Jadon Sancho
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. England  England
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1932
1222
41-
3--
probability 11 %  
11 %  
Last valuation: Jan 11, 2024
Share this rumour

RasenBallsport Leipzig interessiert an Jadon Sancho

Dec 16, 2023 - 11:05 AM hours
Zitat von DiegoD31
Zitat von ssc235

Das größte Problem wäre sein exorbitantes Gehalt. Bei einer Leihe müsste ManU weiterhin den bei weitem größten Teil davon selbst übernehmen, alles andere wäre für RB sonst nicht darstellbar, und bei einem festen Wechsel müsste er sogar dauerhaft auf mindestens 2/3 bis 3/4 seines aktuellen Gehalts verzichten. Beide Szenarien wirken auf mich nicht besonders realistisch, zumal Sancho, zumindest für den Rest dieser Saison, bei RB noch nicht mal zwangsläufig gesetzt wäre.


Klappt doch bei Van de Beek zur SGE auch prima … das Wichtigste dabei wäre eben, dass man merkt dass der Spieler will und dafür bereit ist (finanzielle) Kompromisse einzugehen, um sportlich wiede auf einen grünen Zweig zu kommen.



Wir reden hier aber schon von wirklich außergewöhnlich massiven finanziellen Kompromissen sowohl von Spieler- als auch von Vereinsseite. Im Falle einer Leihe bis Saisonende müsste ManU, wie gesagt, weiterhin Sanchos fürstliches Gehalt zahlen, ohne das Sanchos Aussichten auf viel Spielzeit für den Rest der Saison auch im Anbetracht seiner aktuellen Form bei RB so wahnsinnig hoch wären. Wäre für RB natürlich trotzdem ne schöne Sache, einen Sancho als Edelreservisten zu haben, ohne sich dafür finanziell verausgaben zu müssen, aber für ManU sehe ich den Nutzen darin nicht, solange sie keine Garantie haben, dass Sancho meistens spielt (und dafür sind wir bis zum Ende der Saison, nach Olmos Rückkehr noch zu gut aufgestellt, als das man so eine Garantie geben könnte).
Ein fester Wechsel bzw. eine Leihe mit Kaufoption würde sogar noch größere Kompromisse bedeuten, da RB wohl kaum mehr als 30 Mio. zahlen würde, angesichts Sanchos aktueller Form, was erstmal ein massiver finanzieller Verlust für ManU wäre, aber noch größer wäre das Risiko auf Spielerseite. Ich meine finde mal einen Spieler der für höchstens ungewisse Aussichten auf Spielzeit mal so freiwillig auf 14-15 Mio. an Jahresgehalt verzichtet. Die meisten Spieler würden, so wie es bei ManU aktuell läuft, den Rest der Saison wohl eher aussitzen und hoffen, dass es unter dem wahrscheinlich nächsten Trainer in der neuen Saison besser für ihn läuft.

Für RB wäre das sicherlich ein guter Deal, wenn man da irgendwie vernünftige finanzielle Konditionen aushandeln könnte, aber aus meiner Sicht sind die Kompromisse, die ManU und Sacho dafür finanziell eingehen müssten, einfach so groß, dass ein zustandekommen eines solchen Transfers einfach sehr unrealistisch ist, auch wenn ich mich freuen würde, wenn das klappt.
kann ich nicht nachvollziehen. Forsberg gehen lassen, absolute konstanz seit Jahren, mitten in der Saison, und dann einen der wohl am wenigstens konstant spielenden Typen anzulachen, der sicherlich 3-4x soviel verdienen mag...geb dem ganzen 10% und findes es persönlichen Unfug - sein Charakter soll nun auch nicht so easy gewesen sein in Dortmund...
Zitat von Vink-3rni
kann ich nicht nachvollziehen. Forsberg gehen lassen, absolute konstanz seit Jahren, mitten in der Saison, und dann einen der wohl am wenigstens konstant spielenden Typen anzulachen, der sicherlich 3-4x soviel verdienen mag...geb dem ganzen 10% und findes es persönlichen Unfug - sein Charakter soll nun auch nicht so easy gewesen sein in Dortmund...


Puh ..

"Forsberg gehen lassen", gerade weil er so ein verdienter Spieler ist, soll man ihn zwingen zu bleiben?
Er ist kein Stammspieler, seine Anteile werden absolut nicht steigen in den nächsten Monaten / Jahren.

Er wollte wechseln, und ihm das zu ermöglichen ist bei dem Status doch absolut logisch.

In welcher Welt ist Sancho denn bitte " einer der wohl am wenigsten konstant spielenden Typen"?
Sancho war beim BVB einer der wohl am konstant spielensten Spieler ^^

Bei United eine konstante zu sein ist relativ schwierig, wenn du in 2.5 Jahren nun den 4ten Trainer hast.
Zumal das ganze Team keine einzige konstant gute Leistung bringt.
Dann waren seine Auftritte bei United nun auch nicht schlecht, nur hatte United ne zeitlang u.a auch keinen Stürmer.

