Omar Megeed
Date of Birth 19.08.2005
Age 18
Nat. Egypt  Egypt
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 172-
92-
6--
1--
1--
---

Omar Megeed [41]

Aug 4, 2022 - 6:47 PM hours
Omar Megeed [41] |#31
Mar 28, 2024 - 9:31 AM hours
Hammer. Die Abrechnung mit einem 18 jährigen.

Klasse !!!

PS:
Nur ganz vielleicht hat man ihn auch zu zeitig künstlich gepusht. Klar, sieht das cool aus für den HSV, wenn ein 16 jähriger aufläuft. Wahrscheinlich ging es um den Vertrag. zwinker

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)

This contribution was last edited by WillyWinzig04 on Mar 28, 2024 at 9:35 AM hours
Omar Megeed [41] |#32
Mar 28, 2024 - 9:39 AM hours
Zitat von WillyWinzig04
Hammer. Die Abrechnung mit einem 18 jährigen.

Klasse !!!

PS:
Nur ganz vielleicht hat man ihn auch zu zeitig künstlich gepusht. Klar, sieht das cool aus für den HSV, wenn ein 16 jähriger aufläuft. Wahrscheinlich ging es um den Vertrag. zwinker


Megeed war kurz davor zu Gladbach zu wechseln, natürlich hatte das was mit dem Vertrag zu tun und vermutlich auch mit den Trainingsleistungen. Gerade wenn man als 16 Jähriger in den Profikader kommt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man nach 1,5 Jahren im Profitraining irgendwann frustriert ist, insbesondere wenn die Ergebnisse ausbleiben.

Natürlich sollte man das nicht nach außen tragen, aber wer soll das einem 17 oder 18 jährigen verübeln.
Omar Megeed [41] |#33
Mar 28, 2024 - 9:56 AM hours
Mir schwant hierbei Böses.

Sanne seit Oktober/November nicht mehr beim Profitraining dabei, Megeed nicht mehr dabei. Gab es überhaupt noch Profitraining für Talente? Wieso hat Walter alle plötzlich rasiert? Alle wurden zeitgleich schlecht? Stand Walter unter Druck? Also mehr als in den Vorjahren?

Dann Walters Kritik an der Eignung des Nachwuchses und nun der Umbau des Nachwuchs mit Komplettrasur an Hrubesch vorbei (wie berichtet).

Ich glaube, da könnte der HSV ein gewaltiges internes Problem haben.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Omar Megeed [41] |#34
Mar 28, 2024 - 10:08 AM hours
Zitat von WillyWinzig04
Gab es überhaupt noch Profitraining für Talente?


Ja, gab essmile

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Omar Megeed [41] |#35
Mar 28, 2024 - 10:29 AM hours
Zitat von WillyWinzig04
Mir schwant hierbei Böses.

Sanne seit Oktober/November nicht mehr beim Profitraining dabei, Megeed nicht mehr dabei. Gab es überhaupt noch Profitraining für Talente? Wieso hat Walter alle plötzlich rasiert? Alle wurden zeitgleich schlecht? Stand Walter unter Druck? Also mehr als in den Vorjahren?

Dann Walters Kritik an der Eignung des Nachwuchses und nun der Umbau des Nachwuchs mit Komplettrasur an Hrubesch vorbei (wie berichtet).

Ich glaube, da könnte der HSV ein gewaltiges internes Problem haben.


Naja, ich glaube einfach Walter stand massiv unter Druck, er hat in der letzten Rückrunde ja auch schon aufgehört die externen Talente einzusetzen, außer Katterbach und Nemeth, bis die sich verletzt haben.

Auch hat er glaube ich mal gesagt, dass es hauptsächlich um die Körperlichkeit geht. Das meinte er möglicherweise auch mit Basics, dass die Talente nicht sher gut in Zweikämpfen ausgebildet sind, weil technisch sind fast alle auf einem sehr hohen Niveau, sonst würden wir nicht jedes Jahr 2-3 U Nationalspieler stellen, als Zweitligist.
Omar Megeed [41] |#36
Mar 28, 2024 - 11:16 AM hours
Wenn er momentan auch in der U23 nicht performt, wird das wohl kaum an Walter oder gar an Baumgart liegen, sonder an Megeed selber.
Wenn der Artikel der Bild in irgend einer Weise mit dem HSV abgesprochen war, dann sehe ich das als Schuss vorm Bug.
Der Ju ge kommt aus Wilhelmsburg und er wäre noch das erste Kickertalent aus Wilhelmsburg beim HSV dass kurz vor dem ganz großen Durchbruch scheitert, weil eben nicht nur Talent dazu gehört, sondern ganz viel harte Arbeit und kann mann eben nicht mit Jungs User Ecke bis in den frühen Morgen abhängen
Ich hoffe das Omar sich wieder fängt und bei uns in der ersten Stammspieler wird, aber ob das bei uns klappt oder ob er da aus seinen gewohnten Umfeld heraus muss, das weiss ich nicht.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Omar Megeed [41] |#37
Mar 28, 2024 - 4:01 PM hours
Zitat von AndiSotho

