Osnabrücker Mitarbeiterbörse

Jul 6, 2020 - 2:17 PM hours
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#251
Nov 25, 2023 - 11:14 PM hours
https://sport.sky.de/fussball/artikel/pit-reimers-top-kandidat-osnabrueck-vor-trainerverpflichtung-sky-info/13016355/34240

Pit Reimers könnte der neue Trainer werden
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#252
Nov 26, 2023 - 9:45 AM hours
Zitat von merzisch
Ich schau und schau und schau.... ich finde auch keinen (realistischen) Kandidaten, von dem ich sage: "Boah, DAS ist genau der Trainer, den das Team braucht!". Innerlich hake ich die Saison schon ab. Zwei Jahre hintereinander aus einem Kader, der nicht für die Liga taugt, etwas Großes zu machen, ist des Guten doch zuviel. Das ist auch kein Vorwurf an die meisten Spieler. Die Zusammenstellung passt nicht und für viele ist Liga 3 (noch) eine Nummer zu groß; ohne einen Unterschiedsspieler auf dem Feld, der das Team antreibt.

Etwas Sarkasmus und Ironie: vielleicht haben die Jungs ja zu wenig trainiert oder Heck die Kabine verloren. Es gab letztes Jahr einen Trainer, der aus einem möglichen Absteiger wegen schlechter Kaderzusammenstellung das Wunder schaffte, aufzusteigen. So einen bräuchte es jetzt!!!!


Man hätte einfach weiter Schweinsteiger vertrauen müssen und den Kader in der Winterpause verstärken können. Schweinsteiger ist ein guter Trainer und ein toller Typ, diese Entlassung wird dem VfL noch um die Ohren fliegen. Jetzt sollen die mal einen neuen Trainer suchen und den Kader so lassen, dann sieht man ja am Ende, was besser gewesen wäre. Das Spiel gegen Magdeburg hat m.M.n. gezeigt, dass es eben nicht an Schweinsteiger lag.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Onana-----------Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#253
Nov 26, 2023 - 11:13 AM hours
Zitat von Olli-Osna
Zitat von merzisch

Ich schau und schau und schau.... ich finde auch keinen (realistischen) Kandidaten, von dem ich sage: "Boah, DAS ist genau der Trainer, den das Team braucht!". Innerlich hake ich die Saison schon ab. Zwei Jahre hintereinander aus einem Kader, der nicht für die Liga taugt, etwas Großes zu machen, ist des Guten doch zuviel. Das ist auch kein Vorwurf an die meisten Spieler. Die Zusammenstellung passt nicht und für viele ist Liga 3 (noch) eine Nummer zu groß; ohne einen Unterschiedsspieler auf dem Feld, der das Team antreibt.

Etwas Sarkasmus und Ironie: vielleicht haben die Jungs ja zu wenig trainiert oder Heck die Kabine verloren. Es gab letztes Jahr einen Trainer, der aus einem möglichen Absteiger wegen schlechter Kaderzusammenstellung das Wunder schaffte, aufzusteigen. So einen bräuchte es jetzt!!!!


Man hätte einfach weiter Schweinsteiger vertrauen müssen und den Kader in der Winterpause verstärken können. Schweinsteiger ist ein guter Trainer und ein toller Typ, diese Entlassung wird dem VfL noch um die Ohren fliegen. Jetzt sollen die mal einen neuen Trainer suchen und den Kader so lassen, dann sieht man ja am Ende, was besser gewesen wäre. Das Spiel gegen Magdeburg hat m.M.n. gezeigt, dass es eben nicht an Schweinsteiger lag.


Man kann den überhaupt kein Resümee ziehen, nach nur einem Spiel…mir ist bewusst, dass die Schweinsteiger Entlassung vielen nicht schmeckt, ich hätte ihm auch erstmal 2-3 taugliche Spieler zur Seite gestellt und weiterhin eine Chance gegeben - wobei ich auch nicht mehr vollends überzeugt war.
Allerdings sollte man jetzt nach vorne schauen und das Thema Schweinsteiger abhaken…der Blick geht nach vorne…

Reimers kenne ich nicht, Erfahrungen bringt er aber anscheinend auch weniger mit, was die 2. Liga und Abstiegskampf angeht. Beurteilen kann ich ihn aber überhaupt nicht.

