Peniel Mlapa
Date of Birth 20.02.1991
Age 33
Nat. Togo  Togo
Height 1,93m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Daejeon Hana Citizen
Interested club SSC Napoli

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 113-
102-
11-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 25, 2010
Share this rumour

Peniel Mlapa zu SSC Neapel?

Apr 13, 2010 - 4:59 PM hours
Peniel Mlapa zu SSC Neapel? |#21
Apr 14, 2010 - 11:55 AM hours
Naja, die Frage ist halt auch. Angenommen er ist tatsächlich der neue Adebayor :rolleyes, dann würde ich den schon noch gerne ein Weilchen bei uns sehen. Bis Real auf ihn aufmerksam wird und 30 Mios für ihn zahlt. Dann hamma unser Stadion quasi schon finanziert. :D

Aber Spaß beiseite. Dass er ein guter ist, lässt er immer wieder aufblitzen. Allerdings fehlt ihm noch die Konstanz. Die Anlagen bringt er mit. Das einzige Problem. Wenn er tatsächlich so gut ist und wir ihn jetzt verkaufen, dann sehen wir ihn nie wieder und ich glaube, dass zu einem späteren Zeitpunkt evtl. mehr zu holen ist. Ich mein, wenn ihn jetzt schon, angeblich, zwei Premier League und ein Seria A Club beobachten... dann wird das Interesse sicherlich nicht weniger.
This contribution was last edited by LinksAussen on Apr 14, 2010 at 12:03 PM hours
Peniel Mlapa zu SSC Neapel? |#22
Apr 14, 2010 - 12:45 PM hours
Quote from Meisterschuetze:
Wäre doch eigentlich typisch. 1860 hat einen talentierten Spieler und wird ihn wie alle zuvor beim richtigen Angebot verkaufen...


..so funktioniert doch das Geschäft oder?

____________________________________________________

Wenn Peniel schlecht beraten ist, dann geht er nach Italien. Dort wird er dann in irgendeine untere Liga verliehen und wird bestenfalls mal in ein, zwei Jahren einen Platz im Kader finden. Von der reinen Spielweise würde er imho auch besser nach England passen, aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre das ebenfalls eine schlechte Entscheidung.

Bei uns kann er in den nächsten Jahren (hoffentlich) noch etliche Spiele machen und so weiter reifen. Alleine die bessere Konkurrenz beim Traning könnte die dauerhafte Spielpraxis bei uns nicht aufwiegen. Dazu kommt, dass ich ihn momentan auch einfach nicht für gut genug erachte, in eine der Topligen zu gehen.

Da er allerdings immer noch nicht langfristig verlängern will, scheinen mit erste Anzeichen auf eine schlechte Beratung gegeben. Da wird vielleicht nur das schnelle, große Geld gesehen?

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
Peniel Mlapa zu SSC Neapel? |#23
Apr 14, 2010 - 2:12 PM hours
Quote from jayjay1860:
Quote from Meisterschuetze:

[...]
Da er allerdings immer noch nicht langfristig verlängern will, scheinen mit erste Anzeichen auf eine schlechte Beratung gegeben. Da wird vielleicht nur das schnelle, große Geld gesehen?


Fragt sich halt nur von welcher Seite da das große Geld gesehen wird. MS will ihn ja halten und sein Berater ist so schlecht eigentlich auch nicht. Naja - mal schauen - evtl. ist das ja auch eine Ente.
Peniel Mlapa zu SSC Neapel? |#24
Apr 14, 2010 - 5:08 PM hours
Die Lobeshymnen, die Gianluca Di Marzio anstimmt, dürfen aber durchaus für Verwunderung sorgen. Er ist ein bekannter italienischer Sportjournalist beim dortigen TV-Sender Sky und gilt als Experte für den Transfermarkt. Nun äußerte er sich in einem Interview ausführlich über das Thema Mlapa und gibt vermeintliches Insider-Wissen preis.
"Man hält ihn für den neuen Adebayor", so Di Marzio. "Er wäre ideal, um den Nachwuchs von Neapel zu verstärken. Sein Marktwert beläuft sich auf vier bis fünf Millionen Euro. Neapel hat bereits ein Angebot abgegeben, das die Deutschen für zu niedrig hielten." Di Marzio warnt den SSC Neapel: "Es könnten sich Manchester City und Tottenham auf ihn stürzen." Doch gleichzeitig ist sich der 36-Jährige sicher: "Die Azzurri werden es noch einmal versuchen."
Hier nochmal die genauen Hintergründe zu dem ursprünglichen Gerücht, dass durch diesen Journalisten öffentlich gemacht wurde.

