Peniel Mlapa
Date of Birth 20.02.1991
Age 33
Nat. Togo  Togo
Height 1,93m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Daejeon Hana Citizen
Interested club SSC Napoli

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 134-
123-
11-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 25, 2010
Share this rumour

Peniel Mlapa zu SSC Neapel?

Apr 13, 2010 - 4:59 PM hours
Peniel Mlapa zu SSC Neapel? |#11
Apr 13, 2010 - 11:47 PM hours
Mlapa ist talentiert, jedoch ist er nichtmal bei 1860 Stammspieler, paar Tore erzielt und für sein Alter ein wenig reifer. Aber was soll er uns denn als Ablösesumme bringen? Er hat noch ein Jahr Vertrag immenslange ist das sicherlich nicht. Zudem hat er nichtmal eine volle Profisaison hinter sich, wenn man bedenkt dass er desöfteren bei den Amateuren ausgeholfen hat.

Mehr als 1 Mio kann ich mir beim bestem Willen nicht vorstellen.
Peniel Mlapa zu SSC Neapel? |#12
Apr 13, 2010 - 11:59 PM hours
Mlapa hat wirklich ein riesen Potential, der Schritt ins Ausland käme allerdings viel zu früh und ich denke nicht, dass er eine permanente Wechselei wie Savio anstrebt.

•     •     •

Borussia Dortmund | Arsenal FC



"Arsenal will always be in my blood as well as my heart."

Thierry Henry (1999-2007, 2012)
Legende
Peniel Mlapa zu SSC Neapel? |#13
Apr 14, 2010 - 12:01 AM hours
Neapel wäre kein gutes Pflaster für Mlapa. Ein Erwin Hoffer, vielversprechender Nationalspieler in Österreich kam mit vielen Toren im Gepäck aus Wien und hat kaum gespielt.

•     •     •

FC Bayern Fan

Montpellier HSC Sympathisant seit 1998.

Fußball ist mein Leben

Peniel Mlapa zu SSC Neapel? |#14
Apr 14, 2010 - 1:16 AM hours
Könnte mir gut vorstellen, dass Napoli ihn holt um ihn noch 1-2 Jahre zu verleihen.

•     •     •

FC Supermacht - Triplesieger 2013

Pep Guardiola : "I'm in love with Arjen"

I'm cocky and arrogant,but that does not mean that I'm not a nice person! - Jeremy Roenick

Jubelperser und Gutsherr des Bayernforums ;).

Arjen Robben!!!!!!!!!!!!
Peniel Mlapa zu SSC Neapel? |#15
Apr 14, 2010 - 1:39 AM hours
Mlapa ist sicherlich ein sehr talentierter Spieler der auf kurz oder lang seinen Weg machen wird. Mich wunderts ein bisschen dass er seinen Vertrag bei 1860 nicht verlaengern moechte/ oder noch nicht hat. Noch ist er bei 1860 kein Stammspieler und es wuerde ihm sicherlich gut tun hier den Durchbruch zu schaffen und nen bisschen Spielpraxis zu sammeln.

Zum Geruecht. Wie kann man die Quelle einschaetzen? Also Napoli hat sage und schreibe 6 Stuermer verliehen - da liegt es nahe dass es Mlapa aehnlich gehen wuerde und er durch die Niederungen des italienischen Fussball tingeln muesste. Eigentlich keine Steigerung zur 2.BL.

Ich an seiner Stelle wuerde erstmal versuchen den Durchbruch in Deutschland zu schaffen - immerhin hat er in Muenchen seine Familie und Freunde, sein gewohntes Umfeld. Das sollte ihm helfen.
Peniel Mlapa zu SSC Neapel? |#16
Apr 14, 2010 - 8:07 AM hours
Denke auch, dass der Schritt zu früh käme.

Sollte erst mal in München zum Stammspieler reifen.
Peniel Mlapa zu SSC Neapel? |#17
Apr 14, 2010 - 10:05 AM hours
Quote from Sense:
Denke auch, dass der Schritt zu früh käme.

Sollte erst mal in München zum Stammspieler reifen.


Das sehen wir wohl alle so, aber der Miki nicht! Wenn er Geld bringt, wird er verkauft, so einfach ist das. Das hat sich aber Penil auch selbst zuzuschreiben, hätte einfach mal seinen Vertrag länger als bis 2011 verlängern lassen und das will er wohl selbst nicht. Also steigt die Tendenz zum Verkauf! Wenn der Preis stimmt, ist er weg, egal wohin!

•     •     •

Einmal Löwe immer Löwe!!!!


Peniel Mlapa zu SSC Neapel? |#18
Apr 14, 2010 - 10:26 AM hours
Ich habe den Mlapa gegen Bielefeld gesehen und fand ihn richtig stark! Körperlich sehr präsent, robust und eigentlich immer gefährlich! Er sollte noch ein Jahr bei den 60er bleiben und dann zu einem BuLi Club im Mittelfeld wechseln. Evtl. wäre er direkt auch einer für Lautern.
Peniel Mlapa zu SSC Neapel? |#19
Apr 14, 2010 - 10:51 AM hours
Quote from Roman:
Mlapa ist talentiert, jedoch ist er nichtmal bei 1860 Stammspieler, paar Tore erzielt und für sein Alter ein wenig reifer. Aber was soll er uns denn als Ablösesumme bringen? Er hat noch ein Jahr Vertrag immenslange ist das sicherlich nicht. Zudem hat er nichtmal eine volle Profisaison hinter sich, wenn man bedenkt dass er desöfteren bei den Amateuren ausgeholfen hat.

