deadline-day banner
Roland Virkus
Date of Birth 03.12.1966
Age 57
Nat. Germany  Germany
Position Managing Director Sport
Current club Borussia Mönchengladbach

Roland Virkus [Geschäftsführer Sport]

Feb 15, 2022 - 2:54 PM hours
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#9701
Apr 16, 2024 - 7:47 AM hours
Ich wäre dafür Sportdirektor Marcus Mann von Hannover 96 loszueisen. Top Mann und hat mit dem Halstenberg Transfer bewiesen, dass er auch Besonderes kann.
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#9702
Apr 16, 2024 - 8:09 AM hours
Zitat von Krebstar
Ich wäre dafür Sportdirektor Marcus Mann von Hannover 96 loszueisen. Top Mann und hat mit dem Halstenberg Transfer bewiesen, dass er auch Besonderes kann.


Wollte Halstenberg nicht zurück in die Heimat? Dann ist das natürlich ´ne Ecke leichter wenn die Türen nicht eingerannt werden müssen sondern schon offen stehen. Ansonsten kann ich zu M. Mann nix sagen.

•     •     •

S-W-G Grüße
H-Joe

• seit dem siebten Lebensjahr Anhänger der einzig wahren Borussia •
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#9703
Apr 16, 2024 - 8:41 AM hours
Zitat von Krebstar
Ich wäre dafür Sportdirektor Marcus Mann von Hannover 96 loszueisen. Top Mann und hat mit dem Halstenberg Transfer bewiesen, dass er auch Besonderes kann.


Dann ist der Spodi vom KSC auf mindestens gleichem Niveau, hat er es doch geschafft Stindl zu verpflichten

•     •     •

Pro Virkus
Pro Seoane

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#9704
Apr 16, 2024 - 8:59 AM hours
Alle Jahre wieder....

Es gibt noch etwas zwischen 2. Liga Spielern und Erling Haaland.

Nicht immer alles so schwarz sehen. Koné wird uns verlassen, wenn auch nicht für 40 Mio. Ich kann mir gut vorstellen, dass man zudem einen der Youngster wie Netz oder Scally ziehen lässt.
Bevor feststand, dass Nübel noch 2 Jahre beim VfB bleibt, war Nikolas ein Thema bei den Schwaben. Ich würde mich nicht wundern, wenn es da Interessenten geben könnte.
Außerdem sind Elvedi und Neuhaus in meinen Augen Teil der Umbruchs und könnten ebenfalls veräußert werden.
Oscar Fraulo kommt zurück. Der war bei Utrecht Stammspieler und hat 2 Tore und 4 Assists gesammelt. Wenn mich nicht alles täuscht hat Utrecht eine Kaufoption. Sollte er also nicht zurück kommen, kommt auch wieder ein bisschen Kohle in die Kriegskasse.

Das wird jetzt alles keine Unsummen in die Kasse spülen, macht uns aber handlungsfähig und bietet auch die Option etwas mehr Geld in 1-2 Schlüsselspieler zu investieren.

Dann laufen die Verträge der Altgedienten (Sippel, Jantschke, Hermann) aus. Da werden Kaderplätze und Gehälter frei. Da kann mal z.B. im Fohlenstall gucken, was man noch oben ziehen kann. Mit Fukuda, Walde, T.Reitz und Botelli hat man da noch einiges im Petto. Auch andere Vereine haben übrigens interessante Jugendspieler.

Außerdem gibt es ja immer noch die Möglichkeit ablösefreie Spieler zu gewinnen und Leihen, wie zB Jordan anzustreben.

Wie auch immer, jetzt zählt es für Virkus - eine weitere Saison, wie die letzten drei mit stetig absteigender Formkurve, darf man sich nicht mehr erlauben. Die Maßnahmen des Umbruchs müssen zumindest in der Entwicklung der Mannschaft Früchte tragen.

•     •     •

Umgebe dich nicht mit negativen Menschen - sie haben für jede Lösung ein Problem
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#9705
Apr 16, 2024 - 9:32 AM hours
Zitat von Dasmeintalles
Zitat von Krebstar

Ich wäre dafür Sportdirektor Marcus Mann von Hannover 96 loszueisen. Top Mann und hat mit dem Halstenberg Transfer bewiesen, dass er auch Besonderes kann.