4-5 Mio. € ist also die durch Herrn Di Marzio genannte Summe, nicht die Summe, die bei einem eventuellen Transfer zu erwarten ist.

•     •     •

"Das ist positiv, da kann man wieder eine Halbe mehr trinken." (Stefan Aigner auf die Nachricht, dass 1860 jetzt wieder die vollen Gehälter zahlt.)
_______________________________________________________________________________

Sechzig & Dynamo!
Peniel Mlapa zu SSC Neapel? |#25
Apr 14, 2010 - 9:13 PM hours
Mlapa ist mit Sicherheit ein talentierter Spieler, aber für 4 Mio fahr ich ihn mitm Radl nach Neapel!
Wenn er eine gute Ablöse bringt, wird er gehen!
Für uns ist er jetzt kein so herber Verlust wie z.B. die Bender-Zwillinge.
Das Geld könnte man in bessere Stürmer (z. B. Kaufoption bei Rakic ziehen / Savran aus Dresden wäre auch interessant) holen und evtl. nochmal in der IV nachbessern.

Für ihn persönlich wäre es sicherlich der falsche Schritt - er konnte sich bisher bei uns nicht 100 Prozent durchsetzten, dann wirds in Neapel auch schwer
Peniel Mlapa zu SSC Neapel? |#26
Apr 14, 2010 - 9:47 PM hours
Der betreffende Spieler ist ohne Frage hoch veranlagt, doch auch noch ausgesprochen jung und unerfahren - ein Wechsel ins Auslandkäme daher, meines Erachtens nach, schlichtweg zu früh, ganz unabgängig vom finanziellen Aspekt ...

zaungast
Peniel Mlapa zu SSC Neapel? |#27
Apr 15, 2010 - 10:12 AM hours
Doch Mlapa will nicht weg. Zumindest jetzt noch nicht. Und schon gar nicht ins Ausland. „Ich will mich hier bei 1860 durchsetzen“, sagt er. „An mir würde es nicht scheitern, dass ich hier Profi werde. Ich brauche Spielpraxis, das ist das Allerwichtigste für meine Entwicklung. Auf mich persönlich ist auch noch kein anderer Verein zugekommen.“ Mlapas Berater Robert Schneider (u. a. Benny Lauth, Bastian Schweinsteiger) wollte sich am Mittwoch nicht explizit zur Zukunft seines jungen Löwen-Klienten äußern. Man werde sehen, was die nächsten Monate bringen.
Nun ein erster Kommentar von ihm selbst dazu, der nicht gerade vermuten lässt, dass es mit einem Wechsel zumindest zu Neapel etwas wird. In einem anderen Artikel erwähnt er nochmal seinen Traum irgendwann in England spielen zu wollen, wo er meiner Meinung nach grundsätzlich auch gut hinpassen würde. Nach Italien wolle er nicht.

Nur heißt das ja nichts endgültiges, die Wahrscheinlichkeit sinkt nur auf ein Minimum- Stand jetzt.

•     •     •

"Das ist positiv, da kann man wieder eine Halbe mehr trinken." (Stefan Aigner auf die Nachricht, dass 1860 jetzt wieder die vollen Gehälter zahlt.)
_______________________________________________________________________________

Sechzig & Dynamo!
Peniel Mlapa zu SSC Neapel? |#28
Apr 15, 2010 - 11:35 AM hours
Il Napoli potrebbe acquistare il giovane attaccante del Monaco 1860 Mlapa. Il costo del 19enne è di circa 2,5 milioni.
Frei übersetzt (dank meines sehr spartanischen italiensisch) glaub ich zu lesen, dass Mlapa 2.5 Millionen kosten soll. Der Google Translator spuckt auch sowas aus.

•     •     •

GG Art.1 (1): Die Würde des Menschen* ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


*ausgenommen sind Ungeimpfte, Personen mit einem Social-Scoring-Wert unter 80 und andere Personen, die sich der staatlichen Durchsetzung widersetzen.
Peniel Mlapa zu SSC Neapel? |#29
Apr 16, 2010 - 5:34 PM hours
stoffers meinte doch wir müssen kein notverkäufe mehr machen noch dazu hoffe ich das peniel bleibt er selber möchte ja auch bleiben und wir sollten lieber schäffler verkaufen der in der ersten noch nie wirklich überzeugen konnte.
Peniel Mlapa zu SSC Neapel? |#30
Apr 18, 2010 - 1:04 PM hours
wie ich aus guter quelle weiss gab es noch kein konkretes angebot von neapel und er selber möchte auch viel lieber bei uns bleiben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.