Gehalt spielt für RB welche Rolle? Zumal mittlerweile jede Quelle davon schreibt das er auf Gehalt verzichten würde, was logisch ist .. weil ihm das kein anderes Team so bieten kann.

ein schwierigen Charakter zu haben ist nicht immer etwas schlechtes, zumal er in Dortmund nicht durch komische Dinge aufgefallen ist sondern es oft Kleinigkeiten waren, die gern mal übertrieben dargestellt wurden.

Zu Spät kommen? gibt ne Interne Strafe, die bekam er und lieferte dann wieder. Das ist für mich jetzt nicht wo ich sagen würde " schwieriger Charakter"

Sein Gold Steak, am Ende des Tages ist es sein Geld. Und diese Spieler sind Heutzutage nunmal eben auch ne Marke, und die wollen sich auf Social Media präsentieren.
Ob wir das in Deutschland toll finden oder nicht, dass er in die Wüste fliegt um dort nen Gold Steak zu essen.

Was gabs denn sonst für "schwierigen Charakter"? Alle seine Mitspieler in Dortmund haben ihn geliebt, und auch bei United gibt es nichts negatives was das betrifft.
Das er zu seiner Meinung bzgl Ten Hag steht, ist auch nix negatives.

Wenn er sich nicht vorwerfen lassen will, im Training faul zu sein .. und sich nicht für etwas entschuldigen will, womit er nicht einverstanden ist .. erneut, das ist nicht unbedingt etwas schlechtes, zumal unter Ten Hag das ja so schon einige Leute hatten.

Und Kadertechnisch wäre Bedarf da bei RB.
Das ich mit aller Hoffnung der Welt hoffe das dieser Deal niemals stattfindet, ist dann auch nen anderes Thema.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Von den Spielern, die aus der Premier League bislang noch Leipzig gewechselt sind, hat kein einziger langfristig überzeugt, gleich ob sich der Wechsel auf Kauf- oder Leihbasis vollzog. Werner, Lookmann, Ampadu, Smith Rowe, Carvalho waren allesamt keine Erfolgsgeschichten. Skepsis ist daher angebracht.

Hinzu kommt, dass Leipzig auf den Offensivpositionen auch nach dem Forsberg-Abgang nicht allzu schlecht besetzt ist. Er würde wohl im derzeitigen System am ehesten in Konkurrenz zu Olmo, Xavi oder Baumgartner treten, die nicht gerade Laufkundschaft sind.

Zweifel sind auch angebracht, ob er kurzfristig weiterhelfen kann. Selbst wenn das Leipziger Umfeld im Vergleich zu seinem jetzigen deutlich ruhiger ist, müsste man ihm wohl etwas Zeit geben. Die Erwartungshaltung im Hinblick auf seine großartigen Leistungen zu BVB-Zeiten wäre ein weiteres Problem.

Falls der Wechsel klappen und Sancho zu alter Form zurückfinden würde, wäre das der Transfer eine Riesensache. Dran glauben mag ich jedoch nicht.

•     •     •

:-)

This contribution was last edited by mariokagawa on Dec 17, 2023 at 8:53 AM hours
Zitat von mariokagawa
Von den Spielern, die aus der Premier League bislang noch Leipzig gewechselt sind, hat kein einziger langfristig überzeugt, gleich ob sich der Wechsel auf Kauf- oder Leihbasis vollzog. Werner, Lookmann, Ampadu, Smith Rowe, Carvalho waren allesamt keine Erfolgsgeschichten. Skepsis ist daher angebracht.

Hinzu kommt, dass Leipzig auf den Offensivpositionen auch nach dem Forsberg-Abgang nicht allzu schlecht besetzt ist. Er würde wohl im derzeitigen System am ehesten in Konkurrenz zu Olmo, Xavi oder Baumgartner treten, die nicht gerade Laufkundschaft sind.

Zweifel sind auch angebracht, ob er kurzfristig weiterhelfen kann. Selbst wenn das Leipziger Umfeld im Vergleich zu seinem jetzigen deutlich ruhiger ist, müsste man ihm wohl etwas Zeit geben. Die Erwartungshaltung im Hinblick auf seine großartigen Leistungen zu BVB-Zeiten wäre ein weiteres Problem.

Falls der Wechsel klappen und Sancho zu alter Form zurückfinden würde, wäre das der Transfer eine Riesensache. Dran glauben mag ich jedoch nicht.


Alles richtig was du sagst, sehen die Dortmunder ja genau so. Wenn der zündet, würde er jeder Mannschaft helfen. Da gibt es keinen Zweifel. Wenn der aber gar nicht klar kommt, dann hast du einen Spieler der gerade 14 Mio verdient (und entsprechend weiter hoch verdienen wird, egal wohin er geht) und den du nicht mehr verkauft bekommst. Ich glaube Leipzig tut gut daran, von dem Geld was ein Sancho kosten und verdienen würde, die nächsten 3 Talente zu holen und besser zu machen, als sich da bei einer 50/50 Chance ein Millionengrab aufzumachen. Auch das gilt für mich bei meinem Verein auch.
Anders ist es natürlich, wenn er erstmal zu einem der Vereine als Leihe käme, aber das ist offensichtich nicht der Wunsch von ManU. Und da ist das Risiko bei einem Transfer dann schon immens.
Bleibt spannend. Vielleicht kommt er ja zurück in die Buli.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Gebe beiden Vorrednern überwiegend Recht.

