deadline-day banner

Ostseestadion

May 22, 2008 - 6:34 PM hours
Ostseestadion |#1571
Sep 4, 2023 - 9:17 PM hours
Zitat von Tomminho
Offenbar muss nach den beiden Konzerten vom Wochenende der Rasen im Stadion erneuert werden!?
Zum Glück ist Länderspielpause...


Die Kosten übernimmt der Veranstalter.
Wir bekommen einen schönen neuen Rasen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Ostseestadion |#1572
Sep 5, 2023 - 6:35 AM hours
Zitat von HROyal
Zitat von Tomminho

Offenbar muss nach den beiden Konzerten vom Wochenende der Rasen im Stadion erneuert werden!?
Zum Glück ist Länderspielpause...


Die Kosten übernimmt der Veranstalter.
Wir bekommen einen schönen neuen Rasen.


War ja auch ein geiles Konzert, also zumindest das Hauptkonzert am Samstag. Einfach geil auch mal außerhalb vom Fußball im Ostseestadion zu sein und abzufeiern.

Meines Wissens lief das bisher immer so, dass der Veranstalter einen neuen Rasen zahlte. Eigentlich auch Wahnsinn wenn man sich das mal vorstellt.
Ostseestadion |#1573
Sep 5, 2023 - 6:50 AM hours
Zitat von HansaTH



Meines Wissens lief das bisher immer so, dass der Veranstalter einen neuen Rasen zahlte. Eigentlich auch Wahnsinn wenn man sich das mal vorstellt.


Ich glaube da braucht man sich nichts vormachen, das die Konzerte der Künstler eher aus Verbundenheit zur Stadt(Verein) stattgefunden haben, als das da ein lukratives Geschäft für diese dahinter steckt.
Ostseestadion |#1574
Sep 5, 2023 - 7:19 AM hours
Zitat von HROyal
Wir bekommen einen schönen neuen Rasen.


Der war zumindest beim letzten Heimspiel gegen OSN im Bestzustand.
Ostseestadion |#1575
Sep 5, 2023 - 7:24 AM hours
Zitat von Wikinger1965
Zitat von HansaTH



Meines Wissens lief das bisher immer so, dass der Veranstalter einen neuen Rasen zahlte. Eigentlich auch Wahnsinn wenn man sich das mal vorstellt.


Ich glaube da braucht man sich nichts vormachen, das die Konzerte der Künstler eher aus Verbundenheit zur Stadt(Verein) stattgefunden haben, als das da ein lukratives Geschäft für diese dahinter steckt.


Meinst du? Also bei 70€ pro Ticket und 30000 Menschen ist der Umsatz für die Tickets ja alleine bei über 2Mio €. Dazu Getränke und Merchandising. Da sollte nach Abzug aller Kosten schon noch was über bleiben.
Ostseestadion |#1576
Sep 5, 2023 - 8:12 AM hours
Zitat von Wikinger1965
Zitat von HansaTH



Meines Wissens lief das bisher immer so, dass der Veranstalter einen neuen Rasen zahlte. Eigentlich auch Wahnsinn wenn man sich das mal vorstellt.


Ich glaube da braucht man sich nichts vormachen, das die Konzerte der Künstler eher aus Verbundenheit zur Stadt(Verein) stattgefunden haben, als das da ein lukratives Geschäft für diese dahinter steckt.


Deswegen kommen abseits Marterias auch andere Künstler ins OS - Roland Kaiser macht das nächstes Jahr bestimmt nicht aus Verbundenheit zur Stadt/Verein ugly

Da wird schon genug abfallen, damit das bezahlt wird. Hansa verdient mit der Stadionmiete ja auch was.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Ostseestadion |#1577
Sep 5, 2023 - 8:30 AM hours
Zitat von Wikinger1965
Zitat von HansaTH



Meines Wissens lief das bisher immer so, dass der Veranstalter einen neuen Rasen zahlte. Eigentlich auch Wahnsinn wenn man sich das mal vorstellt.


Ich glaube da braucht man sich nichts vormachen, das die Konzerte der Künstler eher aus Verbundenheit zur Stadt(Verein) stattgefunden haben, als das da ein lukratives Geschäft für diese dahinter steckt.


Die Zeiten sind zum Glück vorbei.
Wir sind Veranstalter und kein Almosenempfänger mehr.

Einzig beim Pokalsspiel kam man dem Rostocker FC aus lokaler Verbundenheit ein Stück weit entgegen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Ostseestadion |#1578
Sep 5, 2023 - 8:37 AM hours
Zitat von HROyal
Zitat von Wikinger1965

Zitat von HansaTH



Meines Wissens lief das bisher immer so, dass der Veranstalter einen neuen Rasen zahlte. Eigentlich auch Wahnsinn wenn man sich das mal vorstellt.


Ich glaube da braucht man sich nichts vormachen, das die Konzerte der Künstler eher aus Verbundenheit zur Stadt(Verein) stattgefunden haben, als das da ein lukratives Geschäft für diese dahinter steckt.


Die Zeiten sind zum Glück vorbei.
Wir sind Veranstalter und kein Almosenempfänger mehr.

Einzig beim Pokalsspiel kam man dem Rostocker FC aus lokaler Verbundenheit ein Stück weit entgegen.


Zu dem Doppelkonzert braucht man ja nur mal schauen was da an Ticketeinnahmen so rumkam. (ist kein Gewinn alleine klar)
Also bei 60€ Ticketpreis, glaube das ist aber unter Durchschnitt eher. ca.30000 Leute- 2 Tage sind das mindestens 3,6 Mio

Dazu kommen ja noch Umsätze bei Getränke&Essen. Ich denke es lohnt sich da einfach für den Veranstalter einen neuen Rasen von zu bezahlen.

Roland Kaiser macht ja sogar nur ein Konzert. Aber vielleicht schafft man es ja, davor oder danach noch weitere Konzerte im Stadion zu organisieren in der Sommerpause, was die Kosten eines neuen Rasens ebenfalls rausholt.
Ostseestadion |#1579
Sep 5, 2023 - 8:37 AM hours
Zitat von Wikinger1965
Zitat von HansaTH



Meines Wissens lief das bisher immer so, dass der Veranstalter einen neuen Rasen zahlte. Eigentlich auch Wahnsinn wenn man sich das mal vorstellt.


Ich glaube da braucht man sich nichts vormachen, das die Konzerte der Künstler eher aus Verbundenheit zur Stadt(Verein) stattgefunden haben, als das da ein lukratives Geschäft für diese dahinter steckt.


Meinte das jetzt nicht unbedingt, dass die dafür ohne Ende Geld scheffeln. Jedoch wird auch Materia nicht nur für die Emotionen im Ostseestadion spielen, auch wenn diese enorm zu spüren waren.
Ostseestadion |#1580
Sep 5, 2023 - 2:08 PM hours
Rasen wird ab heute erneuert:
https://www.fc-hansa.de/news/rasen-wird-nach-marteria-konzerten-komplett-erneuert.html

Findet das Spiel gegen Pogon am Donnerstag dann etwa auf dem Trainingsplatz statt?

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.