredet bzw. eingeordnet werden und andere Spieler dafür komplett die Zweitliga Tauglichkeit abgesprochen und übelst kritisiert werden.
Ich fand seine Leistung stark. Er hat eine Passquote von 86% gehabt (natürlich darf dann bei den fehlenden 14% nicht so ein Fehler dabei sein) und er ist in 78min 10,45km (hoch gerechnet auf 90min wären das 12 km gewesen) gelaufen. Das finde ich schon erstaunlich und erklärt dann auch die Auswechselung.
Ich tue mich aber schwer ihm ein gutes Spiel zu attestieren und andere Spieler die ebenfalls ein großen Impact auf das Spiel hatten, halt nicht. Das passt für mich nicht zusammen.


Absolut! Zumal ich gar nicht weiß, warum Hüsing jetzt mitverantwortlich sein soll, der nach dem Fehler und der plötzlichen Situationsänderung die Wahl zwischen Pest und Cholera hatte - geh ich auf den linken Spieler, geh ich auf den rechten, geh ich zum Ball oder mach ich den Weg zum Tor zu? Da hat eher Rhein nach seinem Fehlpass bessere Chancen, noch zu verteidigen, aber sein Versuch ging auch noch daneben, seine Grätsche ins Leere.
Davon abgesehen aber ein sehr gutes Spiel von ihm, das unserem Spiel sehr gut getan hat.
This contribution was last edited by Nikita1965 on Dec 5, 2023 at 9:07 AM hours
Simon Rhein [8] |#456
Dec 5, 2023 - 9:22 AM hours
Zitat von Raulinho7


Ach herrlich, wie auf der einen Seite Fehler Richtung "passiert halt mal" oder da haben auch andere schlecht verteidigt, schön geredet bzw. eingeordnet werden und andere Spieler dafür komplett die Zweitliga Tauglichkeit abgesprochen und übelst kritisiert werden.
Ich fand seine Leistung stark. Er hat eine Passquote von 86% gehabt (natürlich darf dann bei den fehlenden 14% nicht so ein Fehler dabei sein) und er ist in 78min 10,45km (hoch gerechnet auf 90min wären das 12 km gewesen) gelaufen. Das finde ich schon erstaunlich und erklärt dann auch die Auswechselung.
Ich tue mich aber schwer ihm ein gutes Spiel zu attestieren und andere Spieler die ebenfalls ein großen Impact auf das Spiel hatten, halt nicht. Das passt für mich nicht zusammen.


Schön gesagt- daumen-hoch
Simon Rhein [8] |#457
Jan 10, 2024 - 7:39 PM hours
Ich hoffe sehr, dass Simon unter dem neuen Trainer seine Stärken, die enorme Ruhe am Ball, die gute Übersicht und tollen Pässe, wieder auf dem Platz zeigen darf.
Ich finde, er tut unserem Spiel richtig gut. Immer anspielbar. Der ruhende Pol in der Mitte, der dann doch DEN öffnenden Pass nach vorn spielt. Auch arbeitet er gut gegen den Ball.

Ich drücke ihm die Daumen.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Simon Rhein [8] |#458
Feb 11, 2024 - 12:44 PM hours
Weil es gerade Thema ist aufgrund der Spiele der Profi u. Amateurmannschaft. Und einige doch sehr überrascht sind das Rhein nicht im Kader der Profimannschaft steht.

Warum seid ihr so überrascht davon? Was bringt Rhein denn mit was aktuell gebraucht wird. Oder was hat Rhein in den letzten 12 Monaten gezeigt warum er unbedingt in den Kader gehört?

Schon im Sommer habe ich die Meinung vertreten, dass Rhein keine große Rolle mehr im Verein spielen wird.
Rhein hat eine tolle Passqualität, ist aber auch einfach in der Anzahl seiner Fähigkeiten mit und gegen den Ball arg limitiert.
Spielt Rhein, braucht es definitiv jemanden der seine Defizite kompensiert, das war in der Vergangenheit Fröde (der aber auch sehr limitiert war).
Ich denke wenn einer ähnliche Fähigkeiten mitbringt wie Simon, aber zusätzlich noch Körperlichkeit + 1 o. 2 andere Fähigkeiten, steht Simon ganz automatisch schon immer eher hinten dran.

