Jadon Sancho
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. England  England
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1932
1222
41-
3--
probability 11 %  
11 %  
Last valuation: Jan 11, 2024
Share this rumour

RasenBallsport Leipzig interessiert an Jadon Sancho

Dec 16, 2023 - 11:05 AM hours
Gemäss "The Sun" tritt RB Leipzig als möglicher Abnehmer auf den Plan. Die Chancen für den deutschen Topklub sind durchaus intakt. Ein Premier League-interner Wechsel von Sancho soll kein Thema sein, für den Ex-Nationalspieler geht es wohl ins Ausland.
Olmo ist Dauer verletzt und bald weg, Forsberg ist auch so gut wie weg und bei Xavi weis keiner so wirklich wie es weiter geht.
Olmo ist nach der Winterpause wieder zurück, der Verbleib von Xavi ist erst ab kommenden Sommer offen. Bleibt Sancho als Ersatz für Forsberg im Winter-Transferfenster. Einen ähnlichen Stürmertyp hatte man ja mit Zaragoza bereits an der Angel. Eine Leihe, möglichst mit moderater KO erscheint mir - für alle Beteiligten - durchaus sinnvoll.
Genau richtig, Olmo wird wohl im Sommer gehen, Forsberg wird heute verabschiedet, Timo Werner steht auf der Verleihliste und bei Carvalho ist auch noch nicht klar, ob die Leihe abgebrochen wird.

Sancho hat seine Klasse in der BL bewiesen, kann gerne mit günstiger Kaufoption ausgeliehen werden. Lachend
Ich denke, wenn er in die BL zurück wechselt dann nach Dortmund. Aber im Fußball soll ja nichts unmöglich sein.
Käme das wirklich zustande darf man unseren Verantwortlichen totales versagen vorwerfen.
Wäre ein geschickter RB Leipzig Deal.
Glaub auch das er dort wieder zünden würde.
Bin gespannt.........

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Das könnte tatsächlich passen.
Rose hat erst neulich gesagt, dass man einen Tempodribbler mit 1 gegen 1- Qualität sucht, sprich genau der Spielertyp Sancho.
Dazu kennt Sancho die Bundesliga und fällt noch unter RBs definierte U24-Grenze bei Neuzugängen.
Ein Pfeifkonzert der BVB-Fans müsste er auch nicht fürchten, weil das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der RR in Leipzig stattfindet smile
Das größte Problem wäre sein exorbitantes Gehalt. Bei einer Leihe müsste ManU weiterhin den bei weitem größten Teil davon selbst übernehmen, alles andere wäre für RB sonst nicht darstellbar, und bei einem festen Wechsel müsste er sogar dauerhaft auf mindestens 2/3 bis 3/4 seines aktuellen Gehalts verzichten. Beide Szenarien wirken auf mich nicht besonders realistisch, zumal Sancho, zumindest für den Rest dieser Saison, bei RB noch nicht mal zwangsläufig gesetzt wäre.
Zitat von ssc235
Das größte Problem wäre sein exorbitantes Gehalt. Bei einer Leihe müsste ManU weiterhin den bei weitem größten Teil davon selbst übernehmen, alles andere wäre für RB sonst nicht darstellbar, und bei einem festen Wechsel müsste er sogar dauerhaft auf mindestens 2/3 bis 3/4 seines aktuellen Gehalts verzichten. Beide Szenarien wirken auf mich nicht besonders realistisch, zumal Sancho, zumindest für den Rest dieser Saison, bei RB noch nicht mal zwangsläufig gesetzt wäre.


Ich seh das größte Problem eher in der unklaren körperlichen Verfassung von Sancho. Wenn man sicher ist, dass er gesund ist und mental wieder auf die Beine kommt, dann wird man sich auch finanziell einig. ManU will ihn ja loswerden, da wird man auch das ein oder andere Eingeständnis von denen bekommen und auch Sancho wird bereit sein auf ein Teil zu verzichten wenn er wieder Fussball spielen darf.

Vielleicht ist so ein ruhiges Umfeld wie in Leipzig genau das Rettungsboot was Jadon Sancho braucht und nach dem Abgang von Forsberg würde man die Fans auch etwas besänftigen!

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Zitat von ssc235
Das größte Problem wäre sein exorbitantes Gehalt. Bei einer Leihe müsste ManU weiterhin den bei weitem größten Teil davon selbst übernehmen, alles andere wäre für RB sonst nicht darstellbar, und bei einem festen Wechsel müsste er sogar dauerhaft auf mindestens 2/3 bis 3/4 seines aktuellen Gehalts verzichten. Beide Szenarien wirken auf mich nicht besonders realistisch, zumal Sancho, zumindest für den Rest dieser Saison, bei RB noch nicht mal zwangsläufig gesetzt wäre.


Klappt doch bei Van de Beek zur SGE auch prima … das Wichtigste dabei wäre eben, dass man merkt dass der Spieler will und dafür bereit ist (finanzielle) Kompromisse einzugehen, um sportlich wiede auf einen grünen Zweig zu kommen.
Ich denke nicht dass das Gehalt ein großes Problem wäre, vor allem wenn es ihm wenigsten minimal wichtig ist sportlich wieder Fuß zu fassen.
Spätestens im Sommer muss man sich sowieso auf den Offensiven Positionen verstärken, denn ich kann mir bei weitem nicht vorstellen dass Carvalho noch länger bleibt, Forsberg wird verabschiedet, Olmo ist Dauer verletzt, Werner steht auf der Leihliste und Xavi wird bei anhaltender Leistung der letzte sein der verlängert.
Im Großen und Ganzen denke ich dass Sancho ein relativ guter Transfer wäre, jedoch dies nur, wenn er seine Leistung um ein Vielfaches steigert.
This contribution was last edited by Luigi0Tore on Dec 16, 2023 at 3:28 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.