Presseartikel

Jul 21, 2020 - 11:10 AM hours
Presseartikel |#3661
Mar 17, 2024 - 3:38 PM hours
Spektakulärer Zweitliga-Sonntag: In drei Partien des Unterhauses sahen die Fans 17 Tore – allein sieben Treffer zwischen Hertha BSC und dem FC Schalke 04, wo drei Spielern ein Doppelpack gelang. Der KSC knackt gegen Magdeburg einen eigenen Zweitliga-Rekord, und der Hamburger SV atmet nach dem Sieg gegen Wehen Wiesbaden auf.    
Presseartikel |#3662
Mar 19, 2024 - 10:10 AM hours
Linksverteidiger Miro Muheim hat seinen ohnehin noch bis 2025 laufenden Vertrag beim Hamburger SV vorzeitig verlängert. Die Rothosen vermeldeten die Unterschrift des 25-jährigen Schweizers am Dienstagvormittag ohne auf die Vertragsdauer einzugehen. „Miro hat defensiv wie offensiv seine Stärken und ist hierbei sehr konstant und zu einer festen Größe geworden. Wir freuen uns deshalb sehr, dass er bei uns bleibt“, sagte Direktor Profifußball Claus Costa.
Presseartikel |#3663
Mar 20, 2024 - 9:32 AM hours
Aufgrund einer Ausstiegsklausel hätte Ludovit Reis schon im letzten Sommer den Hamburger SV trotz eines Vertrags bis 2026 nach dem abermals verpassten Aufstieg verlassen können, bekannte sich aber zu den Rothosen. Auch im kommenden Sommer besitzt der 23 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler laut der „Sport Bild“ eine solche Option in seinem Arbeitspapier – und seine Zukunftsentscheidung könnte diesmal anders ausfallen.
Presseartikel |#3664
Mar 22, 2024 - 1:00 PM hours
Die beiden größten Gewinner des Marktwert-Updates in der 2. Bundesliga werden in der kommenden Saison nicht mehr im Fußball-Unterhaus aktiv sein. Sowohl Karlsruhes Leihspieler Igor Matanovic (20) als auch Nürnbergs Top-Talent Can Uzun (18) stoßen mit ihren neuen Marktwerten in bisher selten übertroffene Sphären vor. Womöglich treffen sie sich im Sommer bei Eintracht Frankfurt wieder. Die beiden größten Verlierer des Zwischen-Updates, in dem 133 Spielerwerte aktualisiert wurden, sind beim HSV und Schalke 04 zu finden.
Presseartikel |#3665
Mar 22, 2024 - 1:55 PM hours
Jonathan Tah ist inzwischen der dienstälteste Feldspieler im Aufgebot von Bayer Leverkusen. Der 28 Jahre alte Innenverteidiger, der bei den DFB-Härtetests gegen Frankreich und die Niederlande neben Antonio Rüdiger (31) auflaufen dürfte, war 2015 für 7,5 Millionen Euro von seinem Jugendklub Hamburger SV zur Werkself gewechselt und entwickelte sich dort zur Stammkraft und zum Nationalspieler. Obwohl Tah seit fast neun Jahren nicht mehr beim HSV ist, spült er dem heutigen Zweitligisten offenbar noch regelmäßig Geld in die Kasse.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Presseartikel |#3666
Mar 23, 2024 - 8:15 PM hours
Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Hamburger SV am Samstag wurde einer Rechtsform-Änderung von einer AG in eine KGaA mit großer Mehrheit zugestimmt. Bei einer zweiten Abstimmung sollte das Ergebnis der knapp 450 Mitglieder jedoch nicht ausreichen: Weil eine Dreiviertelmehrheit zur Herabsenkung der Mindestbeteiligungsschwelle des HSV e.V. an der HSV Fußball AG & Co. KGaA von 75,1 auf 50 Prozent nicht erreicht werden konnte, ist es weiterhin nicht möglich, mehr Anteile als die bislang erlaubten 24,9 Prozent zu veräußern. Lediglich 62,4 Prozent der anwesenden Mitglieder hatten dafür votiert.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Presseartikel |#3667
Mar 28, 2024 - 9:37 PM hours
Ende vergangenen Jahres verlängerte Torhüter Daniel Heuer Fernandes seinen Vertrag beim Hamburger SV bis 2026, bereits zwei Monate später fand sich der im Zuge der Verlängerung von Direktor Profifußball Claus Costa als „unser Rückhalt“ titulierte Profi auf der Bank wieder. Seit sechs Spielen hütet mittlerweile Matheo Raab den Kasten des Zweitligisten. Heuer Fernandes äußerte sich nun erstmals ausführlich zu seiner aktuellen Situation und seiner Zukunft.
Presseartikel |#3668
Mar 30, 2024 - 7:04 PM hours
Trotz anhaltender Kritik an seiner Person – auch aus dem Aufsichtsrat – gibt sich HSV-Sportvorstand Jonas Boldt kämpferisch. „Ich bin hier angetreten, um den Verein nachhaltig aufzubauen und eine Identität zu entwickeln. Dafür stehe ich. Dass Kritik aufkommt, wenn die Ergebnisse nicht stimmen, ist normal. Aber wenn man mich nur an Resultaten misst oder an Transfers, die nach drei Wochen noch nicht eingeschlagen haben, hat man meine Rolle noch nicht ganz verstanden. Für mich ist es wichtig, mich mit den Mitarbeitern und den Gremien auszutauschen. Das funktioniert gut, sonst wäre ich ja auch nicht schon so lange hier“, sagte der 42-Jährige im „Sky“-Interview.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Presseartikel |#3669
Apr 5, 2024 - 4:52 PM hours
Zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Remis lautet die Bilanz von Steffen Baumgart nach den ersten fünf Spielen an der Seitenlinie beim Hamburger SV. Auch der Nachfolger von Tim Walter konnte den jährlichen Aufstiegsaspiranten noch nicht in die richtige Bahn lenken. „Mit der Punkteausbeute sind wir nicht zufrieden. Ich bin auch überzeugt davon, dass wir die Spiele, die nicht gewonnen wurden, anders hätten gestalten können. Dies begleitet den Verein nicht erst seit meiner Ankunft, sondern die ganze Saison über“, bilanzierte der 52-Jährige im „Sport1“-Interview.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Presseartikel |#3670
Apr 6, 2024 - 3:08 PM hours
Der Hamburger SV ist auf den Aufstiegs-Relegationsrang zurückgekehrt. Am Samstag besiegte der Zweitligist den Abstiegskandidaten 1. FC Kaiserslautern in einer ansehnlichen Partie mit 2:1 (1:1). Fortuna Düsseldorf kann den HSV am Sonntag aber wieder verdrängen. Vier Tage nach dem Einzug der Pfälzer in das Finale des DFB-Pokals vereitelten Laszlo Benes (34. Minute) und Lukasz Poreba (60.) eine weitere Feierstimmung beim FCK. Ragnar Ache (45.+1) hatte zwischenzeitlich vor 57.000 Zuschauern zum 1:1 getroffen. 
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.