Ohne Fortuna! 1. BL/3. Liga/Internationaler Fußball

Aug 10, 2013 - 5:41 PM hours
Zitat von ToteHose
Dortmund heute mit einem super Spiel gegen Bayern und einem bockstarken Mats Hummels. In der Form wäre er eine echte Option für die N11

Ich fand eher die Leistung der Bayern erschreckend, auch wenn Dortmund das natürlich gut gemacht hat.
Aber bei Hummels bin ich zu 100% bei dir.
Für mich MUSS er mit seiner Erfahrung und Abgeklärtheit in den entscheidenden Spielen einfach dabei sein.
Da spielt es auch keine Rolle, ob er ab und zu auf der Bank sitzt oder nicht, ein Chiellini war 2021 auch nur noch Ergänzungsspieler bei Juve und war der entscheidende Faktor zum EM Titel.
Wahnsinn was für ein Tor Can Uzun gerade zum 3:1 erzielt hat. Durch 3,5 Mann durch. Extrem schade dass er sich nicht für die BRD entschieden hat!
Zitat von DerForthioune
Zitat von ToteHose

Dortmund heute mit einem super Spiel gegen Bayern und einem bockstarken Mats Hummels. In der Form wäre er eine echte Option für die N11

Ich fand eher die Leistung der Bayern erschreckend, auch wenn Dortmund das natürlich gut gemacht hat.
Aber bei Hummels bin ich zu 100% bei dir.
Für mich MUSS er mit seiner Erfahrung und Abgeklärtheit in den entscheidenden Spielen einfach dabei sein.
Da spielt es auch keine Rolle, ob er ab und zu auf der Bank sitzt oder nicht, ein Chiellini war 2021 auch nur noch Ergänzungsspieler bei Juve und war der entscheidende Faktor zum EM Titel.


Der Vergleich passt aber nicht. Hummels hat sein letztes richtig gutes Länderspiel wahrscheinlich 2014 gemacht, Chiellini hat konstant abgeliefert. Aber ja, heute war er gut, aber denke seine Zeit in der n11 ist vorbei.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Köln und Mainz versuchen grad mit Erfolg Bochum mit den den Abstiegsstrudel zu reißen.

Und unser guter Klarer ist nach einem Jahr als Schießbude der Liga mit den überheblichen Darmstädtern dann wieder zurück in Liga 2.

Gott weiß, wieso er da für 4 Jahre unterschrieben hat. Kann ja im Grunde nur mit ner 3 Mio AK sein, damit sie wieder das Geld für ihn reinbekommen.
Auch wenns der Effzeh ist. Ich finds gut, dass Köln gerade gegen Bochum noch das Spiel gedreht hat. Mir wäre Bochum als möglicher Relegationsgegner lieber als Mainz. Durchaus möglich, dass Mainz und Bochum noch die Plätze tauschen.

Aber erstmal müssen wir Platz 3 holen grins
This contribution was last edited by Marfely on Apr 6, 2024 at 5:35 PM hours
Gegen ein Bochum im totalen Krisenmodus hätte der Zweitligist vielleicht eine Chance in der Relegation. Gegen Mainz oder Köln in der aktuellen Form sehe ich da wenig Land.
Aber das hatte sich lange nicht so dargestellt, dass in der ersten Liga Platz 15-17 noch im Rennen sind und in der zweiten Liga Platz 2-5.
Kiel hat Platz zwei in der eigenen Hand, selbst mit Remis gegen HSV und uns können die das wuppen.
Für Platz drei sehe ich unsere Chancen fast am besten, wenn wir unsere Form halten.
Ma schauen daumen-hoch

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Zitat von wittel05
Gegen ein Bochum im totalen Krisenmodus hätte der Zweitligist vielleicht eine Chance in der Relegation. Gegen Mainz oder Köln in der aktuellen Form sehe ich da wenig Land.
...