Für mich persönlich ist es gar keine so große Überraschung das Rhein nicht im Kader ist. Der Wink mit dem Zaunpfahl gab es nach meiner Interpretation schon in Hannover, also man für Bachmann eher Stafylidis statt Rhein gebracht hat.
Simon Rhein [8] |#459
Feb 11, 2024 - 1:09 PM hours
Zitat von HansaRohrstock
Zitat von Wikinger1965

Weil es gerade Thema ist aufgrund der Spiele der Profi u. Amateurmannschaft. Und einige doch sehr überrascht sind das Rhein nicht im Kader der Profimannschaft steht.

Warum seid ihr so überrascht davon? Was bringt Rhein denn mit was aktuell gebraucht wird. Oder was hat Rhein in den letzten 12 Monaten gezeigt warum er unbedingt in den Kader gehört?

Schon im Sommer habe ich die Meinung vertreten, dass Rhein keine große Rolle mehr im Verein spielen wird.
Rhein hat eine tolle Passqualität, ist aber auch einfach in der Anzahl seiner Fähigkeiten mit und gegen den Ball arg limitiert.
Spielt Rhein, braucht es definitiv jemanden der seine Defizite kompensiert, das war in der Vergangenheit Fröde (der aber auch sehr limitiert war).
Ich denke wenn einer ähnliche Fähigkeiten mitbringt wie Simon, aber zusätzlich noch Körperlichkeit + 1 o. 2 andere Fähigkeiten, steht Simon ganz automatisch schon immer eher hinten dran.

Für mich persönlich ist es gar keine so große Überraschung das Rhein nicht im Kader ist. Der Wink mit dem Zaunpfahl gab es nach meiner Interpretation schon in Hannover, also man für Bachmann eher Stafylidis statt Rhein gebracht hat.


Ich schließe mich da an. Rhein hatte seine Chancen und hat diese überhaupt nicht genutzt. Keine Ahnung was hier einige in ihm sehen oder sich erhoffen zu sehen. Wenn er spielt, spielt er nicht gut und ist genauso für riesen Böcke gut, wie ein Roßbach dem das immer gern vorgehalten wird. Defensiv ist er wirklich überhaupt nicht gut und einen weiteren Unsicherheitsfaktor können wir uns absolut nicht erlauben.


Ja, an Körperlichkeit dürfte es ruhig etwas mehr sein, das spricht gegen ihn.
Insoweit bin ich bei euch!daumen-hoch
Auf der anderen Seite ist er einer der wenigen in unserem Kader, der einen hinten rausspielenden Ansatz mit seiner Ruhe und seinen Fähigkeiten am Ball umsetzen kann.
Was ich allerdings an eurer Argumentation und an der Realität der wöchentlichen Aufstellungen nicht verstehe ist, wenn Rhein ein Sicherheitsrisiko ist und es deshalb gut ist, dass er nicht spielt und nicht mal im Kader ist, warum spielt dann der um ein Vielfaches größere Unsicherheitsfaktor Roßbach Woche für Woche?
Wird dann tatsächlich nach Leistung aufgestellt?
An Rheins Stelle würde ich mich das echt so langsam fragen.
Simon Rhein [8] |#460
Feb 11, 2024 - 1:18 PM hours
Zitat von hansafan1004

Wird dann tatsächlich nach Leistung aufgestellt?
An Rheins Stelle würde ich mich das echt so langsam fragen.


Ehrlich jetzt?

Aber ja, an Rheins Stelle würde ich mich auch fragen warum ich bei keinem der mittlerweile 4(!!!) Trainer überzeugen konnte.
Seltsam auch, dass sich keiner der anderen 17 Zweitligisten um einen Ausnahmespieler wie Rhein bemüht hat in der Winterpause.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.