Dann ist der Spodi vom KSC auf mindestens gleichem Niveau, hat er es doch geschafft Stindl zu verpflichten


Halstenberg ist aber 3 Jahre jünger als Stindl.
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#9706
Apr 16, 2024 - 9:37 AM hours
Zitat von Krebstar
Zitat von Dasmeintalles

Zitat von Krebstar

Ich wäre dafür Sportdirektor Marcus Mann von Hannover 96 loszueisen. Top Mann und hat mit dem Halstenberg Transfer bewiesen, dass er auch Besonderes kann.


Dann ist der Spodi vom KSC auf mindestens gleichem Niveau, hat er es doch geschafft Stindl zu verpflichten


Halstenberg ist aber 3 Jahre jünger als Stindl.


Echt jetzt? Das macht ihn zu einem fähigen Sportdirektor?
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#9707
Apr 16, 2024 - 9:44 AM hours
Zitat von Dasmeintalles
Zitat von Krebstar

Ich wäre dafür Sportdirektor Marcus Mann von Hannover 96 loszueisen. Top Mann und hat mit dem Halstenberg Transfer bewiesen, dass er auch Besonderes kann.


Dann ist der Spodi vom KSC auf mindestens gleichem Niveau, hat er es doch geschafft Stindl zu verpflichten


Zumal ich auch mal anzweifeln würde, ob man einen neuen SpoDi anhand eines Transfers aussuchen sollte oder Ihm wegen einem Transfer als gut betiteln sollte.
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#9708
Apr 16, 2024 - 9:47 AM hours
Zitat von SaarBorusse7
Zitat von Krebstar

Zitat von Dasmeintalles

Zitat von Krebstar

Ich wäre dafür Sportdirektor Marcus Mann von Hannover 96 loszueisen. Top Mann und hat mit dem Halstenberg Transfer bewiesen, dass er auch Besonderes kann.


Dann ist der Spodi vom KSC auf mindestens gleichem Niveau, hat er es doch geschafft Stindl zu verpflichten


Halstenberg ist aber 3 Jahre jünger als Stindl.


Echt jetzt? Das macht ihn zu einem fähigen Sportdirektor?


Nein Halstenberg war nur ein Beispiel und da er 3 Jahre jünger als Stindl ist, stand er zum Zeitpunkt der Verpflichtung noch an einem anderen Punkt in seiner Karriere.
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#9709
Apr 16, 2024 - 10:09 AM hours
Zitat von Krebstar
Zitat von SaarBorusse7

Zitat von Krebstar

Zitat von Dasmeintalles

Zitat von Krebstar

Ich wäre dafür Sportdirektor Marcus Mann von Hannover 96 loszueisen. Top Mann und hat mit dem Halstenberg Transfer bewiesen, dass er auch Besonderes kann.


Dann ist der Spodi vom KSC auf mindestens gleichem Niveau, hat er es doch geschafft Stindl zu verpflichten


Halstenberg ist aber 3 Jahre jünger als Stindl.


Echt jetzt? Das macht ihn zu einem fähigen Sportdirektor?


Nein Halstenberg war nur ein Beispiel und da er 3 Jahre jünger als Stindl ist, stand er zum Zeitpunkt der Verpflichtung noch an einem anderen Punkt in seiner Karriere.

Was qualifiziert Marcus Mann für den Sportdirektorposten bei uns? Ist eine wertneutrale Frage, da ich seine Arbeit nicht einschätzen kann und einzelne Transfers (Halstenberg) nicht als Bewertung ausreichen.

Seitdem er bei Hannover ist, springen die Plätze 11, 10 und aktuell 5 rum. Aus der Ferne würde ich das jetzt nicht als großen Erfolg feiern, da ich den Verein so einschätze, dass er jedes Jahr (zumindest kleine) Aufstiegsambitionen hat.

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!
_______________________________________

Borussen-League-Sieger 2015
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#9710
Apr 16, 2024 - 10:29 AM hours
Och nö! Bevor der nächste Versuch wieder in die Hose geht, bitte solange mit Virkus weiter machen, bis man jemanden gefunden hat, der echte Visionen hat und diese auch durchzusetzen vermag. Und zwar jemanden, wo man das auch abschätzen und der auch menschlich mitreißen kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.