Na ja, einen seit Wochen sieglosen VfL Bochum zuhause knapp vorm Schluss und mit Dusel 2:1 zu schlagen, ist jetzt wahrlich keine tolle Leistung. Von allen Teams da unten drin ist Mainz klar die solideste, aber der Äffzeh und Bochum sind in der Relegation absolut zu packen. Für den HSV, für Fortuna und - wie ich vermute - für Hannover 96.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Zitat von WorldTraveller
Zitat von wittel05

Gegen ein Bochum im totalen Krisenmodus hätte der Zweitligist vielleicht eine Chance in der Relegation. Gegen Mainz oder Köln in der aktuellen Form sehe ich da wenig Land.
...


Na ja, einen seit Wochen sieglosen VfL Bochum zuhause knapp vorm Schluss und mit Dusel 2:1 zu schlagen, ist jetzt wahrlich keine tolle Leistung. Von allen Teams da unten drin ist Mainz klar die solideste, aber der Äffzeh und Bochum sind in der Relegation absolut zu packen. Für den HSV, für Fortuna und - wie ich vermute - für Hannover 96.


Stimme ich voll zu. Bochum für mich unerwartet reingerutscht durch diese Niederlagenserie, von der Qualität könnten wir wohl mithalten. Köln ist so ne Sache, kitzelt man was raus wie Baumgart wirds schwer, Schultz bekommst (bisher) nicht hin, sehe da gute Chancen. Mainz sehe ich am stärksten, das wär verdammt schwer. Bei keinem würde ich die hände überm Kopf zusammenfalten! Selbst bei sowas wie Gladbach wenn sie denn noch absinken sehe ich uns mit Chancen. Unions Siegeszug ist schon langsam was her. Gabs schon Mal ne Mannschaft, die zwei Mal die Relegation als Zweitligist gewann?

•     •     •



Zitat von Duessel_Jong
Zitat von WorldTraveller

Zitat von wittel05

Gegen ein Bochum im totalen Krisenmodus hätte der Zweitligist vielleicht eine Chance in der Relegation. Gegen Mainz oder Köln in der aktuellen Form sehe ich da wenig Land.
...


Na ja, einen seit Wochen sieglosen VfL Bochum zuhause knapp vorm Schluss und mit Dusel 2:1 zu schlagen, ist jetzt wahrlich keine tolle Leistung. Von allen Teams da unten drin ist Mainz klar die solideste, aber der Äffzeh und Bochum sind in der Relegation absolut zu packen. Für den HSV, für Fortuna und - wie ich vermute - für Hannover 96.


Stimme ich voll zu. Bochum für mich unerwartet reingerutscht durch diese Niederlagenserie, von der Qualität könnten wir wohl mithalten. Köln ist so ne Sache, kitzelt man was raus wie Baumgart wirds schwer, Schultz bekommst (bisher) nicht hin, sehe da gute Chancen. Mainz sehe ich am stärksten, das wär verdammt schwer. Bei keinem würde ich die hände überm Kopf zusammenfalten! Selbst bei sowas wie Gladbach wenn sie denn noch absinken sehe ich uns mit Chancen. Unions Siegeszug ist schon langsam was her. Gabs schon Mal ne Mannschaft, die zwei Mal die Relegation als Zweitligist gewann?


Die Gladbacher müssen/sollten es nicht unbedingt sein. Gleiches gilt auch für die Mainzer. Habe vor einigen Wochen schon gesagt, dass mir die Mainzer echte Bauchschmerzen bereiten würden! Aber aufgrund wieder gefundener Form und gleichzeitiger Schwächephase von Bochum, räume ich Mainz, in Sachen direkter Klassenerhalt die größten Chancen ein. Bochum müsste ich auch nicht unbedingt haben. Die *ölner dagegen immer gerne!!! Aber erstmal müssen wir dranbleiben und überhaupt den 3.Platz erreichen...
In den letzten 15 Jhren haben in der Relegation 3(!) Mal die Zweitligisten gewonnen... und die Abstände zwischen Liga 1 und 2 werden jährlich größer.
Ich finde die Erwartung, das der Zweitliga-Dritte hier etwas auszurichten hätte naiv.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.