Mehr als 1 Mio kann ich mir beim bestem Willen nicht vorstellen.


also erstmal ist der Junge 19, wieviel 19 jährige unumstrittene Stammspieler haben wir denn in Liga 1 und 2 die ihre 1.Profisaison spielen? Und wenn er eh kein Stammspieler ist und nur "ein paar Tore gemacht hat" warum will ihn dann Neapel ? Weil die gerne wahllos 18 -19 jährige Ersatzspieler mit "ein paar Toren" kaufen ? Und eine Million ist für 60 viel Geld für einen 19 jährigen Ersatzspieler.
Und ich verstehe gar nicht die Kritik hier das 60 hier schon wieder ein Talent verscherbelt und von "typisch 60" geredet wird, welche Wahl hat dieser Verein denn sonst ? Talente ausbilden und damit ein paar Euros machen das ist halt so, dazu kommt das ein Mlapa seinen Vertrag durchaus auch verlängern hätte können aber anscheinend scheint auch er nicht so sehr an 60 zu hängen das er einen 3 Jahres Vertrag "riskiert", es gibt denke ich durchaus dankbarere 19 jährige.
Peniel Mlapa zu SSC Neapel? |#20
Apr 14, 2010 - 11:00 AM hours
Quote from donnie69er:
Mlapa ist sicherlich ein sehr talentierter Spieler der auf kurz oder lang seinen Weg machen wird. Mich wunderts ein bisschen dass er seinen Vertrag bei 1860 nicht verlaengern moechte/ oder noch nicht hat. Noch ist er bei 1860 kein Stammspieler und es wuerde ihm sicherlich gut tun hier den Durchbruch zu schaffen und nen bisschen Spielpraxis zu sammeln.

Zum Geruecht. Wie kann man die Quelle einschaetzen? Also Napoli hat sage und schreibe 6 Stuermer verliehen - da liegt es nahe dass es Mlapa aehnlich gehen wuerde und er durch die Niederungen des italienischen Fussball tingeln muesste. Eigentlich keine Steigerung zur 2.BL.

Ich an seiner Stelle wuerde erstmal versuchen den Durchbruch in Deutschland zu schaffen - immerhin hat er in Muenchen seine Familie und Freunde, sein gewohntes Umfeld. Das sollte ihm helfen.


Wenn die TZ Aussagen von Stevic in der Form wiedergibt, kann man ihr schon glauben. ;)

Das Ursprungsgerücht entsprang der oben aufgeführten Seite. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat ein Napoli-naher Journalist Mlapa als einen von mehreren interessanten Kandidaten (neben Giovinco z.B.) aufgezählt, ergänzt um das angebliche Angebot von Neapel an Sechzig München.

Die von Lienen mal angesprochene "innere Solidarität", die euch beispielsweise ja auch auszeichnet, also Vertragsverlängerungen auch um des Vereins Willen (& und dessen Kasse), ist bei uns noch nicht wirklich "ausgereift", sprich: klappt nicht immer wie gewünscht.
Wir sind chronisch klamm, aufgrund der absolut unbefriedigenden Stadionsituation und spielen nunmal nur 2. Liga. Aus diesen Gründen hat er wohl bisher seinen Vertrag nicht verlängert.

Im Winter sprach Stevic davon, dass es "eine Frage des Geldes" sei und man hoffe, dass man sich bis Saisonende einigen kann.

Den Durchbruch hat er wahrlich noch nicht mal bei uns geschafft, allerdings gezeigt, dass er absolut hochveranlagt ist und viele Attribute eines zukünftigen Top-Stürmers bereits verinnerlicht, zumindest aber vom Talent her mitbringt: großgewachsen, bulliger Körper den er auch schon geschickt einsetzt beim Ballabschirmen, dynamischer Antritt, technisch beschlagen, einen gewissen Torinstinkt.

Am liebsten wäre es mir persönlich, wenn er bei uns bleiben würde und sich bei uns weiterentwickelt, uns weiterhilft.

Wenn es allerdings wirklich ein "unmoralisches Angebot" für ihn gibt, für unsere Verhältnisse, muss man ihn leider in unserer Situation abgeben. Zumal er kein unumstrittener Stammspieler ist und wir mit Lauth, Rösler (Vertragsgespräche laufen), Rakic (ausgeliehen mit KO), Cooper (verliehen), Schäffler 5 fähige Stürmer für nächste Saison mehr oder weniger fix zur Verfügung haben.

Ob sich Napoli wirklich ernsthaft mit ihm beschäftigt oder ob er nur eine Alternative von vielen ist (macht aber der Quelle nach nicht den Anschein), kann wohl aktuell keiner mit Bestimmtheit sagen.
Ich weiß auch nicht, ob sich Mlapa einen generellen Wechsel oder einen Transfer ins Ausland überhaupt vorstellen kann. Wenn ja: Bevorzugt er England oder Italien?

Wie sieht unsere genaue Sturmplanung aus-wird noch ein anderer von den oben genannten angebeben?

Das sind momentan noch zu viele Unklarheiten, daher recht unwahrscheinlich - Stand jetzt. Mlapa würde aber mit Sicherheit abgegeben werden, wenn wir dadurch insgesamt die Chance hätten uns weiter zu verstärken.

•     •     •

"Das ist positiv, da kann man wieder eine Halbe mehr trinken." (Stefan Aigner auf die Nachricht, dass 1860 jetzt wieder die vollen Gehälter zahlt.)
_______________________________________________________________________________

Sechzig & Dynamo!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.