Auch teile ich zum Teil die Meinung, dass immer ein Risiko besteht Spieler aus dem Ausland zu holen (ich erinnere an Ciro Immobile). Bei Sancho sehe ich das Problem jedoch nicht, da er in Deutschland gespielt hat und angeblich glücklich gewesen sei. Ob er sich auch bei Verein XY wohlfühlt, liegt am Umfeld des Vereins.

Das große Problem, von dem wir uns vermutlich alle nicht lösen können, sind die Fußstapfen, die er selbst hinterlassen hat. Man geht automatisch davon aus, dass er diese wieder komplett einnimmt. Es ist wohl fast unmöglich sich davon ganz frei zu machen.

Zu seiner Leistung: ich denke, wenn er selbst nur 80 Prozent leistet, kann er dennoch ein super Spieler der Bundesliga werden und dazu muss man sein Alter bedenken. Ich gehe nicht davon aus, dass er mit seinen 23 Jahren am Ende seiner Formkurve angelangt ist.

Jeder bzw fast jeder Fußballer hat mal ein Formtief, das ist völlig normal. Wenn dieses mit 28 Jahren auftritt, dann kann man schon von einem Risiko beim Transfer sprechen, aber nicht mit 23. Denke ein Sancho Transfer ist sogar weniger risikoreich als übliche Transfers, weil der junge Mann schon gezeigt hat was er kann, erst 23 ist und die Liga kennt.

Das ganze steht und fällt aber natürlich mit den Erwartungshaltungen an ihn sowie den Forderungen seitens M.United und natürlich vom Spieler selbst. Erwartungen und Forderungen sollten im Einklang sein, dann kann man mit dem Transfer mMn nicht viel falsch machen.
Sollte all dies zutreffen, wäre ich sehr enttäuscht, wenn er zu Leipzig und nicht zum BVB wechseln würde.

Auch denke ich, dass eine Bereitschaft des Spielers auf Geld zu verzichten ein Risiko deutlich minimieren würde. Wenn er Geld für ein ruhiges Umfeld eintauscht (dazu ins Ausland wechselt) dann würde es für die Motivation des Spielers sprechen. Sollten seine Forderungen jedoch exorbitant sein, dann sollte jeder Verein in der BuLi die Finger von ihm lassen, selbst wenn man das Geld hätte.

•     •     •

-------Ballspielverein Borussia--------
Source: x.com
RB Leipzig is interested in Jadon Sancho (23)
@ManUtd Talking point: the high salary of estimated €20 Mio
@BILD_Sport
Die Bild bestätigt es nun. Knackpunkt ist sein hohes Gehalt.
Der würde perfekt zu RB passen.
Denke mal, dass das Gesamtpaket da aktuell auch attraktiver ist. Dort ist Ruhe, die Mannschaft ist gut drauf und hat Spieler mit viel Potential und der Trainer sitzt fest im Sattel.
Zitat von Pereos
Quelle: x.com
RB Leipzig is interested in Jadon Sancho (23)
@ManUtd Talking point: the high salary of estimated €20 Mio
@BILD_Sport
Die Bild bestätigt es nun. Knackpunkt ist sein hohes Gehalt.


Wenn er wirklich daran interessiert ist ManU zu verlassen, dann muss er doch zwangsläufig auf Gehalt verzichten. Er ist durch seine Leistungen seit seinem Wechsel zurück nach England und die fehlende Spielpraxis im letzten halben Jahr nicht in der Verhandlungsposition solche Summen zu fordern. Außer in Saudi-Arabien wird es wohl keinen Verein geben der daran interessiert ihm so ein hohes Gehalt zu zahlen. Auch bei einer Leihe wäre es doch im Interesse von ManU einen Teil des Gehalts zu übernehmen, denn im Moment zahlen sie ihm all dieses Geld damit er nichts für sie leistet. Natürlich könnte man noch darauf setzen, dass er unter ten Hag nochmal zu Spielen kommt oder unter einem eventuellen Nachfolger wieder in die Mannschaft integriert wird, aber danach sieht es stand jetzt aus einer Sicht von außen nicht aus. Dementsprechend wäre es doch besser wenigstens etwas an Gehalt zu sparen. Außer natürlich man kann ihn verkaufen, was aus ManU Sicht besser wäre, aber wahrscheinlich schwieriger wird, wenn man noch eine ordentliche Ablösesumme generieren möchte.
Natürlich muss er auf Gehalt verzichten. Aber selbst wenn er nur auf die Hälfte des Gehaltes verzichtet, verbleibt ein Salär, dass ihn bei den meisten Vereinen zum Spitzenverdiener macht. Das muss man sich leisten können und vor allem leisten wollen. Bei einem Spieler, der seit seinem Wechsel nie mehr so geliefert hat, wie noch in Dortmund.
Man muss eigentlich darauf hoffen, dass Sancho auf Geld verzichtet UND das ManUtd noch ein Großteil des Gehaltes übernimmt. Egal wo er am Ende hingeht...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.