Osnabrücker Mitarbeiterbörse

Jul 6, 2020 - 2:17 PM hours
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#261
Nov 26, 2023 - 10:17 PM hours
Zitat von JeSch78
Zitat von Tafelberg

Zitat von JeSch78

Zitat von Tafelberg

Zitat von JeSch78

Michael Schiele soll angeblich sehr hoch im Kurs beim VfL sein - also wenn das passiert, muss eigentlich die komplette sportliche Leistung getauscht werden!


Warum?
Eine Verpflichtung von Schiele erscheint mir nicht unlogisch



Für mich komplett unlogisch!
Dann hätte man wirklich mit TS weitermachen sollen. Es muss jetzt ein erfahrener 2. Ligatrainer mit Abstiegskampferfahrung her.


Mal abgesehen davon, dass Schiele schon in der 2 Liga im Abstiegs kampf tätig war,wer wäre denn die Alternative und frei
Koschinat (wird auch gerüchtet), Härtel, Schultz (hat abgesagt)....


Ist mir bewusst, aber als erfahrener 2.Ligatrainer gilt er für mich deswegen aber noch lange nicht.
Koschinat wäre mir da lieber…

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#262
Nov 27, 2023 - 10:30 AM hours
Laut NOZ und SKY wird es Koschinat.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#263
Nov 27, 2023 - 10:56 AM hours
Source: www.vfl.de
Um 08.30 Uhr hat er seinen Vertrag unterzeichnet, in diesen Minuten stellt er sich der Mannschaft vor, ab 11:00 Uhr leitet er die erste Trainingseinheit. Uwe Koschinat ist der neue Cheftrainer des VfL Osnabrück. Der 52-Jährige stand als Coach in der 2. Bundesliga bereits in 79 Begegnungen an der Seitenlinie.
Zitat von bremerbruecke
Laut NOZ und SKY wird es Koschinat.



...ganz ohne Wohnmobil....Cool

•     •     •

Affenfelsen olé!

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme" (Thomas Morus)
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#264
Nov 27, 2023 - 10:57 AM hours
Lt. VFL ist es fix!

Freut mich!

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#265
Feb 9, 2024 - 2:45 PM hours
So, Amir hat/wird uns zum Ende der Saison verlassen. Wer wird sein Nachfolger? Habt Ihr Vorschläge?

Ich befürchte ein wenig, dass es eine interne Lösung geben wird, den ein Roland Maul der diese Position schon ausgeführt hat, steht bereits unter Vertrag. So könnte man Geld sparen und in den Kader für die nächste 3 Liga Saison stecken.

Auch gibts einen Heskamp da draußen der diese Position öfter ausübte... auch nicht unbedingt meine erste Wahl.

Interessant wäre vielleicht die Personalie Marco Neppe. Sein Handwerk beim Bachen Primus zu lernen ist nicht das schlechteste. Ob er sich aber mit einem 3 Ligisten anfreunden kann….
Oder man könnte auch mal beim HSV und „dem schönen Claus“ anklopfen. Vielleicht hat er Lust aus dem Schatten von Boldt hervorzutreten

Alle hätten eine VFL Vergangenheit, alle wüsten auf was man sich einlässt. Oder doch lieber jemanden, der frischen wind mitbringt?

•     •     •

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sonderen das er nicht tun muß, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#266
Feb 20, 2024 - 12:11 PM hours
Die NOZ bringt nun Philipp Kaufmann als Favoriten auf den Posten des GF Sport ins Rennen. Da dieser ja aus dem absoluten Nichts kommt, wird da schon etwas dran sein. Außerdem werden Schmedes und Pieckenhagen als Kandidaten genannt. Über Schmedes habe ich gar nicht weiter nachgedacht, aber das hätte ich für eine sehr starke Lösung gehalten.

Kaufmann sagt mir natürlich absolut nichts. Mit 30 Jahren in eine so große Position zu kommen, obwohl man zuvor in keiner leitender Position bei einem schweizer Erstligisten war, finde ich schon krass. Als "technischer Direktor" nach nicht mal fünf Wochen schon den Job losgewesen. Ich möchte nicht vorab ihn in eine Schublade stellen, aber habe meine Zweifel, ob er sich am deutschen Markt in den unteren Ligen (oder Vereinen aka Rödinghausen) auskennt?

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#267
Feb 20, 2024 - 12:16 PM hours
Schmedes würde ich auch sehr gerne beim Vfl sehen...

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#268
Feb 20, 2024 - 1:16 PM hours
Schmedes? Wirklich? Entschuldigt, aber da mach ich keine Luftsprünge. War Herr Schmedes nicht der, der erst sein Vertrag verlängert hat zum Sportvorstand aufgestiegen und dann kurze Zeit später gegangen ist? War es Herr Schmedes nicht, der mit der Verpflichtung von Grote und Feldhoff uns Richtung 3 Liga wieder geschickt hat? (Gerade die letzte Lösung nehme Ich ihn persönlich immer noch krumm. Wir hätten einen Lautsprecher gebraucht und keine Schlaftablette an der Seitenlinie.)

Was die Transfers angeht, waren die ersten 2 Jahre unter Herrn Schmedes richtig gut. Aber das lag vermutlich auch ein Teil an DT, der es Ihm auch sagen mochte/konnte. Aber das 3 Jahr war eine Katastrophe vermutlich (ich weiß es nicht), weil Grote entweder nicht gefragt oder alles
abgenickt hat was Ihm vorgesetzt wurde.

Pieckenhagen find ich da schon besser. Jemand der die Liegen kennt, einen Namen im deutsch Fußball hat und die Position auch schon bekleidet hat. … Aber fragt mal die Hansa Fans wie die zu ihm stehen.

•     •     •

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sonderen das er nicht tun muß, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#269
Feb 20, 2024 - 7:00 PM hours
Zitat von bremerbruecke
Die NOZ bringt nun Philipp Kaufmann als Favoriten auf den Posten des GF Sport ins Rennen. Da dieser ja aus dem absoluten Nichts kommt, wird da schon etwas dran sein. Außerdem werden Schmedes und Pieckenhagen als Kandidaten genannt. Über Schmedes habe ich gar nicht weiter nachgedacht, aber das hätte ich für eine sehr starke Lösung gehalten.

Kaufmann sagt mir natürlich absolut nichts. Mit 30 Jahren in eine so große Position zu kommen, obwohl man zuvor in keiner leitender Position bei einem schweizer Erstligisten war, finde ich schon krass. Als "technischer Direktor" nach nicht mal fünf Wochen schon den Job losgewesen. Ich möchte nicht vorab ihn in eine Schublade stellen, aber habe meine Zweifel, ob er sich am deutschen Markt in den unteren Ligen (oder Vereinen aka Rödinghausen) auskennt?


Ich kenn ihn nicht und kann auch nur nach quantitativen Werten gehen. Als er für die Kaderplanung für einandhalb Jahre verantwortlich war, ging es mit dem FC Basel kontinuierlich bergab. Aus seiner Tätigkeit in den U-Mannschaften ist auch nicht wirklich was bei den Profis gelandet. Mehr kann ich nicht über ihn finden. Loddar Madhäus steht doch sonst immer für alles zur Verfügung. Hat er Zeit? grins
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#270
Feb 28, 2024 - 10:39 AM hours
Wann gibt es Neuigkeiten zum GF?

Zu viel Angst vor einer VfL-typischen Lösung á la Heskamp, Maul & Co. Stirnrunzelnd

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.