Wenn er momentan auch in der U23 nicht performt, wird das wohl kaum an Walter oder gar an Baumgart liegen, sonder an Megeed selber.
Wenn der Artikel der Bild in irgend einer Weise mit dem HSV abgesprochen war, dann sehe ich das als Schuss vorm Bug.
Der Ju ge kommt aus Wilhelmsburg und er wäre noch das erste Kickertalent aus Wilhelmsburg beim HSV dass kurz vor dem ganz großen Durchbruch scheitert, weil eben nicht nur Talent dazu gehört, sondern ganz viel harte Arbeit und kann mann eben nicht mit Jungs User Ecke bis in den frühen Morgen abhängen
Ich hoffe das Omar sich wieder fängt und bei uns in der ersten Stammspieler wird, aber ob das bei uns klappt oder ob er da aus seinen gewohnten Umfeld heraus muss, das weiss ich nicht.


https://www.transfermarkt.de/omar-megeed/verletzungen/spieler/910582

Man weiß natürlich auch immer nicht, inwieweit offzielle Verletzungen, oder auch gesundheitliche Probleme die bestehen aber gar nicht offiziell als Verletzungen aufgeführt sind die Entwicklung eines jungen Spieler im Einzelfall beeinflussen. Weitere Faktoren wie Reife, Lebensstil, Talent, Entwicklung, privates Umfeld, Charakter sind da als Einflussfaktoren noch gar nicht enthalten. Was ich damit sagen möchte, es ist schwer überhaupt in irgendeiner Form eine Bewertung vorzunehmen, ich hab ihn z.B. noch nie spielen sehen, hab nur gehört, dass er großes Talent haben soll.

Von daher ist es natürlich eine großartige Leistung von der Boulevardpresse in einem absolut nichtssagenden Artikel ohne jegliche Tiefe auf einem 18 jährigen rumzuhaken, wo offensichtlich ist, dass man über gar keine tieferen Kenntnisse über die Personalie und Hintergründe verfügt. Das ganze erfolgt natürlich in dem Bewusstsein, dass dann hier diskutiert wird und man vielleicht noch irgendwas für einen weiteren Artikel abgreifen kann, die Überschrift könnte dann z.B. reißerisch lauten "Talentemangel beim HSV", dann vielleicht noch eine Breitseite gegen Hrubesch weil er ja die DFB Frauen betreut und tadaa, es gibt neue Diskussionen.

Megeed ist 18, sie sollen ihn in Ruhe lassen, dass der Wechsel junger Talente in die Herrenmannschaft nicht einfach ist, weiß man doch, er hat noch viel Zeit da reinzuwachsen und manchmal dauert es halt auch mal etwas länger bis man dort ankommt, Fiete Arp ist da doch ein gutes Beispiel. Dass TW eher auf erfahrene Spieler gesetzt hat, dürfte auf der Hand liegen, wir waren nie in der Position großartig zu experimentieren, schon gar nicht in dieser Saison wo man Form, Stabilität und Aufstiegstabellenplatzierung eigentlich durchgängig hinterherläuft, nicht die beste Ausgangslage um dann junge Talente ins Feuer zu werfen. Dass es da jüngere Spieler allgemein etwas schwer haben aktuell zeigen ja auch die Einsatzzeiten von Krahn, Mikelbrencis, Nemeth die auch schon über etwas Profierfahrung verfügen.

•     •     •

++HSV Reloaded 6.0 ~2023/2024++

.......................Glatzel....................|(RYK,Nemeth)
...........Dompé.........Pherai...........|(Jatta,Okugawa,Suhonnen)
........Poreba....Benes...Reis...........|(Reis,Levin,Krahn,Heyer,Meffo)
..Muheim..Schonlau..Hadži..Brempt..|(Ambrosius,Ramos,Mikel)
..........................DHF..............|(Raab,Mickel)
~~Alle guten Dinge sind Sechs~~
++Wir bleiben bei uns++

This contribution was last edited by Rautenseher on Mar 28, 2024 at 4:17 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.