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#254
Nov 26, 2023 - 12:36 PM hours
Nach Polanski ist Reimers der nächste Trainer, den man in der Regionalliga sucht. Irgendeine Philosophie, Plan oder was auch immer muss ja dahinterstecken. Ich blick den Plan jedenfalls nicht und wünsche mir eher einen Trainer, der Erfahrung im Profifußball mitbringt, so vom Profil her Richtung Thomas Reis. Nein, muss nicht er direkt sein, aber vom Erfahrungsstand her. Bin jedenfalls gespannt.
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#255
Nov 26, 2023 - 2:03 PM hours
Zu Pit Reimers müsste man euch beglückwünschen, wenn es denn so käme. Er hatte mit jeder U-Mannschaft des HSV Erfolg. Mit der U21 ging er bewusst mit einem Team an den Start, das größtenteils U19 hätte spielen können. Damit wäre er beinahe aufgestiegen. In diesem Jahr sieht die Platzierung auf den ersten Blick mäßig aus, aber der Umbruch war massiv. Nach einer erwartbaren Niederlagenserie zum Start der Saison stabilisierte und entwickelte Reimers das Team.

Ich möchte euch Reimers gern gönnen, hoffe aber, dass er beim HSV bleibt oder bleiben muss. Ich würde mir sehr wünschen, ihn bei den Profis zu sehen. Ein hoch sympathischer Fachmann. Würde unserer Reputation guttun. Mehr Stabilität als unter Walter würde ich mir auch erhoffen. Aber Boldt ist ungebrochen begeistert von Walter, Reimers muss den Schritt nun mal gehen.
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#256
Nov 26, 2023 - 4:35 PM hours
Michael Schiele soll angeblich sehr hoch im Kurs beim VfL sein - also wenn das passiert, muss eigentlich die komplette sportliche Leistung getauscht werden!

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#257
Nov 26, 2023 - 7:52 PM hours
Zitat von JeSch78
Michael Schiele soll angeblich sehr hoch im Kurs beim VfL sein - also wenn das passiert, muss eigentlich die komplette sportliche Leistung getauscht werden!


Warum?
Eine Verpflichtung von Schiele erscheint mir nicht unlogisch
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#258
Nov 26, 2023 - 7:55 PM hours
Zitat von Tafelberg

Zitat von JeSch78

Michael Schiele soll angeblich sehr hoch im Kurs beim VfL sein - also wenn das passiert, muss eigentlich die komplette sportliche Leistung getauscht werden!


Warum?
Eine Verpflichtung von Schiele erscheint mir nicht unlogisch


Für mich komplett unlogisch!
Dann hätte man wirklich mit TS weitermachen sollen. Es muss jetzt ein erfahrener 2. Ligatrainer mit Abstiegskampferfahrung her.

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **

This contribution was last edited by JeSch78 on Nov 26, 2023 at 7:56 PM hours
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#259
Nov 26, 2023 - 8:34 PM hours
Zitat von JeSch78
Zitat von Tafelberg

Zitat von JeSch78

Michael Schiele soll angeblich sehr hoch im Kurs beim VfL sein - also wenn das passiert, muss eigentlich die komplette sportliche Leistung getauscht werden!


Warum?
Eine Verpflichtung von Schiele erscheint mir nicht unlogisch


Für mich komplett unlogisch!
Dann hätte man wirklich mit TS weitermachen sollen. Es muss jetzt ein erfahrener 2. Ligatrainer mit Abstiegskampferfahrung her.


Mal abgesehen davon, dass Schiele schon in der 2 Liga im Abstiegs kampf tätig war,wer wäre denn die Alternative und frei
Koschinat (wird auch gerüchtet), Härtel, Schultz (hat abgesagt)....
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#260
Nov 26, 2023 - 10:16 PM hours
Zitat von Tafelberg
Zitat von JeSch78

Zitat von Tafelberg

Zitat von JeSch78

Michael Schiele soll angeblich sehr hoch im Kurs beim VfL sein - also wenn das passiert, muss eigentlich die komplette sportliche Leistung getauscht werden!


Warum?
Eine Verpflichtung von Schiele erscheint mir nicht unlogisch



Für mich komplett unlogisch!
Dann hätte man wirklich mit TS weitermachen sollen. Es muss jetzt ein erfahrener 2. Ligatrainer mit Abstiegskampferfahrung her.


Mal abgesehen davon, dass Schiele schon in der 2 Liga im Abstiegs kampf tätig war,wer wäre denn die Alternative und frei
Koschinat (wird auch gerüchtet), Härtel, Schultz (hat abgesagt)....


Ist mir bewusst, aber als erfahrener 2.Ligatrainer gehört er für mich deswegen aber noch lange nicht.
Koschinat wäre mir da lieber…

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.